Wann ist wie viel los?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Parkschluss war heute 21 Uhr, da kann sich glaub jeder ausrechnen, wie morgen wenn das Wetter hält die Wartezeiten im Park aussehen werden. Dürften teilweise sicher an die 120 Minuten heran reichen.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

PS22
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 16.11.2008
Wohnort: Ahrtal

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Laut Radio ist grad Stau Abfahrt-EP und am Eurosat siehts auch voll aus!
Viel Glück allen Besuchern!

Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Jesses ist ja der wahnsinn....mein Papa war gestern auch und meinte er konnte nur 5 Sachen fahren weil so viel los war....
Was denkt ihr wirds diesen Sonntag? Soll ja regnen und gewittern.
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr

Orici

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ich war gestern Abend auch noch kurz im Park (allerdings nur im Kino).
War um 17:30 dort, Parköffnung war bis 21 Uhr und um 18 Uhr war der Park noch immer gut gefüllt.
Der Film war auch kurz nach 21 Uhr fertig, sodass ich den Park sizusagen mit den normalen Tagesbesuchern verlassen habe.

PS22
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 16.11.2008
Wohnort: Ahrtal

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Für Sonntag gibs zwei varianten:
1. Die meisten haben den EP am Do-Fr oden Fr-Sa besucht und fahren Sonntag morgen heim!
2. Zweitages Besucher die von Sa auf So da sind bleiben auch bei Regen! Meine Persönliche Erfahrung!!!

MFG Pierre

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Es gibt jedoch viele, die nur einen Tag dort sind.
Ich denke, dass schon recht voll wird, dürfte allerdings der "leerste" Tag von Freitag bis Sonntag werden.
Time for Airtime!

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Aktuelle Info aus Rust: Heute sogar 21:30 Uhr Parkschluss
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Aktuelle Info aus Rust: Heute sogar 21:30 Uhr Parkschluss
:shock: :shock: :shock:
-

Simbad
Board-User
Beiträge: 74
Registriert: 18.05.2011

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hat bei sowas dann auch der Saloon im Camping Resort länger auf oder macht der dennoch halb 12 dicht?

Noch eine Frage lohnt es sich nach Frankreich kurz zum tanken zu fahren ?

T L

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo,

ich habe vor in der ersten Augustwoche, für 4-5 Tage in den EP zu fahren. Zu dem Zeitpunkt haben alle Bundesländer Schulferien sowie auch auch komplett Frankreich und die Schweiz. In der letzten Juliwoche haben BW und Bayern noch keine Ferien.
Meine Fragen:

Wird es in den Sommerferien an jedem Tag unerträglich voll? (Damit meine ich Wartezeiten von mehr als ca. 45-60 Minuten)
Lohnt es sich bei den zwei Bundesländern die noch keine Ferien haben, in der Woche zuvor zu fahren?

Vielen Dank für eure Antworten.

no_angel90
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 158
Registriert: 12.09.2010

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ich bin auch immer im August im Park und man soll einfach schauen, am welchen Tag man fährt (gilt auch im Juli). Ich fahre oft am Wochenende, dann ist weniger los. Man soll aber rechnen mit Wartezeiten von mehr als 45-60 min. (ist ja Hochsaison).

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Sind die Wartezeiten denn nur bei den Hauptattraktionen so hoch oder auch bei den Darkrides und kleineren Fahrgeschäften?

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

T L hat geschrieben:Hallo,

ich habe vor in der ersten Augustwoche, für 4-5 Tage in den EP zu fahren. Zu dem Zeitpunkt haben alle Bundesländer Schulferien sowie auch auch komplett Frankreich und die Schweiz. In der letzten Juliwoche haben BW und Bayern noch keine Ferien.
Meine Fragen:

Wird es in den Sommerferien an jedem Tag unerträglich voll? (Damit meine ich Wartezeiten von mehr als ca. 45-60 Minuten)
Lohnt es sich bei den zwei Bundesländern die noch keine Ferien haben, in der Woche zuvor zu fahren?

Vielen Dank für eure Antworten.
Die woche zuvor kann auf jeden Fall ken Nachteil sein! Würd ich machen, wenn es geht.
Nein, nicht jeden Tag, das ist auf jeden Fall vom Wetter abhängig. Wenn du die Wahl hast, nimm auf jeden Fall in den 4-5 Tagen Freitag- Montag mit, da hast du die Besucherschwächsten Tagen (Freitag, Sonntag, Montag) drin.

An den Darkrides kann es zu Wartezeiten kommen, diese sind in der Regel aber selten über 20 Minuten.

Hängt auch vom Wetter was los ist. Optimal ist immer eine schlechte Vorhersage und dann trotzdem annehmbares Wetter

Grüße

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

yeah SS ist informiert :wink:

bluefire10
Board-User
Beiträge: 99
Registriert: 28.12.2009
Name: Michael
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Also nach dem was ich hier im Forum so gelesen habe, empfiehlt sich ein Besuch des Parks am Sonntag NACH einem Brückentag. Eben so wie dieses Wochenende...
Das merk ich mir fürs nächste Jahr. :-)

Simbad
Board-User
Beiträge: 74
Registriert: 18.05.2011

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hat bei sowas dann auch der Saloon im Camping Resort länger auf oder macht der dennoch halb 12 dicht, also bei verlängerten Öffnungszeiten?

Noch eine Frage lohnt es sich nach Frankreich kurz zum tanken zu fahren ?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo Simbad,

wenn du nach einem Tag noch keine Antworten auf deine Fragen hast, macht es wenig Sinn, die Frage gleich nochmals zu stellen. Weil meist weis dann schlicht und einfach keiner eine Antwort auf deine Frage, daran ändert mehrfaches Posten dann auch nichts.

Gleiches gilt natürlich auch für alle anderen User und Gäste hier im Forum. Durch mehrfaches Fragen der selben Frage gibt es nicht mehr Antworten, manchmal führt es eher dazu dass man weniger Antworten erhält weil die anderen User schlicht und einfach keine Lust haben, einzelne Fragen mehrfach zu beantworten. Und auf die ein oder andere Frage gibt es auch von den Usern keine Antwort, weil es sich um spezielle Fragen handelt (ich weis nämlich leider nicht, ob zufällig ein Boarder an dem Tag im Saloon war und das auch noch so spät abends).

Was das Tanken in Frankreich betrifft. Die nächste Tankstelle in Frankreich ist schon ein ganzes Stück weit weg (laut Google sind die kürzeste einfache Strecke 10 km und 32 Minuten Fahrtzeit - macht hin und zurück also 20 km und 1 Stunde Fahrtzeit), ob sich das ganze wirklich lohnt muss jeder für sich selbst entscheiden. Sprit soll zwar in Frankreich meist rund 10 Cent günstiger sein pro Liter, je nach Verbrauch geht die Ersparnis aber schon für den Weg zur Tanke drauf.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Simbad
Board-User
Beiträge: 74
Registriert: 18.05.2011

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

SuperSucher hat geschrieben:Hallo Simbad,

wenn du nach einem Tag noch keine Antworten auf deine Fragen hast, macht es wenig Sinn, die Frage gleich nochmals zu stellen. Weil meist weis dann schlicht und einfach keiner eine Antwort auf deine Frage, daran ändert mehrfaches Posten dann auch nichts.

Gleiches gilt natürlich auch für alle anderen User und Gäste hier im Forum. Durch mehrfaches Fragen der selben Frage gibt es nicht mehr Antworten, manchmal führt es eher dazu dass man weniger Antworten erhält weil die anderen User schlicht und einfach keine Lust haben, einzelne Fragen mehrfach zu beantworten. Und auf die ein oder andere Frage gibt es auch von den Usern keine Antwort, weil es sich um spezielle Fragen handelt (ich weis nämlich leider nicht, ob zufällig ein Boarder an dem Tag im Saloon war und das auch noch so spät abends).

Was das Tanken in Frankreich betrifft. Die nächste Tankstelle in Frankreich ist schon ein ganzes Stück weit weg (laut Google sind die kürzeste einfache Strecke 10 km und 32 Minuten Fahrtzeit - macht hin und zurück also 20 km und 1 Stunde Fahrtzeit), ob sich das ganze wirklich lohnt muss jeder für sich selbst entscheiden. Sprit soll zwar in Frankreich meist rund 10 Cent günstiger sein pro Liter, je nach Verbrauch geht die Ersparnis aber schon für den Weg zur Tanke drauf.
Danke für die Antwort.

gtwalker

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo,
da ich zeitlich relativ flexibel bin lautet meine Frage wann denkt iht ist wieder der beste Termin um in den Park zu gehen?

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wann der Beste Termin ist kann man nicht sagen.
Diese Woche scheint allerdings noch einmal sehr gut zu sein.
Nirgends sind Ferien. Also noch diese Woche (außer Mittwoch) nach Rust.
Ab nächster Woche wars das dann für die nächsten Monate mit geringem Ansturm.
Time for Airtime!