Wann ist wie viel los?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
mama2erkinder
Board-User
Beiträge: 17
Registriert: 23.07.2011
Name: Sandra

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

hallo zusammen,

wir überlegen uns jetzt auch nochmal ob wir am mittwoch oder donnerstag in park gehen, ab donnerstag haben dann nur noch 3 bundesländer in deutschland ferien dagegen am mittwoch haben die franzosen auch noch frei das wird schon ein bisschen was ausmachen denk ich...eine schöne woche und ich endlich mal wieder im park, freu mich schon so...

Davinia

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ich würde zu Donnerstag raten.

juhuuu

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

machen wir jetzt auch! schöne woche euch allen

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wisst ihr vielleicht ob es am 6.11.2011 also am letzten Tag vor der Winterpause noch voll sein wird?! :roll:
Vielen Dank schon im voraus! :)
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

Gast_Mari

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo Zusammen,

wir möchten nöchstes Jahr im Mai drei Tage in den Europapark.
Entweder vom 6.5 bis 8.5 oder 20.5-22.5
Wann meint ihr ist es besser zu fahren?
Am 8.5 habe ich gehört hat Frankreich einen Feiertag? Wird es dadurch sehr viel voller?
Am 17.5 ist Christi Himmerlfahrt, kann es durch den Brückentag am 20.5 dann voller werden?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!! =D>

LG

Orici

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Also die Brückentage waren dieses Jahr extremst voll (inklusive dem Wochenende). Also den 20.5. rate ich dir nur, wenn sich absolut kein anderer Termin finden lässt.

Der Feiertag in Frankreich am 8.5. dürfte nicht ganz so schlimm werden, da es ja ein Dienstag ist und in Deutschland keine Ferien oder dergleichen sind. Die vielen Franzosen, die an dem Tag in den Park kommen, gleichen sich also durch die wenigen Deutschen aus, die unter der Woche im Park sind.

KleineHexe76

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Guten Morgen,
morgen ist ja endlich Wintersaisoneröffnung, das wird unser erstes Mal im Winter sein. Wir freuen uns schon sehr darauf. Was denkt ihr wird morgen 26.11. zur Eröffnung sehr viel los sein??? Oder wird es eher ein ruhiger und gemütlicher Tag. War schon mal jemand direkt am Eröffungstag dort ( Winter) und war letztes Jahr viel los???
Freue mich auf eure Antworten.
Danke :D

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ich würde mal sagen, da es morgen vom Wetter her nicht ganz so Übel wird, sich schon der eine oder andere Besucher da sein wird. Wartezeiten sollten an den Hauptattraktionen (Euro Mir, Eurosat) so um die 20-30 sein. Abends wird es meist en bisschen voller, da noch das Mondscheinticket ab 16 Uhr Gültig ist. Letztes Jahr ist nicht zu vergleichen. Weil letztes jahr in der Nacht auf Samstag Schnee gefallen war, waren viele Bahnhen bis Nachmittag geschlossen. Dieses jahr sollte es (von der Schneemenge her) besser sein.

Lg

KleineHexe76

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Stimmt, letztes Jahr hat um diese Zeit ja schon Schnee gelegen, das hab ich erfolgreich verdrängt. Bin mal gespannt wie voll es morgen sein wird. War das letzte Mal Sonntags vor Halloween im Park, und da war es abartig voll.

Christian_Schmidt
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 05.11.2011
Name: Christian Schmidt
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo,

zu den Besucherströmen über die Winterzeit kann man folgendes beobachten.
Sehr überschaubar sind die ersten beiden Wochen immer von So.- einschließlich Do.
Freitags werden es dann schon mehr Besucher.
Samstags ist immer wesentlich mehr los. Wenngleich bedeutend weniger als im Sommer.
Somit geht es auch wirklich besinnlicher zu (entsprechend der Jahreszeit ;-) ).

Erst kurz nach Weihnachten, wenn die Ferien wieder beginnen, ist es eigentlich so dass an allen Tagen durchweg mehr los sein wird.

Ich hoffe ich konnte helfen.

cleo21
Board-User
Beiträge: 19
Registriert: 07.01.2011
Name: Laura

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

War eigentlich letztes Jahr am VR-Winter-Erlebnistag viel los? Bin nähmlich am überlegen, ob ich schon am 3.12 wieder nach Rust soll, wenn ich die Bilder aus der Eis Show seh. Was meint ihr? 3.12, 10.12 oder irgendwann unter der Woche, auch wenn des etwas mies ist...?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Da an solchen Aktionstagen Kunden der Banken spezielle Sonderangebote bekommen oder gar von Ihrer Bank die Möglichkeit haben ne Busreise in den Park zu machen ists natürlich voller. Unter der Woche ists, zumindest solange noch keine Ferien sind, natürlich leerer als an den Wochenenden.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hi,

Wird am 23. Dezember viel los sein?! Oder wird zwischen Weihnachten und Neujahr weniger los sein?!

MfG

Christian_Schmidt
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 05.11.2011
Name: Christian Schmidt
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo,

laut unserer Erfahrung steigen die Besucherzahlen nach der 2. Dezemberwoche an, am 23.12 wird es jedoch (höchstwahrscheinlich) nochmal etwas ruhiger. Am 24. und 25.12 hat der Park geschlossen.
Viele müssen ja noch Ihre Geschenke "Last minute" kaufen ;-)))

Ab dem 26.12 bis zum Ende der Sasion ist wieder mir mehr Gästen zu rechnen da die Ferienzeit ausgenutzt wird.
Liebe Grüße

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ich werde vielleicht am Wochenende in den EP gehen das heisst am 10.+11.12.11 Weiss jemand ob da ein spezielles Event ist das viele Gäste anlocken könnte? Ich danke im voraus!
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

Orici

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

10.+11.12.11 Weiss jemand ob da ein spezielles Event ist
Offizielles Winterfantreffen der EP-Fans :D

B-Gay93

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Und wie wird es morgen (11.12.11) sein?

ninic

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ich war gerstern im Park.
Boh war absolut tote Hose. Nix los.
Konnten alles fahren bis zum abwinken.
Der Park gehört uns fast alleine.

Tama

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wie sieht es denn tendenziell morgen am zweiten Weihnachtsfeiertag aus? Ob sich die lange Anfahrt rentiert.

rct800

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wie voll wird es in der ersten Maiwoche 2012?