Blue Fire

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Single Rider Line »

Es geht voran in Sachen Single-Rider Line!
Eben gefunden:
http://nettsurfer.pytalhost.de/userbild/singlerider.jpg
In diesem Sinne... find ich guuuut! :D
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Jensla123

Beitrag Re: Blue Fire »

Also sorry für die Zwischenfrage aber was ist die Single Rider Line? Ist das die wo alleine fahren? Weil die erste Reihe heißt ja Front Line as ist das nun?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Blue Fire »

Genau so ist es. Ab dem Eingang (neben dem Testsitz) gibt es für Einzelpersonen eine extra Schlange. Sinn und Zweck dieser ist es die Lücken im Zug zu füllen, wenn noch Plätze frei sind.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

nobodytwo
EP-Boarder
Beiträge: 143
Registriert: 17.08.2009

Beitrag Re: Single Rider Line »

Euroklaus hat geschrieben:Es geht voran in Sachen Single-Rider Line!
Eben gefunden:
http://nettsurfer.pytalhost.de/userbild/singlerider.jpg
In diesem Sinne... find ich guuuut! :D
Euroklaus
Toll!
Dann kann man im Sommer endlich die SRL benutzen und Als SR schneller dran kommmen. Leider war es mir nicht gegönnt die neue SRL zu nutzen, bevor sie gesperrt wurde aber das wird sich dann ändern :D

Das sind doch die grünen Zaunelemente auf dem Bild, oder? Damit dürfte das Problem dann gebannt sein. Es fehlt nur noch ein offensichtlicher Hinweis das man in der SRL nur alleine fahren kann.
Mein Youtube Kanal mit EP-Videos in HD und dem Onride meiner fischertechnik Achterbahn:
http://www.youtube.com/user/ftmegacoaster

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Single Rider Line »

nobodytwo hat geschrieben:
Euroklaus hat geschrieben:Es geht voran in Sachen Single-Rider Line!
Eben gefunden:
http://nettsurfer.pytalhost.de/userbild/singlerider.jpg
In diesem Sinne... find ich guuuut! :D
Euroklaus
Toll!
Dann kann man im Sommer endlich die SRL benutzen und Als SR schneller dran kommmen. Leider war es mir nicht gegönnt die neue SRL zu nutzen, bevor sie gesperrt wurde aber das wird sich dann ändern :D

Das sind doch die grünen Zaunelemente auf dem Bild, oder? Damit dürfte das Problem dann gebannt sein. Es fehlt nur noch ein offensichtlicher Hinweis das man in der SRL nur alleine fahren kann.
Das muss nicht unbedingt der Fall sein und ist auch nicht das primäre Ziel der SRL. Es ist auch davon abhänig, wie die SRL genutzt wird. Also nur fachgerecht oder auch von Gruppen.

Ich bin letztes Jahr mit einer Gruppe von 5 Personen öfters in die SRL. Da war es allerdings so, dass dort niemand war. So war es ein Vorteil für alle. Wir kamen schneller dran (haben jeweils 15-20 Minuten gespart, da ja erst vor dem Gebäude getrennt wurde) und machten somit die normale Q nicht voller.
Als wir sahen, dass einige Plätze im Zug frei waren liefen wir in der Q der First Row bis nach voren, kletterten über den Zaun durch die normale Q in die SRL. Sehe ich nicht als drängeln an, da durch uns niemand länger warten musste.
Time for Airtime!

nobodytwo
EP-Boarder
Beiträge: 143
Registriert: 17.08.2009

Beitrag Re: Blue Fire »

naja, aber letztes jahr bin ich eigentlich dank der SRL immer schnell dran gekommen, zumindest nachdem die Haupt-Q geschafft war :roll:
Man konnte die Q im Gebäude immer überbrücken, vielleicht auch nur weil niemand genau wusste was mit dem SingleRider Eingang gemeint ist...

Aber ich gehe schon davon aus das man mit der SRL ein wenig schneller dran kommt, da manche es mit der Angst zu tun bekommen wenn sie plötzlich vor dem Zug stehen (schon erlebt) und dadurch Plätze frei bleiben und es dadurch immer mal wieder freie Plätze gibt / gab.
Mein Youtube Kanal mit EP-Videos in HD und dem Onride meiner fischertechnik Achterbahn:
http://www.youtube.com/user/ftmegacoaster

jens1986
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 151
Registriert: 23.05.2010
Name: Jens Meyer
Wohnort: Pegnitz

Beitrag Re: Single Rider Line »

nobodytwo hat geschrieben:Es fehlt nur noch ein offensichtlicher Hinweis das man in der SRL nur alleine fahren kann.
Naja...ich denke der Hinweis: Single Rider...also sozusagen: Einzel oder Alleinfahrer...
würde reichen. Und es steht ja meist ein MA beim Probesitz, der auch darauf achtet...

nobodytwo
EP-Boarder
Beiträge: 143
Registriert: 17.08.2009

Beitrag Re: Blue Fire »

Ja nur das Schild ist wenn viel los ist nicht immer so direkt vor Augen. Ich habe schon von Gruppen gehört die dachten die SRL wäre die echte Q... :roll:

Aber Jens, du hast schon recht, der Hinweis Single Rider über den Köpfen reicht im Normalfall. Das System spielt sich im Laufe der Zeit ja ein, wenn die SRL dann den Regelbetrieb aufnimmt. Der MA wird schon bemerken, wenn eine Gruppe reinläuft und vielleicht einmal darauf hinweisen, dass diese nicht zusammen fahren könnnen wenn sie sich dort anstellen.
Mein Youtube Kanal mit EP-Videos in HD und dem Onride meiner fischertechnik Achterbahn:
http://www.youtube.com/user/ftmegacoaster

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Blue Fire »

Ich muss meiner Freude mal Ausdruck verleihen.... :lol:
War am Wochenende das erste Mal seit 2 Jahren wieder im EP und bin dementsprechend das 1. Mal BF gefahren... :smt040 :smt040 :smt040
Ohne Worte, ehrlich. Ein unbeschreibliches Gefühl, DER Wahnsinn :laugh: Sorry, falls ich jetzt Jemanden damit nerven sollte :smt042 Aber es war einfach nur unbeschreiblich toll. Nicht zu toppen!!!

Ich war nur etwas irritiert wegen der Single Rider Line...ich konnte zwar von der normalen Q aus sehen, wo sie entlang lief (sie war meines Erachtens irgendwo schräg hinter dem Kiosk durch eine schmale Holzlatten-Tür beendet, aber irgendwie konnte man nicht reinkommen/reingehen... :?: Und die große Tür mit dem grünen "Single Rider Line"-Symbol an der Station war auch zu(gesperrt). Fand ich ein wenig verwirrend, aber da ich sowieso höchstens 30 Minuten warten musste, hielt sich meine Verwunderung/Enttäuschung in Grenzen :lol:

Nebenbei bemerkt, ein ausführlicherer Foto-/Erlebnisbericht folgt in den nächsten Stunden im entsprechenden Thread - falls es Jemanden interessiert :wink:
-

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Blue Fire »

Daisy hat geschrieben:
Ich war nur etwas irritiert wegen der Single Rider Line...ich konnte zwar von der normalen Q aus sehen, wo sie entlang lief (sie war meines Erachtens irgendwo schräg hinter dem Kiosk durch eine schmale Holzlatten-Tür beendet, aber irgendwie konnte man nicht reinkommen/reingehen... :?: Und die große Tür mit dem grünen "Single Rider Line"-Symbol an der Station war auch zu(gesperrt). Fand ich ein wenig verwirrend, aber da ich sowieso höchstens 30 Minuten warten musste, hielt sich meine Verwunderung/Enttäuschung in Grenzen :lol:

:wink:
Die Singleline ist seit kurz nach der Saisoneröffnung schon wieder gesperrt, da bauliche Maßnahmen ergriffen werden (auch Zaun genannt ;)), um das Vordrängeln durch die Extraline zu erschweren, was leider massiv vorgefallen ist und häufig zu Ärger geführt hat. ;) Anscheinend soll sie aber bald wieder in Betrieb genommen werden, was man hier so liest. Hoffe, ich konnte zur Erhellung der Situation beitragen. ;)

Freu mich auf deinen Bericht. :)

Lieben Gruß,

Ute
Moved to real life.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Blue Fire »

Ah, verstehe...naja, kann ich nachvollziehen. Am Samstag sind auch ein paar "Intelligente" über die grüne Metallzäunung gehüpft, ein Stück vorgelaufen und als sie gesehen haben, dass die Tür zu ist, wollten sie dann einfach vorne am Stationseingang wieder über den Zaun in die normale Q. Das haben die anderen Anstehenden dort aber nicht zugelassen :twisted: Fand ich sehr amüsant :smt005
-

nobodytwo
EP-Boarder
Beiträge: 143
Registriert: 17.08.2009

Beitrag Re: Blue Fire »

Weiss eigentlich jemand, durch was dieses "wuuuuuuuusch" beim Launch verursacht wird? ist es der Luftsog, oder hat es etwas mit den Statoren zu tun? Oder ist es das Reibgeräusch der Räder (sind ja Polyurethan beschichtet)? Würde mich mal interessieren.

Für alle die nicht wissen, was ich meine:
http://www.youtube.com/watch?v=E5islTIJ ... re=channel

nach dem Töööt-Tööööt-Tööööt (...) kommt das Geräusch.

:coaster:
Mein Youtube Kanal mit EP-Videos in HD und dem Onride meiner fischertechnik Achterbahn:
http://www.youtube.com/user/ftmegacoaster
Zuletzt geändert von nobodytwo am Mo 7. Jun 2010, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Blue Fire »

Ich hätte jetzt gesagt es wären die Räder, aber ich bin eine absolute Technikniete #-o ...

PS:
@Daisy: Au ja, das wäre cool =D> !
Ich liebe Erlebnisberichte!
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Blue Fire »

nach dem Töööt-Tööööt-Tööööt (...) kommt das Geräusch.
Ich weiß es leider auch nicht....da fällt mir aber noch was Anderes ein, sorry, falls es schon mal Jemand gefragt/gepostet haben sollte :wink: Weiß Jemand, ob man das "Töööt-Tööööt-Tööööt ", also den Alarm, der parallel zu den aufflackernden "DANGER"-Leuchtschildern im Inneren losgeht irgendwo als Ruf- bzw. Klingelton herunterladen oder kaufen (oder sich sonstwie besorgen :lol: ) kann?!?! :oops:
Hätte das total gerne als Handy-SMS-Ton... :oops:

@ Naphal: Ich denke, ich komme heute Abend noch dazu ;)
-

nobodytwo
EP-Boarder
Beiträge: 143
Registriert: 17.08.2009

Beitrag Re: Blue Fire »

gib mal bei youtube factory alarm ein: http://www.youtube.com/watch?v=Ewuh7FGVuaI
Mein Youtube Kanal mit EP-Videos in HD und dem Onride meiner fischertechnik Achterbahn:
http://www.youtube.com/user/ftmegacoaster

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Blue Fire »

Hast du ein Blootoothsender am PC? Bzw. andere Netzwerkmöglichkeiten zwischen PC und Handy?
Wenn ja kannst du es auf Youtube runterladen und anschliessend auf dein Handy laden.





Klingt aber nicht so sonderlich atmosphärisch, wenn man nicht im dunkeln, auf diesen irren Sitzen hockt und sich vor lauter Angst fast in die Hose scheißt :lol: ...
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Blue Fire »

:thanks: Viiiiiiiiiiiiiielen lieben Dank :smt058
Werd es mir von Youtube runterladen und dann aufs Handy überspielen (USB-Kabel). Freu, freu, megafreu!!! :oops: :D
Klingt aber nicht so sonderlich atmosphärisch, wenn man nicht im dunkeln, auf diesen irren Sitzen hockt und sich vor lauter Angst fast in die Hose scheißt ...
Vielleicht nicht, aber es erinnert einen immer daran... :smt049 :D
-

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Re: Blue Fire »

GUTE NACHRICHT für alle Singles:
Die Single-Rider-Line ist seit heute wieder offen!!!

http://www.chris-space.net/
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Blue Fire »

Na dann schau mer mal wie lange :lol:
Find ich gut, dass man das Problem noch vor dem Geburtstag in den Griff bekommen hat.
Hat jemand aktuelle Bilder?
Gruß Flo

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Blue Fire »

Verdammt, dann war ich am Wochenende 3 Tage zu früh da :twisted: Nein, ich hab ja auch da nicht allzu lange warten müssen. Mal ne ganz blöde Frage, auch wenn's schon oft diskutiert wurde: lohnt sich das wirklich für Alleinfahrende? Bei mir ist es so, ich werde/würde BF IMMER alleine fahren und mir ist eigentlich auch relativ egal, ob ich ganz vorne oder ganz hinten oder sonstwo sitze...kann man mit der SRL also wirklich Zeit sparen oder steht man dort dann auch wie blöd, weil keine Lücke im Zug bleibt? :?: Stell mir das ein wenig zwickmühlenartig vor...
-