Wann ist wie viel los?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Shea
Board-User
Beiträge: 14
Registriert: 10.08.2012
Name: Nadine

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

EUROFAN1 hat geschrieben: Wie sieht es denn am 10. September aus?
Das wüsste ich auch gerne, hoffe doch nicht so voll und am 11. hoffentlich auch nicht.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

In Deutschland haben nur noch die Bayern Ferien.
Dürfte also nicht all zu voll werden.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

EUROFAN1 hat geschrieben:Hallo zusammen.

Wie sieht es denn am 10. September aus?

Grüsse aus der Schweiz
Feiertag in der schweiz.
Deshlb wird nochmal etwas voller werden

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

naja... der 10.9 (also morgen) ist "nur" ein Feiertag in der Stadt Zürich und ev gewisse Dörfer nebenan... Das Knaben(ver)schiessen ist in der Regel ein guter Tag für ein Besuch im Park. Am besten ists, wenn das Wetter nicht ganz ideal ist (leichter Regen).

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Also ich war gestern am 9.9 im Park, und es ging mit dem Betrieb. Ich habe mir auch die Wartezeiten Notiert:

(Gegen Mittag)
BlueFire 60-70 min. SR: 10 min.
EuroSat 30-45 min.
EuroMir 30 min.
Poseidon 50 min. (Abends 25)
Atlantica 45 min. (Morgens 10)
Pegasus 5-10 min.
Rafting 40 min. (Morgens 15)
SilverStar 25-45 min.
PiB 15 min.
Wodan 70-75 min.
Kassen 8 min.
FoodLoop 40 min.
Sehr wunderlich: Moniral 10 min.

Julesi

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann wie viel am Dienstag den 18.09.2012 bis Donnerstag 20.09.2012 los sein wird? Es hat soweit ich weiß kein Bundesland mehr Ferien bzw. die Urlaubszeit ist ebenfalls rum, das einzige was zu diesem Zeitpunkt ist, ist das Frühbucher Angebot der Hotels/Camp Resort! Wird sich dies auf den Besucherstrom auswirken?

LG
Julia

Timo

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo,

kann jemand sagen, warum es scheinbar in der KW41 (08.10. - 13.10) so voll wird?
Dort ist lt. Belegungskalender der Hotels schon fast alles ausgebucht.

Außer das RLP und Schweiz Ferien haben, aber das ist die Woche davor auch schon so?

Gruß
Timo

Zerstoerer5000
Board-User
Beiträge: 89
Registriert: 09.09.2012
Name: Kevin

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

http://www.schulferien.org/Schulferien_ ... _2012.html

Manche Bundesländer haben da Schulferien..

SchwarzwaldGast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo Experten,

glaubt Ihr nächsten Mittwoch 19.09 ist, trotz schulfrei in Frankreich, ein guter Tag?
Der Wetterbericht spricht von Regen und 12-18°C, klingt verlockend.

Danke und Grüße

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Das Wetter soll ja jetzt nach dem heutigen letzten schönen Tag richtig herbstlich werden...
von daher könntest du Glück haben, dass es einigermaßen angenehm wird ;)

Heute war der Park übrigens brutal voll. Die ganzen Ausweich-Plätze auf den Wiesen hinter dem Tipidorf waren belegt. Die Busse wurden auch schon auf andere Plätze umgeleitet.
Als wir so gegen 14:30 in den Park sind, gab es nur noch wenige freie Parkplätze am Arsch der Welt...so gefühlte 3km vom Park entfernt. Da strömten dann noch viele Autos nach...von demher sind wir nicht mehr in den Park...wäre uns etwas zu blöd gewesen.
Ich bin ja der Meinung, dass die "Parkplätze" so langsam nicht mehr ausreichen, bzw. dem Besucherandrang nicht mehr gerecht werden. Vor ein paar Jahren gabs vllt. an der 24-Uhr-Öffnung, bzw. an einem weiteren Tag in der Saison vllt. mal soviel Andrang, dass die Ausweichplätze genügten. Aber heute gibts doch wirklich fast regelmäßig solche vollen Tage..sogar an einem normalen Wochenende, wie man heute wieder gesehen hat.
Die Infrastruktur wurde zur Vorbeugung von Rückstaus ja in diesem Jahr schon ziemlich gut durch das neue System an der Zufahrtsstraße verbessert, bringt aber meines Erachtens auch nicht unbedingt sooo viel, wenn sich die Parkplatzsituation nicht bald ändert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Matterhorn-Fritz am So 16. Sep 2012, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.

EuroMaus-Fan
Board-User
Beiträge: 24
Registriert: 16.09.2012
Name: Biggi

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Auch gestern war es brechend voll im Park. Hatte das Gefühl es war voller als in den Sommerferien, als wir auch oft da waren. Sogar bei PiB mußte man 15 Min warten, das hatte ich noch nie. Sicher haben viele Leute nochmals das milde Wetter ausgenutzt.

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo,

an welchem von diesen Tagen denkt ihr, ist im Europapark am wenigsten los?

So, 30.09
Mi, 03.10
So, 07.10

Am Mittwoch ist ja nicht nur Feiertag, sondern die Franzosen haben auch noch schulfrei. Von daher ist der Tag vermutlich nicht so gut oder? Wie sieht es mit den Sonntagen aus, am 08.10 beginnen ja in vielen Bundesländern die Herbstferien, wäre dann der 07.10 der beste Tag, da sonntags in den Ferien nicht so viel los ist?

Danke und LG Alex

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ich war Pfingsten im Park und vergangenes Wochenende und muss sagen, dass es gefühlsmässig voller war vergangenes Wochenende!!! Parkplätze waren wie erwähnt voll! Wie es im Camp bei den Zelten aussah kann ich nicht beurteilen, doch der Wohnwagenbereich war gut gefüllt... (dennoch gabs Lücken). Ich war :shock: über diese Masse von Leuten...

Chris92

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Was denkt ihr, wird morgen viel los sein?

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5575
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Morgen haben in Frankreich alle Schüler(innen) frei. In DE sind keine Ferien. Also na ja... #-o

Ich würde sagen dreiviertel viel voll 8-[

Chris92

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Was bedeutet das etwa im Bezug auf die Wartezeiten bei der Silverstar, Bluefire oder Wodan?

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5575
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Lang. Sehr lang! Gerade Wodan

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Also ich denke, weil das Wetter nicht gerade das beste bietet werden die Wartezeiten erträglich sein. Wodan so ca 40 Minuten. Silver Star und Blue Fire zwischen 15-30 Minuten. Aber keine Garantie

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

mps hat geschrieben:Lang. Sehr lang!
Das halte ich doch für sehr gewagt. Über die 30-Minuten-Marke wird es nicht großartig hinausgehen, wahrscheinlich wird man nicht mal mit voller Kapazität fahren müssen.
Wodan bei den Coastern dennoch immernoch mit den längsten Zeiten.


Edit: Rambo war schneller.
Time for Airtime!

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5575
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

JA?! Ich hätte mit 1 Stunde gerechnet. #-o

Na ja, wenn das Wetter da unten nicht stimmt...