Wann ist wie viel los?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
gl0be

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo Zusammen

Mein nächster EP - Besuch steht an und ich wollte euch fragen was ihr zum Mittwoch 02. Mai 2012 meint?

- Deutschland
Region Ferienart Ferienzeitraum
Hamburg Pfingsten 2012 30.04.2012 - 04.05.2012

- Frankreich
Region Ferienart Ferienzeitraum
Zone B Frühling 2012 22.04.2012 - 06.05.2012

- Schweiz
Region Ferienart Ferienzeitraum
GR Davos SAM Frühling 2012 28.04.2012 - 20.05.2012
GR Davos Volksschule Frühling 2012 28.04.2012 - 20.05.2012
SZ Volksschule Frühling 2012 28.04.2012 - 13.05.2012
ZH Alle Schulen Frühling 2012 21.04.2012 - 06.05.2012

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Sollte denk ich akzeptabel sein, sieht man mal davon ab dass die Franzosen mittwochs schulfrei haben.
Aber sonst ist die Woche wohl okay.

Pascal

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Guten Tag , Ich Besuche rust Vom 9.4 bis 13.4 . das Heist 10.11,12 Park Was Meint Ihr Wie Voll Wirds Werden
mfg pascal

xxlilsecretxx

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo

Wir möchten vom 14.Mai - 16.Mai fahren (Mo/Di/Mi) müsste eigentlich gehen oder?
Da der Donnerstag ein Feiertag ist wird wohl eher zum Wochenende viel los sein.
Was meint ihr? danke

Orici

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Letzte Saison wars leider so, dass Brückentage meist voller waren als das Wochenende selbst.
Also Himmelfahrt + Freitag = Brückentag würd ich lieber meiden und stattdessen den Samstag und Sonntag gehen. Wird da zwar auch gut gefüllt sein, aber nicht so schlimm wie am Feiertag selbst.

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Orici hat geschrieben:Letzte Saison wars leider so, dass Brückentage meist voller waren als das Wochenende selbst.
Also Himmelfahrt + Freitag = Brückentag würd ich lieber meiden und stattdessen den Samstag und Sonntag gehen. Wird da zwar auch gut gefüllt sein, aber nicht so schlimm wie am Feiertag selbst.
Ja, letztes Jahr waren zB. am Freitag nach Ch. Himmelfahrt mehr als 40.000 Leute im Park. Da wars echt sehr sehr voll! Die anderen Tage (Samstag und Sonntag) gingen eigentlich,- auch voll, aber nicht so krass wie am Brückentag!
War jedenfalls voller als in den Sommerferien....
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo
Ich hab vor in der Woche vor Pfingsten in den Park zu gehen. Wie sind da eure Erfahrungen, ist viel los?
Grüße, Anna

Project
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 30.04.2011

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Das ist generell komplett unterschiedlich.

Zu saison anfang sollange es kein bomben wetter ist und Bawü keine Ferien hat sollte das gehen.

Mittwochs sind immer sehr viele Franzosen da, weil die da wie schon oft gesagt keine schule haben, aber stört dich das nicht kannst da auch gehen.

Generell ausserhalb der Ferien Montag und Freitag eher etwas ruhiger.
In den Ferien kannst auch am Wochende gehen nimmst sich nicht viel, ansonste solltest du da gerade Montag und Freitag eher meiden, da dort dann der Vater öfters mal n tag urlaub nimmt und verlängertes WE für den parkbesuch nutzt.


Aber was jetzt am 16 mai los ist oder ob der 14 nicht vielleicht doch besser wäre weiß nur Gott allein.

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Gast hat geschrieben:Hallo
Ich hab vor in der Woche vor Pfingsten in den Park zu gehen. Wie sind da eure Erfahrungen, ist viel los?
Grüße, Anna
Die Woche vor Pfingsten, wirst DU nicht alleine sein,- denn wir sind da auch im Park... (Wir machen das so seit Jahren) :-)

Da zu diesem Termin keine Ferien sind, ists da während der WOche voraussichtlich eher ruhig.... Ab dem Wochenende selbst, bzw das Wochenende vor Pfingsten (langes Wochenende mit Fenstertag) wirds aber recht voll sein....
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Macht euch auf ein volles Eröffnungswochenende gefasst: http://at.wetter.com/wetter_aktuell/wet ... =DE0009115

Der Trend steht schon seit Tagen: Sonne satt!!! :-)

Edit 22.3.: Heite schauts auf einmal wieder anders aus.. zwar mehr oder weniger schön, aber kaaaalt (ca 9 Grad) Da sieht man wieder mal, dass man denen nichts glauben darf...
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW
Zuletzt geändert von Zagram am Fr 23. Mär 2012, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wer hat denn Erfahrungen mit der Saisoneröffnung? Wie ist normalerweise der Andrang am Samstag? Ist denke ich schon noch ein Unterschied zum Sommer, oder?

Orici

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Der Trend steht schon seit Tagen: Sonne satt!!! :-)

Edit 22.3.: Heite schauts auf einmal wieder anders aus.. zwar mehr oder weniger schön, aber kaaaalt (ca 9 Grad) Da sieht man wieder mal, dass man denen nichts glauben darf...
Liegt einfach daran, dass man Wetter mehr als 3-4 Tage im Vorraus nur bedingt vorhersagen kann. :wink:
Wobei das Wetter in Rust ja scheinbar magisch vom Park beeinflusst wird.
Ich hatte letztes Jahr gerade mal 2 Regentage im Park (von knapp 50 Parkbesuchen). Und teilweise auch Tage, wo es 40km südlich (wo ich wohne) echt schlecht aussah, mich in Rust dann aber strahlende Sonne erwartete.

Tokolo
Board-User
Beiträge: 91
Registriert: 27.05.2011

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Das stimmt!!!

In Rust wird das Wetter irgendewie beinflusst.... :lol:

Ich war letztes Jahr "nur" 11-mal da......und es hat nie geregnet......komischerweise auch dann nicht wenn es angekündigt war!!! :D
EP..........sind wir nicht alle ein bischen..........SÜCHTIG??? :?

Tokolo
Board-User
Beiträge: 91
Registriert: 27.05.2011

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Es ist aber immer das gleiche mit den Wettervorhersagen....... :evil:

laut wetter.de soll es am 30.03. keinen Regen geben und bis zu 15 °C warm werden.

laut wetter.com soll es am 30.03. leichte Regenschauer geben (Wahrscheinlichkeit 50%) und nur bis max. 11 °C warm werden.

Und wem glauben wir jetzt??? :wink:
EP..........sind wir nicht alle ein bischen..........SÜCHTIG??? :?

Julia<3

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo liebe Ep-Boarder!

Ich wollt mal fragen ob jmd mir sagen kann was so am 18. Mai los sein wird.

Wäre echt nett wenn mir jmd antwortet!

LG Julia

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Zitat von Orici auf der selben Seite weiter oben:
Letzte Saison wars leider so, dass Brückentage meist voller waren als das Wochenende selbst.
Also Himmelfahrt + Freitag = Brückentag würd ich lieber meiden und stattdessen den Samstag und Sonntag gehen. Wird da zwar auch gut gefüllt sein, aber nicht so schlimm wie am Feiertag selbst.

KleineHexe76

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ja, mich würde auch interessieren ob es sinniger ist Samstag zur Saisoneröffnung zu fahren, oder lieber am nächsten Tag dem Sonntag.
Zur Saisoneröffnung im Winter war ja gar nix los. Leere Gänge überall. Aber das dieses nicht zur Sommersaison ist, ist mir auch klar. Aber wie sieht es zur Eröffnung aus, ungefähr??? :D

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Dank Wodan und vermutlich schönem Wetter sicher recht gut besucht.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Würdet ihr denn sagen, dass es besser ist am 2.4. zu gehen als an den beiden ersten Tagen? Ich hab mir gedacht wahrscheinlich ist gerade an den ersten beiden Tagen bzw. vorallem dem ersten Tag viel los, weil es viele kaum noch erwarten können bzw. Wochenende ist. Andererseits können aufgrund der Ferien die meisten auch auf die Idee kommen, dass man eben auf den montag wartet und dann ist da der richtige Ansturm. Was meint ihr?

EP96
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 22.01.2012
Name: Tim

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Gast hat geschrieben:Würdet ihr denn sagen, dass es besser ist am 2.4. zu gehen als an den beiden ersten Tagen? Ich hab mir gedacht wahrscheinlich ist gerade an den ersten beiden Tagen bzw. vorallem dem ersten Tag viel los, weil es viele kaum noch erwarten können bzw. Wochenende ist. Andererseits können aufgrund der Ferien die meisten auch auf die Idee kommen, dass man eben auf den montag wartet und dann ist da der richtige Ansturm. Was meint ihr?
Also wenn ich die Gelegenheit hätte, am Saisonstart dazusein, dann würde ich da auch gehen. Von den Wartezeiten her wird es wohl keine großen Unterschiede geben, da es die ersten Tage wohl gleich voll werden wird. ABER: Der einzige Nachteil am Saisonstart ist, dass Wodan eben insgesamt 2 Stunden kürzer als alle anderen Attraktionen fahren wird, wegen Promi-Fotos usw.
Ich persönlich würde zum Saisonstart gehen, weil da eben auch noch richtig das "Feeling" mit dabei ist... :wink:
Nett vom EP, den neuen Coaster mir zu widmen: WODAN Timburcoaster! :D