Blue Fire

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Project Euromir

Beitrag Re: Blue Fire »

ich geh am mittwoch mit der schule in den ep und hab voll schiss bluefire zu fahren bin ich nämlich noch niee :(

LordFiren
Board-User
Beiträge: 74
Registriert: 04.09.2009
Name: LordFiren

Beitrag Re: Blue Fire »

BLue Fire ist nicht schlimm, in den Sitzen bist du fest drin. Meine Schwester (8 Jahre) ist es auch gefahren. :idea:

Ancient

Beitrag Re: Blue Fire »

Naja, vor nem Jahr ist jeder von uns noch nie BF befahren. Dennoch hat das die meisten nicht davon abgehalten, einzustiegen :-)

Kleiner Tipp:
Stell dich vor der Fahrt an die Launsch-Strecke und beobachte einen Zug, wie er die komplette Bahn abfährt. Es nimmt einem schon ein bisschen die Angst, wenn man vorher schon gesehen hat, was passieren wird. Und falls du doch noch ANgst hast, fahr halt einfach nciht.

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Blue Fire »

taatttaaa taaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! die ist wieder online!

Bild
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Blue Fire »

Hey super, danke! Das wurde ja auch Zeit!
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

nobodytwo
EP-Boarder
Beiträge: 143
Registriert: 17.08.2009

Beitrag Re: Blue Fire »

Wie oft wird die denn aktualisiert? mir kommt es nicht so vor als ob sich das Bild seit dem Hinweis von Patrickhp geändert hat. Früher ging das doch flotter, oder? Vielleicht hat das Bild ein Techiker aus versehen aktualisieren lassen und es gibt einen Grund warum die Webcam nun schon so lange deaktiviert war... :lol:
mal abwarten ob sie nun endlich wieder den "Regelbetrieb" aufnimmt und auch weiter vom Park entfernte Fans (ich) mit Bildern versorgt :wink:
Mein Youtube Kanal mit EP-Videos in HD und dem Onride meiner fischertechnik Achterbahn:
http://www.youtube.com/user/ftmegacoaster

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Blue Fire »

nobodytwo hat geschrieben:Wie oft wird die denn aktualisiert? mir kommt es nicht so vor als ob sich das Bild seit dem Hinweis von Patrickhp geändert hat. Früher ging das doch flotter, oder? :wink:
Ja darmals wurde der bild minütlich aktualisiert.
Aber jetzt müsse ma mal auf passen wie viel mal pro tag der bild aktualisiert wird.

Eigenlich werden die webcam bilder heut zu tage stündlich oder alle 30 minuten oder minütlich
oder so bei der skyline webcam frankfurt sogar alle 30 sekunden aktualisiert.
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Blue Fire »

Auf dem Winterplan vom neusten News heft(welches ja immer am Eingang vom Europapark) kostenlos zum Mitnehmen bereit liegt ist zu erkennem, dass ganz Island wohl wieder geschlossen bleibt :(

Denkt ihr, dass das so bleibt oder besteht doch noch die Hoffnunga uf eine Bluefire Öffnung im Winter??


Nur mal als Idee: Wie wäre es, wenn man an Halloween einen Rollback ab und zu extra macht. Ich denke das wäre auch ein netter Schock für manche Besucher obwohl ja nichts passieren kann. (man kann ja durch ein Schild darauf hinweißen)

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Blue Fire »

Auf ersteres, gabs den Plan schon mal? vielleicht wurde einfach wieder der selbe abgedruckt!?
Im Endeffekt sehen wir erst kurz vor der Wintersaison wie es sein wird.

Auf zweiteres, glaub ich kaum! Auch wenn es ein netter Effekt wäre würde es die Kapazität enorm senken und damit Wartezeiten extrem erhöhen! Das nimmt ja locker ne Minute in anspruch!

Grüße

Foxy

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Blue Fire »

DerFox hat geschrieben:Auf ersteres, gabs den Plan schon mal? vielleicht wurde einfach wieder der selbe abgedruckt!?
Foxy
Ich glaube nicht, denn auf dem Parkplan des Winters sind auch die Veränderung 2010 (ob weiß oder farbig is hier ja egal) abgedruckt. Das ist mit sicherheit ein neuer Plan.

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag Re: Blue Fire »

Mal ganz davon Abgesehen welchen Energieverbrauch das ganze hätte, hat der Park sicherlich besseres mit dem Geld anzufangen als eine höhere Stromrechnung zu bezahlen :wink:

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Blue Fire »

Die Idee mit dem Rollback fänd ich echt lustig! :D
Am Besten hört man dann noch aus den Lautsprechern des Waggens so ein dreckisches Lachen wie es auch immer in Geisterbahnen vorkommt! :D

Wie man Bluefire auch einfacher und billiger Halloween gerecht machen könnte wäre wenn vor dem Launch die Sirene plötzlich aufhört, es stockdunkel wird,nebel kommt und der Zug noch nicht abgeschossen wird.Dann kommt die dreckische Lache :lol: und die Tür geht auf und man wird abgeschossen . :D

Bluefire1234
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 13.05.2010
Name: Nicolay

Beitrag Re: Blue Fire »

Hi,
Ich gehe nach den Pfingstferien wieder in ep :D
und fahre wieder Bluefire. Bluefire ist die geilste Bahn
im Park :D :D
MfG Nicolay

Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag Re: Blue Fire »

...gut, dann wäre das ja auch geklärt :D

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Blue Fire »

:lol: Diskussionsanstoß und Aussage...ungeklärt :lol:

EP 123
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 16.05.2010

Beitrag Re: Blue Fire »

Ich würde bei blue fire einen ca. 1.20 hoher Steg mit Zaun auf der Seite bauen. So können alle Gäste die Pflanzen auf der Seite bedrachten ohne sie zu zerrstören, niemand kann vom Steg herunter (dank Zaun) und das trängeln durch den Garten oder auf der Seite wird verhindert. Und ich würde den Steg dann viel dünner bauen.

Lg EP 123

suiluj

Beitrag Re: Blue Fire »

Hallo Leute ,

Ich habe mir in den letzten Tagen viel Mühe gegeben und mal mit RCT3 Bluefire nachgebaut , nachdem meine letzte Version schon viele gute Kommentare gab , aber die Bahn mir eher schlecht vorkam , habe ich ganz neu angefangen .
Die gazprom Halle ist nun auch dabei , das einzige was ich nicht verwirklichen konnte ist die Single Rider Line , weil ich sie noch nie gelaufen bin , und sie nichtmehr zwischen Halle und Bahn gepasst hätte.

Viel Spaß beim ansehen :




Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Blue Fire »

Nich Schlecht!
Musik schrecklich. :P
Aber warum hast du die Häuser so hoch gebaut?
Und die Stützen gehen doch schöner! :wink:
Und Musik auch ... :D
Aber das ist subjektiv :roll:

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Blue Fire »

Nicht schlecht des Video, aber warum hast du statt Corkscrews zwei Zero-G-Rolls gebaut? Oder täusche ich mich.

suiluj

Beitrag Re: Blue Fire »

Wenn ich Corkscrews genommen hätte wäre die Bahn wieder so unsmooth nd sie würde sos chnell da durch heizen :D
Die Stützen kann ich nicht bauen , kapier das set nicht , und die Häuser hab ich so hoch , weil ich keine Ahnung hab wie die in echt sind :D Dazu bin ich zu selten im EP , hab die Häuser nach dem Webcam Foto nachgebaut , da ich keine gescheiten gefunden hab von oben , wie denn auch :D

Ich werde noch viel an der Bahn arbeiten , das war so das erste Video der neuen Bluefire ;)
Denn mein altes Design is ja richtig schlecht dagegen :D

Bei meinem nächsten Video kommt dann wieder Prodogy oder Pendulum oder iwas rockiges , hatte zuerst rock'n'roll quenn von the subways im video , aber dann wäre das video zu kurz geworden ;)

Aber danke für die Kritik , ich werde die Häuser und Stützen nochmal ganz überarbeiten.
Aber wie findet ihr denn die Gazprom Sponsorenhalle ? (:

LG Julius