Wann ist wie viel los?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
comby
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 14.08.2012

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Kalle2000 hat geschrieben:Ich gehe jedes Jahr in den Osterferien in den Park, weil wir ep-fans ja süchtig sind.
Meiner Meinung nach ist nicht zuviel los, sowieso in der ersten Woche nicht.
Also ehrlich, wer geht schon im März in den Europapark?
Niemand normaler jedenfalls. :D
Weil? Zu kalt?

Mal abwarten.. :)

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wahr nicht letztes Jahr am Karfreitag oder an der Auffahrt die Hölle los? An iergendeinem Tag wahr der EP doch so brechend voll und glaub ich bis 21:00 Uhr offen?? Oder irr ich mich da? Kann mir das jemand beantworten?

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Pfingsten waren glaubs über 40' drin!

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo,
ihr könnt auch hier mal nachschauen, ab hier gehts los mit der Saisoneröffnung 2012
http://www.ep-board.de/-aus-dem-europap ... -s740.html

Also die Wartezeiten sehen ja meistens recht angenehm aus.
Gruß
KALLE

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hi
ich wollte mit ein paar Freunden am 28.03 Gründonnerstag hin.
Ist dieser Tag erfahrungsgemäß schon ähnlich.voll wie an Ostern oder gehts da noch?
liebe grüße und danke im Vorraus

Dinchen
Board-User
Beiträge: 14
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo ich hätt da mal ne Frage, eigentlich mehr eine Schätzfrage aus eurer Erfahrung.
Ich hab für den 28.03. Und den 29ten einen Eintritt in den Park geplant.
Was denkt ihr so wie voll es wird? Es sind ja Ferien, da das Wetter aber nicht optimal ist,
könnte es ja vllt. Sogar angenehm werden ?

EP-Fan 95
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 18.05.2011
Name: Joshi
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo :) Ich bin am 28.03 auch im Park
ich weis das Deutschland zwar komplett ferien hat...aber ansonsten weder Frankreich noch die Schweiz Ferien hat. Ausserdem gilt der Gründonnerstag nicht als gesetzlicher Feiertag. Demnach sollte es vom Betrieb her...auch gerade bezüglich des passablen (zwar nich schlechtem) Wetter relativ human sein?
Ich gehe von maximal 20 min pro Bahn aus als Mittelwert (außer Wodan)

mfg Joshi
Ride on,Project Euro-Mir, In a second orbit, The Medallion Calls,Kasandras Fluch *_______*
-Adrenalin ist meine Droge-

Dinchen
Board-User
Beiträge: 14
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Dankeschön. Das beruhigt mich Hotel ist gebucht.
Dann wünsche ich einen schönen Tag im Park.

comby
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 14.08.2012

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ist jemand von euch dieses WE im EP?

Wettervorhersagen sind so und so, wohl nicht kalt aber regen.. lohnt sich das?! Erfahrungsgemäß ist nicht soooo viel los, trotz Ferien.. ?!

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wer von uns im Europapark ist, kannst du im Unterforum Fan-Treffen erfahren ;-)

Denke durch das kalte Wetter wird in den Osterferien nicht so viel los sein. Die Leute haben noch nicht auf Frühling (und damit auf Ausflugsziele draußen) umgestellt. Das war vor 2 Jahren ähnlich, letztes Jahr wars voller, da davor im März mehrmals 15°C und mehr erreicht wurden. Das sind zumindest meine Beobachtungen ;-)

Grüße,

comby
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 14.08.2012

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Danke.

Was mich wundert, dass der EP die Hotelpreis so hoch ansetzt trotz der offensichtlich geringen Auslastung.

Wir würden gerne vom 23. -> 24. im EP auch übernachten, allerdings nicht zu Zimmerpreisen von über 200 Euro pro Nacht...

Schade :(

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Die Preise sind lediglich um ca. 8 EURO im Doppelzimmer gestiegen.

Und von geringer Auslastung kann man bei den Hotels nicht reden.
Meines Wissens haben die Hotels im Schnitt eine Auslastung von ca. 80 oder mehr Prozent.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 281/ inkl. aller Sonderformen: 340

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hi Europaparkfans,

meine Frage bezieht sich aufs Eröffnungswochenende. Und zwar würd ich gern eure Erfahrungen aus den letzten Jahren dazu hören was den Besucheransturm betrifft.

Ist es jedes Jahr am Eröffnungswochende gerappelt voll, oder gibt es auch Jahre, wo es zur Eröffnung leer ist, weil wie zum Beispiel dieses Wochenende des Wetter net allzu warm ist und auch ein bisschen Regen dabei ist?

Vielen Dank!

comby
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 14.08.2012

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Spyder1983 hat geschrieben:Die Preise sind lediglich um ca. 8 EURO im Doppelzimmer gestiegen.

Und von geringer Auslastung kann man bei den Hotels nicht reden.
Meines Wissens haben die Hotels im Schnitt eine Auslastung von ca. 80 oder mehr Prozent.
Naja, nach Online-Anfrage sind fast alle Zimmertypen verfügbar, sogar die Einzelsuiten, spricht für mich eher nach "schlechter" Auslastung, die 80% werden über die Saison verteilt sicherlich erreicht (dank Sommer), aber momentan wohl eher kaum.

Steffi P.

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

comby hat geschrieben:Danke.

Was mich wundert, dass der EP die Hotelpreis so hoch ansetzt trotz der offensichtlich geringen Auslastung.

Wir würden gerne vom 23. -> 24. im EP auch übernachten, allerdings nicht zu Zimmerpreisen von über 200 Euro pro Nacht...

Schade :(
Ich weiß nicht wie du auf 200 Euro pro Nacht kommst. Also nach meiner Berechnung bezahlt man für 2 Nächte im Doppelzimmer 258 Euro pro Person in den "günstigeren" Parhotels. In den 258 Euro sind noch 2 Tage Eintritt drin also 72 € weniger 186 € für 2 Nächte macht dann pro Nacht 93€. Falls ich mich jetzt nicht verrechnet hab find ich das für ein 4 Sterne Hotel nicht zuviel. Ich hab in Paris damals für ein 2 Sterne Hotel (was sich meiner Meinung nach nicht mal Hotel nennen durfte) 75 € pro Nacht bezahlt. Es war das günstigste was ich finden konnte und es war einfach hässlich und ungemütlich. Dann doch lieber knapp 20 € mehr und ein wundervolles Hotel haben.

Ich werd mal sehen wann es für mich dieses Jahr wieder in eines der Hotels geht, vermutlich Anfang Mai oder Juni wenn keine Ferien sind.

comby
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 14.08.2012

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Steffi P. hat geschrieben:
comby hat geschrieben:Danke.

Was mich wundert, dass der EP die Hotelpreis so hoch ansetzt trotz der offensichtlich geringen Auslastung.

Wir würden gerne vom 23. -> 24. im EP auch übernachten, allerdings nicht zu Zimmerpreisen von über 200 Euro pro Nacht...

Schade :(
Ich weiß nicht wie du auf 200 Euro pro Nacht kommst. Also nach meiner Berechnung bezahlt man für 2 Nächte im Doppelzimmer 258 Euro pro Person in den "günstigeren" Parhotels. In den 258 Euro sind noch 2 Tage Eintritt drin also 72 € weniger 186 € für 2 Nächte macht dann pro Nacht 93€. Falls ich mich jetzt nicht verrechnet hab find ich das für ein 4 Sterne Hotel nicht zuviel. Ich hab in Paris damals für ein 2 Sterne Hotel (was sich meiner Meinung nach nicht mal Hotel nennen durfte) 75 € pro Nacht bezahlt. Es war das günstigste was ich finden konnte und es war einfach hässlich und ungemütlich. Dann doch lieber knapp 20 € mehr und ein wundervolles Hotel haben.

Ich werd mal sehen wann es für mich dieses Jahr wieder in eines der Hotels geht, vermutlich Anfang Mai oder Juni wenn keine Ferien sind.
https://booking.europapark.de

Das günstigste Hotel im EP, El Andaluz, ab 185 Euro pro Nacht bei 2 Personen. Die 200 wären beim Bellrock, Alcazar, Santa Isabel fällig.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

@ comby: Ich wusste nicht, dass du nur die aktuelle Auslastung meintest.
Ich hab mich auf das komplette Jahr bezogen.

Es ist natürlich gut Möglich, das in den ersten Wochen die Auslastung (viel) geringer ist. Deshalb wird der Park die Übernachtungspreise aber nicht Monatsweise anpassen. Die Preise werden ja immer für ein ganzes Jahr kalkuliert aufgrund der bisherigen Erfahrungswerte.

Grüße, Spyder
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 281/ inkl. aller Sonderformen: 340

comby
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 14.08.2012

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Spyder1983 hat geschrieben:@ comby: Ich wusste nicht, dass du nur die aktuelle Auslastung meintest.
Ich hab mich auf das komplette Jahr bezogen.

Es ist natürlich gut Möglich, das in den ersten Wochen die Auslastung (viel) geringer ist. Deshalb wird der Park die Übernachtungspreise aber nicht Monatsweise anpassen. Die Preise werden ja immer für ein ganzes Jahr kalkuliert aufgrund der bisherigen Erfahrungswerte.

Grüße, Spyder
Wäre noch eine Idee für den Europapark, Lastminute Angebote, aber nötig haben die es wohl nicht - habe selbst auf Nachfrage per Email keinen Speziellen Preis bekommen. Und ich hätte sogar gebucht wenn die "nur" 20 Euro unterm Normalpreis gelegen hätten, da geht's einfach ums Prinzip.

comby
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 14.08.2012

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Zurück zum Thema; hat jemand eine Idee was über Ostern los ist? Waren letztes Jahr Ostern leider nicht da, kann es schwer einschätzen.

Speziell Montag würde mich interessieren..

Eurofan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 383
Registriert: 01.04.2006
Name: Christoph
Wohnort: Niederhasli (CH)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Einen schönen Guten Montag euch allen

Also mich würde ja schon mal wunder nehmen, wie es vom
29.03.2013 - 31.03.2013 aussieht.

Ich bin an diesen Tagen im Park.

Danke im Vorraus

Chris
Christoph