Wann ist wie viel los?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wie wird es am 19.07.2013 ?
Halten sich die Wartezeiten bei Wodan , bluefire , Sista noch in Grenzen oder wirds voll ?

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Freitag ist generell ein guter Tag um den EP zu besuchen.

Ich schätze die Wartezeiten werden die 45 Minuten nicht überschreiten, wahrscheinlicher sind Wartezeiten um 30 Minuten - auch heute ist es sehr angenehm im Park obwohl das Wetter sehr gut ist.

Generell: Silver Star zwischen 13:15 und 14:30 machen - Blue Fire am besten noch vor 9:45 anstellen - bei Wodan ists eigentlich egal - da sind die Wartezeiten über den Tag ähnlich - erst abends leert es sich etwas. Falls es einem nichts ausmacht: Bei Wodan ist die SingleRider Line eigentlich immer eine gute Idee.

Grüße,

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wie wirds am Montag ? 15.07.13

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Tendenziell Parköffnung bis 19:30 - Wartezeiten bei den Hauptattraktionen können gegen 45 Minuten gehen - diesen Montag wars zB gut gefüllt und Wartezeiten um die 30 Minuten keine Seltenheit.

Wenn du die Wahl hast: Nimm den Freitag!

Grüße,

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wie waren den am Freitag die Wartezeiten am Geburtstag vom EP :) ?

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Am 11.08. ist Hansgrohe Kinderfest im EP. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht bezüglich des Besucherandrangs?

EP-Fan 95
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 18.05.2011
Name: Joshi
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo,
Ich wollte vorraussichtlich am letzten Wochenende der Ferien (Saarland & Rheinland Pfalz) sprich Samstag den 17.08.13 mit ein paar Freunden mit dem Bus hin fahren.
Ich wollte mir wie immer mal eine kurze Prognose für dieses Termin reinholen mit wie viel Betrieb ich zu rechnen habe :)

LG Joshua

PS: Am 11.08.13 bin ich auch im Phantasialand. Ich weiß das hier ist ein EP Forum aber ich habe keine Ahnung von wo her ich noch eine Betriebsprognose für einen Freizeitpark bekommen könnte. Vielleicht ist hier ja der ein oder andere PHL Fan drunter und hat Erfahrungen und Vermutungen wie der Betrieb für dieses Termin sein könnte. Danke im vorraus :)
Ride on,Project Euro-Mir, In a second orbit, The Medallion Calls,Kasandras Fluch *_______*
-Adrenalin ist meine Droge-

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

17.8 -> Ferien in BaWü, RLP, Saarland + Samstag = Voll. Wenns Wetter gut ist, sehr voll. Vor allem, wenn du mitm Bus fährst, hast du die wichtigen Abendstunden nicht und ob du pünktlich um 9:00 da bist, weiß ich auch nicht.

Wenns geht, fahr ein paar Wochen später am Wochenende. So ab mitte September wirds wieder etwas ruhiger.

Grüße,

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo,

im EP war Ich noch nie, wir wollten am Mittwoch hinfahren. Die Fahrt dauert ca. 4 Stunden. Schafft man alle thrill rides an einem Tag?

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Du schaffst die Hauptattraktionen Bluefire, Silverstar, Wodan, Poseidon, Atlantica, Bobbahn, Matterhornblitz an einem Tag ja. Dabei hast du aber sicher noch Zeit für viele andere Attraktionen. ;)

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wird am 22.September 2013 - Sonntag - viel los sein ?
Wie siehts da ungefähr mit den Wartezeiten aus ?

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Guten Morgen,

erstmal ein großes Lob für das Forum. :)

Würde gerne wissen ob Freitag der 6. September ein guter Tag für den EP ist auch wenn Bayern und BW noch Ferien haben!?!? Kann man das irgendwie halbwegs abschätzen?

Danke für eure Hilfe. :)

Daniel

Woaschdl

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo,
Ich wollte am Montag, den 26.08. hinfahren. Denkt ihr da ist viel Andrang zu erwarten?

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4192
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

@ Gast vom 29.07.:
Das sind glaub ich nirgendwo Ferien an dem Sonntag, so dass die Wartezeiten alle sehr Human sein sollten. Ich schätze mal, maximal 45-50 Minuten wenn s schlecht läuft an Wodan und Blue Fire, wahrscheinlich aber eher annäernd an 30 Minuten.

@ Gast von heute:
Erstmal vielen Dank für dein Lob. Freut uns, wenns dir hier gefällt. Vielleicht gefällkt es dir hier ja so gut, dass du eventuell dich sogar hier registerierst und aktiv am Boardleben teilnimmst. Würde uns freuen. :wink:

Zu deiner Frage: Da es die letzten Tage vor Ende der Ferien sind. vermute ich jetzt mal, dass es auf jeden Fall nicht ganz so stressig und voll wird, wie im Großteil der Ferienzeit.

@ Woaschdl: Dein genenannter Montag ist noch mehr mittig der Ferienzeit, demnach wirds wahrscheinlich noch etwas voller sein, aber nicht ganz so voll wie die Samstage in den Sommerferien.



P.S.: Beachtet Bitte, das die Angaben ohne Gewähr sind. :D
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 281/ inkl. aller Sonderformen: 340

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Achtung an alle die nächsten Freitag (09.08.) oder am 06.09. in den Park möchten:

An diesen beiden Tagen zahlen alle Besitzer eines Schüler-Ferien-Tickets (und das haben sehr viele Schüler in BW in den Ferien) statt normal 39 € nur 23,50 € Eintritt in den Park, dementsprechend voll bis sehr voll wird es werden.
http://www.schueler-ferien-ticket.de/ve ... ungen.html
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Mitleser

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo Miteinander,

wir möchten am Montag oder Dienstag kurzfristig in den Ep gehen.
In der Schweiz sind dann keine Ferien mehr und laut Kurzinfo sollte es mittelvoll werden.
Wie wird es da aussehen?

Vorab schon mal vielen Dank.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Richtig leer wird es die nächsten 3-4 Wochen nicht.
An den Hauptattraktionen sollte man 30-90 Minuten einplanen.
Unbedingt die Zeit von 9-10 Uhr und die letzten 1,5 Stunden vor Parkschluss (etwa 20:00 Uhr) intensiv nutzen!
Time for Airtime!

Mitleser

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Vielen Dank für deine Antwort.

An den anderen Tagen nächste Woche wird es ja dann auch nicht anders aussehen, oder ?

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Mitleser - kommenden Montag und Dienstag (sowie die ganze Woche!) sind in gewissen Schweizer Kantone hier sehr wohl noch Ferien!!! Der Kanton ZH zb hat nächste Woche noch Ferien ;)

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Guten Morgen,

hier nochmal der Gast vom 5. August. ;)

@Supersucher: Danke. Haben direkt mal umgebucht und sind am DO den 5. September im Park. Hoffe da gehts halbwegs vom Besucherandrang. ;)

@Spyder1983: Ich überlege noch. So oft kann ich ja garchts schreiben. Bin ja nur alle 2 oder 3 Jahre im EP. ;)