Karten zuhause bzw. auf dem Weg kaufen

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
david_2202
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 55
Registriert: 03.01.2009
Wohnort: Groß-Bieberau (bei Darmstadt) Hessen

Beitrag Karten zuhause bzw. auf dem Weg kaufen »

Hi!
Ich würde gerne von euch wissen, ob man an der letzten Tankstelle vor der Ausfahrt Rust Europa-Park Karten kaufen kann. Ich habe das irgendwo gelesen und finde nirgendwo etwas, das sagt, dass das stimmt.
Ausserdem: Wenn man solche Karten von zuhause (ausgedruckt) oder von der Tanke dann hat, wie kommt man an den Massen vor den Kassen vorbei? Gibt es einen Extra-Eingang?

Ich hoffe ihr beantwortet meine Fragen schnell.
MfG

MTCat61

Beitrag Re: Karten zuhause bzw. auf dem Weg kaufen »

Wenn du von Süden her kommst , kannst du an der Shell Tankstelle bei der Ausfahrt Herbolzheim Karten kaufen. Von Norden her bei der Shell Tankstelle Ausfahrt Ettenheim. Wenn du die Karten hast kannst du , an den Kassen vorbei ,bist zu den Drehkreuzen durchgehen. Einen Extra Eingang gibt es nicht.

david_2202
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 55
Registriert: 03.01.2009
Wohnort: Groß-Bieberau (bei Darmstadt) Hessen

Beitrag Re: Karten zuhause bzw. auf dem Weg kaufen »

Also wenn man von der A5 Frankfurt-Basel kommt, muss man in Ettenheim schon raus und dort Karten kaufen, oder ist das dirkekt an/auf der Autobahn?

MrBlonde
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 278
Registriert: 20.01.2007
Wohnort: Offenburg

Beitrag Re: Karten zuhause bzw. auf dem Weg kaufen »

Jein!Das ist nicht mal 1km von der Ausfahrt!Du musst dann aber Richtung Kappel-Grafenhausen,nicht Richtung Ettenheim!Von dort kannst du dann direkt nach Rust fahren und musst nicht wieder auf die Autobahn.

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 369
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag Re: Karten zuhause bzw. auf dem Weg kaufen »

Meine persönliche Meinung:
Selbst an wahnsinnig vollen Tagen im Europa Park hab ich an den Kassen nie länger als vielleicht 5 oder 10 min gewartet. Daher hab ich es nie eingesehen, mir vorher Karten zu bestellen oder wo anders zu kaufen!

Vielleicht hatte ich aber auch nur immer Glück!

MrBlonde
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 278
Registriert: 20.01.2007
Wohnort: Offenburg

Beitrag Re: Karten zuhause bzw. auf dem Weg kaufen »

Morrrpheus hat geschrieben:Meine persönliche Meinung:
Selbst an wahnsinnig vollen Tagen im Europa Park hab ich an den Kassen nie länger als vielleicht 5 oder 10 min gewartet. Daher hab ich es nie eingesehen, mir vorher Karten zu bestellen oder wo anders zu kaufen!

Vielleicht hatte ich aber auch nur immer Glück!
Ja das stimmt!Normalerweise sind immer genügend Kassen geöffnet!Mir als Jahreskartenbesitzer aber eigentlich wurscht :lol:

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Karten zuhause bzw. auf dem Weg kaufen »

Da die Kassen und der eigentliche Eingang getrennt ist, kann man wenn man schon Karten hat direkt zum Eingang.
kasse.JPG
Eintrittskarten gibt es auch bei der ein oder anderen Bank / Sparkasse zu Kaufen (zumindest hier bei uns), weiterhin kann man die Karten auch (sofern man frühzeitig bestellt) auch über Parkscout bestellen und bekommt die Karten dann direkt Versandkostenfrei nach Hause geschickt (ideal für alle die keinen Drucker haben).

Ansonsten sind die Wartezeiten an den Kassen eigentlich nie wirklich Lang (der Park hat zum Glück sehr viele Kassen).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

david_2202
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 55
Registriert: 03.01.2009
Wohnort: Groß-Bieberau (bei Darmstadt) Hessen

Beitrag Re: Karten zuhause bzw. auf dem Weg kaufen »

Naja... sorry aber letztes Jahr haben wir über eine Stunde gewartet um nur an die Kassen zu kommen :( .
Also, so wie ich das jetzt verstanden habe, läuft man aussen an den Kassen vorbei und kann dann direkt zum Eingang. Oder ist das falsch?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Karten zuhause bzw. auf dem Weg kaufen »

david_2202 hat geschrieben:Naja... sorry aber letztes Jahr haben wir über eine Stunde gewartet um nur an die Kassen zu kommen :( .
Also, so wie ich das jetzt verstanden habe, läuft man aussen an den Kassen vorbei und kann dann direkt zum Eingang. Oder ist das falsch?
1 Stunde an der Kasse anstehen? :shock: Dabei hat der Park doch so viele davon.

Man kann sowohl an den Kassen außen vorbei als auch in der Mitte zwischen 2 Kassen durchlaufen (Kasse links, Durchgang, Kasse rechts, Kasse links, Durchgang, Kasse rechts, usw)
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

david_2202
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 55
Registriert: 03.01.2009
Wohnort: Groß-Bieberau (bei Darmstadt) Hessen

Beitrag Re: Karten zuhause bzw. auf dem Weg kaufen »

Ja, eine Stunde und sogar länger. Von 9.15 Uhr bis 10.25 Uhr.
An dem Tag war dann aber auch wirklich die Hölle los.

Danke für diesen Hinweis.
MfG

Dari

Beitrag Re: Karten zuhause bzw. auf dem Weg kaufen »

Kann mir einer sagen, wie lange der
Park in etwa benötigt, wenn man die
Karten per Post bestellt und sich
zuschicken lassen möchte?

launch-coaster95
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 30.08.2008

Beitrag Re: Karten zuhause bzw. auf dem Weg kaufen »

ich denke mal 2, 3tage
wir haben vorher für morgen die karten ausgedruckt....
hat super geklappt...
morgen wirds einfach nur geil, wir sind 8:30 vorraussichtlich da
das ausdrucken kann man nur empfehlen!!!!
mfg

Dari

Beitrag Re: Karten zuhause bzw. auf dem Weg kaufen »

Hmm, wie sehen denn die Karten
dann aus wenn sie ausgedruckt
sind? Wollte die Karten eigentlich
verschenken und bräuchte sie
erst in 14 Tagen :)

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Karten zuhause bzw. auf dem Weg kaufen »

Also ausgedruckte Karten (Gutscheine) sind jeweils DIN A4 groß; oben steht ne Erklärung zur Gültigkeit und für was der Gutschein (Karte) ist [in allen 3 Sprachen]; unten befindet sich dann ein Bild des Parks (ähnlich dem auf den normalen Eintrittskarten) und der Barcode der Karte.

Wie lange der Park für das Zusenden der Karten per Post braucht, weis ich leider nicht (lass meine Karten nicht per Post zuschicken, kostet nämlich Versandkosten - zudem hab ich ja eh ne Jahreskarte :) ), dies lässt sich aber sicher in Rust telefonisch erfragen.

Falls du die Karten noch nicht bestellt hast, kann ich mal am Wochenende schauen, ob ich zuhause noch irgendwo ne alte ausgedruckte Karte finde, damit du siehst, wie das ganze in etwa aussehen wird.

Ansonsten schreib vieleicht mal den User "launch-coaster95" an, vielleicht hat er ja auch irgendwo noch ne schon eingelöste Karte, die er mal einscannen und hochladen kann, damit man mal sieht, wie so was aussieht (Barcode kann man ja auf dem Bild verdecken).
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

St3fan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 44
Registriert: 23.03.2009
Name: Stefan
Wohnort: Aargau - Schweiz

Beitrag Re: Karten zuhause bzw. auf dem Weg kaufen »

In der Schweiz bietet die Schweizeriche Bundesbahh -> SBB ein Angebot an, dass man an jedem Bahnhof EP-Karten kaufen kann. Das habe ich auch gemacht, aber ich habe nur einen Gutschein bekommen, den man an der Kasse einlösen kann um dann ein normales Ticket zu bekommen ... toll. Auf jedenfall schrieb mir - auf Anfrage von mir ein Mitarbeiter von SBB diese Antwort.

Stimmt das auch wirklich, weil auf der Rückseite hat es einen Barcode. Hier mal ein Scan davon, Barcode habe ich verpixelt.

Was meint ihr dazu? Hat jemand das auch schon mal so gemacht?
Ep.JPG
Ep0001.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Karten zuhause bzw. auf dem Weg kaufen »

Da es sich bei dem Barcode auf dem Ticket höchstwahrscheinlich um einen SBB-Internen Code (Bahninterne Nummer der Fahrkarte bzw. des Gutscheins) handelt, vermute ich mal, dass der Gutschein zum Einlass in den Park an der Kasse des Park bzw. an der Info umgetauscht werden muss.

So ist das zumindest bei Karten, die man in Deutschland bei der Deutschen Bahn kaufen kann; diese müssen an der Info umgetauscht werden.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Karten zuhause bzw. auf dem Weg kaufen »

So, vom Sommer hab ich leider kein selbst ausgedrucktes Onlineticket vom Europa-Park gefunden, allerdings dafür eines vom letzten Winter. Das Sommerticket dürfte (bis auf das Bild unten auf der Karte) eigentlich gleich aufgebaut sein (DIN A4 groß, oben Erklärung, unten Bild und Barcode) .
karte-muster.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Dari

Beitrag Re: Karten zuhause bzw. auf dem Weg kaufen »

Danke für das Bild. Haben aber gestern Abend
die Tickets per Post bestellt :) Abgebucht
hat der EP auch schon, dann hoffe ich ja mal
dass es mit den Karten relativ zügig geht

St3fan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 44
Registriert: 23.03.2009
Name: Stefan
Wohnort: Aargau - Schweiz

Beitrag Re: Karten zuhause bzw. auf dem Weg kaufen »

War gestern im Park mit meinen SBB Karten und stand an der Kasse an, wie mir empfohlen wurde und nach 10 min warten sagte mir die Frau an der Kasse, dass ich mit diesem Ticket direkt rein kann ^^

Naja, zwar hat es mich 10 min gekostet, dafür weiss ich jetzt, dass ich das nächste Mal wieder auf dieses SBB Angabot zurückgreifen werde. Barcode wurde eingescannt und wie ein normales Ticket anerkannt. Nur zum weiterempfehlen! :wink:

Dari

Beitrag Re: Karten zuhause bzw. auf dem Weg kaufen »

Wollte euch nur mitteilen, meine bestellten Karten
waren heute in der Post. Ging also wirklich schnell,
schneller als ich gedacht habe :) Die Karten sind
sogar in einem wunderschönen Umschlag, also
perfekt zum verschenken.