Wann ist wie viel los?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Lory

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wann ist an den 3 Tagen wohl am meisten und am wenigsten los? 26, 27, oder 28. Mai? Sonst sagt man doch immer, der Sonntag ist der schwächste Tag, stimmt das auch über die Feiertage? Noch was: Kann es sein, wenn an Auffahrt so voll wahr, dass dann an Pfingsten nicht mehr viel los ist?

keeper86
Board-User
Beiträge: 16
Registriert: 15.05.2012

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ich hatte ja geplant am 28.05./29.05. im Park zu sein. meint ihr es würde sich lohnen kurzfristig auf den 22.05/23.05. zu schwenken?

mynona

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wie wird das eigentlich am 24. Mai im EP aussehen?

Ich hoffe mal ziemlich entvölkert und leergefegt- denn wir werden zu 4 sein und würden den Park gerne so entspannt möglich wie ohne die ganze Menschenmassen an nervige, (vor-)laute Blagen und endlose Schlangen vor den Attraktionen mit Wartezeiten im dreistelligen Minutenbereich wie sonst an Feiertagen und an Wochenenden geniessen...! ;)

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

keeper - unbedingt :D (dann hats am 28/29. wenigstens einer weniger :P)

Gast aus Bremen

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hey, liebes Forum habe da mal ne Frage Ich weis nicht genau ob ich hier richtig bin, aber ich frag einfachmal..
Wir sind vom Dienstag 31.7.2012 bis Sonntag 5.8.2012 in Rust.
Wann wäre es am besten in den Park zugehen (wollen 3Tage rein)
Schon mal herzlichen Dank an das Forum im vorraus.
Grüße aus der Hansestadt Bremen

medi

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

medi hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:Hallo ihr!

Was denkt ihr wird am 15.6. los sein? Soweit ich mich nicht versehen hab, sind keinerlei Ferien.
Und Freitag ist ja laut Forum der besuchsärmste Tag?

Grüße
Weiß da jemand was :)?
Waren letztes Jahr 2011
9. Donnerstag und 10. Freitag Juni im Europapark

Wetter war super nicht zu kalt und nicht zu heiß, Donnerstag wenig bis Mittel voll am Nachmittag wurde es dann aber ruhig, Freitag war tote Hose im Park sprich für uns perfekt nie lange angestanden, werde dieses Jahr auch wieder zwei Tage in dieser Woche 11-17.6 in den Park fahren evtl Montag und Dienstag oder wieder Donnerstag oder Freitag.

Also 15.6 ist super + Wetter muss halt auch passen.
Hi
Kann wir wer sagen wieso denn am 14.6 und 15.6 trotz wenig los im Park (hoffe ich mal) alle Europapark Hotels laut Ep Hompage voll sind ?

Wollte nur mal so rein schauen war aber dann etwas erstaunt das alles rot ist.

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Lory hat geschrieben:Wann ist an den 3 Tagen wohl am meisten und am wenigsten los? 26, 27, oder 28. Mai? Sonst sagt man doch immer, der Sonntag ist der schwächste Tag, stimmt das auch über die Feiertage? Noch was: Kann es sein, wenn an Auffahrt so voll wahr, dass dann an Pfingsten nicht mehr viel los ist?

Es wird woll bei schönem Wetter an allen 3 Tagen die Hölle sein. Wie schon oft hier erwähnt, Pfingsten ist eines der stärkst besuchten Wochenenden.

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

keeper86 hat geschrieben:Ich hatte ja geplant am 28.05./29.05. im Park zu sein. meint ihr es würde sich lohnen kurzfristig auf den 22.05/23.05. zu schwenken?

Auf jeden fall Umschwenken. In der Woche vor Pfingsten sind noch keine Ferien. Montag bis Freitag 21 - 25 Mai wird der park nichtt stark besucht sein.

Jetzt entscheide selbst. Willst du lieber in der Woche an nem Tag mit ca. 10000 Besuchern dir den Park teilen oder willst du in Dir lieber an Pfingsten an nem tag mit ca. 40000 Besuchern teilen ????

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

mynona hat geschrieben:Wie wird das eigentlich am 24. Mai im EP aussehen?

Ich hoffe mal ziemlich entvölkert und leergefegt- denn wir werden zu 4 sein und würden den Park gerne so entspannt möglich wie ohne die ganze Menschenmassen an nervige, (vor-)laute Blagen und endlose Schlangen vor den Attraktionen mit Wartezeiten im dreistelligen Minutenbereich wie sonst an Feiertagen und an Wochenenden geniessen...! ;)

Da wird nicht viel loß sein. Keine ferien usw.

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

mynona - ich war im April auch im EP als die Hotels anscheinend "ausgebucht" waren. Doch im Park wars recht friedlich... (klar, weniger wären immer läss :D). Das matchentscheidende ist sicher, wie viele Tagesgäste kommen, nur die Hotelgäste füllen kein Park...
Was jedoch Nachteil sein kann, wenns kaum Leute hat: die Bahnen fahren "reduziert" (also nicht alle Züge eingesetzt) und so werden die Wartezeiten wieder länger...

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

BlueFireflitzer hat geschrieben: Was jedoch Nachteil sein kann, wenns kaum Leute hat: die Bahnen fahren "reduziert" (also nicht alle Züge eingesetzt) und so werden die Wartezeiten wieder länger...
Na ja. Es wird dann vileicht nicht mit allen Zügen gefahren. Aber große Wartezeiten wie bei viel Betrieb gibt es trotzdem nicht. Da ist der Europapark Gott sei Dank nicht so wie manch anderer Park.

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

In der Tat, es gibt weniger Züge, ja. Bemerkbar ist das aber kaum.

Das Problem ist, dass nicht jede Achterbahn eine Doppelladestation hat wie bspw. die Blue Fire. Bei der Silverstar müsste man u.U. einen leeren Wagen auf die Strecke schicken, damit die Leute aussteigen können.

Und um das zu verhindern, setzt man z.B. bei der Silverstar dann nur zwei statt drei Züge ein. Macht anstehtechnisch keinen Unterschied, aber man hat wenigens eine gewisse Grundauslastung. ;)
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo!

Werde morgen recht kurzfristig zum EP fahren - mit wieviel Andrang muss ich denn morgen bei den Attraktionen rechnen??

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hi!

Wahrscheinlich mit vielen Franzosen, da dort der Mittwoch schulfrei ist. Ansonsten sollte es unter der Woche nicht so schlimm sein, die Ferien hier fangen erst am Wochenende an.

Viel Spaß!

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wir fahren Donnerstag und Freitag in den EP, eigentlcih sollte es doch relativ leer sein oder? Zwar tolles Wetter vorhergesagt aber keine Ferien sofern ich richtig geguckt habe :D

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Gast hat geschrieben:Wir fahren Donnerstag und Freitag in den EP, eigentlcih sollte es doch relativ leer sein oder? Zwar tolles Wetter vorhergesagt aber keine Ferien sofern ich richtig geguckt habe :D
Genau. Da wird der park sehr leer sein. Wahrscheinlich 18 uhr parkschluß. dafür aber so gut wie keine wartezeiten.

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

keeper - besteht die Chance Dich zu sehen 28/29.?

keeper86
Board-User
Beiträge: 16
Registriert: 15.05.2012

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

@BlueFireFlitzer

Nach Rücksprache mit meiner Freundin werden wir es trotz aller Befürchtungen wagen am 28./29. im Park zu sein. Also generell besteht die Chance das man sich sieht, aber bei vermutlich > 40000 Leuten ist es wohl doch unwahrscheinlich^^

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

keeper - wenn Du am Dienstag von so "frechen Schweizern" schreibst, muss ich also hoffen, dass wir uns nicht über den Weg gelaufen sind :lol: (wobei ich unsere Familie nicht als frech betrachte *duck*)

Yannick55555
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 25.05.2012
Name: Yannick

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wir wollten am Pfingstmontag in den Europapark gehen.Ich habe gelesen, dass die meisten leute am pfingsten kommen. Aber könnte es nicht sein, dass sich die meisten denken es wäre besser an keinem feiertag zu gehen? Also ich mein das weniger los ist am Pfingstmontag.

Danke im schon mal im Vorraus