Wann ist wie viel los?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013
Favoriten im Park ansehen (2 Stück)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ich glaube nicht, dass es sehr voll wird. Die Sommerferien überall in Deutschland und Frankreich sind da schon vorbei.
Natürlich ist am Samstag immer mehr los, aber ich glaube es wird sich in pasablen Grenzen halten.
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo

Wir fahren am 16.09 - 17.09 habe gelesen, dass hier ein Feiertag in der Schweiz ist.
Wie wirkt sich das für den Park aus? Wir haben leider nur die 2 Tage...

Danke

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wegen dem Feiertag am 16.09: Also letztes Jahr war es deswegen trotzdem noch in Ordnung von den Wartezeigen. Poseidon max. 30 Minuten, Blue Fire ca. 30, Wodan zwischenzeitlich bis 90, Silver Star 20...

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Em der 16.09.2012 war ja eh ein Sonntag.
Der CH Feiertag von dem ihr sprecht ist wohl der "Buss- und Bettag". Der ist immer an einem Sonnatg. Dieses Jahr am 15.09.2013. Aber eben, denke nicht wo's einen argen Unterschied ausmacht, da eh alle frei haben.

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wir wollten eigentlich vom 15. - 19.09.2013, also 4 Übernachtungen in ein EP Hotel, und wahrscheinlich die meiste Zeit auch im Park verbringen. Obwohl wir da ja eigentlich genug zeit haben, wären wenig Leute natürlich schön ;-)
Dachte weil da weder CH, DE, FR noch Schulferien haben, es ollte da hoffentlich nicht ganz so voll sein. (War am 20.08.2013 odrt, war ganz übel!)
Was mich nun stützig macht ist die Tatsache, dass in dieser Woche die Hotels schon recht ausgebucht sind. Am 15. ist gar bix mehr frei, vom 16. bis 19. nur noch im Gästhaus oder El Andaluz.
Rest scheint voll zu sein. Muss man daraus nun schliessen, dassder Park dann doch relativ massiv ausgelastet sein wird? Jetzt mal abgesehen vom Wetter und der Tatsache, dass von der Gesammtmasse die Hotelgäste wohl nicht den Hauptteil ausmachen, zeigt es doch eine gewisse Tendenz, was den Zeitraum angeht.
Aber wenn man die Ferien, Aktionen des EP, etc. berücksichtigt, dann ist die Woche vom 12.-19.09. eigentlich nicht so schlecht, oder?
Liebe Grüsse.
M.E.

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Nein der 16.09. war letztes Jahr ein Montag und ist auch diese Woche wieder ein Montag.
Da ist der sogenannte Bettagsmontag in der Schweiz und da haben die frei.
Ich war da letztes Jahr an dem Tag also werde ich es ja wohl wissen.

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Genau, der 16.09. ist ja IMMER, am Montag. Letztes, dieses (da stimmts, 16.09.2013 0 Mo.) und nächstes Jahr. Der schiebt nie :roll: Nur die restlichen 364 Tage, gell?
Du weisst schon wie das funktioniert mit dem Kalender?

Auch wenn du, an welchem Tag auch immer, dort warst. Der 16.09.2012 war ein Sonntag. Bevor du antwortest, konsultiere bitte nicht nur dein Memory, sondern einen Kalender.

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

PS: Der Bettagsmontag ist wie der Name schon sagt auch immer an einem Montag, aber im Jahre des Herrn 2012 war dies der 17.09.2012, und eben nicht der 16te. Zudem ist das nur in 2 Kantonen ein Feieratg an welchem man frei hat. Also für das Besucheraufkommen vollkommen irrelevant. Oder haste alle Schweizer gefragt, wieso sie heute frei haben?

EP-Gast-Fabi

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ich habe vor diesen Dienstag zu gehen. Mittwoch wird das Wetter zwar um einiges besser, ab da wird dann die Hölle los sein. Hoffe, dass Dienstag nicht so viel los ist :D :D

Hasi2507
Board-User
Beiträge: 15
Registriert: 12.08.2013

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo Gast =)

wir wollten auch am 14.9 mit Übernachtung in den Park, aber leider sind alle, aber wirklich alle Hotels und Gasthäuser/Pensionen/Hotels restlos ausgebucht... daher werden wir nun doch nur samstags hinfahren. Ich schließe selbst auch darauf, dass sehr viel los sein wird.... Was meint ihr?

PrimeOne

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

@EP-Gast-Fabi
Wieso meinst du denn, dass ab kommenden Mi. die Hölle los sein wir?
Am weekend ok, aber unter der Woche sind die Kids meist ja in der Schule, sprich es sind keine Ferien. Oder gibt's dafür einen Grund der mir bis dato nicht bekannt ist?

PrimeOne

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ah doch...diese Woche habe ja einige BL in DE ja noch Ferien ne.
Aber ich meine ab dem 15.09.2013 sollte es doch ne Woche weniger drastisch sein, oder?

EP-Gast-Fabi

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

PrimeOne hat geschrieben:@EP-Gast-Fabi
Wieso meinst du denn, dass ab kommenden Mi. die Hölle los sein wir?
Am weekend ok, aber unter der Woche sind die Kids meist ja in der Schule, sprich es sind keine Ferien. Oder gibt's dafür einen Grund der mir bis dato nicht bekannt ist?

Genau, wie du unten schon geschrieben hast, sind in einigen Bundesländern noch Ferien. Und da im Gegensatz zu Morgen (24°, leicht bewölkt) am Mittwoch strahlender Sonnenschein , wolkenloser Himmel und bis zu 29° angegeben sind im schönen Örtchen Rust, wird wohl ziemlich viel los sein. (Laut Threadersteller sind unter den Ferientagen die Mittwoche ja sowieso die schlimmsten).


Ich war vor knapp sechs Wochen schon einmal, an einem Mittwoch. Da war so viel los, dass ich kaum was vom Park hatte. Deshalb gehe ich morgen nochmal.


Mfg :D

PrimeOne

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hoffe jetzt mal, dass wie gesagt die Woche vom 16. bis 20.09.2013 nicht so arg sein wird. Bin vom 15. bis 22.09.2013 dort. Weekends werden bei schöne Wetter sicher trotzdem voll, aber unter der Woche hoff, dass sich die nicht Ferienzeit schon entsprechend bemerkbar macht.

EP-Gast-Fabi

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

PrimeOne hat geschrieben:Hoffe jetzt mal, dass wie gesagt die Woche vom 16. bis 20.09.2013 nicht so arg sein wird. Bin vom 15. bis 22.09.2013 dort. Weekends werden bei schöne Wetter sicher trotzdem voll, aber unter der Woche hoff, dass sich die nicht Ferienzeit schon entsprechend bemerkbar macht.

Ich drück dir mal die Daumen, dass nicht so viel los sein wird und wünsche dir schon einmal viel Spaß! :)

EP-Gast-Fabi

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

So, los gehts! Ich werde euch später berichten, ob es voll war :)

einen schönen Tag euch!

PrimeOne

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

EP-Gast-Fabi hat geschrieben:So, los gehts! Ich werde euch später berichten, ob es voll war :)

einen schönen Tag euch!
Dir auch einen schönen Tag, mit kurzen Wartezeiten. Lass knacken!

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo,

ich habe vor am Freitag in den Park zu fahren. Wie ist denn momentan der Andrang? Schließlich ist ja die letzte Ferienwoche in BW, sodass ich schon befürchte, dass der Park leicht überfüllt sein könnte. Vllt war ja aber auch jemand diese Woche im Park und hat eine Tendenz, wie momentan so die Lage ist.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Nachdem es am Freitag noch schönes Wetter haben soll und zudem alle Besitzer eines Schüler-Ferien-Tickets zum Sonderpreis von nur 23,50 Euro in den Park können, wird es vermutlich sehr sehr voll werden.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Obwohl Freitag in der Regel der "leerste" Tag ist? :(