Blue Fire

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Ja die Bahn wird mit ihrem Antrieb auch gebremst. Die Bremsschwerter allerdings sind ein Teil einer Mechanischen Bremse. Diese bewegen sich nicht sondern sind der Teil am Zug der in einer Festhaltebremse den Zug „Fest halten“. Darum der Name der Bremse. Diese Schwerter sind schlecht zu erkennen an den Bahnen da sie natürlich unter dem Zug sind. EuroMir hat z.B. nur solche Mechanischen Bremsen was auch dieses Abrupte abbremsen ausmacht. Sind die Schwerter Nass oder sogar im schlimmsten Fall Ölig kann es dazu führen das ein Zug nicht schnell genug verzögert.
An BlueFire kann man es hin und wieder beobachten das auf der Blockbremse ein Zug ganz zum Stillstand kommt. Dann wird dieser langsam aber Sicher abgebremst und noch bis ans ende des Blocks „gezogen“ um dann durch ein zupacken der Festhaltebremse sicher zu stehen. Um ehrlich zu sein möchte ich an keiner Fahrt teilnehmen an der es Nötig wäre (Notstop) die Festhaltebremsen zu nutzen um den Zug zu bremsen.
Wen es interessiert, im Bahnhof z.B. und im Darkride befinden sich keine Bremsen. Hier wird der Zug nur mit Hilfe der Reibräder bewegt und gebremst. Vom Prinzip her so wie das Auto auf der Straße.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 374
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Verfügen die Züge 2 verschiedene Schwerter?

Für den LSM Antrieb benötigt man doch auch ein Schwert, dass sich durch die Magnetfelder bewegt. Oder nutzt man da ein anderes Bauteil?

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Morrrpheus hat geschrieben:Verfügen die Züge 2 verschiedene Schwerter?

Für den LSM Antrieb benötigt man doch auch ein Schwert, dass sich durch die Magnetfelder bewegt. Oder nutzt man da ein anderes Bauteil?
Das Bremsschwert darf man nun nicht als Waffe sehen :lol: , nein Spaß. Es ist gar nicht so leicht zu beschreiben wie diese aussehen. Vielleicht findet ja doch jemand ein Bild dazu?!
Der LSM aber braucht ein anderes Bauteil. Wenn man die Statoren sich anschaut muss man sich einfach Vorstellen das sich unter dem Zug das Gegenstück dazu befindet das sich genau auf eben diesen Antrieb setzt. Am Launch kann man dunkle stellen daran erkennen, das zeigt wie wenig Spielraum dazwischen ist.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 374
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Ich versteh deine Ausführungen nicht ganz.
Welches Bauteil am Fahrzeug ist nun für den Katapultstart verantwortlich?

Ich muss gestehen, dass ich es in dieser Saison noch nicht in den Park geschafft habe. Aber auf dem folgenden Bild von EP-Fans.info von der Eröffnung kann man die Stratoren gut erkennen:

Bild
http://ep-fans.info/bild.php?c=20&ord=2397

Und da sieht man auch, dass die Form auf ein Schwert Rückschlüsse zu lässt. Ausserdem ist dies die Form, die physikalisch die bestgeeignetste ist. Das Feld muss ja so stark wie möglich sein, daher sollte der Eisenkern am besten durch ein homogenes Magnetfeld gezogen werden. Die andere Möglichkeit wäre natürlich das man das so ähnlich wie bei einem Kabellosen Wasserkocher (also Induktion) realisiert. Das Problem hierbei ist, dass der Abstand auf Grund der Bewegung so groß wäre, dass das Feld schon so stark diffundiert, dass es sehr stark sein muss.

Ich wusste nicht, dass man bei Fachbegriffen, wie Bremsschwert dazuschreiben muss, dass man weiß, dass das so heißt und nichts mit einer alten Kriegswaffe oder einem Küchenuntensil zu tun hat.

Ancient

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Ich hab mal versucht das ganze in Paint zu zeichnen, zur besseren Übersicht. Die Zeichnung ist zwar sehr simpel und nur eine Modell, aber ich denke man kann so ganz gut zeigen, wie der Zug mit dem Launchsegmenten interagiert.
Das blaue ist die Schiene (wer hätte das gedacht), das Schwarze das Segment an der Schiene (das ja eigentlich weiß ist), und das rote sind die passenden Gegenstücke, die unter dem Zug befestigt sind.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Ja super, genau so läuft das. Und dieses Element unter dem Zug ist auch so lang wie der Zug.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 374
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Also ist das schon eine Art (dreifach) Schwert. ;-)

Tinu89
Board-User
Beiträge: 33
Registriert: 17.10.2009
Name: Martin
Wohnort: Langenthal (Schweiz)

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Hey zusammen

Bin neu hier, aber ich habe euer Forum schon ne Weile vor meiner Anmeldung verfolgt.
Ich war gestern seit langem wieder einmal im Park und hab alle Achterbahnen ausprobiert. Die Blue Fire hat mir mit Abstand am meisten Spass bereitet^^. Nach der Fahrt habe ich mir auch gleich die Onride DVD gekauft. Dazu habe ich auch gleich die erste Frage: Wie bekomme ich das Video von der DVD auf den PC? Ich möchte es nämlich gerne auf Facebook laden und meinen Freunden zeigen...
Sorry falls die Frage in diesem Thread schon gestellt wurde, habe aber mit der Suchfunktion nichts gefunden:(

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruss, Martin

vfb-david
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 79
Registriert: 19.04.2009
Name: David
Wohnort: 1/2 stunde nördlich des ep`s

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

War gestern im Ep und bin natürlich Bluefire gefahren, beim Anstehen ist mir aufgefallen das ein Zug ( der ohne Gazprom Werbung ), nach dem Lopping brummelt oder schlägt, weis nicht genau wie ich es beschreiben soll, es war nicht sehr laut aber deutlich zu höhren. Weis jemand was das war oder ist??

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Ich war Montag im Park. Blue Fire war morgens geschlossen bis ca. 12:30 Uhr mittags. Der Mitarbeiter sagte dass Blue Fire erst ab 4 Grad öffnen darf weil sonst die Gefahr besteht dass der Zug stecken bleibt. Übrigens wartet man wenn man Glück hat für die erste Reihe genauso lang wie für die übrigen Reihen, wird sind exakt einen Zug später eingestiegen als die Leute die vor uns in der Warteschlange waren.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Ich hätt da mal direkt ne Frage an BlueFire (den User):

Sind jetzt in allen zügen Big Boy Seats? Wenn nein, wie erkennt man, ob der zug keine hat? Was ist der unterschied zum normalen Sitz (Einrasthöhe, breitere Sitzschale?) Ist der Sitz am Eingang ein Big Boy Seat? und die Masterfrage, wieso wissen einige Mitarbeiter gar nicht, was ein Big Boy Seat ist*?



*
Frage: Ist der testsitz ein Big Boy Seat?
MA am eingang: Was fürn Ding?, Hö? Das ist ein ganz normaler Sitz!

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Frageee: Wir sind am Freitag und Samstag in Park. Da wir im Hotel übernachten, wollten wir morgens als erstes BF fahren. Jetzt sind für Freitag morgen ca. 6° vorhergesagt. Fährt da die BF morgens normal? Oder ist das gar zu kalt?

PiB-Pirat

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

christina_86 hat geschrieben:Frageee: Wir sind am Freitag und Samstag in Park. Da wir im Hotel übernachten, wollten wir morgens als erstes BF fahren. Jetzt sind für Freitag morgen ca. 6° vorhergesagt. Fährt da die BF morgens normal? Oder ist das gar zu kalt?
Die Antwort darauf steht 2 Beiträge über deinem :wink:

Hier noch einmal für dich...
VegasTom hat geschrieben:Blue Fire war morgens geschlossen bis ca. 12:30 Uhr mittags. Der Mitarbeiter sagte dass Blue Fire erst ab 4 Grad öffnen darf weil sonst die Gefahr besteht dass der Zug stecken bleibt.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Flexrider hat geschrieben:Ich hätt da mal direkt ne Frage an BlueFire (den User):

Sind jetzt in allen zügen Big Boy Seats? Wenn nein, wie erkennt man, ob der zug keine hat? Was ist der unterschied zum normalen Sitz (Einrasthöhe, breitere Sitzschale?) Ist der Sitz am Eingang ein Big Boy Seat? und die Masterfrage, wieso wissen einige Mitarbeiter gar nicht, was ein Big Boy Seat ist*?
Da kann ich dir auch weiterhelfen, denn blue Fire hat dies auch schon einmal bekannt gegeben.
Es sind (wenn ich mich recht erinner) in jedem Zug die letzten zwei Sitze (also Reihe 10) die großen Sitze. Ob der Testsitz nun ein neuer ist, weiß ich auch nicht, aber die LED's zeigen etwas später auch noch ein OK.
Aber genaueres wird dir BF noch sagen oder du suchst dir selbst den Beitrag dazu raus :wink: .

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Flexrider hat geschrieben:Ich hätt da mal direkt ne Frage an BlueFire (den User):

Sind jetzt in allen zügen Big Boy Seats? Wenn nein, wie erkennt man, ob der zug keine hat? Was ist der unterschied zum normalen Sitz (Einrasthöhe, breitere Sitzschale?) Ist der Sitz am Eingang ein Big Boy Seat? und die Masterfrage, wieso wissen einige Mitarbeiter gar nicht, was ein Big Boy Seat ist*?



*
Frage: Ist der testsitz ein Big Boy Seat?
MA am eingang: Was fürn Ding?, Hö? Das ist ein ganz normaler Sitz!

Darf ich vielleicht erst einmal für die Kollegen die deinen Fachbegriffen nicht entsprechend geantwortet haben eine Lanze brechen und sagen das sich doch einige der MA die nicht zum festen Team gehören auch nicht mit den Sitzen auskennen. Grundlegend wissen aber alle MA
das es sich bei der letzten Reihe um „größere Sitze“ handelt. Nur eben die Fachbegriffe sind in dem Fall nicht geläufig. Wie den meisten Gästen auch Begriffe wie Bremsschwert und Transfergleis nichts sagen.
Aber zu den Fragen. Ja alle fünf Züge haben besagte Big Boy sitze. Wichtig ist das die Gäste dir dort platz nehmen eine Mindestgröße von 150cm haben. Steht aber auch im Bahnhof angeschrieben. Alle MA nehmen aber auch Rücksicht beim einteilen der Gäste darauf und vermeiden es dort Kinder einzuteilen.
Erkennen kann man die Sitze ganz spontan daran das sie gute 10cm breiter sind. Gäste die öfter fahren bemerken beim setzen natürlich auch den Unterschied der breiteren Sitzschalen.
Aber auch ein größerer Körperumfang ist so erlaubt da der Bügel früher schließt.
Der Testsitz ist ein Sitz wie er in Reihe 1 bis 9 zu finden ist.
Die LED die erwähnt werden zeigen ein ROT für ein Nein und ein GRÜN für ein ja. Ja bedeutet das der Gast der gerade im Testsitz ist auch gerne in Reihe 1 bis 9 zugeteilt werden kann. Dann gibt es die Mitte, den Orangen LED der so viel bedeutet wie „Es geht wenn überhaupt nur in Reihe 10“.

MA: „Leider können wir bei den niedrigen Temperaturen noch nicht fahren“.
Gast: „Wann wird es denn wärmer??“
MA: „?---------- plöpp-------?„ Sind das wirklich ernst gemeinte Fragen?!


christina_86 hat geschrieben:Frageee: Wir sind am Freitag und Samstag in Park. Da wir im Hotel übernachten, wollten wir morgens als erstes BF fahren. Jetzt sind für Freitag morgen ca. 6° vorhergesagt. Fährt da die BF morgens normal? Oder ist das gar zu kalt?
Christina, etwas ganz wichtiges erst einmal. Leg dich bitte nicht auf das Grad genau bei den Vorhersagen fest. Dir wird klar sein das es sich im Park um viele unterschiedlich gemessene Temperaturen handelt. Woher stemmen denn deine Angeben? Du wirst aber gerne hören das bei 6° dem nichts im Weg steht das du fahren kannst.
Du musst dir das so vorstellen das an jeder Bahn getrennt gemessene Temperaturen sind.
Ganz auf den Standort der Thermometer kann es schon da zu unterschiedlichen Messungen kommen. Aber natürlich richtet sich SiStar nicht nach den Temperaturen von BlueFire.
Nun kann es ja sein das es an einem Morgen sehr Kalt ist und es auch regnet. Dieser Regen könnte/wird sich nun auf den kalten Schienen schnell Eisschicht entstehen lassen.
Will man die Bahn nun einschalten und die erste Fahrt machen besteht die Gefahr das der erste Zug das Eis einfach vor sich herschiebt und an einer ohnehin langsamen Stelle zum stehen kommt. Das kam alles schon mal vor sonst gäbe es diese Bedenken nicht.
Den Launch würde BF in dem Fall sicher schaffen, aber vielleicht hat auch schon der eine oder andere beobachtet wie langsam sich die Züge bewegen können. Nach der zweiten Schraube könnte es so zum Stillstand kommen.
Trockene Kälte kann ebenso schlecht sein da so Reif entstehen kann. Gleiches Problem.
Da aber nun z.B. für Samstag doch wärmere Temperaturen gemeldet sind kann es auch sein das sich gar kein Problem darstellt und auch bei evtl. Regen ganz normal gefahren werden kann. Das alles muss man aber von Fall zu Fall abschätzen und eben das kann man nicht schon ein paar Tage vorher Dingfest machen an den Wettervorhersagen.
All diese Aussagen treffen nun auch auf andere Bahnen zu wie SiStar, Bobbahn, Matterhornblitz usw. Macht also keinen der Mitarbeiter verantwortlich, wenn Bahnen wegen der schlechten Witterung nicht in Betrieb genommen werden können.


Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

BlueFire hat geschrieben:
christina_86 hat geschrieben:Frageee: Wir sind am Freitag und Samstag in Park. Da wir im Hotel übernachten, wollten wir morgens als erstes BF fahren. Jetzt sind für Freitag morgen ca. 6° vorhergesagt. Fährt da die BF morgens normal? Oder ist das gar zu kalt?
Christina, etwas ganz wichtiges erst einmal. Leg dich bitte nicht auf das Grad genau bei den Vorhersagen fest. Dir wird klar sein das es sich im Park um viele unterschiedlich gemessene Temperaturen handelt. Woher stemmen denn deine Angeben? Du wirst aber gerne hören das bei 6° dem nichts im Weg steht das du fahren kannst.
Du musst dir das so vorstellen das an jeder Bahn getrennt gemessene Temperaturen sind.
Ganz auf den Standort der Thermometer kann es schon da zu unterschiedlichen Messungen kommen. Aber natürlich richtet sich SiStar nicht nach den Temperaturen von BlueFire.
Nun kann es ja sein das es an einem Morgen sehr Kalt ist und es auch regnet. Dieser Regen könnte/wird sich nun auf den kalten Schienen schnell Eisschicht entstehen lassen.
Will man die Bahn nun einschalten und die erste Fahrt machen besteht die Gefahr das der erste Zug das Eis einfach vor sich herschiebt und an einer ohnehin langsamen Stelle zum stehen kommt. Das kam alles schon mal vor sonst gäbe es diese Bedenken nicht.
Den Launch würde BF in dem Fall sicher schaffen, aber vielleicht hat auch schon der eine oder andere beobachtet wie langsam sich die Züge bewegen können. Nach der zweiten Schraube könnte es so zum Stillstand kommen.
Trockene Kälte kann ebenso schlecht sein da so Reif entstehen kann. Gleiches Problem.
Da aber nun z.B. für Samstag doch wärmere Temperaturen gemeldet sind kann es auch sein das sich gar kein Problem darstellt und auch bei evtl. Regen ganz normal gefahren werden kann. Das alles muss man aber von Fall zu Fall abschätzen und eben das kann man nicht schon ein paar Tage vorher Dingfest machen an den Wettervorhersagen.
All diese Aussagen treffen nun auch auf andere Bahnen zu wie SiStar, Bobbahn, Matterhornblitz usw. Macht also keinen der Mitarbeiter verantwortlich, wenn Bahnen wegen der schlechten Witterung nicht in Betrieb genommen werden können.

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.
Das nenne ich mal eine Antwort! Danke schön! D.h. also es gibt keinen „Allgemeinwert“ nachdem sich die Bahnen richten, sondern jeder misst für sich. Mich interessierte quasi der Schwellenwert ab wann zu und ab wann auf ist. Wurde ja oben erwähnt.
Hab die Infos aus dem Internet von normalen „Wettervorhersage“ Seiten. Die fallen leider teils sehr unterschiedlich aus, was mich deshalb schon aufregt weil ich net weiß wie dick und warm ich mich anziehen soll :D
Also hoffe ich mal das es Freitagmorgen gleich so schön warm ist, dass ich 1. Gleich zu BF kann und 2. Nicht mit 5 Jacken rumlaufen muss :)

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Zu Big-Boy-Seat:
Wenn man in in den Big Boy-Sitz (Reihe 10) muss bekommt man dort beim Testsitz (vor dem Eingang zum Anstellbereich) ne extra Karte die man dann dem MA bei der Einteilung zeigen muss.
Ich passe zwar gerade noch in die normalen Sitze aber da mir die Bügelrunterdrückerei stinkt, hol ich mir immer ne Karte für Reihe 10.
Funktioniert auch als Singlerider ganz gut.
Hier sind aber die Singlerider hinter mir im Vorteil.
Wenn ich drankäme und Reihe 10 ist besetzt, wird der Singlerider hinter mir für den normalen Sitz genommen.
Beim nächsten Zug teilt mich dann der MA gleich für Reihe 10 ein,
da ist dann logischerweise der Sitz neben mir frei, welcher dann mit dem nächsten Singlerider besetzt wird.
(Falls dieser auf eine vordere Reihe spekuliert hat, hat er natürlich Pech gehabt :cry: )
Also entschuldige im mich hier dafür. :)
Gruß
KALLE

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Sicher hat es doch jeder der öfters in den Park geht erlebt wie Launisch das Wetter in dieser Region sein kann. Und was noch Lustiger ist, das es in Ringsheim noch regnet und im Park die Sonne lacht. Wettervorhersagen sind da um so schwerer. Wie ich nun gehört habe soll es Freitag zwar bewölkt sein aber trocken bleiben. Und Samstag soll es dann hin und wieder Schauer geben. Verlassen würde ich mich darauf aber auch nicht. Und wenn es regnet geht man eben in eine Show. Sooo lange wird es schon nicht regnen.
Und das was Kalle sagt: So muss das auch laufen. Finde ich schon mal nur von Vorteil wenn
Gäste im vornherein schon sagen das sie aus Platzgründen lieber gleich in Reihe zehn gehen.
Aber! Bügel muss man dennoch kontrollieren.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Ich denke es haben dann alle Fans inzwischen mitbekommen, BlueFire hatte noch vor ende der Saison seinen 2.5 Millionsten Fahrgast und es werden immer mehr. Glückwunsch mal zu so einer Zahl und denen die das Möglich gemacht haben.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

So, jetzt kam ich auch endlich dazu BF zu fahren!

Am Freitag morgen hat es leider total geregnet. Wir sind trotzdem zu BF gelaufen, hab aber nicht gedacht das die fährt weil man keinen Zug auf der Strecke gesehen hat. Die Warteschlange war offen, also sind wir durchgelaufen und da wartete schon der Zug zum einsteigen bereit auf uns :D Ist schon ein komisches Gefühl trotzdem in eine Achterbahn einzusteigen, die man vorher nicht live fahren gesehen hat, aber es war ja soooo geil!! Wir durften gleich zweimal sitzen bleiben und haben uns dann nochmals angestellt! Es nieselte leicht, aber es war sehr gut auszuhalten. Nachmittags sind wir dann noch eine Runde gefahren.
Samstagsmorgens sind wir auch gleich zwei mal gefahren. Leider wurde es dann sooo voll. Wir wollten umbedingt zum Abschluss unseres 2 Tagesaufenthaltes noch mal BF fahren und haben dann 50 Minuten angestanden (Mittags war Anstehzeit um die 90 Minuten).