Wann ist wie viel los?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
ForKni

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ich will beachtet werden!! :P

Hat keiner eine Ahnung wie voll es am 14-15 Mai wird!?
Meine Sorge ist vor allem das viele Schulklassen da sind!
Kann mir jemand sagen mit welchen Wartezeiten ich ungefähr rechnen muss!?

bluebird
Board-User
Beiträge: 22
Registriert: 07.04.2012
Wohnort: bei Freiburg

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Das Problem ist, dass dir niemand sagen kann, wie viele Schulklassen dort sein werden. Oder ob überhaupt welche da sein werden. Dementsprechend kann man dir auch keine Infos zu den Wartezeiten geben.

Es gibt Anfragen, die sind ziemlich eindeutig zu beantworten. Aber das Datum, nach dem du fragst, hängt so zwischendrin.

Ferien sind keine. So weit ich weiß, auch in Frankreich nicht (das macht dann schon viel aus). Aber es ist halt eine kurze Woche mit Feiertag. Evtl. nützen die viele Leute, um Urlaub zu nehmen. Und es ist die Zeit, in der Schulklassen ihren Jahresausflug machen. Dann hängt auch noch viel vom Wetter ab. Bei Sonnenschein fahren viele aus unserer Gegend auch einfach mal so nachmittags in den Park.

Ich denke, du solltest beim Festlegen des Parkbesuchs immer auf einige Punkte schauen. Wochenende / Ferien / Feiertage / Brückentage in Deutschland / Frankreich / Schweiz. Wenn du das alles ausschließen kannst, dann sollte es im Park nicht zu voll sein. Sollte = müsste = alle Angaben ohne Gewähr.

Viele Grüße

bluebird

Tilman InPark
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: 17.04.2012

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

@ForKni

Ich stimme bluebird auch voll zu. Das kann man überhaupt nicht prognostizieren. Das kann ich ganz aktuell sagen. Ich war nämlich gestern im Europa-Park. Und da war es ziemlich voll. Zum Vergleich: am 26. April 2011, also vor genau einem Jahr, war es total leer. (Okay, das eine Mal Dienstag, das andere Mal Donnerstag, doch beide Male keine Ferien und kein Wochenende.)
Es lag hauptsächlich an den Schulklassen und sonstigen Ausflügen. Der komplette Busparkplatz war zugeparkt.
Eine Prognose ist also nichts anderes als Spekulation, ich würde mal von mittlerer Frequenz ausgehen. Früh morgens da sein kann nicht schaden, um viel mitzunehmen, vor allem Wodan, da dürfte momentan immer viel los sein.
Aber an mittelvollen Tagen mit einigermaßen schönem Wetter, wo sich auch noch viel auf die Wasserattraktionen stürzt, ist zum Beispiel bei blue fire immer auch mal eine erträgliche Wartezeit von 20 bis 30 Minuten drin.

Ebenfalls ohne Gewähr.

ForKni

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wann meint ihr den ist der beste Zeitpunkt für Wodan!?
Früh morgens oder eher gegen Mittag!?

Habe überlegt das es sinnvoll wäre früh morgens erstmal Poseidon zu machen, da es hier meist später sehr voll wird und Wodan dann gegen Mittag, dort ist direkt nach Parköffnung durch die Hotelgäste ja sowieso schon einiges los..
Sollte ich direkt morgens dort hinrennen oder liege ich mit dieser Taktik richtig Wodan erst später zu machen und wäre dann Mittags der beste Zeitpunkt!?

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ich würde gleich morgens zu Wodan laufen. Wenn viel los ist, ist dort die Wartezeit nämlich enorm (bis zu 2 Stunden). Das Gute ist allerdings, dass Wodan von anderen Achterbahnen Leute abzieht. Bei Silver Star war es die letzten Wochen echt human bis wenig.

Poseidon hängt stark vom Wetter ab. Wenn es heiß ist, dann würde ich frühmorgens bzw. spätabends hin. Wenn es eher kühl und regnerisch ist, ist oft nicht so viel los.

ForKni

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Angenommen es ist ein warmer mittelvoller Tag, dann erst zu Wodan oder Poseidon!? Bei Wodan ist ja der Nachteil das dort schon früherer Einlass für Hotelgäste ist..

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wir gehen - voll ungünstig, ich weiss - in der zweiten Woche vom August für 3 Tage in den EP. Ich ahne, dass es grausam Leute haben wird... Doch ich habe die leise Hoffnung, da wir mit kleinen Kinder anreisen werden, dass es nicht so schlimm sein wird, da beim Lada, Kinderautotütschi usw hoffentlich nicht viele Kinder sein werden? Bin ich da total schräg gewickelt?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

ForKni hat geschrieben:Angenommen es ist ein warmer mittelvoller Tag, dann erst zu Wodan oder Poseidon!? Bei Wodan ist ja der Nachteil das dort schon früherer Einlass für Hotelgäste ist..
Stimmt so nicht, denn Wodan ist auch für Hotelgäste nicht immer früher geöffnet. Die früher geöffneten Attraktionen ändern sich öfter mal.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Weiß jemand wie es in etwa mit dem Betrieb am 02.07 aussehen wird?
Das ist der Montag an dem es in Rheinland -Pfalz und im Saarland Ferien gibt....un ein paar nördlich gelegene Länder wie Hamburg haben frei...aber das wirkt sich ja nicht so sehr drauf aus.

Hat einer ne Vermutung
LG

Samanter_91
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 05.07.2011

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hi!
Wir haben uns wohl denn ungünstigsten Zeitpunkt ausgesucht, um einen Trip in den EP zu machen.
Wir fahren 19-20. Mai. Leider ist in der Woche der Feiertag und an dem Samstag wenn ich mich recht erinnere auch noch eine Aktion des Parks.
Ich gehe davon aus, dass wir uns ( je nach Wetterlage) danach richten können mind. 2 h Wartezeit bei Wodan. Und bei den anderen Aktraktionen werden es voraussichtlich nicht viel weniger sein.

Es wurde erwähnt, dass für Hotelgäste einige Attraktionen vorher geöffnet haben. Kann ich diese " Liste" schon vorher einsehen, um danach meine Taktik "auszuklügeln"?
Oder wird die an den Tagen spontan festgelegt.

Wäre nett, wenn mir jemand antworten würde.

LG

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Was an dem Besuchstag morgens für die Hotelgäste früher öffnet lässt sich leider nicht im Netz nachlesen, sondern erst morgens im Hotel bzw. erst am Hoteleingang zum Park.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Neo
Board-User
Beiträge: 33
Registriert: 31.05.2010

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

christianth hat geschrieben:Am 8.5 is in Frankreich aber Feiertag("Tag des Sieges"), also wird es da wohl auch voller.
Danke für die Info, d.h. am Montag ist dort auch Brückentag. Also eher Donnerstag den 10.05. :roll:
Das wird ja echt spaßig diese Jahr :D

JennyMausy
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 12.04.2012
Name: Jenny
Wohnort: Augsburg

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

:hello:

mist das mit dem brückentag (also dass am 7. 5) in frankreich wusst ich jetzt nicht, naja ich hoff ja immer noch dass da net so viel los ist... oder was meint ihr???

LG Jenny :D
4.Mai EuRoPaPaRk =)
*megafreu*

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wir haben vor, am Dienstag, dem 22.05 zu fahren. Da sind zwar Pfingstferien in Sachsen-Anhalt, aber das dürfte nicht so tragisch sein. :wink:
Ansonsten hat niemand in Deutschland oder Frankreich Ferien und Feiertage sind auch alle etwas entfernt.
Können wir also auf einen einigermaßen leeren Park hoffen? :D

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Gast hat geschrieben:Wir haben vor, am Dienstag, dem 22.05 zu fahren. Da sind zwar Pfingstferien in Sachsen-Anhalt, aber das dürfte nicht so tragisch sein. :wink:
Ansonsten hat niemand in Deutschland oder Frankreich Ferien und Feiertage sind auch alle etwas entfernt.
Können wir also auf einen einigermaßen leeren Park hoffen? :D
Kannst du....
War die letzten Jahre immer im vergleichbaren Zeitraum im Park, und da wars immer ruhig....
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo, was denkt ihr wie es nächste Woche Samstag (12.05.) aussieht? Oder lieber Sonntags (13.05.)?
Sollte nichts ausmachen, dass der folgende Donnerstag Feiertag ist, oder doch?
Danke :)

bluebird
Board-User
Beiträge: 22
Registriert: 07.04.2012
Wohnort: bei Freiburg

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Da es Wochenende ist, wird der Park bestimmt nicht leer sein. Hängt oft stark vom Wetter ab. Wenn Sonnenschein gemeldet wird, ist bestimmt deutlich mehr los, als bei Regen. Ich denke nicht, dass es zwischen Samstag und Sonntag einen Unterschied gibt. Allerdings muss ich mal eine kleine Lanze brechen, für vollere Parktage. Da hat der Park dann nämlich gerne bis 20 oder 20:30 Uhr offen und das hat durchaus auch was! Sind immerhin 2 Stunden mehr Parkspaß als an wenig besuchten Tagen.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Am 12.05 ist der VR (Volksbanken Raiffeisenbanken) Erlebnistag.

GEH DA NICHT HIN!

Grüße,

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Am 13.05. ist Muttertag, sollte man vielleicht auch berücksichtigen.
-

Neo
Board-User
Beiträge: 33
Registriert: 31.05.2010

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Solange werden die Termine konkreter :D
Ich denke der 11.05 bzw 15.05 als Ausweichtermin sind mal gute Pläne.