Euro Mir

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
tulu
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 20.07.2009
Name: Patrick

Beitrag Re: Euro Mir »

ich hoffe ja, dass mal die Station renoviert wird. Die sieht momentan nicht mehr so schön aus :(
Wenn man so etwas daraus machen würde wäre das eine echt geile Aufwertung :D

Click ---> http://www.mack-rides.com/de/produkte/a ... index.html

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Euro Mir »

Meinst du die Bilder 23 und 24? Ja das wäre natürlich sehr sehr genial! =D>
Und dazu noch neue moderne Züge wie da und dann wäre die Mir sehr gut aufgewertet worden! =D>
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

2905toni
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 39
Registriert: 03.01.2011
Name: Toni

Beitrag Re: Euro Mir »

Hallo,
heute gab es gegen 10:30 bei Euro-Mir einen Ausfall. Warum, weiß ich nicht. Es kam die ganze Zeit eine Durchsage von wegen "Es geht gleich weiter" usw. und man sah draußen nur leere Züge fahren.

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Euro Mir »

ich hab mal recherchiert. Die Achterbahn auf dem Bild ist eine Space Achterbahn, die in den Universal Studios in Japan steht. Sie heißt SpaceFantasy.
Bild

Die Eröffnungsfeier:




Das Onride




Beide Videos sind nicht von mir!!!

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Euro Mir »

Wow, da sieht man mal, was technisch und gestaltungstechnisch so alles möglich ist.
Die neuen Spinning-Coasters sind sicher komfortabler als die alten der Euro-Mir und evtl. könnte es iwann auch mal solche in Rust geben. Ebenso spannend finde ich die Verbindung der Achterbahn-Passagen mit den langsamen Darkride-Sections.
Die Gestaltung des Komplexes passt natürlich nach Fernost. In Rust würde so ein moderner Kasten meiner Meinung nach eher weniger passen.

LordFiren
Board-User
Beiträge: 74
Registriert: 04.09.2009
Name: LordFiren

Beitrag Re: Euro Sat »

Hallo,
ich finde man sollte wirklich das Theming von Euromir verbessern. Ich finde Teile davon gut, manche Sachen sind aber einfach kaum durchdacht. Ich habe paar Ideen die ich nach und nach vorstellen möchte.
Ich habe mir heute den Eingangsberreich zur Warteschlange in das Gebäude vorgenommen. Jetzt, tritt man in das Gebäude und sieht Planet und Ufos an den Wänden. Ich finde es passt einfach nicht, da die Reise ins Weltall und der "Start" durch den Trommellift simuliert wird.
Ich würde den kompletten inneren Berreich als "einen Einstieg in die Rakete" umgestalten. Zueinem würde ich vor das Gebäude eine Schiebetür einbauen, die sich mit etwas rauchbildung öffnet, sobald der Operator die nächste "Menschenmasse" reinlässt. Der Einstieg vom Vorraum ist dann das Eintreten in die Raumkapsel.

Ich hoffe ihr habt mich verstanden (Schaut bitte das Bild an).

Mfg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Euro Mir »

schade - mir gefällt dir EM so wie sie ist sehr gut und mir graut jetzt schon davor, dass sie mal ausgemustert werden soll *sniff*. Die Bilder von der asiatischen Bahn sehen sicher genial aus, doch das wäre wieder ein Darkride und das behagt mir persönlich zuwenig. Das wäre von daher eher ein Ersatz für den Eurosat?

DJ.Hoffi
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 258
Registriert: 30.03.2007
Name: Thomas Hoffmann
Wohnort: Krefeld

Beitrag Re: Euro Sat »

Der Indoor-Wartebereich der Euromir ist ohnehin ein Witz. Fängt mit der Besichtigung der Original Raumstation eigentlich stark an. Doch dann steht man an volleren Tagen anschließend bis zu einer Stunde unter dem Wellblechdach, bevor es dann in die UV-lichtdurchflutete Dunkelheit geht, die eigntlich nur aus einer kurzen Treppe besteht... und schon ist man im Bahnhof. Der Außenbereich reißt die Spannung und Erwartungshaltung einfach brutal auseinander.

Da finde ich den Eurosat-Wartebereich nicht ganz so langatmig.

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Euro Mir »

Die Idee von LordFiren find ich echt nicht schlecht.
Hätte was. Aber im Grunde find ich den Wartebereich der Euro-Mir nicht wirklich verbesserungswürdig. Das einzigste was mich daran stört ist vielleicht der äußere "Zick-Zack-Wartebereich", aber wie sollte man das anders lösen?
Und auch im Bereich des Treppenaufgangs hat man doch eine sehr optimale Lösung gefunden, die aufgrund des Schwarzlichts sowieso schon faszinierend genug für die meisten Besucher ist.
Und der donnernde Ohrwurm-Effekt des Soundtracks macht da alles perfekt. :wink:

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Euro Mir »

Gestern drehten sich die Wagen bei meinem Zug nicht ein einziges Mal während der kompletten Fahrt. Also weder am Anfang, noch im Trommellift, oben um die Türme oder nach dem First Drop....allerdings war dies bei den nachfolgenden Zügen nicht der Fall. Die drehten sich alle normal um die Türme.

Kann es sein, dass sowas immer nur bei diesem Zug passiert?

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Euro Mir »

MatterhornFritz - ich sass einmal im vordersten Wagen und der drehte im Trommellift nicht, doch draussen dann schon wieder...

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Euro Mir »

BlueFireflitzer hat geschrieben:ich sass einmal im vordersten Wagen und der drehte im Trommellift nicht, doch draussen dann schon wieder...
ImTrommellift dreht sich der vorderste Wagen nie. Wiso ist mir leider nicht bekannt.

@ Matterhorn-Fritz: Es kann sein dass bei deinem Zug etwas an den Sensoren defekt war oder der Zug einen defekt hatte, und diese ausgeschaltet waren.

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Euro Mir »

Rambo - genau sowas habe ich da auch vermutet (sass zwar nicht zum ersten mal im vordersten Wagen und zuvor ist mir das nicht aufgefallen - so what... im dunklen Trommellift ist das nicht tragisch...)

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2544
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Euro Mir »

Wenn ich mich nicht täsche wurde die Drehung im Trommellift beim ersten Wagen aus Sicherheitsgründen abgeschaltet (hat glaub ich was mit dem Mitnehmer vom Trommellift zu tun). Aber ich denke, dass können die EP-Experten genauer erklären als ich. :wink:
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Euro Mir »

Ja, der erste Wagen dreht sich im Trommellift generell nicht.
Aber dass sich auch alle andren Wagen während der gesamten Fahrt net drehten - bei den nachfolgenden Zügen aber schon - fand ich eben schon sehr merkwürdig.

Was mir aber zurzeit total auffällt:
Irgendwie drehen sich die Wagen unsynchroner als sonst. Also, heute zum Beispiel, hat sich unser Wagen vor der Lifteinfahrt noch einmal um 360 Grad gedreht, nachdem die andren Wagen schon längst arretiert waren.

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Euro Mir »

Warum um alles in der Welt lässt man die Mir immer mit so wenig Zügen fahren? Selbst an nem mega leeren Tag steht man hier ne Weile...fast länger als wenns bissl voller waere. Das darf doch net sein!
Von wegen "wir sind bemüht Ihre Wartezeit so kurz wie mgl. zu halten"...ein witz..kostet au net mehr strom wenn man alle zuege fahren laesst...

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Euro Mir »

Mit jedem eingesparten Zug spart man auch Kosten.
Es ist weniger Wartung nötig, gibt weniger Verschleiß und ja, man spart auch Strom.
Für Besucher immer ärgerlich, wenn die Kapazität gedrosselt ist.
Auch klar, dass Leerfahrten vermieden werden sollen, wobei dies bei einem Zug mehr wohl noch nicht passieren würde.
Time for Airtime!

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Euro Mir »

Dass es Verschleiß, z.B. bei den Rädern usw. gibt, ist mir natürlich auch bewusst.
Als ich das geschrieben hab war ich grad direkt im Park und hab des vor Ärgernis einfach mal schnell geschrieben.

Vor allem bei der Euro-Mir, welche von der Kapazität her zu den besten Bahnen gehört, ist das doch ärgerlich, wenn man da eeewig warten muss. Schon vergessen, dass die Euro-Mir von der Fahrzeit her die längste Achterbahn in Europa ist? Da dauerts halt, wenn nur 2-3 Züge auf der Strecke sind :(

Verschleiß, Stromverbrauch und andere Kosten hin oder her:
Wenns heißt, dass versucht wird, die Wartezeit so gering wie möglich zu halten und man dann 3 Minuten in der Station steht ohne dass ein neuer Zug kommt, dann kommt man sich schon verarscht vor...

Und vor allem: Ein Bus fährt ja auch seine Tour, auch wenn keine Sau einsteigt....hat Spritpreise und und und....

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Euro Mir »

MF - jedoch fährt der Bus zu Randzeiten weniger oft! Klar, warten ist nie lustig - doch ich verstehe, dass der Park weniger Züge im Einsatz haben, wenns nicht soviele Leute hat...

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Euro Mir »

Verschleiß, Stromverbrauch und andere Kosten hin oder her:
Wenns heißt, dass versucht wird, die Wartezeit so gering wie möglich zu halten und man dann 3 Minuten in der Station steht ohne dass ein neuer Zug kommt, dann kommt man sich schon verarscht vor...
Meinst du das ernst :wink: ?!
Auch ein großer Park wird sich mit Retabilität und Kostenersparnisse beschäftigen - und mir wäre es neu das der Park irgendwo mal erwähnt hätte, man möchte Wartezeiten so gering wie möglich halten. Mir wäre ein voller Zugbetrieb natürlich auch viel lieber, aber von "verarscht vorkommen" bin zumindest ich noch weit ernfernt, gerade an den Tagen wo man gnadigerweiße mit Spitzenwartezeiten von 10-20 Minuten rechnen muss. Ganz ehrlich: Eine Beschwerde halte ich für sehr übertrieben, vermute auch mal das man soetwas nur einem müden Lächeln schenken wird. Als Jahreskartenbesitzer bist du schließlich auch nicht gerade der Kunde an dem der EP am meisten gewinnt :wink: .

Und redest du hier von tatsächlichen 3 Minuten oder gefühlte 3 Minuten? Mir kam es nämlich auch schon letztes Jahr so vor als wären die Abstände zwischen den Zügen sehr lange - da wurden aus 45 Sekunden nämlich auch mal schnell 2-3 Minuten :wink: . Bzw. wie lange war die Wartezeit generell?!
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!