Wann ist wie viel los?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Davinia

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hi Alex, meiner Erfahrung nach ist ein voller Wintertag ein angenehmer Sommertag, also selbst wenn es voll ist, wartet man keine 15min.
Ich würde Dir, wenn Ihr völlig flexibel seid, zu einem Wochentag vor den Weihnachtsferien raten, da hatten wir letztes Jahr völlig tote Hose. Wir konnten sogar bei der Sat sitzen bleiben!

Alex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 118
Registriert: 02.10.2011
Name: Alexander
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Danke für die Info! :wink:
Leider muss ich in die Schule, also werden wir wohl nach Weihnachten fahren.
Europapark - Be part of it!

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Am 1.11 ist doch gar nicht überall Feiertag wird trotzdem viel los sein ??

kimii
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 88
Registriert: 19.09.2011
Name: Kim
Wohnort: bei Mainz

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

ich denke schon das viel los sein wird, gerade weil in BaWü die ferien anfangen
2012 - Wodan
Ich liebe diese Bahn :D

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Mit was für Wartezeiten muss man rechenen am 30.11 oder 1.11 ?

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag 31.10.11 »

Hey ich wollte mal fragen ob ihr wisst wie viel am 31.10 los ist ?klar es ist Halloween aber so weit ich Weis ist das Ja kein feiertag(in unserem Bundesland zumindest ) und dieses jahr fällt der 31. Auf den Montag.unsere Schule hat an dem tag studientag..
Danke schonmal ;)

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: 31.10.11 »

Wenig los ist sicherlich nicht, denn in BaWü sind Herbstferien.
Aber es wird sicher auch nicht so voll sein, wie vor 2 Jahren, als der 31.10. auf einen Samstag, in BaWü der Ferien gerade begonnen haben und das Wetter geradezu perfekt war.

Edit sagt: Bitte in den Thread verschieben, der ist hier total fehl am Platz [-X .
Danke

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wenn es nur annähernd so voll wird wie letztes Wochenende dann werden es teilweise bis zu 90 Minuten.

Am 01.11. ist in BaWü und einigen anderen Bundesländern Feiertag, zudem sind in einigen Bundesländern Ferien. Am 31.10. sind neben der SWR3 Party auch Ferien, zudem dürfte der ein oder andere die Chance nutzen und sich nen Tag Frei nehmen (um dann 4 freite Tage zu haben).
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

... und gaaaaaaaaaaaanz Frankreich hat Ferien
Gruß
KALLE

t obi

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hey zusammen,

wollte mal fragen was ihr denkt, wie voll es kommenden Freitag wird.

Die Wettervorhersagen sind nciht die besten, einige Bundesländer haben Ferien und auch in der Schweiz sind teilweise Ferien.
Aber in unmittelbarer Umgebung sind soweit ich das sehe keine Ferien...

Kann jemand ne Prognose abgeben?

Viele Grüße und Danke!

Tobi

mama2erkinder
Board-User
Beiträge: 17
Registriert: 23.07.2011
Name: Sandra

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

hallo wir wollen am 3. oder 4.11. fahren, das ist kurz vor sommersaisonende, was meint ihr ist da nicht mehr so viel los oder? ist da donnerstag oder freitag besser, ferien haben ja dann nur noch bayern und baden würtemberg keine franzosen etc. mehr eigentlich ideal...wie lang muss man da so anstehen an den grösseren attraktionen?

lg sandra :D

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ich war letztes Jahr den letzten Freitag der Saison dort, und es war echt herrlich. Obwohl fantastisches Herbst-Wetter war, war maximale Anstehzeit bei Poseidon mittags 20min. Und Tortuga war gut besucht. Am Tag vorher war meines Wissens nach auch nicht viel mehr los. Geöffnet war bis 18:30 wegen der DJ Bobo-Show.

mama2erkinder
Board-User
Beiträge: 17
Registriert: 23.07.2011
Name: Sandra

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

danke eigentlich ist es dann egal welcher tag, und geöffnet werden sie sicher nur bis 18h haben die letzten tage weil da ja nix besonderes mehr ist eigentlich...das einzige ist das ich dann bis 19.30h wo warten muss bis der bus zurück nach freiburg fährt aber das ist das geringste problem...lg sandra

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

was glaubt ihr wie voll es morgen den 23.10 wird?

Habe mir extra Sonntag ausgesucht, besser als Samstag auf jeden Fall...

Meinungen??? ;-)

Danke. :D

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

wie war es denn nun am Freitag (21.10.11)? Gestern war ja richtig viel los...

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Gast hat geschrieben:wie war es denn nun am Freitag (21.10.11)? Gestern war ja richtig viel los...
ämm war nicht viell loss, ich glaube der park hatte vieleicht 18:00 Offengehabt aber bin net sicher

ich sollte mal Logbuch machen.
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.

mama2erkinder
Board-User
Beiträge: 17
Registriert: 23.07.2011
Name: Sandra

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

hallo wir wollen jetzt nächste woche mittwoch (2.11.) in den park gehen, wie wird es da so sein? denk ich nicht so viel los oder, die letzte woche wird eher ruhiger sein. lg sandra

Leon

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo,

Wir haben (leider) nur die Wahl zwischen diesem Samstag (29.10) oder kommendem Montag (31.10). Bisher tendiere ich zu Samstag, und denke dass da weniger los ist. Was denkt Ihr?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

mama2erkinder hat geschrieben:hallo wir wollen jetzt nächste woche mittwoch (2.11.) in den park gehen, wie wird es da so sein? denk ich nicht so viel los oder, die letzte woche wird eher ruhiger sein. lg sandra
Schulferien in Baden-Württemberg, Bayern und noch ein paar Bundesländern, dazu noch Schulfrei in Frankreich. Wird sicher recht gut besucht sein.
Leon hat geschrieben:Hallo, Wir haben (leider) nur die Wahl zwischen diesem Samstag (29.10) oder kommendem Montag (31.10). Bisher tendiere ich zu Samstag, und denke dass da weniger los ist. Was denkt Ihr?
Würde sagen dürfte am Samstag "leerer" sein als Montag, weil Montag ist zum Teil Brückentag, zudem SWR3 Halloweenparty (bei der es immer extrem voll ist). Wobei sicher beide Tage gut bis sehr gut besucht sein werden.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

KleineHexe76

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Auch wir wollen noch einmal vor Saisonende in den Park. Allerdings kommt nur der So 30.10 oder Di 1.11 in Frage. Da wir sonst arbeiten müßen bzw. der Kurze in der Schule ist. Welcher Tag ist empfehlenswerter. LG