Euro Mir
-
GreystoneFM
Das die Euro Mir sich bei Regen nicht dreht ist völlig normal. Dies war auch schon vor dem Unfall der Fall.
-
SuperSplasher
Als empfinde die Euro Mir als unangenehm!
Bei meiner 1,90m Körpergrösse haue ich mir immer die Knie auf wenn ich den letzten Teil vorwärts fahre und der Wagen am schluss so stark abbremst.
Bei meiner 1,90m Körpergrösse haue ich mir immer die Knie auf wenn ich den letzten Teil vorwärts fahre und der Wagen am schluss so stark abbremst.
-
Flexrider
- Board-Urgestein
- Beiträge: 1350
- Registriert: 06.07.2004
- Name: Patrick
- Wohnort: Zürich
1.90!!!!!!!!!!
Das ist ja auch nicht gerade die Idealgrösse zum Achterbahnfahren (ab 1.90-1.95 keine hängeachterbahnen mehr, kopf_anschlag_gefahr )
Am schluss ist sie schon etwas hart, vor allem rückwärts die heftigen G-Kräfte im Helix
Das ist ja auch nicht gerade die Idealgrösse zum Achterbahnfahren (ab 1.90-1.95 keine hängeachterbahnen mehr, kopf_anschlag_gefahr )
Am schluss ist sie schon etwas hart, vor allem rückwärts die heftigen G-Kräfte im Helix
-
SuperSplasher
Passe auch gerade so in die EuroMir rein!
Bei den anderen Bahnen(EuroSat, usw) hab ich mit der Grösse überhaupt keine Probleme
Bei den anderen Bahnen(EuroSat, usw) hab ich mit der Grösse überhaupt keine Probleme
-
Da_Matze
Hi,
Das mit den Knien tu auch ich (1.80) ich habs im verbesserungsvorschlagstheard angesprochen, kann nur hoffen dass es Miro liest und vielleicht was dagegen tut,
Ich find das letzte stück am besten, aber nur wenn man es rückwährts fährt, ansonsten ist es nur mittelmaß,
Dieses Jahr bin ich Euro Mir über 20 mal gefahren, aber nur 2 mal am schluss rückwährts,
bisher war es immer so dass man wenn man in der Station vorwährts einsteigt den schluss rückwährts fährt, ist wohl dieses Jahr nicht mehr so, meine Mutter lachte schon, weils mich immer voll nervte dass ich den Schluss (fast) nie rückwährts gefahren bin,
Mfg Da Matze
Das mit den Knien tu auch ich (1.80) ich habs im verbesserungsvorschlagstheard angesprochen, kann nur hoffen dass es Miro liest und vielleicht was dagegen tut,
Ich find das letzte stück am besten, aber nur wenn man es rückwährts fährt, ansonsten ist es nur mittelmaß,
Dieses Jahr bin ich Euro Mir über 20 mal gefahren, aber nur 2 mal am schluss rückwährts,
bisher war es immer so dass man wenn man in der Station vorwährts einsteigt den schluss rückwährts fährt, ist wohl dieses Jahr nicht mehr so, meine Mutter lachte schon, weils mich immer voll nervte dass ich den Schluss (fast) nie rückwährts gefahren bin,
Mfg Da Matze
-
Nikelodeon
Das mit dem Dreh, ist so ne Sache, die hier im Forum schon oft diskutiert wurde. Ich habe den Dreh raus . Es gibt an den Stellen wo die Wagen gedreht werden, so eine Art Nebenschiene oder Balken, über den Strom auf die Wagen wirken und die Rotation auszuführen. Wenn jetzt also bei rEgen der Zug schneller die Strecke abfährt, dann dreht es nicht immer gleich, kommt auch drauf an wie schwer das Gesamtgewicht ist.
Der Unfall hat glaube ich meiner Meinung nach nichts damit zu tun.
Grus Nikelodeon
Der Unfall hat glaube ich meiner Meinung nach nichts damit zu tun.
Grus Nikelodeon
-
SuperSplasher
Warum werden eigentlich keine solchen Polster montiert wie bei der EuroSat??
Das würde den Knien besser tun
Das würde den Knien besser tun
-
Da_Matze
Hi,
Das habe ich mich echt schon oft gefragt, ist denn noch nie jemand vom Europa Park mit Euro Mir gefahren der sich die Füße angeschlagen hat?
Mfg Da Matze
Das habe ich mich echt schon oft gefragt, ist denn noch nie jemand vom Europa Park mit Euro Mir gefahren der sich die Füße angeschlagen hat?
Mfg Da Matze
-
Flexrider
- Board-Urgestein
- Beiträge: 1350
- Registriert: 06.07.2004
- Name: Patrick
- Wohnort: Zürich
meine EUROMIR-DREH-THEORIE ist ja:
erster und dritter wagen:
vorwärts einsteigen, rückwärtssturtz, vorwarts zuendefahren
rückwärts einsteigen, vorwartssturtz, rückwärts zuendefahren
zweiter und vierter Wagen:
vorwärts einsteigen, vorwartssturtz, rückwärts zuendefahren
rückwärts einsteigen, rückwärtssturtz, vorwarts zuendefahren
erster und dritter wagen:
vorwärts einsteigen, rückwärtssturtz, vorwarts zuendefahren
rückwärts einsteigen, vorwartssturtz, rückwärts zuendefahren
zweiter und vierter Wagen:
vorwärts einsteigen, vorwartssturtz, rückwärts zuendefahren
rückwärts einsteigen, rückwärtssturtz, vorwarts zuendefahren
-
Da_Matze
Hi,
Aha, das könnte hinhaun, wie oft hast du es schon so versucht bzw damit richtig gelegen?
Mfg Da Matze
Aha, das könnte hinhaun, wie oft hast du es schon so versucht bzw damit richtig gelegen?
Mfg Da Matze
-
Nikelodeon
Habe ich früher auch gedacht und es stimmt wohl auch meistens so, denn das Gewicht ist oft ähnlich. Dass die hinteren Reihen eine halbe Drehung mehr machen, liegt daran dass sie länger Kontakt mit der Stromschiene haben.Flexrider hat geschrieben:meine EUROMIR-DREH-THEORIE ist ja:
erster und dritter wagen:
vorwärts einsteigen, rückwärtssturtz, vorwarts zuendefahren
rückwärts einsteigen, vorwartssturtz, rückwärts zuendefahren
zweiter und vierter Wagen:
vorwärts einsteigen, vorwartssturtz, rückwärts zuendefahren
rückwärts einsteigen, rückwärtssturtz, vorwarts zuendefahren
Grus Nikelodeon
-
Shaku
Hmmm. Das war bei mir nie so genau . Habe da ne andere Vorstellung.
Der Motor im Wagen wird von einem Impuls (streifen neben der Schiene) gestartet:
Situation 1: Ein leerer Wagen. Durch wenig Gewicht schafft der motor eine gleichmäßige Drehung
Situation 2: Ein Wagen mit 4x 80 kg Leuten. Der Motor ist langsamer beim drehen da er nicht die nötige kraft hat.
Situation 3: 2x 80 Kg auf einer Seite. Im Lift muss der Motor dieLeute "hochdrehen" also langsamer.. Beim runterdrehen wieder etwas schneller.
Also ich denke es lieg einfach am Gewicht.
Meine Vermutung stützt sich darauf das vor mir ein leerer Wagen fuhr und dieser nicht parallel zu mir war. Also als der 1. Sitz von meinem Wagen schon "rausgedreht war, kam der 1. vom leeren Wagen erst "reingedreht".
Natürlich fällt das im Halbdunkel oder während der rasanten fahrt kaum auf. Aber beim hin und her rollen um die Türme merkt man es manchmal.
Der Motor im Wagen wird von einem Impuls (streifen neben der Schiene) gestartet:
Situation 1: Ein leerer Wagen. Durch wenig Gewicht schafft der motor eine gleichmäßige Drehung
Situation 2: Ein Wagen mit 4x 80 kg Leuten. Der Motor ist langsamer beim drehen da er nicht die nötige kraft hat.
Situation 3: 2x 80 Kg auf einer Seite. Im Lift muss der Motor dieLeute "hochdrehen" also langsamer.. Beim runterdrehen wieder etwas schneller.
Also ich denke es lieg einfach am Gewicht.
Meine Vermutung stützt sich darauf das vor mir ein leerer Wagen fuhr und dieser nicht parallel zu mir war. Also als der 1. Sitz von meinem Wagen schon "rausgedreht war, kam der 1. vom leeren Wagen erst "reingedreht".
Natürlich fällt das im Halbdunkel oder während der rasanten fahrt kaum auf. Aber beim hin und her rollen um die Türme merkt man es manchmal.
-
Da_Matze
Hi,
es gibt verschieden Motoren, z.b. bei Poseidon, fährt da der Lift langsammer wenn 2 Boote drauf sind wie wenn eins drauf ist? NEIN, Es kommt eben auf den Motor an, und ich glaube nicht dass bei Euro Mir irgend so n billigmotor aus Taiwan drin ist,
Mfg Da Matze
es gibt verschieden Motoren, z.b. bei Poseidon, fährt da der Lift langsammer wenn 2 Boote drauf sind wie wenn eins drauf ist? NEIN, Es kommt eben auf den Motor an, und ich glaube nicht dass bei Euro Mir irgend so n billigmotor aus Taiwan drin ist,
Mfg Da Matze
-
Da_Matze
Hi,
Da hat man mal wieder keine ahnung!!!!
Man kann einen Motor auch drosseln, bzw das heist dass er nicht mit voller Kraft läuft und wenn z.b. mehr Gewicht da ist der Motor einfach die Leistung erhöt, am Lift von Euro Mir hängen doch auch bis zu 4 Züge mit je 8 Tonnen Gewicht (glaub ich) und da wird der Motor auch nicht langsamer.
Mfg Da Matze
Da hat man mal wieder keine ahnung!!!!
Man kann einen Motor auch drosseln, bzw das heist dass er nicht mit voller Kraft läuft und wenn z.b. mehr Gewicht da ist der Motor einfach die Leistung erhöt, am Lift von Euro Mir hängen doch auch bis zu 4 Züge mit je 8 Tonnen Gewicht (glaub ich) und da wird der Motor auch nicht langsamer.
Mfg Da Matze
-
Eurostar
Sooo schwer ====???????
1Zug mit 4wagen soll 8 tonnen wiegen mein got jeder wagen so schwer wie ein PkW
1Zug mit 4wagen soll 8 tonnen wiegen mein got jeder wagen so schwer wie ein PkW
-
Shaku
Mal sehen was Offiz sagt...wenn er was sagt!
Und du weißt ja nicht ob es so oder so ist Da_Matze
Und du weißt ja nicht ob es so oder so ist Da_Matze
-
EPFan
bei freizeitparkweb hat Miro mal gesagt, wie das mit der drehrichtung ist:
http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/d ... e=threaded
http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/d ... e=threaded
-
Da_Matze
Hie, So habe ich es mal wom gelesen, aber bin mir da nicht ganz sicher,EuroMir_Friend hat geschrieben:Sooo schwer ====???????
1Zug mit 4wagen soll 8 tonnen wiegen mein got jeder wagen so schwer wie ein PkW
Auf jeden Fall wiegt der Zug von Goliath im ehem. Six Flags Holland über 12 Tonnen,
Mfg Da Matze
-
Flexrider
- Board-Urgestein
- Beiträge: 1350
- Registriert: 06.07.2004
- Name: Patrick
- Wohnort: Zürich
was hat goliath mir euromir zu tun?, erstens ist es ein ganz anderes liftsystem, zweitens sind die wagen länger und drittens ist die bahn besser
Ich denke nicht das es mir gewicht zu tun hat, wenn der 1. und der 3. wagen gleich drecht, auch wenn der erste wagen mit 4 90 Kg. leute besetzt und der 3. wagen leer ist..
Ich denke nicht das es mir gewicht zu tun hat, wenn der 1. und der 3. wagen gleich drecht, auch wenn der erste wagen mit 4 90 Kg. leute besetzt und der 3. wagen leer ist..