Lustiges in Parks aufgegabelt oder selber erlebt

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Dari

Beitrag Re: Lustiges in Parks aufgegabelt oder selber erlebt »

Bei uns heißt die Eurosat auch einfach nur "Kugel". Finde
es absolut nicht schlimm, wenn Besucher den Namen einer
Bahn nicht finden. Wie viele Fans gibt es denen mal spontan
ein Name nicht einfällt?

Und so gut wie jede Bahn hat mittlerweile ihren Zweitnamen
bei uns weg. Wenn uns da einer zuhören würde, der würde
das wahrscheinlich auch sofort hier reinstellen :lol:

Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: Lustiges in Parks aufgegabelt oder selber erlebt »

Mein vierjähriger Sohn (ihm geht nichts schnell und wild genug) und ich stiegen zum wiederholten Mal in Vindjammer ein. Hinter uns folgten 3 Leute: zwei Männer, eine Frau. Alle drei redeten auf die zurückbleibende Frau hinter ihnen ein: "Komm doch mit! Schau mal, der kleine fährt da auch mit (und deuteten auf meinen Sohn). Ach, stell dich doch nicht so an, komm schon ... !" Ich mische mich ein und merke an, dass die Fahrt schon heftig sei und dass mein Mann das auch nicht fahre. Doch die beiden Männer schmetterten meine Argumentation nieder und versuchten die arme Frau weiter zu nötigen, aber sie blieb standhaft. Also gaben sie auf und es ging los. Sie sagen zu meinem Sohn: "Jetzt festhalten!". Und dann, schwangen wir gerade 2 mal in die Höhe da fielen schon die ersten zweifelnden Blicke. Nach einer Weile fragte einer der beiden Herren meinen Sohn, ob ihm das wirklich gefalle. Mein Sohn nickt begeistert. Wir schaukeln höher und höher. Um uns das übliche Gejohle der Leute, die zwei Männer und die Frau leichenblass, ganz ruhig. Wir bewegen uns leicht nach der einen Seite (Sicherheitsabstand, nicht dass die sich noch übergeben). Dann, als die Fahrt um war, sagt mein Sohn natürlich: "Nochmal!" Die zwei Herren und die Frau wankten aus dem Schiff, hielten sich an allem fest und erzählten was von erst mal irgendwo hinsetzen...

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Lustiges in Parks aufgegabelt oder selber erlebt »

Gestern im EP-Express. Im gleichen Waggon saß eine Familie. Die unterhält sich.
Der eine:"So, jetzt haben wir alles geschafft, den ganzen Park!"
Während der Fahrt:
"Hey, cool, bei den Reifen wird man ja voll nass...das sind wir gar nicht gefahren!"
Dann nach Haltestelle Griechenland:
"Wow, die Bahn ist ja geil, schau mal wie die ins Wasser geht! Die sind wir gar nicht gefahren"
"Und dahinten ist noch eine...!"
Und dann fahren wir an Eurosat durch:
"Der große Ball, was ist da drin?"
Und dann stiegen sie am Alexanderplatz aus. Und entdecken SiSta:
"Hey, die geht ja voll ab. Und da oben geht sie durch einen weißen Tunnel....!"

Soviel zum Thema "Wir haben den Park durch." Muss dazusagen, es waren Hotelgäste, deshalb waren sie wohl nur hinten im Park und haben vorne wohl total übersehen das da auch Attraktionen sind.

Beim Anstehen Atlantica: 2 Frauen unterhalten sich. Sagt die eine und deutet Richtung Euromir:"Ist das Blue Fire?"
Die andere:"Nein, das ist die mit dem großen Hügel hintendran!"

Und das letzte: Beim Essen von Gyros im Fladenbrot auf der Terrasse:
"Mama, was ist das für eine Bahn?"
"Das ist die neue Wasserbahn..."

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Lustiges in Parks aufgegabelt oder selber erlebt »

Gestern in der Euro-Mir-Warteschlange stehn zwei coole Typen, meint der eine zum anderen: Weisch du wie geil des is, die macht Saltos.

Wär doch mal ne Idee für die neue Achterbahn im EP. Ich stell mir grad des Plakat vor mit der Aufschrift: Weltneuheit! Achterbahn mit Saltos :krlol:
Warum bauen wir nicht mal eine mit den Elementen Handstandüberschlag, Flic Flac und Handstandabrollen :D
Zuletzt geändert von EGF-Fan am Di 15. Sep 2009, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.

Matterhorn-Fritz
Board-Urgestein
Beiträge: 1000
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Lustiges in Parks aufgegabelt oder selber erlebt »

Am Sonntag saßen wir (mein Bruder, mein Cousin und ein Freund) in der Marionetten-Bootsfahrt. Ein paar Girls kamen da gerade aus dem Ausgang der Welt der Kinder und sahen uns in der runden Gondel. Daraufhin hörten wir eine von ihnen erstaunt sagen: "Ich dachte die Bahn wäre nur für alte Leute?!"

Und am gleichen Tag im Geisterschloss:
Als wir Besucher in den linken Aufzug geschickt wurden fragte ein Mädel ihren Freund: "Kann man sich hier nicht hinsetzen?"

:wink: :D

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Lustiges in Parks aufgegabelt oder selber erlebt »

Am Mittwoch auf dem Cannstatter Wasen sagt ein Mädchen zu seiner Freundin: "Kommt wir fahren Break Dance Schräg" sie zeigte dabei auf den Flipper :D

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Lustiges in Parks aufgegabelt oder selber erlebt »

Heute Abend in Villingen auf dem Jahrmarkt ein Mädel zu ihren Freundinnen:

"Im Europa-Park gibts au so brudale Sachä, da isch jetzt ä Achterbahn mit nem Looping, bei mir war de Bügel nit richtig zu, vier Mol bin ichchch fascht usi gfloga".
Der Mann wo da gschafft hat hat ich dann usglachet"

Ich habe mich dann mal zu der Mädelsgruppe hingestellt und erklärt das der Mitarbeiter sie sicher nicht ausgelacht hat, da der Bügel bestimmt richtig zu war. Wenn dann hat der MA ein bisschen geflirtet. :lol:

Die haben vielleicht doof geschaut. :rolol:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.
Zuletzt geändert von JeJo am Fr 9. Okt 2009, 21:55, insgesamt 2-mal geändert.

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Lustiges in Parks aufgegabelt oder selber erlebt »

Anscheinend kommt es ziemlich häufig vor das irgendwelche Leute beahuten der Bügel wäre nicht zu gewesen. Obwohl des eigentlich gar nicht passieren kann.

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag Re: Lustiges in Parks aufgegabelt oder selber erlebt »

Am Freitag hat ein Mädchen den vater gefragt, ob die große Kugel eine Bombe sei.
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Lustiges in Parks aufgegabelt oder selber erlebt »

Die Kugel eine Bombe?
Oh Gott, welchen Film hat das Kind da nur vorher gesehen? :shock:
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Lustiges in Parks aufgegabelt oder selber erlebt »

Das mit den Bügeln höre ich auch immer wieder...

Öhm, allerdings war bei mir der Bügel in der EuroSat auch mal nicht richtig verschlossen :?

Ich wusste aber ja, dass keine negativen Kräfte auftreten :P

Was ich auch immer wieder gehört habe, waren diese Horrorgeschichten, dass z.B. der Super Wirbel im Holiday Park schon mal entgleist sei und so..schon klar! :wink:
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: Lustiges in Parks aufgegabelt oder selber erlebt »

Mein Sohn, 4 Jahre und ganz der Gärtner, war zum ersten Mal in der Poseidon Wartehalle, da wir Babyswitch gemacht haben. Er deutet auf den Dreizack und sagt: "Guck mal, Mama, das ist aber ne riesige Grabgabel!" Und später am Europa-Brunnen, wo auch ein Wassermann dargestellt ist: "Guck mal, Mama, der hat auch ne Grabgabel!" =D>

Ancient

Beitrag Re: Lustiges in Parks aufgegabelt oder selber erlebt »

Ein kleines Kind nannte BlueFire heute Sause-Achterbahn. Hab ich auch noch nie gehört, fand aber lustig. Und ein weiteres Kind meinte zu seiner Mutter, es wolle noch diese Ufos fahren (gemeint ware dieser kleine Kinder-Scooter in Holland).

Naturfee
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 15.07.2009
Name: Janine
Wohnort: Graubünden

Beitrag Re: Lustiges in Parks aufgegabelt oder selber erlebt »

Manche verursachen schon ein Chaos auf dem Weg in den EP.........

Aus der Zeitung von gestern:
Die Baselbieter Polizei hat im Belchentunnel der Autobahn A2 eine Fussgängerin erwischt. Die 46-jährige Deutsche mit Wohnsitz in der Schweiz war am Sonntagmorgen eigentlich per Autostopp unterwegs und wollte in den Europapark.

Die Frau gab den von Automobilisten alarmierten Beamten an, beim Rastplatz auf der Belchen-Südrampe abgesetzt worden zu sein. Weil dort niemand die Autostopperin mitnahm, entschloss sich die Frau, den 3,2 Kilometer langen Tunnel zu Fuss zu durchqueren, wie die Baselbieter Polizei am Dienstag mitteilte.
:shock: :shock: :shock:

Naja.....was tut man nicht alles um in den EP zu kommen, da ist keine Mühe zu gross, kein Weg zu weit, den letzten Tag MUSS man einfach noch mitnehmen, auf Biegen und Brechen :lol:

dani33

Beitrag Re: Lustiges in Parks aufgegabelt oder selber erlebt »

So jetzt bin ich an der Reihe :-)

Vor ein paar Jahren waren wir mit einem Bekannten im Park. Bei den Springbrunnen (vor der Panoramabahn/ Zeitreise) wollte er sich beweisen und zeigen, wie lange er sich traute, den Kopf über diesem Loch zu halten. Er wartete auf den passenden Moment, als das Wasser hochspritzte, beugte sich über das Loch und hat dann gemerkt, dass das aufgespritzte Wasser noch ober ihm war. Klatschnass!


Ich wurde nach zwei Mal SiSta in der Warteschlange kurz ohnmächtig. Wir entschlossen uns daraufhin auf eine ruhige Dino-Fahrt. Meine Mutter hatte nur Cola Light dabei. Um meinen Kreislauf zu stabilisieren kamen wir auf die "blendende" Idee, statt ein "normales" Cola zu kaufen einfach Zucker von einem Stand in die Light zu kippen. Mensch, wie viel hatten wir damals überlegt?!? #-o

Meine Schwester war 17. Beim Parkausgang sahen wir die mit MA gefüllten Maskottchen. Mutter und Bruder sahen sich an und gaben nahmen meine Schwester an der Hand. Die verwunderte sich zuerst. Als dann der Griff fester wurde und die drei geradeaus zur Euromaus losgingen resignierte sie nur noch "Jaja, schon gut, ich gehe ja schon" und hat ganz lieb dem Maskottchen die Hand gegeben :)

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Lustiges in Parks aufgegabelt oder selber erlebt »

dani33 hat geschrieben:Beim Parkausgang sahen wir die mit MA gefüllten Maskottchen.
Hahahahahaha herrliche Wortwahl! :D
Euroba Bark - eifach symbadisch

Gluecksvogel
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 06.11.2009

Beitrag Re: Lustiges in Parks aufgegabelt oder selber erlebt »

Warteschlange blue fire, ein etwa 16-jähriges Mädchen zu ihrer Clique:
"Diese Drähte da in den Schienen sind dafür da, dass die Bahn, wenn sie mal im Looping stehen bleibt, darüber Strom kriegt und weiterfahren kann"

Im Eurotower, wir steigen gerade alle ein uns suchen uns irgendwo ein nettes Plätzchen, da fängt neben uns eine ältere Dame ganz entgeistert und panisch zu schreien an:
"Die haben die Sicherheitsbügel weggemacht, WO SIND DIE BÜGEL?!"

Blauer Enzian (Geiselwind):
Es war nichts los und der OP offensichtlich gut drauf, jedenfalls hat er uns nach den obligatorischen paar Runden als wir grad durch die Station gefahren sind in wunderbar sarkastisch-schadenfrohem Ton durchs Mikro angekündigt "HAHA, ich lass euch hier so schnell nicht mehr raus" und uns noch 5 Runden mehr fahren lassen.

Gleicher Tag, gleicher Park, der OP beim Wikingerschiff hat uns auch ganz schön lange fahren gelassen und beim Aussteigen dann fies funkelnd gefragt "Na, ist euch jetzt schön schlecht?"

SiSta, kurz vor der Station diskutieren ein paar Freunde und ich ob die Fahrt links, rechts oder in der Mitte am intensivsten ist, dabei einigen wir uns auf den rechten Sitz. Als wir dann direkt an den Toren stehen, kriegen wir mit, wie sich eine Reihe weiter vorne eine Gruppe von Jugendlichen darum streitet, wer rechts fahren muss ("Die da hinten haben aber gesagt da isses am schlimmsten!"). Derjenige auf den das Los dann fällt dreht sich noch so voll unglücklich zu uns um und fragt total besorgt "Ihr habt aber nur Spaß gemacht, oder?!"

Poseidon, kurz vor Ende der Fahrt sagt eine ältere Frau auf dem Sitz vor mir so zu ihrem Mann "Gut dass ich die ganze Zeit die Augen zu hatte, ich hab das Rückwärtsfahren gar nicht gemerkt!" Da hab ich mich dann echt gekugelt :D

Und als ich mit meiner englischen Gastfamilie im Thorpe Park bei Nemesis Inferno anstand, waren vor uns zwei Österreicher (dem Dialekt nach zu schließen zumindest). Dort, wo dann die extra Queue für die erste Reihe losgeht, haben die sich dann gefragt, wozu das gut ist. Der eine meinte so "naja die erste Reihe fährt wahrscheinlich mehr Loopings da muss man dann halt länger anstehen". Ich hab mir soo einen abgelacht und meine Gastfamilie hat mich ETWAS seltsam angeschaut, weil sie kein Deutsch konnten und nichts verstanden haben und überhaupt nicht gecheckt haben, worums geht.
Zuletzt geändert von Gluecksvogel am Fr 20. Nov 2009, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Lustiges in Parks aufgegabelt oder selber erlebt »

Einen hab ich noch:

Bei BlueFire steigen zwei junge Damen ein die merklich Ängstlich sind.
Sagt die eine zu der anderen nach dem hinsetzen: "Hey ich will nicht außen sitzen" =D> :lol:
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

bigboss1990
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 244
Registriert: 30.11.2009
Name: Kai

Beitrag Re: Lustiges in Parks aufgegabelt oder selber erlebt »

Absoluter Klassiker: Wir waren im Sommer da, war auch recht warm. Wir kommen von Island gerade nach Portugal rüber und da kommt man ja direkt an der Abfahrt von Atlantica vorbei. Mein Vater stellt sich direkt an den Zaun und will ein Foto vom Boot machen, wenn es runterfährt. Naja, er stand halt ein wenig zu dicht dran um trocken zu bleiben.

War deswegen besonders lustig, weil wir schon öfters im Park waren und er die Stelle eigentlich kenne sollte^^
"I wish I could stay in this moment forever... but then it wouldn't be a moment." - Max Caulfield (Life Is Strange)

Mone
Board-User
Beiträge: 15
Registriert: 15.09.2009

Beitrag Re: Lustiges in Parks aufgegabelt oder selber erlebt »

Mein Kumpel hat mich unbedingt ins Schneeflöcken reingezogen nur damit er als wir wieder draußen waren den Satz laut brüllen konnte:

Ahhh, das ist ja viel "grußliger" als die Geisterbahn!!!

Die Leute haben uns alle angeschaut, aber im nachhinnein wars auch irgendwie lustig.