Blue Fire (3)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Chris, ich glaube den meisten ist das schon letzten Sommer aufgefallen :wink:
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

drst68
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 11.09.2008

Beitrag Re: Blue Fire (3) »


Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

BlueFire hat geschrieben:Chris, ich glaube den meisten ist das schon letzten Sommer aufgefallen :wink:
Hups^^ Nichts für ungut.... Ist mir aber echt erst heute Aufgefallen... Nunja, Back to Topic

Auf dem Video was ich gepostet habe vorhin, da hört man doch Musik.
Glaubt ihr dass das der neue Soundtrack ist?
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

Shadow123

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

die blue fire bei NAcht auf der Webcam sieht ja mal genial aus. Freu mich shcon auf di eerste Fahrt, aber das wird noch dauern.

EPCoasterFreak
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 22.10.2008
Wohnort: Rottenburg

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Chrisly92 hat geschrieben:Ist euch aufgefallen, das Herr Mack anders Aussieht?? Der Bart ist irgendwie nich mehr da^^





Sagt mal, die Hintergrund Musik die da in diesem Video oben läuft...Ist das schon der Soundtrack von BF? Weil irgendwie verändert sich die Musik sobald ein neuer Zug startet.

Weiß vielleicht jemand von den "Glücklichen Gewinnern" die heute schon fahren durften bescheid?

Im übrigen: Oh ich freu mich sooooo auf diese Bahn.... :coaster:

Grüße EPCoasterFreak
"Wir wissen nur, dass Stonehenge aus den zerstörten Stützen einer frühzeitlichen Achterbahn besteht."
(aus: "Eine kurze Geschichte der Achterbahn")

Gott wie gern wäre ich Stonehenge gefahren ^^

ruffy-f
Board-User
Beiträge: 36
Registriert: 09.06.2005
Wohnort: Wallis(Schweiz)

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

EPCoasterFreak hat geschrieben: Weiß vielleicht jemand von den "Glücklichen Gewinnern" die heute schon fahren durften bescheid?

Im übrigen: Oh ich freu mich sooooo auf diese Bahn.... :coaster:

Grüße EPCoasterFreak
Schau mal irgendwo ein oder 2 Seiten zurück. Da findest du 2 kleine Berichte von Leuten die heute gefahren sind^^

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Ich weiß nicht so recht, ob es schon die Musik der Bahn ist, passt aber dramaturgisch gut! Irgendwie kommt mir aber die Musik im ersten Teil sehr bekannt vor, entweder wurde die in einem der Trailer des Parks verwendet, oder ich kenn sie aus irgendeinem Kinofilm. :wink:

Aber mal ehrlich ist doch der Wahnsinn, was die in den letzten Tagen geschuftet haben müssen, damit das heute so ausgesehen hat. Großen Respekt an den Park und den vielen Arbeitern. Tolle Arbeit! =D>
Die Bahn und der Themenbereich ist ein Traum! Ich will in den EP! :(

Greetings

Der Fox

Streetfighter1992

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Gibt es eigentlich eine Fotostation und wo?

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Vielleicht ja. Derzeit noch nicht.
Samstag und Sonntag gibt es auch keine DVD weil es keinen offenen Shop an der Bahn gibt.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Dari

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

BlueFire hat geschrieben:Vielleicht ja. Derzeit noch nicht.
Samstag und Sonntag gibt es auch keine DVD weil es keinen offenen Shop an der Bahn gibt.
Wieso denn das? Gerade da könnte ich mir
vorstellen dass die Leute eine DVD haben
wollen. So kann man sich doch immer an die
erste eigene Fahrt mit BF erinnern *gg*

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Ach wie geil !! Ich freu mich soooo auf den Sommer!!

Habe ich das jetzt oben richtig verstanden, dass Hotelgäste und VIPs eine eigen Schlange haben?

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

christina_86 hat geschrieben:Ach wie geil !! Ich freu mich soooo auf den Sommer!!

Habe ich das jetzt oben richtig verstanden, dass Hotelgäste und VIPs eine eigen Schlange haben?
Richtig verstanden.

Leider ist der Shop nicht fertig. #-o
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

BOAH- ich weis gar nicht, wo ich anfangen soll! Die Bilder und Videos haben mich wirklich überwältigt! :shock: Sieht alles extrem gut aus! Angefangen bei Blue Fire, bis hin zum Isländischen Dorf mit all seinen Details. Begeistern tun mich von den Bildern her der kleine Wasserfall beim "Kaffe Hus" und der große kleine Geysir, welcher sich zwischen Skandinavien und Island befindet. Rein theoretisch müsste ja dann jetzt auch ein neues Maskottchen enstehen, da schließlich auch eine Figur Island vertreten muss, aber das kann ja noch kommen. Das Design vom Kaffe Hus hat mich am meisten überrascht, total schick, ich sehe mich da schon bei schlechtem Wetter den ganzen Mittag mit Freunden drinnen sitzen, bei schlechtem Wetter, um einfach nur zu quatschen... :wink: Was mich jetzt eben jetzt noch interessieren würde ist, ob Blue Fire diese Nebeleffekte immer haben wird, oder ob das nur zur Opening-Show gehört... vllt kann mir da ja weiterhelfen. Ansonsten will ich eigentlich gar nicht viel dazu sagen! Ein ausführlicher Bericht meinerseits gibt es Samstag Abend nach meinem ersten Besuch, denn dann hatte man all die Details und Eindrücke hautnah.

Leute meckert doch nun nicht schon wieder wegen dem ein oder anderen Detail, das noch nicht fertig gestellt wurde- sondern seid doch einfach mal froh, dass die Bahn und das Dorf überhaupt schon geöffnet haben! Naja so ist das halt, die einen warten und freuen sich drauf und in der anderen Ecke wird gleich wieder gemeckert... :roll:

Grüße Simon

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Gratulation und hohe Mit-Freude an alle, die mitgefahren sind!
Ich weiß auch nicht wo ich anfangen soll, deswegen nur kurze Gedankenfetzen:

Ich bin bei den Fotos richtig aus dem Häuschen, Island sieht super aus!
Das mache ich vor allem an folgenden beiden Bildern aus:


Bild

und

Bild

Island sieht im ersten Bild richtig luftig und weitläufig aus, liegt wahrscheinlich auch am
Wetter in dem Moment, aber toll eingefangen und ich kann mir gut vorstellen dass der
Werbetext über die schroffen Felsen und weiten Felder stimmig umgesetzt wurde.
Und der Felsen neben der Kirche (Terasse) sieht bombastisch aus!

Zum zweiten Bild: Heiliger Bimbam, das ist doch mal ein Blick auf Atlantica! Die Bahn wird
auf neue Weise in Szene gesetzt, als Blickfang am Ende der Gasse.

Des weiteren: Kein Wasserfall? Da muss sich der EP aber noch anstrengen!

Einen Geysir soll es wohl auch geben, laut Werbetext. Bin gespannt. Außerdem wurde
schon geschrieben, dass der Abschuss noch schneller sein könnte. Bin gespannt ob es
bis Saisonstart noch hochgezogen wird, und ob es derzeit noch Probleme gibt.

Und zuletzt: Der Shop hat nicht offen, um eine DVD zu verkaufen? Bitte!? Und das wäre
ja nicht zufällig der Verlust und die finanzielle Dummheit der Saison? DAS ist doch 100%
der Aprilscherz!

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

... nun doch noch der Vollständigkeit zu Liebe der Link, u.a. mit den Bilder vom Geysir, oder dem Wasserfall, da anscheinend diese viele übersehen haben, oder noch nicht auf den Link gestoßen sind... viel Spaß beim Anschaun! Hier der Link: http://epworldfan.canalblog.com/

Schönen Abend euch allen,
Grüße und euch allen einen schönen Abend, Simon 8)

stoeckliman93
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 73
Registriert: 19.10.2008
Name: Michael
Wohnort: Spiez CH

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Noch schneller die Bahn fährt schon 110km/h.Gut es gab mehrere Rollbacks wie man hört daher vileicht schon!
Splash Tours I'am on board...

Blub*2oo8

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Sollte der Shop tatsächlich noch nicht fertig sein (was ich mir kaum Vorstellen kann), wäre er bis spätestens Samstag sowieso fertig. Wie nuebelstar schon sagte, das gehört zur Hauptattraktion. Es wird ja bestimmt bis Samstag noch weiter gebaut, verbessert und optimiert..

dodofr
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 04.02.2009

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Hab noch ein Video der Pressekonferenz gefunden...

http://www.regiotrends.de/de/passiert-n ... 052.0.html

MfG Dodo

Blademaster

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

DerFox hat geschrieben:Ich weiß nicht so recht, ob es schon die Musik der Bahn ist, passt aber dramaturgisch gut! Irgendwie kommt mir aber die Musik im ersten Teil sehr bekannt vor, entweder wurde die in einem der Trailer des Parks verwendet, oder ich kenn sie aus irgendeinem Kinofilm. :wink:
Das ist der Soundtrack zu dem Film ' Van Hellsing ' :)

Blade :D

coolman1008

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

jo als ich gefahren bin waren die Lautsprechen mit dem soundtrack leider noch nihct an :( aber in
dem vorderen teil des wagens sind 2 lautsprecher hinter der zweiten reiche und unter den sitzen sitz der subwoofer :)