Flexrider hat geschrieben:Ich hätt da mal direkt ne Frage an BlueFire (den User):
Sind jetzt in allen zügen Big Boy Seats? Wenn nein, wie erkennt man, ob der zug keine hat? Was ist der unterschied zum normalen Sitz (Einrasthöhe, breitere Sitzschale?) Ist der Sitz am Eingang ein Big Boy Seat? und die Masterfrage, wieso wissen einige Mitarbeiter gar nicht, was ein Big Boy Seat ist*?
*
Frage: Ist der testsitz ein Big Boy Seat?
MA am eingang: Was fürn Ding?, Hö? Das ist ein ganz normaler Sitz!
Darf ich vielleicht erst einmal für die Kollegen die deinen Fachbegriffen nicht entsprechend geantwortet haben eine Lanze brechen und sagen das sich doch einige der MA die nicht zum festen Team gehören auch nicht mit den Sitzen auskennen. Grundlegend wissen aber alle MA
das es sich bei der letzten Reihe um „größere Sitze“ handelt. Nur eben die Fachbegriffe sind in dem Fall nicht geläufig. Wie den meisten Gästen auch Begriffe wie Bremsschwert und Transfergleis nichts sagen.
Aber zu den Fragen. Ja alle fünf Züge haben besagte Big Boy sitze. Wichtig ist das die Gäste dir dort platz nehmen eine Mindestgröße von 150cm haben. Steht aber auch im Bahnhof angeschrieben. Alle MA nehmen aber auch Rücksicht beim einteilen der Gäste darauf und vermeiden es dort Kinder einzuteilen.
Erkennen kann man die Sitze ganz spontan daran das sie gute 10cm breiter sind. Gäste die öfter fahren bemerken beim setzen natürlich auch den Unterschied der breiteren Sitzschalen.
Aber auch ein größerer Körperumfang ist so erlaubt da der Bügel früher schließt.
Der Testsitz ist ein Sitz wie er in Reihe 1 bis 9 zu finden ist.
Die LED die erwähnt werden zeigen ein ROT für ein Nein und ein GRÜN für ein ja. Ja bedeutet das der Gast der gerade im Testsitz ist auch gerne in Reihe 1 bis 9 zugeteilt werden kann. Dann gibt es die Mitte, den Orangen LED der so viel bedeutet wie „Es geht wenn überhaupt nur in Reihe 10“.
MA: „Leider können wir bei den niedrigen Temperaturen noch nicht fahren“.
Gast: „Wann wird es denn wärmer??“
MA: „?---------- plöpp-------?„ Sind das wirklich ernst gemeinte Fragen?!
christina_86 hat geschrieben:Frageee: Wir sind am Freitag und Samstag in Park. Da wir im Hotel übernachten, wollten wir morgens als erstes BF fahren. Jetzt sind für Freitag morgen ca. 6° vorhergesagt. Fährt da die BF morgens normal? Oder ist das gar zu kalt?
Christina, etwas ganz wichtiges erst einmal. Leg dich bitte nicht auf das Grad genau bei den Vorhersagen fest. Dir wird klar sein das es sich im Park um viele unterschiedlich gemessene Temperaturen handelt. Woher stemmen denn deine Angeben? Du wirst aber gerne hören das bei 6° dem nichts im Weg steht das du fahren kannst.
Du musst dir das so vorstellen das an jeder Bahn getrennt gemessene Temperaturen sind.
Ganz auf den Standort der Thermometer kann es schon da zu unterschiedlichen Messungen kommen. Aber natürlich richtet sich SiStar nicht nach den Temperaturen von BlueFire.
Nun kann es ja sein das es an einem Morgen sehr Kalt ist und es auch regnet. Dieser Regen könnte/wird sich nun auf den kalten Schienen schnell Eisschicht entstehen lassen.
Will man die Bahn nun einschalten und die erste Fahrt machen besteht die Gefahr das der erste Zug das Eis einfach vor sich herschiebt und an einer ohnehin langsamen Stelle zum stehen kommt. Das kam alles schon mal vor sonst gäbe es diese Bedenken nicht.
Den Launch würde BF in dem Fall sicher schaffen, aber vielleicht hat auch schon der eine oder andere beobachtet wie langsam sich die Züge bewegen können. Nach der zweiten Schraube könnte es so zum Stillstand kommen.
Trockene Kälte kann ebenso schlecht sein da so Reif entstehen kann. Gleiches Problem.
Da aber nun z.B. für Samstag doch wärmere Temperaturen gemeldet sind kann es auch sein das sich gar kein Problem darstellt und auch bei evtl. Regen ganz normal gefahren werden kann. Das alles muss man aber von Fall zu Fall abschätzen und eben das kann man nicht schon ein paar Tage vorher Dingfest machen an den Wettervorhersagen.
All diese Aussagen treffen nun auch auf andere Bahnen zu wie SiStar, Bobbahn, Matterhornblitz usw. Macht also keinen der Mitarbeiter verantwortlich, wenn Bahnen wegen der schlechten Witterung nicht in Betrieb genommen werden können.
Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.