Wann ist wie viel los?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4191
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Gast hat geschrieben:@Spyder1983: Ich überlege noch. So oft kann ich ja garchts schreiben. Bin ja nur alle 2 oder 3 Jahre im EP. ;)
Das macht doch nichts. Wir haben hier einige User dabei, die zum Beispiel auch aus dem hohen Norden von Deutschland sin. Die schaffen es auch nicht immer jedesd Jahr im Park zu sein. Deshalb kann man ja trotzdem seine Erfahrungen, Fragen oder Ähnliches im Board mit den anderen Usern teilen. :wink:
Man kann auch ohne Probleme von anderen Parks oder so berichten. Das wird hier auch sehr gerne gesehen.

Und wenn einem Grad nix einfällt wie man sich mit Beiträgen beteiligen kann, gibt es immer noch die Möglichkeit mit Usern zu chatten und so in Kontakt zu kommen und Erfahrungen auszutauschen.

MfG Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 281/ inkl. aller Sonderformen: 340

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Freitage sind immer die leersten Tage, auch in den Ferien.
Noch besser (leerer) sind natürlich Tage mit schlechter Wettervorhersage.
Statt 40.000 sind da dann schnell mal nur 30.000 Besucher da.
Time for Airtime!

medi

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hab Urlaub von 16-29.9

Wann sollte man fahren ? Zwei Tage in Park sollten es schon sein ......
Noch eine kleine frage gibt es schöne ruhige Fleckchen wo man mit Auto oder Wohnmobil übernachten kann/darf ?
Kein CampingPlatz.

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wir waren letztes Jahr am 16. + 17. 9. im Park. 16. ist Feiertag in einem Schweizer Kanton, da war etwas mehr los.
Am 17. wars trotz super schönem Wetter relativ leer.
Daher würde ich dir empfehlen den 17. und den 19. zu nehmen (18. nicht da ist Mittwoch wegen den Franzosen ;p)

Michael

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wie voll wird's denn am Mittwoch den 21.8. werden? Da einige Bundesländer schon wieder Schule haben wird's wohl noch so voll oder?

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4191
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Gute Frage. Man muss auf jeden Fall beachten, dass BaWü und Bayern auf jeden Fall noch Ferien haben.
Das isnd nicht nur die größen Bundesländer sonder auch die EP-Lastigsten. :-)

Und nicht vergessen - die Franzosen haben Mittwochs schulfrei. Also egal ob die gerade Ferien haben oder nicht - die haben Zeit für den Park.

MfG Spyder
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 281/ inkl. aller Sonderformen: 340

medi

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Gast hat geschrieben:Wir waren letztes Jahr am 16. + 17. 9. im Park. 16. ist Feiertag in einem Schweizer Kanton, da war etwas mehr los.
Am 17. wars trotz super schönem Wetter relativ leer.
Daher würde ich dir empfehlen den 17. und den 19. zu nehmen (18. nicht da ist Mittwoch wegen den Franzosen ;p)

Erst mal danke dir
Dann würde 19.9 und 20.9 auch gut sein oder ?
Würde ein Donnerstag und Freitag sein !

Babeey
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 14.10.2011

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo Zusammen,

wir wollten von Sonntag 06.10.2013 bis Dienstag 08.10.2013 in den Park.
Was meint ihr dazu ?
Es ist ja ferien und Halloween Zeit.


Danke für Antworten.

Liebe Grüße aus Köln

Babeey

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Moin,

kann mir jemand von den vielen netten Usern hier eine Prognose für morgen Freitag den 16.8. machen?

Hinfahren oder lieber nicht? Bin grade 30 Minuten vom Park entfernt untergebracht.

Spielt Maria Himmelfahrt eine Rolle? War ja heute...

Gruß

Ninic
Board-User
Beiträge: 45
Registriert: 17.06.2013
Name: Tina

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo

Also ich lehne mich jetzt mal tief aus dem Fenster und sage. "Es wird Rappelvoll".

Habe in den letzten Tagen die verlängerten Öffnungszeiten beobachtet und es war immer bis mindestens 21 Uhr geöffnet. Die letzten beiden Tage sogar bis 21.30 Uhr.
Warum sollte es morgen anders sein. Der Himmelfahrtstag wird wohl keine so große Rolle spielen, die Bayern haben eh Ferien.

Gruß Ninic

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Also wir waren 14 und 15 August im Park und haben beide Tage bis 21.30 mitgemacht ! Letzte Fahrt Wodan war 22.15 ! Tagsüber waren die meisten Warteschlangen ausserhalb des Wartebereich ! Es waren ca 37.000 Leute im Park am 15ten sowie der 14te ! Und es wird wieder bis Samstag oder Sonntag nicht beser aussehen ! Nach dem eurosat am 15ten mittags ausgefallen war und wieder öffnete war eine Katastrophe ! ca 200 leute drückten von allen Seiten gleichzeitig in den 50 cm breiten eingangsbereich ! Kinder weinten , es war extrem unlustig was da abging !

Eurofan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 383
Registriert: 01.04.2006
Name: Christoph
Wohnort: Niederhasli (CH)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Meine geschätzte MitFanschaft

Was ist den am 23.08. so los im Park?

Gruss aus der Schweiz

Christoph
Christoph

Junkie CD
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 30.07.2012
Name: Chris
Wohnort: Aachen

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Glaubt ihr solche Statistiken wie auf der ersten Seite lassen sich einfach so auf andere Freizeitparks übertragen?

medi

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

In den Sommerferien ist der Park immer Rappel Voll !!

Da wie gesagt BW bis 7.9 und Bayern 11.9 Schulferien haben und das sind auch mit die Stärksten Besuchermassen.

KleineHexe76

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Auch wir wären gerne noch einmal gefahren so lange das Wetter so schön ist. Was denkt ihr, wie sieht es am Sonntag den 18.08 aus, oder sollten wir lieber den Sonntag drauf wählen. Das Saarland hat am Mo wieder den ersten Schultag also hab ich die Hoffnung das die schon mal aus dem Rennen sind.
Frage ja normalerweise nicht nach, da wir eine Jahreskarte haben und es eigentlich egal ist wie voll es ist. Da aber unser Hundesitter zur Zeit nicht da ist und erst wieder Ende September kommt müssen die Hundis leider mit.
Sprich einer sucht sich ein schattiges Plätzchen mit den Hundis und nem guten Buch, und der andere geht fahren und dann noch 2 Stunden wird getauscht.
Nur zuviel Betrieb möchte ich den Hundis eigenlich nicht zumuten, auch wenn sie was Betrieb angeht kampferprobt sind.
Jetzt bitte keine Hinweise wie och der arme Hund, ich weiß schon sehr gut was ich meinen Hunden zumuten kann und was nicht, und genau deshalb frage ich hier nach der Prognose für die 2 Sonntage.
Freue mich auf Antwort.
LG
Petra

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wie könnte es am 1 September werden ?
Wie sehen die Wartezeiten aus ?

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ich möchte mit Freunden in der kommenden Woche in den Europa-Park gehen (ERSTE MAL). Da wir aus NRW anreisen, haben wir 500km Anfahrt vor uns (wahrscheinlich übernachten wir vor Ort). Wäre ein Parkbesuch am kommenden Donnerstag 22.08.2013 oder Freitag 23.08.2013 sinnvoller (bzgl. der erwarteten Besucheranzahl?)!

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

parkfan
Board-User
Beiträge: 48
Registriert: 03.12.2004

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wie oben schon geschrieben ist es momentan sehr voll im Park. Da sollte man sich eher einen Tag mit nicht so schönem Wetter raussuchen. Do und Fr bringen sie schon wieder Sommerwetter und daher dürfte der Andrang wieder hoch sein. Gibt sicher bessere Tage für einen Erstbesuch. Unbedingt die Tipps für einen EP-Besuch beachten:
http://www.ep-board.de/kurz-nachgefragt ... t6788.html
http://www.epfans.info/?id=1758,1&
Zuletzt geändert von parkfan am Mo 19. Aug 2013, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Sonntags ist gut, seid früh da, haltet euch an die Tipps, und alles wird gut.

Zwischen Donnerstag und Freitag die Wahl: Nehm den Freitag. Spielt natürlich auch das Wetter ne Rolle.

Allerdings hab ich grade keine Ahnung, wie die Wartezeiten aussehen ;)

Hasi2507
Board-User
Beiträge: 15
Registriert: 12.08.2013

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Was meint ihr? Wie wird am am 14.9/15.9 im Park werden? Arg voll? Wäre Samstag / Sonntag :cry: