Wann ist wie viel los?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Dysto
Board-User
Beiträge: 37
Registriert: 16.07.2009
Name: Joana
Wohnort: Schweiz

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

Guten Tag. Ich habe mich heute Morgen ein wenig hier im Forum umgesehen und "schlau" gemacht und mich schliesslich angemeldet, weil ich nun doch eine Frage habe.

Ich bin morgen im Europapark. *freu*
Erst hatte ich noch Bedenken, dass es voll sein könnte, weil vielerorts Sommerferien sind, aber dank den Infos hier habe ich nun Gewissheit, dass der Freitag anscheinend sowieso kaum besucht ist, auch nicht in den Ferien.
Ausserdem ist morgen eher schlechtes Wetter gemeldet, das ist zwar gut, da es wohl noch weniger Leute geben könnte, aber ich frage mich gerade, ob das auch negativen Einfluss auf die Attraktionen geben könnte? Ich hoffe nicht, dass es gewittert, Regen ist mir ja noch egal, aber was, wenn es blitzt?!?

Ansonsten bin ich gerade sehr angetan von den Hotels und würde gerne auch mal übernachten, um zwei volle Tage ausschöpfen zu können. Ich war bisher immer nur einen einzelnen Tag im Europapark, weil ich nicht so weit weg wohne (Schweiz), wie oft kann ich nicht genau sagen, die letzten Male waren 2001, 2002, 2005 und 2006. Allerdings musste ich feststellen, dass ich mich deswegen immer nur auf die Hauptattraktionen konzentrierte und mir nicht wirklich auffiel, wie viel mehr der Europapark noch zu bieten hat. Deswegen plane ich jetzt schon, im Oktober mal für 2 Tage hin zu fahren. Was wäre denn empfehlenswerter, vom 08.-09.10. oder 22.-23.10. Oktober? Ich versuche nämlich auch vom 20% Rabatt zu profitieren. *g*

Lg
Dysto

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

Ja ab Morgen soll es wieder mehr Regen geben und die Temperaturen sollen sinken. Bei Gewitter (Blitz und Donner) wird in der Regel der Fahrbetrieb an den meisten Fahrgeschäften eingestellt. Dies natürlich nur aus Sicherheitsgründen. Sollte dies einen beim anstehen an einer Bahn erwischen, erfährt man es über Ansagen und in den meisten Fällen kann man auch an Ort und Stelle warten. Regen alleine macht dagegen sehr selten ein Fahren unmöglich. Allerdings ist für Morgen auch Starkregen und Hagel angesagt. Das heißt aber nie das es im Park sein muss. Der EP ist da schon in einer Wetterzone in der es wirklich selten Unwetter gibt.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

hubbi08
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 52
Registriert: 11.07.2009

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

Ich weiß nicht so Recht ob es hier hin passt :|

Aber, ist in der Regel bei der Bobbahn und Matternhornblitz oder bei Abenteuer Atlantis und Fluch der Kassandra mehr los??
Ep is cool _D

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

hubbi08 hat geschrieben:Ich weiß nicht so Recht ob es hier hin passt :|

Aber, ist in der Regel bei der Bobbahn und Matternhornblitz oder bei Abenteuer Atlantis und Fluch der Kassandra mehr los??
Wie kommst du zu der Vermutung? Bzw. was meinst du gar damit?
Wenn es richtig voll ist im Park ist sogar die Warteschlange am Schneeflöckchen doppelt so lang. :|
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

hubbi08
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 52
Registriert: 11.07.2009

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

ich meine damit, ob bei der Bobbahn oder beim Matterhornblitz oder bei Abenteuer Atlantis und Fluch der kassandra die Wartezeit im Vergleich zum Anderen länger ist.... :D
Ep is cool _D

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

Im Vergleich zu Bahnen wie SiStar, BF, Sat und Mir sicher nicht. Aber wie gesagt, wenn es voll ist im Park verteilen sich die Besucher auf die Attraktionen ganz anders als wenn sie merken das sie an kleinen eh nicht lange anstehen müssen. Liegt vielleicht auch am Strom der sich durch den Park zieht, denn nicht viele Gäste beherzigen es sich Systematisch durch den Park zu arbeiten. [-o< 8-[
Ehrlich gesagt hab ich noch nie jemanden bei Atlantis draußen Warten sehen. Aber ich komm da auch nie hin :?
Die Bobbahn ist halt seeehr beliebt und auch die Wilde Maus. :D
Einfach mal ausprobieren und ggf. weiter Marschieren und später noch einmal schauen.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

Bei Matterhorn und Bobbahn bilden sich manchmal sich extrem lang Schlangen.

Ansonsten:
Kuckst du hier: :D :D :D
http://www.ep-board.de/attraktionen-f3/ ... t2765.html
Gruß
KALLE
Zuletzt geändert von Kalle2000 am Do 16. Jul 2009, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.

Dysto
Board-User
Beiträge: 37
Registriert: 16.07.2009
Name: Joana
Wohnort: Schweiz

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

Okay danke, dann hoffe ich einfach mal, dass es kein Gewitter gibt. Regen macht mir nicht so viel aus, und ansonsten kann man bei starken Regen ja auch eine geschlossene Attraktion machen. Wäre nur allzu schade, wenn die blue fire zeitweise wegen Unwetter Morgen geschlossen werden muss. ;)

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

Dysto hat geschrieben:Okay danke, dann hoffe ich einfach mal, dass es kein Gewitter gibt. Regen macht mir nicht so viel aus, und ansonsten kann man bei starken Regen ja auch eine geschlossene Attraktion machen. Wäre nur allzu schade, wenn die blue fire zeitweise wegen Unwetter Morgen geschlossen werden muss. ;)
Ja das fänd ich Schrecklich :P :P :P
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Niki
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 03.07.2009

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

Hab auch noch ne Frage.
Was denkt ihr wie voll es am 2.8.09 ist.
-es ist ein Sonntag
-am 1.8 war 24 Öffnung


Meint ihr das dort viel los sein wird?

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

Hallo Niki!

Zuerst wäre es nett, wenn du in Zukunft deine Fragen nicht gleich dreimal stellst, das nervt irgendwann und es wird dir erstrecht keiner antworten... :roll: Wenn dir jemand weiterhelfen kann, wird derjenige das schon tun, sobald er deinen Beitrag liest, viele sind eben nicht so häufig on.

Obwohl ich dafür nicht so der Oberexperte bin, wage ich jetzt mal eine Prognose, damit du zufrieden bist. ;) Nach meiner letzten Sommerparty war der Park sonntagsmorgens ziemlich leer, da wohl die meisten noch zu platt vom Vortag waren. Mittags wurde es aber merklich voller, wahrscheinlich hatten dann alle ausgeschlafen, die über Nacht geblieben sind. Na ja, ich denke jedenfalls, das würde so Sinn machen... Es könnte also durchaus ziemlich viel los sein an dem Tag, weil viele gleich das ganze Wochenende im Park verbringen werden.

Gruß,

Ute
Moved to real life.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

Eine kleine Vorwarnung für den August:

Am 07.08. und 04.09. haben Besitzer eines Schüler-Ferien-Tickets die Möglichkeit, den Europapark für nur 21 € zu besuchen. Dementsprechend wird es an diesen Tagen etwas voller werden.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Tiz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 322
Registriert: 02.07.2006

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

Geh morgen in den Park :)

Wollt ma fragen, ob heut jemand war und wenn Ja, wie voll ist er denn momentan? Sind ja schon fast überall Ferien :(

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

Tiz hat geschrieben:Geh morgen in den Park :)

Wollt ma fragen, ob heut jemand war und wenn Ja, wie voll ist er denn momentan? Sind ja schon fast überall Ferien :(
Sehr voll. Öffnungszeit Heute war bis 19.00 Uhr. Durchschnittliche Wartezeit an BF war etwa eine Stunde.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Montecore
Board-User
Beiträge: 18
Registriert: 15.05.2009

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

Hallo :)

war jemand von Euch schon einmal am 29.12-30.12 im Park :?:

Mich würde interessieren, ob immer noch weihnachtlich dekoriert ist und ob sich der Betrieb in Grenzen hält!? Auf der einen Seite denke ich, es wird nicht soviel los sein, weil viele größere Attraktionen im Winter geschlossen haben. Andererseits hat um diese Zeit ja nun fast wirklich jeder frei und Ferien sind ja eh überall.

Danke für evtl. Tips von Euch :wink:

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

Also ich war damals mit Flo (Emigrate) am 28.12. im Park.
Gar nicht mal so leer wie ich gedacht hatte, die Winteröffnung scheint beliebter zu werden. Trotzdem kein Vergleich
zum Sommer, da offenbar viele Gäste kommen, um die Atmosphäre zu genießen, eher als die Attraktionen durchzumachen.
Natürlich war der ganze Park noch weihnachtlich dekoriert, und es lohnt sich wirklich, im Winter mal hinzugehen!
Durch die zeitige Dunkelheit hat man einen wundervollen Park, der im Winter vor allem im Dunkeln viel besser wirkt
als im Hellen, wegen der tausend Lichter und Lagerfeuer.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Dari

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

Ich war am 7.12 und 10. und 11. Januar im Park. Zwar waren einige Besucher
da, aber ich hatte auch eher das Gefühl viele kommen zum gucken nicht
zum fahren :)

fabii_
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 26.07.2009

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

ich weis, diese frage wird oft gestellt! Aber wann ist der beste wochentag, in den ersten 2 augustwochen, in den EP zu fahren? ( 2 tage)

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

Wenn du doch weißt, dass diese Frage oft gestellt wird, müsstest du auch wissen, dass dann immer immer auf den ALLERERSTEN Beitrag verwiesen wird. Da wird dir geholfen.
Natürlich spielt noch Wetter eine Rolle, aber da gibt es natürlich noch keine genaue Vorhersage, logisch.

Viel Spass in einem hoffentlich nicht zu vollen Park!
Time for Airtime!