Wann ist wie viel los?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
xxlilsecretxx
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 15
Registriert: 29.04.2012
Wohnort: Österreich

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo

Ich weiss das ist jetzt noch lange hin aber wir wollen vom 18-20 Oktober in den Park

Was meint ihr ist hier viel los?

Danke
?!?!?!? Auf in den Park 11.10 - 12.10 ?!?!?!?!? \:D/

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

wiviel wird am 17.09. los sein?

Goleo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 185
Registriert: 10.03.2006
Name: Norbert

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ich würd sagen sehr wenig, weil da schon die Ferien vorbei sind etc.
Europa-Park Besuche :

28.04.2012---26.05.2012 --- 16.06.2012----02.08.2012----11.08.2012----16.09.2012---02.11.2012---28.12.2012---05.05.2013---05.07.2013---09.08.2013---

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Heute ist im Park die Hölle los. Übertrieben viel.
Selbst vor den Herrentoiletten gibt es Schlangen.
Und das soll was heißen ^^
Also wirklich kein Vergnügen jetzt dort zu sein.
Wir sind gegen Mittag wieder nach Hause gegangen.

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Jemand ne Vermutung, wie es vom 27. bis zum 29. August aussehen wird ?

Lingo

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo, ich und meine Familie fahren am Sonntag den 12.08.12 in den EP und ich würde gerne mal eure meinung hören, wie voll es wird/sein könnte?

Auf eine Antwort würde ich mich freuen.


Liebe Grüße
Lingo :D

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Also ich war letzten Sonntag im Park und es hatte überraschend "wenig" Besucher.
Der Wettervorhersage war jedoch sehr schlecht (ob das evtl. was ausmachte) das Wetter selbst war jedoch schön.

Der linke Parkplatz war 3/4 voll, der Rechte 1/2 voll.
Im Sommer sind ja oft beide voll und man muss sogar hinter dem Zeltplatz parken.

Ich gehe in den Sommerferien immer Sonntags und habe damit gute Erfahrungen gemacht.

Tipp:
Sista und Eurosat mittags ab 12:30 fahren.
Bei meinem Besuch:
Eurosat: 5min
Sista: 20 min
Gruß
KALLE

sssimonnn

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo Europapark-fans ;),
Ich und mein Familie hatten vor am Montag den 13.August den EP zu besuchen. Denkt ihr dass an diesem Tag viel los ist? Ich hab nämlich gedacht das zu dieser zeit im Norden die Sommerferien vorbei sind und dadurch weniger viel los ist im Europapark ;). Das Problem ist nämlich, ich war letztes Jahr an HALLOWEEN im EP....es war die Hölle. Alles war von und ich musste länger als 2h für blue fire anstehen -.-

Hoffe auf Hilfreiche Antworten :D

lg simon ^^

parkfan
Board-User
Beiträge: 48
Registriert: 03.12.2004

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo Simon,

auf der EP-Homepage kann man ab ca. 14.00 Uhr sehen wie lange der Park tatsächlich geöffnet hat.
Gestern und heute bis 21.00 Uhr = sehr voll. Dürfte sich die nächsten Tage auch nicht mehr ändern wenn das Wetter weiter so schön bleibt.
Sommerferien von Bundesländern im Norden sind für den EP übrigens genauso irrelevant wie ein Sack Reis in China :wink:

Grundsätzlich ist das alles hier Kaffeesatzleserei, es gibt so viele Faktoren für den Besucherandrang, selbst der EP möchte sich da nicht die Finger verbrennen und veröffentlicht keine Prognosen.

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wie siehts denn diesen Mittwoch bzw. Donnerstag mit dem Besucherandrang aus? (15./16.08)


...leer wirds wohl auf keinen Fall werden, oder? :D

bluebird
Board-User
Beiträge: 22
Registriert: 07.04.2012
Wohnort: bei Freiburg

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Morgen ist Maria Himmelfahrt, das ist ein Feiertag in Frankreich. Könnte mir vorstellen, dass es da voll wird. Donnerstag weiß ich nicht.

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Auch in meiner heimat im saarland ist feiertag und große teile in bayern.

Gastjan

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo ihr, wir fahren morgen in den ep, park. Wir ist eure erfahrung bei super heißem wetter wie morgen...halt es die leute dann eher ab zu fahren oder ist es evtl sogar noch mehr los?
Lg

hotel colosseo
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 10.08.2012
Name: Bas
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hai,

Wir standen am 27-07 in der Warteschlange für Wodan bei gute 34 grad, 8) 8)

Und die Warteschlange war ca. 70 min. lang.

In der Warteschlange gibt es ja ein kleinen Verkaufsstand mit Getränke usw. alleine von den Einnahmen an den Tag könnte ich ein ganzes Jahr leben :lol: :lol:

Also unsere Erfahrung war auch an den sehr heißen Tagen gibt es nicht wirklich weniger Besucher.

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Tag zusammen,

ich bin vom 12.09 (Mittwoch, letzter Ferientag in Bayern), bis 14.09 im Park und würde gerne wissen was mich da an Betrieb erwartet. Ich befürchte mal dass Mittwoch noch einiges los sein wird, aber wegen dem Rest hab ich noch Hoffnung.

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

wie schauts aus mit morgen?! 21.08 Mittwoch.. in manchen Teilen müssten die Ferien ja schon vorbei sein, für Abends soll es noch gewittern. Schreckt doch bestimmt ab oder?!

Euromaus1979
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 20.08.2012

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Das Wetter schreckt glaube ich niemanden ab, außer vielleicht gestern und heute, wo es so furchtbar heiß ist.

comby
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 14.08.2012

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Denke auch das eher das extrem warme Wetter abschreckt bzw. viele keine Lust haben mit ihren Kindern bei der wärme dort rumzulaufen, bis Mittags war es am Sonntag noch recht "voll", danach dann plötzlich immer leerer, da hatten einige wohl genug.. *g*

rct800

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hey, Ich plane mal wieder die 650 Kilometer Fahrt zum EP.
Diesmal werde ich 4 Tage vom 4. Oktober bis zum 8. Oktober im Park sein.
Nur ein paar Schweizer haben Ferien. Wie voll wird es also werden (am Wochenende sehr voll?)

Würde mich über eine Antwort freuen :)

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Bedenke, dass der 3. Oktober der deutsche Nationalfeiertag ist, ist zwar ein Mittwoch, es KÖNNTE aber sein, dass sich einige Donnerstag und Freitag frei nehmen. Habe allerdings keine persönliche Erfahrung mit solchen "Brückentagen" gemacht, die in der Regel nur einen Tag umfassen, nicht wie hier zwei Tage.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch