Wann ist wie viel los?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Das ist halt ein Samstag, aber ich denke, dass es erträglich sein wird.

Viel Spaß im Park und danke, dass du dich für unser Board interessierst!
Topher

ronny0280
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 16.03.2012
Name: Ronny Schluckebier

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Servus,

ich bin grad dabei einen 2 tägigen Ausflug für nächstes Jahr zu planen.
Es soll der 24. und 25.4.2014 werden - also das Ende der Osterferien (Donnerstag und Freitag)

Was denkt Ihr - voll oder noch erträglich?

Danke und Gruß
Ronny

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Danke ! Ich hoffe das er erträglich wird !
Bluefire ist ja geöffnet bei gutem Wetter, wurde mir bestätigt per E-Mail vom EP !

Wie denkst du wie die Wartezeiten so ungefähr aussehen können ?
Bluefire, Eurosat, Euromir, ...

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo,

weis jemand ungefähr wie voll der Park am Montag,den 9.12.2013 wird ? voll ?

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013
Favoriten im Park ansehen (2 Stück)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ich würde sagen sehr leer, weil es ein Montag ist.
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo Gast,

man kann nie sicher sein, aber ich sehe das wie Marcel, wird eher wenig los sein!

Gruß
Topher

Max

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hey zusammen,

plane für nächsten Samstag (14.12.) meinen 1. EP-Besuch im Winter. Ist es im Winter genrell erträglich oder
müssen wir für nächsten Samstag mit großen Massen rechnen? Wollten uns eher auf die Shows und Märkte
konzentrieren und das tolle Flair genießen!

Danke und Grüße
Max

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013
Favoriten im Park ansehen (2 Stück)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo,
Im Winter ist der Besucherandrang generell erträglich und es ist auch meiner Meinung nach kein Vergleich zu den Sommermonaten.
Dennoch können die Shows sehr gut besucht sein und es ist schwierig die besten Plätze zu ergattern.
Aber im Großen und Ganzen wird es wohl ein toller Tag für Dich(Euch) werden. Viel Spaß!
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo liebes Team,

wir wollen dieses Jahr noch in den Park. Welchen Tag könnt ihr mir denn empfehlen, an dem tendenziell am wenigsten los sein dürfte?

Zur Auswahl stehen Do. 26.12 - Ist dort eher viel los, da Weihnachtsfeiertag? Oder eher das Gegenteil?

Alternativen wäre So. 29.12 oder Mo 30.12

Vielen Dank für eure Antworten :-)

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo Gast!

Im Winter ist allgemein weniger los als im Sommer. Und wenn meine Tipps immer richtig wären, würde ich Lotto spielen! :)

Aber ernsthaft:
Wenn ich mir die Auslastung der Hotels angucke und nur ein Termin in Frage kommt, würde ich an deiner Stelle den 30. Dezember nehmen.

Viel Spaß im Park

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Danke für die schnelle Antwort. Kannst Du etwas zum dem Donnerstag sagen? Ist eigentlich der favorisierte Termin, meine Bedenken waren nur, dass es dort sehr voll werden könne, weil es ein Feiertag ist...

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Kann ich eigentlich nicht. Ich sehe nur, dass die Hotels ausgebucht sind. Aber ich denke, dass viele an Weihnachten auch was besseres zu tun haben als in den Park zu gehen. Also einen Megaansturm wird es bestimmt nicht geben.

Sevisax
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 22.02.2012
Wohnort: RLP

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Nächsten Mai habe ich einen mehrtägigen Aufenthalt im EP geplant. Dafür habe ich extra eine Woche ohne Ferien und nicht unmittelbar vor/nach einem Feiertag gewählt.
Nun habe ich Gerüchte gehört, dass am 13. und 14. Mai (Dienstag und Mittwoch) die Science Days for Kids stattfinden. Auf der Seite vom Europapark sind diese aber noch nicht verzeichnet. Mir sind aber nur die "normalen" Science Days im Oktober ein Begriff, und diese sollen ja recht gut besucht sein. Mal angenommen, das was ich gelesen habe stimmt, wie sieht das denn mit den Science Days für Kinder aus, wirken die sich auch stark aus?

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Das Gerücht wird hier bestätigt:
http://www.veranstaltung-baden-wuerttem ... VE=1542391

Wie sich das Ganze auf die Besucherzahlen auswirkt kann ich leider nicht sagen.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Zu dem Gast von 20:00 Uhr:

Ich persönlich würde dir sogar eher fast zum 26.12. raten. Allerdings ist das ein wenig wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nich was man bekommt. :lol:

Nein mal im Ernst: der 26. ist zwar ein Feiertag, aber dort sind eigentlich auch viele Familen eher bei Verwandten zu Weihnachtsbesuch.
Das Hotelauslastung sollte man aber dennoch nicht ausser acht lassen, wie Kevin (Topher) es ja bereits erwähnte.

Ich würde aber fast schätzen, dass beide Tage - sowohl der 26. als auch der 30. sich ungefähr gleich halten würde.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Liquid

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

hi,

was meint ihr, ist morgen (21.12.13) viel los im park?

ich habe gehört die blue fire soll wohl geöffnet sein, kann das jemand bestätigen?

viele grüße liquid

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013
Favoriten im Park ansehen (2 Stück)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo,
Morgen ist Samstag und der 1. Tag der Weihnachtsferien, d. h. etwas voller als es bisher war, aber ich denke es wird auch nicht zu überfüllt werden.
Blue Fire kann nur bei einer bestimmten Temperatur in Betrieb gehen. Diese liegt glaube ich bei 3°C - 5°C. Sollte der Wetterbericht eine höhere Temperatur voraussagen könntest Du Glück haben.
Die Öffnung der BF hängt immer vom Wetter ab und da sich das bekanntlich trotz Voraussage schnell ändern kann wird die Öffnung erst immer am aktuellen Tag entschieden.
Viel Spaß!
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

viele dankfü die schnelle antwort...

tolles board, werd ich öfter besuchen... :D

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Danke, freut uns zu hören :)

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wie meint ihr wirds am 14.April 2014 ? erster Ferientag in den Osterferien
Wie könnten ungefähr die Wartezeiten ausfallen an bluefire, Wodan, Silverstar ?