Wann ist wie viel los?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Vielen Dank für die Antworten!
HGTBlack hat geschrieben:Hi
hab gerade bei EP-Fans gelesen das am 21. und 22. Mai wieder "Deutschland bewegt sich!" im Park ist
wird deswegen mehr los sein??
Das beginnt wohl schon am 20.05., glaubt ihr dass diese Veranstaltung am Freitag viel ausmachen wird?

mika_

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Huhuuu

Sooooo, stelle nun auch die berühmt berüchtigte Frage :)

Komme aus der schönen kleinen Schwiiiiiiz und möchtediesen Donnerstag, 19.05.2011 den park besuchen..

Was denkt ihr zu den Wartezeiten an den Attraktionen?

Grüsschen
:roll:

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Deutschland bewegt sich am 20-05 wirkt sich auf die Besucherzahlen nicht stark aus.
Es gibt halt "Verkehrsbehinderungen" auf den Hauptwegen wegen den einzelnen Ständen, die aufgebaut sind.

Do. 19-05
vermutlich maximale Wartezeiten (an den Hauptattraktionen) von 30 min, evtl auch weniger
Gruß
KALLE

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hey Leute,

wie siehts am Christi Himmelfahrt aus ?

oder wöre es es besser
an einem Juli Tag zu gehen ? Wir bekommen zwei Wochen früher Ferien vor den Sommerferien.
Einige bundesländer haben ferien denkt ihr das der an denen Wochen voll wird ? Sagen wir mal am 18.Juli zum Beispiel ?:)

Davinia

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Das kommt natürlich stark drauf an, was für Dich ein Tag im Juli ist, Anfang, Mitte, Ende?

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Auf epfans.info findest du rechts in der mitte einen Kalender. Der ist ganz praktisch, weil man an jedem tag sehen kann welche Bundesländer gerade Ferien haben, oder ob irgendwelche Aktionstage sind. Außerdem kann man davon ausgehen, wenn schon viele User Wochenlang vorher eingetragen sind, es sehr voll wird. Beispiel: Sommerparty-Öffnung am 30.Juli. Da kannst du ja mal vorbei schauen ;)

Zum 18. Juli: In D hat nur Berlin Ferien, aber in F und der Schweiz und Österreich haben ziemlich viele Kantone und die franz. Bundesländer (Gibts eigentlich eine bestimmte Bezeichnung?) frei.

EP-Fan 95
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 18.05.2011
Name: Joshi
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hi @ Gast :)
Bzgl. Christi Himmelfahrt: Ich wollte selbst ein Tag danach fahren und ich hoffe einfach mal das es überall max 30min. werden :wink:
aber ich glaube das wird schon recht viel los sein :P

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Maximal 30 Minuten an Christi Himmelfahrt?
Diesen Traum kannst du sofort wieder vergessen! :D
Time for Airtime!

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Werde wohl mitte Juli gehn. :D
Bist du sicher das nur Berlin Ferien :D Andere Bundesländer haben auch schon Sommerferien :D
30min Wartezeit find ich angemessen :D
Ich glaub ich schwänz mal mit freunde ein tag schule. Zahl doch keine 40 Euro für Warten :D

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hi Leute,

das Thema Christi Himmelfahrt ist zwar schon angesprochen worden, aber ich würde trotzdem gerne noch was dazu fragen:
Glaubt ihr, dass der Besucherandrang am Freitag, den 3.Juni (Brückentag nach Christi Himmelfahrt) geringer ist als am Feiertag selbst?
Ich hoffe ja darauf, dass da nicht alle Eltern Urlaub kriegen und so weniger Kiddies, aufgrund fehlender Fahrer, im Park sind xD

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

An Brückentagen ist erfahrungsgemäß auch immer die Hölle los. Das schenkt sich nichts zum Feiertag selbst. ;) Alles natürlich wie meist auch stark wetterabhängig, daher ohne Gewähr.
Moved to real life.

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

ok, dankeschön für die Rückmeldung

Da ich mit meinen Kumpels nur an den 2 Terminen hinfahren kann, werden wir den Tag wohl auslosen müssen xD

Man sieht sich dann im Park bzw. der Warteschlange ^^

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Do, 19.05.11 - abgesehen von den AK's 11 - PERFEKT! BlueFire genaujeweils zw 6 und 10 Minuten angestanden und Silverstar genau so. Poseidon, Pegasus, Schweizer Bobahn ect. konnte man direkt einsteigen ohne anzustehen. GEIL :D Bis Bald EP, ihr seit suuuper!

mika_

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

BN vergessen :)

Do, 19.05.11 - abgesehen von den AK's 11 - PERFEKT! BlueFire genaujeweils zw 6 und 10 Minuten angestanden und Silverstar genau so. Poseidon, Pegasus, Schweizer Bobahn ect. konnte man direkt einsteigen ohne anzustehen. GEIL Bis Bald EP, ihr seit suuuper!

EP-Fan 95
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 18.05.2011
Name: Joshi
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wie gesagt das mit 30min ist nur GEHOFFT :) am 3.6
ich war selbst schon mal an Christi Himmelfahrt selbst da :P
da hat man an Blue Fire 90 min gewartet (war da aber noch krach neu 2009) und der Rest lag auf etwa 40 min
deswegen hoffe ich,dass der Tag danach sprich 3.6 angemessener ist :D
lg EP-Fan 95
Ride on,Project Euro-Mir, In a second orbit, The Medallion Calls,Kasandras Fluch *_______*
-Adrenalin ist meine Droge-

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

hi, ich wollte nur mal fragen,wie denkt ihr ist es am 5. juni des ist der sonntag nach christi himmelfahrt .Wird da viel los sein?

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hi,

es gibt echt Samstage und Sonntag wo der Park nicht wirklich sehr voll ist, je nach Wetter auch beim guten Wetter kann das sein. Nur wann?
Mich nervt das ich will auch gehn aber die 40 Euro fürs Warten wär mir echt zu teuer. :/

Was sagt ihr wie wirds mitten Juli Mo-Fr sein ca.?

Thx :)

bluefire10
Board-User
Beiträge: 99
Registriert: 28.12.2009
Name: Michael
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Gast hat geschrieben:Hi,

es gibt echt Samstage und Sonntag wo der Park nicht wirklich sehr voll ist, je nach Wetter auch beim guten Wetter kann das sein. Nur wann?
Mich nervt das ich will auch gehn aber die 40 Euro fürs Warten wär mir echt zu teuer. :/

Was sagt ihr wie wirds mitten Juli Mo-Fr sein ca.?

Thx :)

Ich glaub Juli ist im Allgemeinen keine so gute Zeit... da haben mehr als 10 Bundesländer Ferien.
Wenn ich im Juli gehen würde, auf keinen Fall am Samstag oder Sonntag. Montag wäre glaub ich ganz gut.

Ich kann mich jetzt nicht mehr genau erinnern, aber ich meine, dass Mittwoch oder Donnerstag die Franzosen frei haben, von dem her würde ich die Tage auch meiden.

Marryliee

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo wollte mal fragen was ihr meint wie voll es am Freitag den 27 MAi wird wie ich mitgekriegt habe haben da manche schon mündliches Abi ,also dadurch könnten ja einege Schulfrei dann haben. Hoffe mal dass es trotzdem recht angenehm wird. War jemand schon am mündlichen Abitad dort?

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Gast hat geschrieben:es gibt echt Samstage und Sonntag wo der Park nicht wirklich sehr voll ist, je nach Wetter auch beim guten Wetter kann das sein. Nur wann?
Die Wochenenden sind hauptsächlich in der Zeit nach der Saisoneröffnung recht leer. Zum jetztigen Zeitpunkt wirst du kein leeres Wochenende mehr erleben.


Wer einen leeren Park will, der geht außerhalb jeglicher Ferien werktags oder im Winter nach Rust.

Generell gilt, je später es jetzt wird, je voller wird es. Natürlich gibt es da gewisse Schwankungen aufgrund der Wetters, aber falls kein Orkan vorhergesagt wird ist das jetzt nicht so gigantisch.

Wer nicht unter der Woche an Schultagen in den Park kann, der muss sich einfach damit abfinden, dass er locker 30 Minuten an einer Achterbahn wartet.
Time for Airtime!