Wann ist wie viel los?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
hcdfanatic83
Board-User
Beiträge: 14
Registriert: 15.06.2010
Name: simon

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

nuebelstar hat geschrieben:Am 12.05 ist der VR (Volksbanken Raiffeisenbanken) Erlebnistag.

GEH DA NICHT HIN!

Grüße,
Gibt es noch andere ähnliche "Events"? Wenn ja, sind die Termine bekannt?
Godless Humanist

Science, Skepticism and a passion for life.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Am 08.07: Die Kunden und Freunde der EDEKA Südwest feiern im Europa-Park!

Feste von Sponsoren generell immer meiden. Achte auf den Kalender auf der Homepage des Europaparks.

Grüße,

hcdfanatic83
Board-User
Beiträge: 14
Registriert: 15.06.2010
Name: simon

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

nuebelstar hat geschrieben:Achte auf den Kalender auf der Homepage des Europaparks.

Grüße,
Habe ich gerade entdeckt.

Danke.
Godless Humanist

Science, Skepticism and a passion for life.

Dwel

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hey alle zusammen,

Nachdem ich versucht habe alle Feier- und Ferientage zu meiden, habe ich für jetzt Sonntag und Montag gebucht (6. + 7.) auch weil da Frühbucherrabatt ist und das ja normal für einen recht leeren Park spricht. Da aber ja am 08. Feiertag in Frankreich ist, frag ich mich ob die da Brückentag/ Schulfrei haben und wie sich das auf die Wartezeiten auswirken wird.

Danke für die Hilfe
Gruß

Silverstar83
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 14.08.2009

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

nuebelstar hat geschrieben:Am 12.05 ist der VR (Volksbanken Raiffeisenbanken) Erlebnistag.

GEH DA NICHT HIN!

Grüße,
Ich bin am 11. und 12.5 im Park. Du machst mir etwas Angst. Was heisst das denn, wenn dieser Erlebnistag ist? Wie viel zusätzlicher Traffic?

Pit
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 94
Registriert: 30.03.2012

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

War zu meinem leidwesen auch schonmal an einem VR-Erlebnistag im Park. Diese durften sogar schon vor 9 Uhr durch einen seperaten Eingang früher in den Park. Als die am Haupttor vorbei liefen wollte die menschliche Schlange garnicht mehr aufhöhren. War ein sehr voller Tag und die durchschnittliche Wartezeit an den Hauptattraktionen betrugen rund 20 Minuten mehr. Allerdings war das auch im Herbst :wink:

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Silverstar83 hat geschrieben:Ich bin am 11. und 12.5 im Park. Du machst mir etwas Angst. Was heisst das denn, wenn dieser Erlebnistag ist? Wie viel zusätzlicher Traffic?
Nachdem Kunden der Banken Karten zu sehr günstigen Preisen bekommen und auch die ein oder andere Bank sogar nen Bus nach Rust chartert, zieht es entsprechend viele in den Park.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

JennyMausy
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 12.04.2012
Name: Jenny
Wohnort: Augsburg

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Dwel hat geschrieben:Hey alle zusammen,

Nachdem ich versucht habe alle Feier- und Ferientage zu meiden, habe ich für jetzt Sonntag und Montag gebucht (6. + 7.) auch weil da Frühbucherrabatt ist und das ja normal für einen recht leeren Park spricht. Da aber ja am 08. Feiertag in Frankreich ist, frag ich mich ob die da Brückentag/ Schulfrei haben und wie sich das auf die Wartezeiten auswirken wird.
...also ich geh ja am 7.5. auch in den Park, denke aber, auch wenn der Brückentag in Frankreich ist, dass da nicht sooo viel los sein wird.
wünsch dir viel spaß

LG Jenny
4.Mai EuRoPaPaRk =)
*megafreu*

Dwel

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

@ Jenny:

Ja hoffen wirs einfach mal. Haben auch nicht alle Schulen Brückentag, da viele schon am 30.4. hatten. Dir auf jeden Fall auch viel Spaß

JennyMausy
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 12.04.2012
Name: Jenny
Wohnort: Augsburg

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

... dankeschön :D

:8bahn: :8bahn: :8bahn:
4.Mai EuRoPaPaRk =)
*megafreu*

ForKni

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ist es eigentlich sinnvoller wenn man direkt zur Parköffnung zu WODAN möchte sich in den EP-Express zu setzen oder sollte man eher laufen!?
Fährt der Express oft und schnell oder ist man wenn man läuft einiges schneller!?

LG ForKni

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hey meine Süßen :D

hat jemand Erfahrung mit dem Franzosen-Feiertag. Kann mich ganz wage daran erinnern das es die Hölle auf Erden gleicht, jedenfalls wenn man in irgendwelchen dt. Einkaufsmeilen unterwegs ist. Aber die können ja schließlich nicht überall sein :D .
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Der Park wird sich höllisch voll sein und speziell die Franzosen sind sehr laut und sehr viele Honks dabei.
Stand früher in einigen Berichten, dass sie meinen sie können sich im Ausland alles erlauben.

Kann aber sein, dass dies eher Mittwochs der Fall ist, wenn hauptsächlich ganze Schulklassen kommen.
Also ich hab schon die Q von EuroSat verlassen und gewartet bis sie weg waren
Ich will hier nicht fremdenfeindlich rüberkommen, ich mag eigentlich alle Ausländer, ausser Franzosen im EP

Simi-N
EP-Boarder
Beiträge: 109
Registriert: 20.04.2011
Name: Simon

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo Zusammen!
Wollte mal kurz fragen wie s wohl am 13.5 ist? Mit "Deutschland bewegt sich" und "immer wieder sonntags"....
Tendiert ihr eher zu wartezeiten über 30 Min, unter 30Min oder um die 30Min ? :D

Simi-N

Pit
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 94
Registriert: 30.03.2012

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Zu beachten wäre da auch dass Muttertag ist. Sind also schon 3 Events :? Der Termin würde mich auch interessieren....

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo allerseits,

was ist von dem „Deutschland bewegt sich!“ Städtetour 2012 Event zu halten, welches am 11.05, also Freitag, stattfinden soll.
Meint ihr es wird sehr voll?

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Also Muttertage habe ich schon wirklich sehr sehr volle erlebt. Mit diesem "Deutschland bewegt sich" habe ich bisher persönlich noch keine direkte Erfahrung gemacht, aber Sonderevents dieser Art sind i.d.R. immer tendenziell eher schlecht. "Immer wieder sonntags" empfinde ich an einem normalen Sonntag ohne Zusatzveranstaltung jetzt nicht als so dramatisch, denn das Zielklientel verstopft, wenn es überhaupt danach in den Park geht, zumindest mal nicht die Achterbahnen. 8)
Moved to real life.

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Was ist vom 18. und 19.6. zu halten?
Eigentlich keine Ferien oder Feiertage, aber Hotels völlig ausgebucht???

Eurofan1991

Beitrag r »

Guten Tag zusammen

Fahre am 17.05 - 18.05 in den Park.
Wie steht es diesbezüglich mit eurer Prognose?

Gruss
Chris

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: r »

Christi Himmelfahrt und Brückentag, vermutlich sehr sehr voll.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)