Blue Fire

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Blue Fire »

Bei den Bildschrimen läuft ein Video das zeigt wie man glaube ich einen Stau vermeidet das heisst man muss dem Mitarbeiter zeigen wie viele Personen usw. Und dann kommt noch ab und zu der blue fire Trailer! :D :coaster: Ich finde sie Bildschrime sehr nützlich...
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

Alex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 118
Registriert: 02.10.2011
Name: Alexander
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Blue Fire »

Also läuft da das youtube-Video. =D>
Find ich auch gut so, weil es doch immerwieder Probleme mit Leuten gab, die nicht wussten, dass man in eine bestimmte Reihe eingeteilt wird usw.
Europapark - Be part of it!

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Blue Fire »

Sehr sehr gut sogar!!! Denn als ich beim letzten Besuch einsteigen konnte war vor mir ein Mann und der brüllte aus seinem Sitz den Mitarbeiter an den ihn in die Reihe versetzt hatte! [-X :shock: Der Mann wollte wohl in die erste Reihe (war aber in der zweiten...) #-o
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Blue Fire »

Alex hat geschrieben:Läuft denn schon das Video auf den Bildschirmen oder sind die noch aus?
die sind an

und ist dieses youtube-Video.
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.

mama2erkinder
Board-User
Beiträge: 17
Registriert: 23.07.2011
Name: Sandra

Beitrag Re: Blue Fire »

eine frage zur blue fire, darf man die denn nur nicht fahren wenn man ernsthafte herz oder kreislaufprobleme hat?
also ich hab keine herz und kreislauferkrankungen (mir sind zumindest bisher keine bekannt) allerdings wird mir schnell schlecht bzw. schwindelig ist das normal bei der bahn oder soll man sie dann auch nicht fahren!? was meint ihr? ich würd sie gern fahren hab aber doch bissle angst davor das mir zu übel wird oder ich sogar wegtrete. lg sandra

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Blue Fire »

mama2erkinder hat geschrieben:eine frage zur blue fire, darf man die denn nur nicht fahren wenn man ernsthafte herz oder kreislaufprobleme hat?
also ich hab keine herz und kreislauferkrankungen (mir sind zumindest bisher keine bekannt) allerdings wird mir schnell schlecht bzw. schwindelig ist das normal bei der bahn oder soll man sie dann auch nicht fahren!? was meint ihr? ich würd sie gern fahren hab aber doch bissle angst davor das mir zu übel wird oder ich sogar wegtrete. lg sandra
wenn es dir so übel schlecht wird dann solltest besser nicht fahren.
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.

bestdani
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 110
Registriert: 26.10.2009
Name: Daniel
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Blue Fire »

Fahre doch erst einmal eine kurze Achterbahn wie Pegasus oder Atlantica, falls noch nicht geschehen. Wenn du dort keine Probleme bekommen solltest, dann dürfte auch bei blue fire nichts schiefgehen, da sie von den Belastungen her eigentlich ähnlich ist.

PiB-Pirat

Beitrag Re: Blue Fire »

bestdani hat geschrieben:Fahre doch erst einmal eine kurze Achterbahn wie Pegasus oder Atlantica, falls noch nicht geschehen. Wenn du dort keine Probleme bekommen solltest, dann dürfte auch bei blue fire nichts schiefgehen, da sie von den Belastungen her eigentlich ähnlich ist.
Es gibt nur einen kleinen, aber entscheidenten Unterschied ;) und zwar die Inversionen. Dadurch kann der Gleichgewichtssinn verwirt werden und somit besteht Übelkeitsgefahr... Manche nehmen sowas gar nicht wahr, manche reagieren empfindlich. Also meiner Meinung nach nicht mit Pegasus oder Atlantica vergleichbar.

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Blue Fire »

Wenn du es nicht ausprobierst, wirst du es nie wissen. Also ich persönlich wäre da wohl zu neugierig. Kommt aber natürlich drauf an, wie stark deine Übelkeit oder der Schwindel bei dir sind.
Niveau ist keine Creme...

mama2erkinder
Board-User
Beiträge: 17
Registriert: 23.07.2011
Name: Sandra

Beitrag Re: Blue Fire »

danke euch,

ich denk neugierig bin ich aufjedenfall, kommt auf mein gemütszustand an wie ich drauf bin...wenn ich fit bin werd ich sie sicher auf jedenfall ausprobieren...trotzdem hab ich sicher doch bissle angst davor...aber ich glaub das ist normal beim ersten mal fahren. die anderen achterbahnen kenn ich alle die sind bei mir eigentlich unproblematisch. lg sandra

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Blue Fire »

Also mir wird es auch relativ schnell übel. Am schlimmsten sind Euro-Mir und Euro-Sat. Mit Blue Fire hab ich keine Probleme, solange ich keine 5 Fahrten hintereinander mache. Die Fahrt auf Blue Fire ist butterweich, die Kurven sind nicht eng und gebanked. Auch die Inversionen wirst du nicht als negativ empfinden. Also, wenn du die anderen Bahnen fahren kannst, gibt es Null Probleme bei Blue Fire. Hände weglassen würde ich eher von SilverStar, Fluch der Kassandra, Euro-Mir und auf jeden Fall vom Piratenschiff.

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Blue Fire »

Weiss jemand von euch warum vor dem Abschuss der Bahn die Wand nicht mehr ist?! 8-[
Ich finde der Abschuss war ein bisschen spannender als jetzt... :( Ich hoffe man macht die Wand wieder hin! =D>
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

Alex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 118
Registriert: 02.10.2011
Name: Alexander
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Blue Fire »

Ist das Tor komplett abmontiert?!
Wahrscheinlich ist es aber nur außer Betrieb (was öfters vorkommt).
Europapark - Be part of it!

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Blue Fire »

Ich glaube eben auch nur dass es ausser Betrieb ist... Trotzdem fehlt mir das irgendwie an der blue fire! :(
Stimmt's dass das Tor aus einer Art dicken Folie oder Blache besteht?
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

Alex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 118
Registriert: 02.10.2011
Name: Alexander
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Blue Fire »

Mulles hat geschrieben:Ich glaube eben auch nur dass es ausser Betrieb ist... Trotzdem fehlt mir das irgendwie an der blue fire! :(
Stimmt's dass das Tor aus einer Art dicken Folie oder Blache besteht?
Ich finde auch, dass das Tor in Betrieb sein muss. Wenn es in Betrieb ist, wird irgendwie viel mehr spannung erzeugt. :-)
Ich glaube schon, dass das Tor aus einer Folie ist. Sieht jedenfalls immer so aus. :wink:
Europapark - Be part of it!

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Blue Fire »

Ich glaube auch das es sich um eine dickere Folie handelt. Falls das "Tor" nicht rechtzeitig öffnet und die Bahn dagegen brettert würde es sich bestimmt gut machen, die Gesichtsabdrücke der vordersten Gäste zu haben, würde es aus Blech bestehen. Aber ich glaube der Arzt wäre weniger begeistert :wink: .

Ich hab gerade eine absurde Vorstellung davon, wie in ein paar Jahren in der Gazpromhalle die "Blechtüren" ausgestellt werden, mit den verschiedensten Gesichtsabdrücken... :lol: !
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Orici

Beitrag Re: Blue Fire »

Heute war das Tor in Betrieb.

Stephan23
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 21.07.2011

Beitrag Re: Blue Fire »

Muss sagen, war auch heuer wieder DAS Highlight. Selten so eine gute Bahn gefahren...

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Blue Fire »

Wäre sie bloß länger...

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Blue Fire »

Matterhorn-Fritz hat geschrieben:Wäre sie bloß länger...
Naja, da spielt aber wohl auch das subjektive Empfinden eine Rolle. Ich finde bluefire perfekt und liebe sie so, wie sie ist. Natürlich kann man immer höher, schneller, weiter als Ziel ausgeben. Aber vielleicht besteht die Kunst genau darin, eben nicht alle Grenzen auszuloten und trotzdem ein tolles Ergebnis zu erzielen :wink:
-