Blue Fire

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Blue Fire »

In den Anfangszeiten der Bahn kam es mir vor als würde das System besser funktionieren. Mittlerweile funktioniert es immer schlechter. Vielleicht auch wegen unmotivierteren oder gestressteren MAs. (ist nur eine Vermutung)

Zudem denke ich auch das es sprachliche Probleme sein können, die dieses System scheitern lassen.
Zumeist spricht der Einweiser nur Deutsch. Sagt allso "Reihe 8, 9, 10 ..." Die französischen Gäste verstehen das nicht und gehen dann natürlich da hin wo sie wollen x3 obwohl ich hier mache deutschen Gäste nicht ausschließe, die das einfach nicht verstehen wollen. Ich glaube die Einweiser sollten Englisch sprechen. Dann ist wenigstens die Wahrscheinlichkeit größer das alle verstehen was sie machen müssen.

Auch wären so Videos wie in Abenteuer Atlantis nicht schlecht, die auf dieses System noch massiver hinweisen.

Im Endeffekt müssten die Leute dann nur noch bereit sein das ganze auch zu wollen. Sonst ist alles für die Katze ^^

Grüße

Foxy

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Blue Fire »

Ich glaube man sieht das ob es Franzosen Schweizer oder Deutsche sind :D
Deswegen müsste ein MA einfach dann die gerechte Sprache sprechen und den jenigen einweisen...

Ansonsten wäer das ziemlich komisch als Deutscher das dann der MA einfach English spricht :P

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Blue Fire »

Also als ich neulich im Ep war sagte der MA immer: "Reihe 10, rang dix" und da ging nichts drunter und drüber. Nur einmal wollten ein Paar Mädchen nicht in der 10. fahren, aber sonst war da nichts chaotisch.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Blue Fire »

Also ich bin schon oft jetzt mit der BF gefahren und es ging fast immer alles glatt. Ich würde also fast nichts an dem System ändern. Das Einzige was gestern nicht ging war das Drehkreuz.

Ancient

Beitrag Re: Blue Fire »

Sagt allso "Reihe 8, 9, 10 ..." Die französischen Gäste verstehen das nicht und gehen dann natürlich da hin wo sie wollen
Also als Deutscher versteh ich in Frankreich ja auch "Un, deux, trois ..."
Und auch mit "One, two three" hatte ich nie Probleme. Warum sollten die Franzosen also kein "Eins, zwei, drei ... usw." verstehen? Die sprechen ja auch die ein oder andere Fremdsprache. Und sogar Grundschulkinder lernen bei uns in Südbaden schon das Zählen auf französisch.

Zudem fragt der MA, der die Gäste auf die Reihen aufteilt, meistens ja noch, zu wievielt man ist. Und dann hört ein MA ja an der Antwort, obs Deutscher ist, Franzose oder sonst eine Nationalität; und kann den Platz in der dementsprechenden Sprache zuweisen.

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Blue Fire »

da liegst du leider Falsch! [-X
Die Franzosen sind die schlechtesten Fremdsprachler!
Das liegt wohl daran das diese zu stolz sind auf ihre eigene Sprache ,da sie ja so schön ist und man sie singt und blah...
Die Engländer sind weitaus besser in Fremdsprachen aber da sie diese eigentlich kaum brauchen ,sind sie längst nicht so gut wie die Deutschen! :wink:
Deswegen ja das total falsche Denken nach dem Motto ''was wir können können die auch''

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Blue Fire »

Also elsässischer Sprache ist einfacher als die richtige Sprache der Franzosen!

Ich bin froh, dass gegenüber vom Rhein eine elsässischer Sprache gibt, weil die
elsässischen Leute teils auch gut deutsch können und auch mit mir gut sprechen können.
Also so nach dem Motto: Ich-kann-mit-elsässischer-gut-sprechen-und-die-elsässischer-können-mit-mir-gut-sprechen!

Würde ich mit einem Franzose sprechen dann wäre ich Komplett aufgeschmissen!
Ich würde wörtlich nur Bahnhof verstehen und umgekehrt.
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.
Zuletzt geändert von nuebelstar am Di 6. Jul 2010, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Habe auch nur Bahnhof verstanden- Deshalb Satzbau, Gramatik, Rechtschreibung verbessert

HK1980
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 120
Registriert: 01.07.2010
Name: Nils
Wohnort: Hannover und Hamburg

Beitrag Re: Blue Fire »

Europark- hat geschrieben: Die Franzosen sind die schlechtesten Fremdsprachler!
Das liegt wohl daran das diese zu stolz sind auf ihre eigene Sprache ,da sie ja so schön ist und man sie singt und blah...
Das hat man auch mal wieder bei diesem komischen Eurovision Song Contest gesehen. Bei der Punktevergabe ... alle Länder mühnen sich in teilweise gebrochenem Englisch ab nur eine Nation hält es nicht für nötig .. ratet mal wer :-)

Aber jetzt zurück zu Blue Fire, oder?
"Adrenalin trinkt Valium auf ex."

achterbahnfreak10
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Blue Fire »

Ich hab mal ne Frage, mit viel viel Zügen fährt denn Blue Fire an einem heißen Tag jetzt in den Sommerferien? Denn bei meinen letzten Besuchen (2009) musste ich immer 2 Stunden warten und die Bahn ist im 3-Zug Betrieb gefahren... Sind dieses Jahr mehr Züge im Einsatz?

LG achterbahnfreak10

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Blue Fire »

Die Bahn verfügt über 5 Züge.
Diese werden allerdings nie alle gleichzeitig eingesetzt.
An vollen Tagen wird mit 4 Zügen gefahren.
Dann (nur bei 4-Zug-Betrieb) wird die Doppelladestation benutzt.
D.h. hinten steigen Personen aus, der Zug fährt leer ein Stück weiter vor wo da Fahrgäste zusteigen.

Alles klar?
Time for Airtime!

achterbahnfreak10
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Blue Fire »

Ok, danke :D

BigBrotherBino
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 15.02.2009
Name: Robino

Beitrag Re: Blue Fire »

Mal ne Frage,

mir war gestern zum 1. Mal wärend der fahrt mit BF total schlecht. (2009 bin ich schon ein paar mal gefahren, dann war mir immer erst danach schlecht)
Naja ich war halt immer kurz davor, konnte es aber verhindern zu brechen.

Könnt Ihr mir was empfehlen das wenn mir schlecht wird, oder wenn mir schon schlecht ist dagegen hilft ?

nobodytwo
EP-Boarder
Beiträge: 143
Registriert: 17.08.2009

Beitrag Re: Blue Fire »

tja,spontan würde ich sagen vielleicht während der fahrt immer einen Punkt fixieren und dann wenn dieser vorbei ist wieder den nächsten und nicht immer gerade aus blicken. So machen es auch Ballett-Tänzer wenn sie sich drehen. Und auf keinen Fall die Augen zu machen, da wird es einem oft sehr übel...
Mein Youtube Kanal mit EP-Videos in HD und dem Onride meiner fischertechnik Achterbahn:
http://www.youtube.com/user/ftmegacoaster
Zuletzt geändert von nobodytwo am Fr 9. Jul 2010, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Blue Fire »

Wie wäre es, wenn man einfach Achterbahnen vermeidet, wo einem schlecht drinnen wird. Die Leute die hinter dir sitzen werden, werden es dir danken :? ...
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: Blue Fire »

Iiiih. Wann gehst du wieder in den Park? :shock: Bitte sag mir vorher bescheid, dass ich an dem Tag nicht Bluefire fahre!
Gegen Übelkeit gibts Mcp Tropfen und natürlich Vomex-Zäpfchen(hihi). Aber wenn du dir das nicht antun willst, dann fahr einfach nicht. Es gibt so viele schöne andere Sachen, die man fahren kann. Warum etwas tun, was einem nicht bekommt?

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Blue Fire »

Dann (nur bei 4-Zug-Betrieb) wird die Doppelladestation benutzt
Ist bei mir auch schon beim 3-Zug-Betrieb vorgekommen ;)
-

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag Re: Blue Fire »

Quibbler hat geschrieben:Iiiih. Wann gehst du wieder in den Park? :shock: Bitte sag mir vorher bescheid, dass ich an dem Tag nicht Bluefire fahre!
Gegen Übelkeit gibts Mcp Tropfen und natürlich Vomex-Zäpfchen(hihi). Aber wenn du dir das nicht antun willst, dann fahr einfach nicht. Es gibt so viele schöne andere Sachen, die man fahren kann. Warum etwas tun, was einem nicht bekommt?
Mein Vater hat von der Apotheke Tabletten die er immer am morgen vor dem EP nimmt. Dan wird ihm auch nirgendwo schlecht. EuroMir fährt er aber trotzdem nicht, da ihm dort trotz Pillen schlecht wird.

Deswegen: Wenns nicht klappt, einfach nicht fahren.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Blue Fire »

Jap aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Klar wenn es dir bei jeder oder nach jeder Fahrt schlecht wird, dann ist es sicher keine gute Idee zu fahren. Mir persönlich wurde es nach Silverstar (beim ersten mal) auch schlecht außerdem konnte ich bis vor 1 Jahr kein Vindjammer fahren. Bei Silverstar wurde es dann von Fahrt zu fahrt besser. Jetzt machts mir meistens nix mehr aus. Bei Vindjammer fuhr ich bei jedem Parkbesuch 1mal und steigerte dies. Heute machts mir auch nix mehr aus.

Nomeii
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 10.07.2010
Name: Noemi

Beitrag Re: Blue Fire »

hab mal ne Frage..
wie hoch war bei euch der Puls in der BF? :D
bei mir war der immer so recht "akzeptabel", so 99 und manchmal knapp über 100..
beim Arzt hatte ich dagegen schon 130 XDD haha

Matterhorn-Fritz
Board-Urgestein
Beiträge: 1000
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Blue Fire »

bei mir ist er meistens zwischen 84-99...doch sehr oft auch bei 0 :D
da meine Hände während der Fahrt nicht häufig am Pulsmesser bleiben xD