Wann ist wie viel los?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Marvin1984

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

nuebelstar hat geschrieben:Selbst an Ostermontag war nicht wirklich viel los - es ist immer noch April. Mach dir keine Sorgen. Die Schweiz macht auch nicht viel aus.

Danke! :) Ich hoffe mal das dann auch alles fährt. Werden hoffentlich zwei super Tage! Bis dann

Ruffian
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 09.02.2013

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Vom 6.-9. Juni wird wohl auch nicht viel los sein oder? Wir gehen Donnerstag, Freitag, Sonntag in den park und lassen bewusst den Samstag weg.
Soweit ich gesehen hab, hat keines der drei "aktiven" Länder Ferien.

Fcbfan21
Board-User
Beiträge: 31
Registriert: 02.04.2013
Name: Niklas Kunzler

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wenn das so ist wird der ep fast leer sein der freitag ist eh schon der leerste tag und donnerstag ist normalerweise auch leer
Wünsch dir viel spass :D

Maid1973
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 11.03.2013
Name: Regina
Wohnort: München

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo,
so wie ich jetzt rauslesen konnte, scheint ein Besuch vom 07. bis 09. Mai recht gut zu sein, da keine Ferien sind. Am Donnerstag ist zwar Feiertag, aber da gehts ja schon wieder nach Hause...

Danke...

likeabird
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 29.03.2013
Name: Christoph

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hi

wir sind am 13. und 14. Mai (Mo+Di) im Park. Soweit ich sehe nur in Sachsen Anhalt Ferien, ich glaube in CH+F+AUT sind keine Ferien.

Ich dachte da wirds nicht allzu voll sein, außer es kommen Massen an Schulklassen zu Ihrem Schulausflug angekarrt...... Jetzt habe ich aber auf der Hotel-Homepage gesehen dass da nur noch wenige Zimmer verfügbar sind. Habe ich etwas übersehen? Die restliche Woche ist grün - also noch viele Zimmer frei.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo likeabird,

wenn ich es richtig rausbekommen habe, dann haben ein paar wenige Kantone in der Schweiz Ferien, diese sollten aber eigentlich nicht weiter ins Gewicht fallen.

Vielleicht hat einfach nur eine größeres Unternehmen ein Meeting oder ähnlich im Resort und dementsprechend viele Zimmer gebucht.
Wenn dem so ist, sollte das aber rein Parktechnisch auch nicht weiter problematisch sein.

MfG Steve.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Gast_0333

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo,


wir werden Freitag in den EP Park fahren. Ferienmäßg müsste das passen. Wetter werden den ganzen Tag leichte Schauer gemeldet. Sollte aber nicht dramatisch sein? Wie ist es wenn man den ganzen Tag im Park ist und immer leicht nieselt? War bis jetzt immer nur bei Sonnenschein ;)

Wie sind dann schätzungsweise die Anstehzeiten!?


Danke für eure Antworten

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Die Anstehzeiten am Freitag werden sich wohl bei 0-45 Minuten bewegen, denke ich. :wink:
Ich selber war dieses Jahr auch bei Schauer im Park und da waren es bei Wodan einmal um die 45 Minuten.
Bei BlueFire und SilverStar war die Wartezeit bei 20 Minuten.
Bei allen anderen Coaster waren es 0-5 bis maximal 10 Minuten! :wink:


LG Mulles und viel Spass im Park! :super
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hat jemand eine Idee, wie voll es am Samstag sein könnte? Wetter soll leicht bewölkt mit bis zu 17 Grad sein. Danke!

EuropaparkRangerMax
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 11.04.2013
Name: Max Weiand

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hey mal ne frage :) will bald in den ep und jetzt frage ich mich wann ich gehn soll ?! Entweder christi himmelfahrt oder muttertag. Wann soll ich nun gehn ? Wann ist am WENIGSTEN los ? (Nur von den beiden tagen , chriti himmelfahrt ist ein donnerstag und muttertag ein sonntag) danke im vorraus :)

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Bei etwa gleichem Wetter sollte am Sonntag weniger los sein. Feiertage plus Brückentage sind meist extrem gut besucht.
Time for Airtime!

EuropaparkRangerMax
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 11.04.2013
Name: Max Weiand

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Badner hat geschrieben:Bei etwa gleichem Wetter sollte am Sonntag weniger los sein. Feiertage plus Brückentage sind meist extrem gut besucht.
Dankeschöööön :D

Dirk aus Hamburg

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo zusammen,
dann will ich auch mal. Gemäss Planung werde ich vom 28.-30.04. in Rust sein.
Ist da ein hoher Andrang zu erwarten?
Schöne Grüße aus Hamburg
Dirk

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo Dirk,

vielleicht ein bisschen mehr als in einer gewöhnlichen Woche im Frühjahr ohne Feiertage, aber sicher nicht deutlich mehr.
Ich denke die wenigsten werden sich zwei Brückentage gönnen und Schulferien sind auch noch nicht.

Ich wünsche Dir schon jetzt schöne Tage im Europa-Park.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

MR0801
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 28.03.2013
Name: Mayke

Beitrag Wann ist wie viel los? »

CH hat Teilweise ferien. Wir gehen am 1. & 2. Mai weil da Ferien sind. mein Kleiner Bruder geht noch zur schule.


1+2 Mai Europapark wir kommen :D *_*

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

JeJo hat geschrieben:Hallo Dirk,

vielleicht ein bisschen mehr als in einer gewöhnlichen Woche im Frühjahr ohne Feiertage, aber sicher nicht deutlich mehr.
Ich denke die wenigsten werden sich zwei Brückentage gönnen und Schulferien sind auch noch nicht.

Ich wünsche Dir schon jetzt schöne Tage im Europa-Park.
Vielen Dank für die Info :-)
gruß
Dirk

BME
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 31.12.2010
Name: Ben
Wohnort: Hürth

Beitrag Wann ist wie viel los? »

Wie voll wirds denn vom 21. bis zum 23. April? :-)

Bulli

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo zusammen,

wir möchten ganz spontan morgen (Donnerstag) in den Europa-Park fahren... mit was muss ich rechnen? Größerer Ansturm oder faire Wartezeiten? :)

Freue mich über schnelles Feedback, da wir heute entscheiden wollen, ob wir morgen fahren!

Liebe Grüße
Bulli

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

BME hat geschrieben:Wie voll wirds denn vom 21. bis zum 23. April? :-)
Am Sonntag wirst Du sicher mit ein paar Leuten rechnen müssen, aber die anderen Tage dürfte es nicht all zu voll werden.
Bulli hat geschrieben:Hallo zusammen,

wir möchten ganz spontan morgen (Donnerstag) in den Europa-Park fahren... mit was muss ich rechnen? Größerer Ansturm oder faire Wartezeiten?

Freue mich über schnelles Feedback, da wir heute entscheiden wollen, ob wir morgen fahren!

Liebe Grüße
Bulli
Ich vermute das es morgen ein angenehmer Tag wird.
Ich kann mir kaum vorstellen das die Wartezeiten im Durchschnitt über 15 Minuten sind.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Neo
Board-User
Beiträge: 33
Registriert: 31.05.2010

Beitrag Wann ist wie viel los? »

Dann bin ich mal gespannt. Bei und wars jetzt noch spontaner ;-)