Blue Fire

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Blue Fire »

Warum? Bei 3er, 5er und 7er Gruppen wird logischerweise immer ein Platz frei. Und wenn man damit eine maximale Attraktionsauslastung erhält, hat jeder etwas davon, auch wenns vielleicht nur ein Zug ist, den man weniger warten muss.

Ich hab mich jedenfalls gefreut, dass sie damals kam und würde sie sicherlich vermissen.
Ich mag jedenfalls den "Deal": Verzichte darauf neben deim Kumpel zu sitzen und spare Wartezeit -dies gilt vor allem an vollen Tagen!

Gruß,

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4191
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Blue Fire »

Punkt 1 war jetzt auch nur auf mich persönlich bezogen: Wenn ICH mit einer Gruppe unterwegs bin, dann möchte ich schon gemeinsam fahren. Gefällt mir halt einfach besser.

Ich denke auch, das der EP mit der SRL einen Punkt geschaffen hat, mit dem man nicht nur positives erntet. (sieht man ja an den aktuellen Diskusionen)

@nuebelstar: Der "Deal" mag ja im Moment bei extrem langer Wartezeit im Sommer noch aufgehen. Aber was machst du, wenn jetzt immer mehr Gruppen diesen Deal eingehen wollen?

Die Besucher im EP werden schließlich von Jahr zu Jahr auch immer mehr.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 281/ inkl. aller Sonderformen: 340

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Blue Fire »

@nueblestar:
Ich dachte, es wäre verständlich genug gewesen als ich mein "perfektes Szenario" mit der einzelnen Person und der zweier Gruppe. Ich wollte sowas wie 3er, 5er ect. in dem Beispiel nur einmal ausschließen um das etwas einfacher dazustellen.

Und es geht ja gerade darum dass die Wartezeit an der Singel-Line und Normale-Line, fast keinen Unterschied mehr machen :wink: . Würde das alles so wunderbar funktionieren wie zur Anfangszeit von bluefire, würde diese Diskussion auch gar nicht stattfinden. Also ganz grob geschätzt, es läuft bei diesem System etwas schief, vor allem wenn ein Grund für diese Problematik liegt, dass Gruppen sich freiwillig spalten lassen, mit dem Hintergedanken Zeit zu sparen - also genau dass was du gerade geschrieben hast :wink: .
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Blue Fire »

Erste Reihe ist einfach Glück: Chance 1:9 Darauf hoffe ich auch immer, wenn ich denn dort mal stehe
Ich hatte das große Glück heute :D Und der MA war ganz erstaunt, dass ich mich bedankt hab, als er mich in die erste Reihe geholt hat :lol:

Also, ich konnte die SRL erst heute zum ersten Mal ausprobieren/nutzen, da sie bei meinem letzten Besuch - im letzten Jahr - (noch) nicht offen war und ich muss ehrlich sagen, dass ich total begeistert war. Ich muss bluefire IMMER alleine fahren, da meine Eltern sie auf keinen Fall fahren und ich mit Freunden zusammen Ewigkeiten nicht mehr im EP war (selbst wenn, ich bin nicht sicher, ob sie bf betreten würden :lol: ) und heute konnte ich so richtig den Nutzen der SRL spüren. Ich bin fünf Mal gefahren, habe JEDES Mal die SRL genutzt und hab jedes Mal höchstens 15 Minuten gewartet - regulär wären es mindestens 30, eher 40 Minuten gewesen. In meinen Warteschlangen waren die meisten Leute wirklich Single Rider, zwei Mal waren jeweils zwei Mädels zusammen, die aber nicht unbedingt Wert darauf gelegt haben, zusammen zu fahren. Ich hab mich mit dem einen Duo dann ein bisschen unterhalten und sie meinten halt, dass ihnen die reguläre Schlange so lang erschien und sie sowieso keinen großen Wert darauf legen, zusammen zu fahren (O-Ton: "Wir kreischen doch eh die ganze Fahrt und reden net miteinander!"), sondern sie wollte bluefire einfach nur fahren. Das finde ich dann ehrlich gesagt auch okay.
Viel schlimmer finde ich es, dass die Zuteilung der "normalen" Warteschlange total schlecht funktioniert! Tut mir Leid, aber manche Besucher sind echte Idioten. Alle möglichen schilder weisen darauf hin, dass die Sitzreihen zugewiesen werden - und 60% der Leute halten sich nicht daran, sondern wuseln dann quer durcheinander :evil: Und reagieren angefressen, wenn die MA sie anweisen, sich in die Zahlen-Gatter (Ihr wisst sicher, was ich meine :wink: ) zu stellen :evil: Ich hab heute Mittag auch mitbekommen, wie zwei französische Jungspunde sich mit dem einen MA wegen genau dieser Angelegenheit anlegen wollten, die wurden dann auch laut. Sorry, fand ich einfach nur unmöglich. Die MA's bei bluefire tun mir in dieser Hinsicht auch echt Leid, teilweise ist es echt unmöglich, dort einen Überblick zu behalten.
Naja, auf jeden Fall wirkt sich diese (leider) immer noch nicht funktionierende Zuteilung der "normalen" Q meiner Meinung nach auch auf die SRL aus, da die MA's oft erst spät erkennen können, wo dann doch noch was frei bleibt, eben weil die Leute sich nicht richtig einordnen können (oder wollen :roll: #-o )....
-

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Blue Fire »

Natürlich haben auch Gruppen das "Recht" sich in der SRL anzustellen. So lange das Kleingruppen von 2 oder 3 Personen sind, spricht ja auch gar nichts dagegen. Das stört weder das System, noch zögert es die Wartezeit der Gruppe ewig hinaus. Wenn jetzt aber massenhaft Gruppen von 7, 8 oder gar 10 und mehr Personen die SRL nutzen, geht der Effekt total verloren. Ja, ich kenne die Argumente, dass Zeitersparnis nicht der ausschlaggebende Grund für diese Line ist. Aber im Endeffekt funktioniert sie so. Zumindest bisher. Dass sich dann große Gruppen darüber aufregen einzeln zu fahren und lange zu warten, ist echt äußerst dämlich. Für tatsächliche Singlerider ist das leider eine lästige Angelegenheit, finde ich... Wobei mir kanns egal sein, ich nutze das Ding eigentlich eh nicht. :D
Moved to real life.

Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Blue Fire »

Wie gesagt, ich hab auch NICHTS dagegen wenn kl Gruppe reingehen wenn sie sich bewusst sind das sie alleine fahren müssen , aber die vor mir haben es einfach nicht gepeilt und wie gesagt wenn man sich dann auch noch beschwert wenn es nicht vorwärts geht, dann bekomm ich es echt an der Erbse.

Dann beschweren die sich, das sie zusammen fahren wollen etc und der Mitarbeiter hat dann die 2 wieder wieder zurück geschickt und erklärt sie mögen sich doch bitte in der normalen Q anstellen wenn sie zusammen fahren wollen, dann waren sie natürlich noch angefressener :-D

Also ich hatte bisher auch immer Glück, das wirklich nur 2 -3 wirkliche Singles vor mir standen, aber die vor mir gestern.....
Wenn ich ganz alleine im Park gewesen wäre, hätte ich glaub weit aus weniger Probleme damit gehabt, aber wie gesagt mir gings mehr darum das mein Freund draussen die 30 min alleine rumhocken musste...Ich denke halt die SRL ist doch geschickt für Familien (Mama, Papa, Kind) damit erst der eine Partner schnell und dann der andere schnell fahren kann damit der andere Partner und Kind nicht allzu lange warten müssen etc.
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr

dave.s
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 71
Registriert: 24.08.2010
Name: David Schuler

Beitrag Re: Blue Fire »

ich versteh nur nicht warum man auzsgerechnet in einer 2-Sitze Bahn ne SRL braucht. Bei SiSta wäre sie viel notwendiger da dort sehr viele reihen nur mit 3 Leuten besetz werden, wo aber bei Bluefire ja schon einer alleine fahren muss, damit jmnd aus der SRL kommt. Wird ja angeblich eh bald abgeschafft

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Blue Fire »

Sagt wer?

Wäre für mich unverständlich, da sie ja genutzt wird. Würde sich dort niemand anstellen, wäre es nachvollziehbar.
Es kommt über den Tag schon was an leeren Plätzen zusammen, die durch die SRL gefüllt werden.
In meinen Augen auf alle Fälle sinnvoll.

Und ja, beim Silver-Star wäre es noch besser, allerdings kann dort eine solche Q nicht mehr installiert werden..
Time for Airtime!

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Blue Fire »

Sagen wir es mal so, bei Silverstar wäre es vielleicht schon möglich, allerdings mit sehr viel Aufwand und hohen Kosten verbunden. Allerdings glaube ich nicht dass ein Umbau in nächster Zeit passieren wird.

Warum man die SRL bei BF allerdings abschaffen sollte weis ich nicht. Hätte man die SRL abschaffen wollen, hätte man das bestimmt schon im Winter getan, denn viel anders als im letzten Jahr wird die SRL dieses Jahr ja auch nicht genutzt.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Orici

Beitrag Re: Blue Fire »

Also ich finde auch, dass die SRL bei BF gut genutzt wird. Seis jetzt von kleinen Gruppen oder tatsächlichen Single-Ridern.
Wenn ich alleine im Park bin, nutze ich die SRL immer (sofern bei BF nciht zufällig mal 10min angeschrieben steht). Und ich haba uch nichts dagegen, wenn kleinere oder von mir aus auch größere Gruppen die SRL nutzen, sofern sie es halt kommentarlos akzeptieren, dass sie nciht zusammen fahren können.

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Blue Fire »

Ich hab im April letzten Jahres mal wegen der SRL den Park angeschrieben, und diese Antwort bekommen:

[...]

In der Tat haben wir sowohl an der Blue Fire, als auch an der Whale Adventures Splash Tours eine Single-Rider-Line. Dies sind jedoch die einzigen beiden Attraktionen, die über eine solche Anstelllinie verfügen. Zukünftig sollen aber alle neuen Attraktionen mit einer Single-Rider-Line ausgestattet werden. Leider ist das „Nachrüsten“ der bestehenden Attraktionen nicht möglich, da hierfür der bauliche Aufwand in keinem Verhältnis steht.

Wir hoffen Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben und würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bei uns im Europa Park auch einmal im Sommer als Gast begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Philippe Spahn
Leiter Attraktionen

schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag Re: Blue Fire »

finde die SRL auch eine sehr gute Einrichtung! Hoffentlich wird sie nicht wirklich abgeschafft!
** EP 2011* *
2. bis 12. Juni 2011
29. Juli bis 4. August 2011

Bon Jovi

12. Juni 2011 - München
14. Juli 2011 - Zürich
16. Juli 2011 - Mannheim
22. Juli 2011 - Wien

New York - 31. Dezember 2011 bis 6. Januar 2012

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Blue Fire »

Außer der Tatsache dass einige sich nicht informieren oder einfach nicht hören wollen und dann in der SRL Stress schieben wüsste ich keinen Grund, warum man das ganze wieder abschaffen sollte, zumal die SRL ja bei der BF schon seit Anfang an existiert und man das ganze nicht erst nach mehr als 2 Jahren wieder abschaffen würde, wenn es irgendwelche Probleme damit geben würde.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Project
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 30.04.2011

Beitrag Re: Blue Fire »

Heute stand am eingang, je weils ein Mitarbeiter. Der nicht nur etwas kräftigere leute in den sitz zum testen gepackt hat, sondern auch gruppen auf die vorgehensweise in der SRL hingewiesen hat. Also sie tun wohl schon was, das es kein stress mehr am eingang vorne gibt.

Der Hoteleingang/Ausgang ist nicht für normale Besucher zugänglich, auch über die "Kisten" klettern wird nicht gern gesehen, wobei ich auch nicht weis was das bringen soll. Bei geringem andrang wie heute von 9-12 Uhr konnten die Normalen ansteher direkt bis in die station durchlaufen. Und SRL war max 1-2 vor mir. Wir durften direkt einsteigen und hatten oftmals sogar "platzwahl".
Was sagt uns das gerninger andrang, dennoch fährt man im 3 Zug betrieb und erreicht keine 100% auslastung, mangels gästen. Und nicht mangels derer "intelligenz". Auch das mit den leuten die meinen das sie stehen können wo sie wollen hat man kaum gesehen es kamm 1-2 vor, dann hat derjenige MA kurz die leute zurrecht gewissen und die haben ohne murren nachgegeben. Andere haben höfflich gefragt zwischen den abfertigungen ob sie 2 Reihe dürfen, anstatt 10. Dann hat der die eben nach vorne gesetzt, wenn die das wollen. Der ton macht die musik.
Auch gegen den späteren nachmitag warn dort kaum 10 leute in der SRL obwohl die normale linie schon bis zum ersten kleineren Häuschen angewachsen war, Frontline warn wir bei über ner stunde wartezeit und Regulär auch sicher 30-40 min. SRL nach wievor unter 10 minuten.


Und mal generell zu SRL das ist keine erfindung des EP in den USA gibts das schon ewigkeiten.
Und es wird 100% weiterhin SLR geben wenn neue großatraktionen eröffnen.

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Blue Fire »

Das kann ich auch bestätigen. Wenn man den zuständigen MA nett bittet z.B. einen in eine bestimmte Reihe zu lassen, dann macht das der mA meistens gerne ;)

bloody mary
EP-Boarder
Beiträge: 130
Registriert: 23.06.2008

Beitrag Re: Blue Fire »

Kommt drauf an, an wen man gerät.^^
librairie du temps perdu...

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Blue Fire »

Kommt drauf an, an wen man gerät.^^
Dazu fällt mir nur der Satz ein: Wie man es in den Wald hinein ruft, so schallt es wieder heraus. Wenn man freundlich zu den MA's ist, sind es zu 99,99% auch. Wenn ich allerdings teilweise miterlebe, wie manche Besucher die Angestellten behandeln, nämlich, als seien sie irgendwelche roboterähnlichen Funktionsmenschen, die IMMER zu funktionieren haben und ihnen sowieso nichts zu sagen haben....Sorry, dann fällt mir einfach NICHTS mehr ein #-o

Ich bin auch der Meinung, dass eine SRL bei SiSta sehr hilfreich und nützlich wäre, ich fahre SiSta immer alleine und muss dann immer ewig anstehen, obwohl praktisch in jedem Zug mindestens ein Sitz frei bleibt. Das ist natürlich blöd. Ich hab auch schon von dem "Trick/Tip" gehört, es einfach mal am Ausgang zu probieren, wenn man alleine ist. Das möchte ich allerdings auch nicht, weil viele Besucher dann sicher unzufrieden wären, bzw. Diskussionen ausbrechen; "Warum darf der/die da vin hinten rein?", "Vordrängler" und so weiter.... :| Deshalb fände ich eine SRL bei SiSta wirklich toll. Ich denke, dass man das eigentlich auch realisieren könnte, es könnte doch sicher eine Möglichkeit bei der Erste-Reihe-Fahrer-Außen-Q-Schlängelung gefunden werden, oder? Ich hoffe, Jeder weiß, welche Stelle ich damit meine.... :lol:

Was ich hingegen nicht verstehe, ist die EP-Mail vom EP in Sebbls Beitrag.
Wo befindet sich denn die SRL bei WAST? :?: Hab ich (noch) nicht entdeckt.

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, ob es so sinnvoll ist, in Zukunft jede Attraktion mit einer SRL auszustatten :-k Wenn ich an einen Ride wie PiB, die Koffekopjes, die Dschungel-Floßfahrt oder Ähnliches denke.... Benötigt man bei so Etwas wirklich eine SRL? :grübel Bei einem Coaster kann ich es verstehen, es geht um den Thrill, Spannung, etc. und möglichst viele Leute wollen ihn nutzen. Bei einer Fahrt wie PiB liegt das Augenmerk meiner Meinung nach aber eher auf das "gemütliche" Beisammensein mit der Familie oder Freunden, man unterhält sich unter Anderem über die Figuren oder Ähnliches. Naja, auf jeden Fall wäre das eher eine Attraktion, wo viel kommuniziert wird. Ich weiß nicht, ob es da sinnvoll ist, alle Boote/Gefäße/Fahrzeuge mit Gewalt (ich formuliere es absichtlich ein wenig überspitzt) zu füllen.... Ich hoffe, es kommt rüber, was ich sagen will. Ihr kennt das doch sicher auch, dass man sich in so einer Attraktion wie den PiB eher mit Freunden oder der Familie zusammen separat hinsetzen mag, um (ungestört vor "Fremdhörern") zu reden, anstatt sich zu "Fremden" zu quetschen. So meinte ich das. Bei einer Achterbahn oder einem Thrillride will man vielleicht auch mit seinen Freunden/Familie zusammensitzen, aber das Hauptaugenmerk liegt auf dem Thrill/Spass und nicht auf der Kommunikation....
-

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Blue Fire »

Daisy hat geschrieben:
Kommt drauf an, an wen man gerät.^^
Dazu fällt mir nur der Satz ein: Wie man es in den Wald hinein ruft, so schallt es wieder heraus. Wenn man freundlich zu den MA's ist, sind es zu 99,99% auch.
Kommt wirklich auf den Mitarbeiter an. Ich habe auch schon freundlich gefragt und es hat nicht geklappt.. aber vielleicht
hat eine Frau bei sowas einfach mehr Chancen! :)

Ich bin auch der Meinung, dass eine SRL bei SiSta sehr hilfreich und nützlich wäre, ich fahre SiSta immer alleine und muss dann immer ewig anstehen, obwohl praktisch in jedem Zug mindestens ein Sitz frei bleibt. Das ist natürlich blöd. [...] Deshalb fände ich eine SRL bei SiSta wirklich toll. Ich denke, dass man das eigentlich auch realisieren könnte, es könnte doch sicher eine Möglichkeit bei der Erste-Reihe-Fahrer-Außen-Q-Schlängelung gefunden werden, oder? Ich hoffe, Jeder weiß, welche Stelle ich damit meine.... :lol:
Hey, das fänd ich auch richtig gut! Wenn die SRL an der selben Stelle wie die First Row Reihe, könnte man schon auf dem
Weg bis zur Tür über die SRL informieren, entweder an der Wand oder mit zusätzlichen Monitoren, die das Prinzip visuell
erklären. Könnte man nicht theoretisch schon hinter der Wand entlangbauen, also quasi außen am Gebäude, zwischen der
normalen Anstehschlange und den Bremsen von SiSta?

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, ob es so sinnvoll ist, in Zukunft jede Attraktion mit einer SRL auszustatten :-k Wenn ich an einen Ride wie PiB, die Koffekopjes, die Dschungel-Floßfahrt oder Ähnliches denke....
Das hast du offenbar missverstanden: Es ist die Rede davon, alle zukünftigen Attraktionen mit SRL auszustatten, nicht
alle Attraktionen in Zukunft damit auszustatten! :) Es wird außerdem beschrieben, dass der nachträgliche Einbau einer
Single Rider Line bei den bereits bestehenden Attraktionen zu teuer wäre im Vergleich zum Effekt (man denkt halt doch
fast nur finanziell!).



:arrow: Jetzt aber bitte zurück zum Hauptthema: Blue Fire.
Euroba Bark - eifach symbadisch

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag Re: Blue Fire »

Leider finde ich es grade nicht mehr, aber hier wurde glaube ich von offizieller Seite (glaube es war Ex-Offiz, bin mir aber nicht mehr sicher) gesagt, dass eine Single-Rider-Line bei Silver Star keinen Sinn macht.

Zum einen herrscht bei Silver Star freie Platzwahl. Somit kann man erst nach dem "Gewusel" mit der Taschenablage erkennen, wo noch freie Plätze im Zug vorhanden sind. Zu dem Zeitpunkt ist der Zug jedoch schon abfahrtsbereit. Würde man nun noch die freien Plätze belegen, käme hierdurch lediglich eine Verzögerung der Abfahrt zustande, da die Single Rider schliesslich erst noch Taschen ablegen und die Plätze einnehmen müssten. Das wäre dann wohl eher nicht der Sinn einer Single Rider Line.

Würde man jedoch eine Einteilung der Fahrgäste vornehmen, hätte man jedoch sehr wenig Zeit um jedesmal 36 Leute genau einzuteilen. Zudem ist gerade bei Silver Star das Fahrgefühl stark abhängig von der Sitzreihe. Ich würde mich daher niemals in eine der mittleren Reihen setzen lassen und große Diskussionen zwischen den Fahrgästen und dem Personal wäre vorprogrammiert. Allgemein bin ich von der Sitzeinteilung sowieso nicht sonderlich begeistert, da ich gerne selbst entscheide, wo ich mich in einer Achterbahn hinsetzen möchte.

So, das war dann mal wieder genug offtopic ;-)

Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: Blue Fire »

Hat jemand schonmal Babyswitch bei der Bluefire probiert oder weiß jemand wie das abgeht?