Wann ist wie viel los?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wie sieht das für morgen aus ?

Die Wartezeiten ? So Mega Voll wird der park nicht oder ?

Eurofan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 383
Registriert: 01.04.2006
Name: Christoph
Wohnort: Niederhasli (CH)

Beitrag Wann ist wie viel los? »

Wie siehts am 31.12 aus? Und am 01.01?
Christoph

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Am 30.12. muss die Hölle los gewesen sein. Es staute sich auf der Zufahrtsstraße. Und die Parkplätze waren auch überfülllt.

Am 01.01. war der Park wieder leerer. Es gab vielleicht Wartezeiten von langen 5 Minuten bei Blue Fire, aber an den anderen Bahnen stand man am Mittag nur kurze 5 Minuten an. Am Abend konnte man in diesen wieder sitzen bleiben.

Euromausfan

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ich war von Do 27.12. bis 1.1. täglich im Park. Am Do war wenig los, Schmuddelwetter, kaum Wartezeiten. Freitag, Samstag, Sonntag war es schrecklich voll, wie im Hochsommer, nur Geschiebe und Menschenmassen. Wartezeiten dementsprechend. An Silvester war wie erwartet deutlich weniger los, viel kürzere Wartezeiten, echt angenehm. An Neujahr war tote Hose, zumindest bis 13 Uhr, dann sind wir abgereist. Wartezeiten gab es quasi so gut wie gar nicht, mal 5 min höchstens bei Eurosat und Schweizer Bobbahn. Das Wetter war ja auch dann wieder wüster, hat auf der Heimfahrt gleich angefangen zu regnen, denke, der Park hat sich nicht großartig gefüllt gegen später, oder?

Eurofan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 383
Registriert: 01.04.2006
Name: Christoph
Wohnort: Niederhasli (CH)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

War am 31.12 und 01.01 dort.

Der Park war an beiden Tagen eigendlich leer. Am längsten bin ich bei BlueFire angestanden, wobei das durchlaufen bis zur Station mehr Zeit kostete als das eigendliche "anstehen".
Christoph

Gast_0333

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo zusammen,


drei Kumpel und ich wollen dieses Jahr gemeinsam in den Park, zeitmäßig sind wir flexibel. Wir wollen jetzt nur nen Termin festnageln, ob dieser im Mai oder erst im September oder noch später ist ist egal. Wir brauchen nur nen festgelegten Termin auf den sich alle einstellen können. Wir haben vor einen Tag dortzubleiben, ich war schon zweimal dort und werde die drei Neulinge durch den Park führen ;)

Wenn ihr aufs Jahr gesehen freie Wahl hättet, welchen Tag würdet ihr empfehlen? Also kein Mittwoch, keine Ferien usw…hab mir jetzt schon paar Daten rausgepickt und würde sie gerne mit euch abgleichen ^^

Natürlich sollen die Wasserbahnen offen sein, also bitte Hauptsaison…gebt mal her eure Tipps, DANKE!!!

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

geh im April - im Herbst hat es generell zu viele Leute! Achte drauf, dass die deutschen im April keine Ferien haben - die Schweizer werden ganz sicher im April Ferien haben - doch das kann von Kanton zu Kanton verschieden sein

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Meiner Meinung nach hat es im Frühjahr deutlich weniger Besucher als im Sommer + Herbst.
So war es zumindest die letzten Jahre, ausser bei der Eröffnung von Blue Fire, da war das ganz Jahr extrem viel los.
Gruß
KALLE

Gast_0333

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Das in Straßburg vom 14.04. bis 28.04. Schulferien sind macht nix? In Deutschland sind sind ab der zweiten Aprilwoche keine Ferien mehr...

Welchen Wochentag würdet ihr bevorzugen? Freunde würden auf Freitag tendieren da wir dann nur zwei Urlaubstage einplanen müssten.

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Franzosen hat es - wie auch Schweizer - viele im EP (wenn man die "Ausländer" sieht). Ist ja logisch, da der EP in der Nähe von Frankreich und der Schweiz liegt! Wobei ich selber nicht unterscheiden kann, ob es Welsche (Schweizer Franzosen) oder Franzosen sind... Würde jedoch eher anfangs April gehen, wenn Du wählen kannst. Ferien sind immer ein guter Anlass als Familie in den Park zu gehen (oder die Kinder zu Bekannten geben und alleine in den Park gehen :D)

Gast_0333

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Die ersten zwei April Wochen haben dafür die SChweizer Ferien ^^

Vielleicht kann sich mal ein erfahrener PArkbesucher (Jahreskartenbesitzer!?) dazu äußern wies im April aussieht? Wochentag Freitag liest man hier das ganz gut sein soll...

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Die Schweizer haben unterschiedlich Ferien! Wir zb haben Ende April/Anfang Mai Ferien...

Doch die Schweiz ist vergleichbar klein mit, vor allem, wenn die Kantone noch verschiedene Ferien haben :)

achja - ich spreche nur von 2 Jahren - doch 2011 und 2012 war in der zweiten Hälfte April immer sehr wenig los - dh Wartezeiten recht "kurz" (ausser Neuheiten), also unter 30 Minuten (letztes Jahr Blufi, Sista), oftmals sogar durchlaufen (letztes Jahr SuperSplash, Grottenblitz, Poseidon usw). Davon konnte man zb ab Juni nur noch träumen!

Wir werden dieses Jahr auch wieder während der Zürcher Ferien gehen...

Gast_0333

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Was meinst zu den Wochentagen außerhalb der Ferienzeit? Freitag? ODer doch besser Donnerstag?

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ich hörte (...) dass 2012 jeder Tag gut besucht gewesen sei!

Mittwoch sei heikel wegem freien Nachmittag der Franzosen...

Wir werden wohl Sonntag bis Dienstag oder Montag bis Mittwoch geehen... Wie gesagt, im April hat es ohnehin weniger Leute :)

EuroMaus-Fan
Board-User
Beiträge: 24
Registriert: 16.09.2012
Name: Biggi

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wenn du im April in den Park gehst, versuchs einzurichten, nach dem 6.4. zu gehen, bei uns in BW sind bis zum 5.4. noch Osterferien. Was ich mir überlege, ob wohl am Weißen Sonntag (7.4.) recht wenig los sein könnte im Park? Wir haben am 6.4. Kommunion, und die zweite Gruppe am 7.4. Da im Freiburger Raum sehr viele katholisch sind, könnts ja sein, dass man das auch an den Besucherzahlen merkt, oder? Wir wären in den O-Ferien auch gerne in den Park, aber durch das Familienfest.
Vielleicht klappts zur Eröffnung am 23.3., da wirds sicher auch recht voll werden.

Gast_0333

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hab jetzt mal die Termine 12.04, 19.04 und 26.04 festgelegt, sind jeweils die Freitag im April wo in Deutschland keine Ferien sind. Damit dürften wir denk ich nix verkehrt machen. Wollen wir hoffen dass das Wetter mitspielt, wenn ich mir den Winter dieses Jahr ansehe könnt der April "interessant" werden ^^

xxlilsecretxx
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 15
Registriert: 29.04.2012
Wohnort: Österreich

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo

Helft mir mal bitte.....

Wir wollen wieder im Mai fahren nur bin ich mir jetzt mit dem Datum nicht mehr sicher, zur Auswahl stehen

6-8 Mai und 13-15.Mai

Welches Datum ist besser??

Wir können dieses Jahr nur einmal in den Park dann sollte das schon passen :?
?!?!?!? Auf in den Park 11.10 - 12.10 ?!?!?!?!? \:D/

Sevisax
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 22.02.2012
Wohnort: RLP

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Da ich noch zur Schule gehe, kann ich den EP leider nur in den Ferien besuchen.
Was würdet ihr mir für die Osterferien raten? Ich denke, die Feiertage rund um Ostern sind eher ungünstig, aber eignet sich tendenziell eher ein Termin in der Woche vor oder nach Ostern?

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

@ xxlilsecretxx: Genau kann man das nicht sagen. In Deutschland sind na nur in einem oder 2 Bundesländern im Norden Ferien. Allerdings sind vom 6 bis 8. auch in einem Teil von Frankreich noch Ferien, welche man immer im Auge behalten sollte. Vermutlich ist also eher dein zweiter Termin zu emfehlen.

@ Sevisax: Also die Feiertage direkt würde ich wirklich meiden. Problematisch wird es weil nicht nur BaWÜ und Bayern sowohl vor und nach Ostern Ferien haben, sondern recht viele Bundesländer. Auch die Schweiz hat in Teilen in beiden Wochen Ferien.

Wenn ich allerdings eine Vermutung aufstellen darf, würde ich sagen, dass an den Feiertagen hauptsächlich Familien mit Kindern im Park wären, was zwar zu einem volleren Park aber eventuell mit weniger Andrang an den Großattraktionen als unter der Woche führt, wo dann wahrscheinlich viele Jungendliche Ihre Ferienzeit rumbringen.

Alle Angaben sind natürlich ohne Gewähr! :lol:
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 281/ inkl. aller Sonderformen: 340

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ich gehe jedes Jahr in den Osterferien in den Park, weil wir ep-fans ja süchtig sind.
Meiner Meinung nach ist nicht zuviel los, sowieso in der ersten Woche nicht.
Also ehrlich, wer geht schon im März in den Europapark?
Niemand normaler jedenfalls. :D
Gruß
KALLE