Schlimmstes/Lustigstes Erlebnis im Park

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
EPBoy-Freak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 117
Registriert: 02.10.2008
Wohnort: Zürich ( 172 km entfernt vom EP )

Beitrag Schlimmstes/Lustigstes Erlebnis im Park »

Hallo, falls es dieses Thema schon gibt, tut's mir Leid.

Ich will mal von Euch wissen, was eures schlimmstes und/oder lustigstes Erlebnis im Park war.

Liebe Grüsse

EPB-F
Gruss
_________________
Europapark Fan

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Schlimmstes/Lustigstes Erlebnis im Park »

Schlimmste Erlebnisse gibt es leider einige. Eines davon: 2Stunden-Schlange vor Poseidon!
Ne, also schlimm war als welche beim Alpenexpress nach oben gespuckt haben und man dann die Spucke hinten abbekommen hat. Oder damals 2003, als mir beim Silverstar ein dicker Käfer voll ans Auge knallte. Das Auge schwoll sofort zu und tat höllisch weh. Ich sah aus wie nach einem Boxkampf mit einem blauen Auge.

Schöne Erlebnisse gab es eigentlich immer. Wobei das Schönste war als Begleitperson einer Schulklasse. Kleine Kinder, deren Eltern sich normalerweise keinen Europaparkeintritt leisten könnten, die durften bei der "Aktion Frohe Herzen" kostenlos in den Park. Ich war als Begleitperson dabei. Diese Kinder zu sehen, wie sie mit total strahlenden und verzückten Augen durch den Park laufen oder Bahnen fahren, das ist das Schönste!

EPBoy-Freak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 117
Registriert: 02.10.2008
Wohnort: Zürich ( 172 km entfernt vom EP )

Beitrag Re: Schlimmstes/Lustigstes Erlebnis im Park »

Also das lustigste im Park war, als ich mit einem Kollege im Sommer, vor der Poseidon durch so einen Tunnel, wo manchmal Wasser spritzt durchgelaufen sind, der war so erschrocken und nass und schaute mich dann nurnoch dumm an. Ich hab mich zu tode gelacht. :-& :-& :-&

Was wir nicht gefallen hat, da war ich etwa 11 Jahre alt, war, als ich meine Eltern im Park verloren hatte. Ich wusste nicht was ich tun soll, plötzlich hatte ich eine Idee, dass ich mit dem Europapark Zug durch den Park fahre und nach meinen Eltern schaute. Und? Ich habe sie so gefunden. Wir lachen heute noch, wenn wir davon sprechen.
Gruss
_________________
Europapark Fan

Puempel

Beitrag Re: Schlimmstes/Lustigstes Erlebnis im Park »

Ich glaube es war 2006 als eine Besucherin in der Arena einen epileptischen Anfall hatte. War nicht gerade schön sowas zu sehen..

Martin

Beitrag Re: Schlimmstes/Lustigstes Erlebnis im Park »

Puempel hat geschrieben:Ich glaube es war 2006 als eine Besucherin in der Arena einen epileptischen Anfall hatte. War nicht gerade schön sowas zu sehen..
Tja, es gibt halt auch Dinge im Leben die nicht gerade schön sind. Ich bin mal gespannt wie das bei mir später aussieht wenn ich meinen Zivildienst im Alten- und Pflegeheim mache...

verrücktes.Huhn
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 24
Registriert: 05.08.2008

Beitrag Re: Schlimmstes/Lustigstes Erlebnis im Park »

also ich hatte auch schon einige schöne und unschöne erlebnisse im park mitgemacht.

Einmal z.B. stand ich an der "Fressbude" in Russland an, als die Frau vor mir plötzlich einen epilleptischen Anfall hatte. Das war ziemlich erschreckend mitanzusehn, obwohl deren Freunde sofort was unternahmen.

Ein lustiges Erlebniss war, als ich mit 12 das erste mal mit 2 Freunden die EuroMir fuhr. Danach am Ausgang (es war ein sehr besuchter Tag mit vielen Leuten um uns herum) stand ein Roboter - steif und starr. Meine 2 Freunde fingen an, diesen Roboter zu "betätscheln". Das ging ca. 2 Minuten so. Auf einmal aber bewegte sich der für eine Statue gehaltene Roboter und ging davon. Alle Leute im Umkreis von 10 Metern haben sich kaputtgelacht. Das war einfach genial :D

Lg

Ivonne30
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 20.12.2008
Wohnort: Nesselwang

Beitrag Re: Schlimmstes/Lustigstes Erlebnis im Park »

naja das Schlimmste :oops: ist mir diesen Winterwochen passiert.
Ich komme gerade aus diesem Milka Haus und da kommt ein kleines EP - Fahrzeug mit so einer Seitenklappe angefahren. Ich muß dann mit meinem Ärmel die Halterung gelöst haben und die Klappe sprang auf. Leider lief da gerade ein kleiner Bub dran vorbei und bekam die Klappe auf den Kopf. Naja.......ich nix wie weg und der Mitarbeiter vom EP stand ratlos vor seinem Auto #-o
War mir wirklich unangenehm und naja mein Sohnemann rannte schon vorne weg und ich keine "Zeit" zur Aufklärung hatte [-X
Der Bub lebt noch :?

Emigrate

Beitrag Re: Schlimmstes/Lustigstes Erlebnis im Park »

Ich finde es nicht gerade toll, wenn ihr über Unfälle im Park berichtet,
muss ja nicht sein. Aber da hat wohl jeder seine eigene Toleranzgrenze.

Ich finds nicht okay, deshalb berichte ich hier nur von meinem lustigsten Erlebnis:

Da kann ich mich nicht so ganz entscheiden.
Einmal hatte Eurosat einen Ausfall und ein Mädchen hat sich knallhart vor den Roboter
gestellt und gesagt: "Das ist alles nur deine Schuld!"
Fand ich lustig und extrem lieb. :lol:

Ein andermal hatte ich einen Lachflash auf dem Matterhorn Blitz. Das Gefühl von Angst und
dem Lachen hat sich vermischt. Das war dann doch ein sehr spezielles Erlebnis.
Das Foto von der Fahrt hab ich immernoch!

Grüße
Flo

xxbruslerxx

Beitrag Re: Schlimmstes/Lustigstes Erlebnis im Park »

Also ich habe eig. nur Lustige Erlebnisse im Park =) den ich sage mir immer, das man aus "Schlimmen" erlebnissen das beste rausholen soll, damit einem nicht der tag versaut wird ;) und genau so mache ich das.

Klar sind Unfälle nicht Lustig, diese möchte ich damit auch nicht ansprechen, sondern eher Vorkommnisse, die einem vill Peinlich wären

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag Re: Schlimmstes/Lustigstes Erlebnis im Park »

Na des lustigstes im letzten Jahr waren wohl die ganzen Zombies die den Weibern hinterher gerannt sind beien THN... :twisted:

Martin

Beitrag Re: Schlimmstes/Lustigstes Erlebnis im Park »

Dr.Cook hat geschrieben:Na des lustigstes im letzten Jahr waren wohl die ganzen Zombies die den Weibern hinterher gerannt sind beien THN... :twisted:
Du und Jens seid den Weibern hinterhergelaufen ???

Ancient

Beitrag Re: Schlimmstes/Lustigstes Erlebnis im Park »

Das lustigste im Park, was ich bisher erlebt hab, war an der Eurosat.
Schon in der Q unten vor der Roltreppe ist mir eine ältere Dame aufgefallen, die sich zusamen mit den anderen Wartenden an den Eisenstäben entlang schob. Immer wenn sich unsere Wege kreuzten, warf ich de Dame ienen Blick zu und überlegte mit meinem Freund, mit dem ich an diesem tag im Park war, wie alt die Dame wohl sei. Wir entschieden uns, sie auf jedenfall schon jenseits der 60 einzuordnen. An der Rolltreppe hatte sie dann eine kurze Unterhaltung mit dem Ride-Op, der ließ sie dann jedoch nach oben. Als mein Freund und ich dann ein paar Minuten später auch in den Bahnhof duften, stieg die alte Dame gerade aus einem der Züge wieder aus und strahlte übers ganze Gesicht.
Ich fand es im ersten Moment richtig lustig. Eine Oma in der Eurosat! :D
Sowas sieht man auch nciht jeden Tag.

Mein Freund hat sich zwar erst Sorgen um die Frau gemacht, wegen ihrem Alter und ihrer Gesundheit und so. Aber auf mich machte die Dame einen sehr fitten Eindruck. Und wenn ich sie an dem tag im Park noch mal getroffen hätte, dann hätte ich sie gerne gefragt, ob sie in ihrem ALter auch noch Silver Star fährt.
Jedenfalls fand ich das ganze doch sehr lustig und wünsche mir, in so einem Alter selbst noch auf Achterbahnen wie Eurosat fahren zu können.

stoeckliman93
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 73
Registriert: 19.10.2008
Name: Michael
Wohnort: Spiez CH

Beitrag Schlimmstes/Lustigstes Erlebnis im Park »

Als wir das letzte mal im Park waren haben wir auf der Silver Star nen Mann getroffen der war wie er selber sagte 72 und hat uns erzählt, das er als es mal nicht soviel Leute hatte 13mal ohne Unterbruch Silver Star gefahren sei,aber ob das stimmt?Er war dann in der gleichen Reihe wie wir(1)und hatte während der ganzen Fahrt die Arme oben. =D>
Splash Tours I'am on board...

maxxi
Board-User
Beiträge: 62
Registriert: 25.01.2009

Beitrag Re: Schlimmstes/Lustigstes Erlebnis im Park »

Ancient hat geschrieben: Ich fand es im ersten Moment richtig lustig. Eine Oma in der Eurosat! :D
Sowas sieht man auch nciht jeden Tag.
Naja, ich seh sowas schon öfters, da meine Oma selbst wirklich gerne Achterbahnen fährt.^^

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Schlimmstes/Lustigstes Erlebnis im Park »

Ich weiß gar nicht, was ihr habt: Meine Uroma ist mit 76 zum ersten Mal in ihrem Leben Wildwasserbahn gefahren. Okay, war ein hartes Stück Arbeit, sie wieder aus dem Boot heraus zu bekommen, aber sie war ziemlich angetan davon. :lol: Mit 78 folgte dann der Grottenblitz. Ich fands damals extrem cool, dass die anderen ihre Omas vor den Bahnen "geparkt" haben und ich meine mitnehmen konnte. :P Und diese Meinung vertrete ich heute noch. Das letzte Mal, dass wir sie im EP dabei hatten, war mit 92 - geht inzwischen leider nicht mehr, sie ist nicht mehr fit genug. Meine Großeltern gehen auch schon stark auf die 70 zu, fahren immer noch Bobbahn und Alpenexpress. Aber Silverstar in dem Alter, Respekt - meine Oma wollte zwar mit in Eurosat und Euro-Mir, aber davon habe ich sie dann abgehalten, aus Sorge um ihre Rücken- und Bandscheibenprobleme.

Im Park gilt sowieso noch mehr als sonst die Devise "Man ist so alt, wie man sich fühlt" und der EP ist eben anscheinend ein Jungbrunnen. :smt003

Hoffen wir, dass wir in dem Alter noch fit genug zum Coasterfahren sind.

Lieben Gruß,

Ute
Moved to real life.

haffti
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 04.11.2007

Beitrag Re: Schlimmstes/Lustigstes Erlebnis im Park »

Hat nicht mal Franz Mack in einem Interview gesagt, er sei mit der SiSta gefahren? Er hat Jahrgang 1921 und SiSta wurde 2002 eröffnet. Er war also etwa 81!


Find ihn sowieso super! Wie er mit seinem Golfwagen durch den Park fährt, und all MAs freundlich grüsst. Das ist doch immer ein tolles Erlebnis, ihn zu sehen. (Und schon bin ich wieder back on topic!)

LastBreathe
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 58
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Bühl

Beitrag Re: Schlimmstes/Lustigstes Erlebnis im Park »

Martin hat geschrieben:
Puempel hat geschrieben:Ich glaube es war 2006 als eine Besucherin in der Arena einen epileptischen Anfall hatte. War nicht gerade schön sowas zu sehen..
Tja, es gibt halt auch Dinge im Leben die nicht gerade schön sind. Ich bin mal gespannt wie das bei mir später aussieht wenn ich meinen Zivildienst im Alten- und Pflegeheim mache...
Ich hab da mein Praktikum gemacht und werd bald ein soziales Jahr dort machen, da ich überlege, eine Ausbildung dort zu beginnen.
Ja, es ist heftig..vorallem wenn jemand stirbt. In meiner Praktikumszeit warens genau 2.. und ich war in einer Wohngemeinschaft mit Demenz.
Aber irgendwo war es toll.. toll den Menschen zu helfen und sich mit ihnen zu befassen.

Zum Thema:
Mir ist noch nichts wirklich schlimmes passiert.. ich hab nur miterlebt wie ein behinderter Junge einem Mann vor sich in den Rücken getreten hat. Das war in der Arena. Er ist wegen dem Feuer erschrocken und wurde wütend.
Ancient hat geschrieben:Das lustigste im Park, was ich bisher erlebt hab, war an der Eurosat.
Schon in der Q unten vor der Roltreppe ist mir eine ältere Dame aufgefallen, die sich zusamen mit den anderen Wartenden an den Eisenstäben entlang schob. Immer wenn sich unsere Wege kreuzten, warf ich de Dame ienen Blick zu und überlegte mit meinem Freund, mit dem ich an diesem tag im Park war, wie alt die Dame wohl sei. Wir entschieden uns, sie auf jedenfall schon jenseits der 60 einzuordnen. An der Rolltreppe hatte sie dann eine kurze Unterhaltung mit dem Ride-Op, der ließ sie dann jedoch nach oben. Als mein Freund und ich dann ein paar Minuten später auch in den Bahnhof duften, stieg die alte Dame gerade aus einem der Züge wieder aus und strahlte übers ganze Gesicht.
Ich fand es im ersten Moment richtig lustig. Eine Oma in der Eurosat! :D
Sowas sieht man auch nciht jeden Tag.

Mein Freund hat sich zwar erst Sorgen um die Frau gemacht, wegen ihrem Alter und ihrer Gesundheit und so. Aber auf mich machte die Dame einen sehr fitten Eindruck. Und wenn ich sie an dem tag im Park noch mal getroffen hätte, dann hätte ich sie gerne gefragt, ob sie in ihrem ALter auch noch Silver Star fährt.
Jedenfalls fand ich das ganze doch sehr lustig und wünsche mir, in so einem Alter selbst noch auf Achterbahnen wie Eurosat fahren zu können.
Meine Oma ist auch schon mehrmals Euro Sat gefahen ;) Wenn meine Mutter, Sie und ich zusammen im EP sind ( so ca einmal im Jahr). Die Gute ist um die 70 und hat ihren Spaß dabei .. bin stolz auf sie :D Aber SilverStar tut sie sich nicht an.

sunset.girl
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 95
Registriert: 12.08.2008
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Schlimmstes/Lustigstes Erlebnis im Park »

Wir haben mal etwas lustiges von unseren Hotelzimmer beobachten können. Wie ihr wisst, ist ja das allgemeine Problem, dass die Kinder im Innenhof vom Colloseo immer in diesen Springbrunnen rumlaufen. Als die Show lief und auch die Kinder draußen waren, standen diese um den Springbrunnen rum. Da es an diesen Abend sehr sehr windig war, traf die große Wasserfontäne einen Jungen. Dieser wurde richtig patschnass. Daraufhin klatschten alle und man hörte nur noch ein großes Gelächter im Innenhof. Der Junge hat es auch zum Glück gut überstanden und seine Mama brachte ihn dann gleich ein Handtuch. :)
THIS IS HALLOWEEN

roflkopter
Board-User
Beiträge: 21
Registriert: 26.01.2009
Wohnort: Ravensburg

Beitrag Re: Schlimmstes/Lustigstes Erlebnis im Park »

Ach ja die Fontänen :D hab da auch schon lustiges gesehen (eigentlich ist es gar nicht so lustig aber die Schadensfreude).
Bei der Hauptshow wenn dort die Fontänen 20 m hochspritzen sind bei den äußeren Fontänen die Kinder dauernd reingelaufen und haben die ganze Show ruiniert, dann hat das eine Kind das andere in die Riesenfontäne in die Mitte geschubst dass Kind wurde von der wucht der Fontäne 1 Meter hoch geschleudert und ist wieder auf dem Boden aufgekommen und hat geheult. Oh gott hatte ich gelacht als ich wusste dass dem Kind nichts passierte :D .
Und man konnte endlich die Show genießen :)

schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag Re: Schlimmstes/Lustigstes Erlebnis im Park »

Das schlimmste was mir persönlich im EP passiert ist war, als ich zum ersten mal, mit meiner Höhenangst, im SiSta über den Lifthill raufgezogen wurde.
Mein Schönestes Erlebnis war, als ich meine erste SiSTa.Fahrt geschafft hatte.... lol


Apropos: Wegen der Altersdiskussion oben: Meine Mum ist heuer 60 geworden, und war bisher noch nie im EP. Nächstes Jahr könnt es aber sein, dass sie mit hinkommt und da will sie auch den SiSta fahren! Bin gespannt ob sie sich dann wirklich traut.. lol
** EP 2011* *
2. bis 12. Juni 2011
29. Juli bis 4. August 2011

Bon Jovi

12. Juni 2011 - München
14. Juli 2011 - Zürich
16. Juli 2011 - Mannheim
22. Juli 2011 - Wien

New York - 31. Dezember 2011 bis 6. Januar 2012