Wann ist wie viel los?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wenn du die Wahl hast, geh am Sonntag danach. Viiiiiiel besser!!!

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ich würde absolut davon abraten! Ich war vorletztes Jahr am 30.April - also der Brückentag für den 1.Mai (Dieses Jahr ist halt der 2.Mai der Brückentag) und es war wirklich brechend voll. Wir sind 110 Minuten für Wodan angestanden (ok, damals war sie noch neu, aber Arthur ist ja bis dahin nicht offen).
Außerdem hatten wir insgesamt nur 8 Fahrten hinter uns (keine Shows und keine Transportfahrten oder ähnliches), da die Busse vom Bahnhof zum Park und die Kassen so überfüllt waren, dass wir erst um 10 in den Park kamen, obwohl wir vor 9 am Bahnhof waren.
Fast alle unsere Anstehzeiten betrugen über 50 Minuten.

Klar kann es sein, dass wir auch Pech hatten und ein paar Fehler begangen haben, aber auch wenn wir zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen wären, war der Park bis an den Rand gefüllt. Mich kriegt niemand mehr in den Park am Brückentag zum/vom 1.Mai
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

DanielSw2
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 15.04.2009
Name: Daniel
Wohnort: Schopfheim

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Guten Abend,

wir haben geplant dem Europa-Park diesen Sonntag (13.04.) einen Besuch abzustatten.
Da wir berufstätig sind bzw. Studieren ist es schwer einen Termin zu finden.
Wir sind gerade am Diskutieren wie viel am Sonntag los ist und ob wir es lieber auf unbestimmte Zeit verschieben sollten.

Was meint ihr, wie viel wird diesen Sonntag los sein?

Vielen Dank

Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wir wollten auch diesen Sonntag gehen, aber ich bin mir nicht sicher wie viel los sein wird, da ja am Montag die Ferien anfangen Bild
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

mrAwesam hat geschrieben:Ich würde absolut davon abraten! Ich war vorletztes Jahr am 30.April - also der Brückentag für den 1.Mai (Dieses Jahr ist halt der 2.Mai der Brückentag) und es war wirklich brechend voll. Wir sind 110 Minuten für Wodan angestanden (ok, damals war sie noch neu, aber Arthur ist ja bis dahin nicht offen).
Außerdem hatten wir insgesamt nur 8 Fahrten hinter uns (keine Shows und keine Transportfahrten oder ähnliches), da die Busse vom Bahnhof zum Park und die Kassen so überfüllt waren, dass wir erst um 10 in den Park kamen, obwohl wir vor 9 am Bahnhof waren.
Fast alle unsere Anstehzeiten betrugen über 50 Minuten.

Klar kann es sein, dass wir auch Pech hatten und ein paar Fehler begangen haben, aber auch wenn wir zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen wären, war der Park bis an den Rand gefüllt. Mich kriegt niemand mehr in den Park am Brückentag zum/vom 1.Mai
okay :grin: danke für diesen Erfahrungsbericht, wir haben unsern Ausflug verschoben!

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo zusammen,
wir überlegen ob wir am Ostersonntag oder Ostermontag in den Park fahren. Was denkt ihr, wie voll es da sein wird?

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo zusammen

was sagt ihr zum 26.4-27.4 ?

Wir können leider nur Wochenende

Danke

Mario

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo zusammen.Ich gehe am Mittwoch (16.04.14) in den Europapark. Was denkt ihr, wie groß wird der Andrang sein?

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Mittwoch ist generell nur bedingt empfehlenswert. Da 1. Franzosen mittwochs schulfrei haben, und 2. bei uns Osterferien sind. Mir kam übrigens die 1. Saison-Woche nun schon überdurchschnittlich voll vor.

the bride

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Haben Französische Schüler überhaupt noch Mittwochs frei?
Das Schulsystem sollte doch eigentlich geändert werden? Oder zieht Elsass etc, erst später nach?

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Gast hat geschrieben:Hallo zusammen

was sagt ihr zum 26.4-27.4 ?

Wir können leider nur Wochenende

Danke
Gestern (So, 13.) bin ich erst um 1 in den Park und konnte trotzdem jede Achterbahn mindestens 1mal fahren (15 Fahrten insgesamt in 6 h). Ich denke der 27. (also So) wird gut gehen, Samstags wirds eher voller, aber ich glaube nicht, dass das ein Griff ins Klo wird
Gast hat geschrieben:Hallo zusammen,
wir überlegen ob wir am Ostersonntag oder Ostermontag in den Park fahren. Was denkt ihr, wie voll es da sein wird?
Dazu kann ich leider nichts sagen :sad: , da das zwar Feiertage sind, aber einige Familien auch Zuhause Ostereier suchen wollen. Was jetzt da überwiegt weiß ich nicht, vielleicht kann dir jemand anderes helfen

----

Jetz hab ich auch mal ne Frage: Hat irgendjemand am Montag, den 5.Mai Schulfrei?
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Meint ihr, dass nächste Woche trotz Ferien noch nicht so viel los sein wird, weil Arthur noch zu ist?
Ich meine es könnte ja sein, dass viele Leute ihren Besuch (so weit möglich) noch einmal verschieben, weil sie vielleicht nur einmal im Jahr in den EP können und dann lieber warten, bis Arthur geöffnet ist...
Viel wird das aber nicht ausmachen, oder?

Fcbfan21
Board-User
Beiträge: 31
Registriert: 02.04.2013
Name: Niklas Kunzler

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ich glaube das Arthur noch zu ist wird nicht viel ausmachen.wenn du nur in den ferien kannst dann empfehle ich dir nartürlich die Osterferien weil diese meist nicht so viel besucht sind aber du kannst nartürlich auch in anderen ferien mal einen "guten Tag" erwischen.

Fcbfan21
Board-User
Beiträge: 31
Registriert: 02.04.2013
Name: Niklas Kunzler

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo Mario,
Ich selber fahre auch morgen in den ep.die Franzosen haben mittwochs nicht frei sondern haben kürzer Schule ich glaube jedoch nicht, wenn sie um ein Uhr nach Hause kommen noch Lust haben dort hinzufahren.ich glaube es wird ein durchschnittlicher Tag morgen vllt bei den drei hauptachterbahnen 30 min länger nicht.

bvs

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

denke schon, dass es die Osterfeiertage und die restlichen Osterferien relativ voll wird. Am Wochenende und nächste Woche ist wieder besseres Wetter angesagt (ca. 20 ° C), die Hotel sind weitesgehend ausgebucht, viele Länder haben Schulferien etc. Das spricht alles für einen vollen Park.

Fcbfan21
Board-User
Beiträge: 31
Registriert: 02.04.2013
Name: Niklas Kunzler

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Es kommt nartürlich drauf an was ihr unter einem "vollen" park versteht.
Ich verstehe darunter eine Stunde und mehr

nadine65784

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Welcher Tag wird am kommenden Osterwochenende der bessere?

Karfreitag, Samstag oder Ostersonntag?

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken
Favoriten im Park ansehen (6 Stück)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Also normalerweise ist davon Sonntag am wenisten los und - ich glaaaube - Freitags am meisten. Ob sich das ändert, wenn Ostern ist? Bild

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hi,
ich plane am 28. April in den park zu gehen, da hat meine frau geburtstag... was meint ihr, ist da viel los?

Viele grüße. ..

Ninic
Board-User
Beiträge: 45
Registriert: 17.06.2013
Name: Tina

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hi

Ich kann dir nur sagen das da die parkverrückten Franzosen Frühlingsferien haben.

Gruß Ninic