Wann ist wie viel los?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Sevisax
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 22.02.2012
Wohnort: RLP

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Zum Thema Science Days: Ich bin dann auch im Park und habe mich deshalb mal informiert. Nächste Woche sind die Science Days speziell für Kinder, d.h. die Zielgruppe sind 4-9jährige. Selbst wenn die ein oder andere Grundschulklasse oder Kindergartengruppe nachmittags noch in den Park geht, wird es die Wartezeiten an den großen Achterbahnen eher wenig beeinflussen - und ich glaube, das wird auch kaum eine Schule oder ein Kindergarten machen, ist erstens doch recht teuer und zweitens, halte mal eine Horde Kinder in einem Freizeitpark im Zaum... :wink:
Nachmittags können zwar auch Familien (bzw. jeder, der Lust hat) ohne Anmeldung zu den Science Days, aber die beeinflussen den Park ja dann nicht.

Im Herbst gibt es auch die Science Days für ältere Kinder und Jugendliche, diese wirken sich, soweit ich gehört habe, etwas mehr auf den Andrang aus. Allerdings sind da teilweise Herbstferien, also nicht zu vergleichen mit nächster Woche.

Tom79

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Vielleicht etwas anderes: von welchen Wartezeiten spricht man an ruhigen Tagen (Montag und Dienstag) zum Beispiel an einer der großen Achterbahnen? 15 Min? 30 Min? 45 Min?

Oder um es anders zu formulieren: muss man hier auch mit ner Stunde rechnen?

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Nein. Ich war letzten Montag im Park und die höchste Anstehzeit die ich mitbekommen habe waren 25 min. Matterhornbitz (der hat aber auch eine niedrige Kapazität). Wodan, Eurosat, Silver Star, blue fire und Poseidon hatten alle auch nicht mehr - eher sogar weniger (Silver Star sind wir 3mal gefahren - jedesmal 10 minuten Anstehzeit)
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

muster89
Neu an Board
Beiträge: 9
Registriert: 12.05.2014

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo!
Könnt ihr mir ein App für Android-Handys empfehlen, welches die EP-Wartezeiten ziemlich genau anzeigt?

Liebe Grüsse
und danke im Voraus

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Die ganz normale Ep App vom Park selbst. ;)

muster89
Neu an Board
Beiträge: 9
Registriert: 12.05.2014

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Danke, die habe ich schon. Gibt es keine die auch ausserhalb des Parks funktioniert? Ich hatte mal eine auf dem iPhone, aber kann mich nicht mehr an den Namen erinnern.

the bride

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Die App für IoS heißt "Europa Park Wartezeiten" und die funktioniert auch außerhalb des Park (gucke nämlich reglemäßig rein :-D )
Ob es die auch für Android gibt kann ich dir leider nicht sagen

Chüsel

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wir planen am Mittwoch 14. 5. in den EP zu fahren. Was glaubt ihr, ist dann der Park einigermassen leer?

Tom79

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Am 14.05.2014 sind doch noch keine Pfingstferien, oder doch? Am 14.05.2014 hat nur die Schweiz Ferien.

barney

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Gibt es eine Tendenz wie es vom 02. - 04.06. aussieht (Woche zwischen Auffahrt und Pfingsten)?

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

@ Tom79 und @ chüsel

sry, bin im Monat verkommen, es sind natürlich keine Pfingstferien, ABER es ist Mittwoch, und ich bin mir nicht mehr sicher übers schulfrei der Franzosen, könnte sein
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

Gunnar

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen wie es den wohl am Fr. den 23.5. aussehen könnte. Keine Ferienzeit jedoch die Tour „Deutschland bewegt sich“ ist vor Ort. Ob wir freibekomme wissen wir aber noch nicht, eher spontan. Alternativtermin wäre ansonsten der 6.6. der Freitag vor den Pfingsferien in Bayern und Baden-Würtenberg, jedoch hat Meckpom und Sachsen-Anhalt da Ferien. Ist das auch noch OK, oder dann lieber erst den Freitag nach den Pfingsferien? Was meint was möglich ist? Arthur wäre ganz nett aber darauf warten tue ich jetzt grad nett drauf, denn dann sind sicherlich schon Sommerferien. Danke und Grüße

Pit
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 94
Registriert: 30.03.2012

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo Gunnar,

wie eine Seite vorher schon geschrieben empfand ich den Park während den Aktionstagen "Deutschland bewegt sich" als voller. Ist jedoch nur mein Empfinden!
Zusätzlich kommt dazu dass am 23.05 Abends das Fantreffen des offiziellen EP Fanclubs stattfindet. Da nehmen nicht grad wenig Teilnehmer dran teil und die kommen bestimmt morgens schon um den Park zu stürmen.

Vielleicht hilft dir das weiter um den Besuch am 23.05 nochmals zu überdenken Bild Spontan würd ich den Freitag nach den Pfingstferien empfehlen. Soweit ich nichts anderes übersehe.

futty

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ein Tipp für alle ich weiß nicht ob den schon jemand hier genannt hat aber holt euch den Ep guide im app store
dort findet ihr auch die Wartezeiten so kann man immer schön gegen den Strom laufen!
mir hat der gestern echt geholfen!

Andy

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Kann jemand aus Erfahrung sagen, wie es am 30. Mai werden könnte? Am 29. ist ja Feiertag. Ich habe jedoch keinen Plan, wie es grade in Bayern und BW mit Brückentagen ausschaut. Ich befürchte, dass es voll wird, aber mit Glück lieg ich da ja auch falsch.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Der Tag gehört zu den vollsten im ganzen Jahr. Letztes Jahr war extrem schlechtes Wetter, deswegen war nicht so viel los. Der Brückentag nach Christi Himmelfahrt sah aber so aus:
Wartezeiten im Park um 14:00

Alpen Express :30 Minuten
Blue Fire: 120 Minunten
Euro MIr: 90 Minuten
Euro Sat: 45 Minuten
Matterhorn Blitz: 45 Minuten
Pegasus: 30 Minuten
Schweizer Bobbahn: 45 Minuten
Silver Star: 50 Minuten
Wodan: 105 Minuten
Poseidon: 75 Minuten

Park war geöffnet bis 20:30

FINGER WEG!!!!

Deutlich besser ist der Sonntag danach!

JohnnyC

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Morgen/über morgen sollte ja eher weniger los sein (nirgendwo Ferien), aber das Wetter wird sich explosionsartig verbessern. Kann das Wetter einen so hohen Einfluss haben dass plötzlich ein ferienartiger Ansturm erwartet werden kann?

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013
Favoriten im Park ansehen (2 Stück)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ferienartig würde ich nicht sagen. Vielleicht ist nur ein bisschen mehr los, weil evtl. noch ein paar Besucher direkt aud dem Umkreis kommen.
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Gunnar

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

@Pit
dank dir für den Hinweis. Die Seite zuvor habe ich wohl irgendwie überlesen.
Naja jetzt mal schauen wie wirs machen. Denke mal nich das dies Sommerferien Niveau hat, auch wenn Fan Treffen ist am WE.

Pit
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 94
Registriert: 30.03.2012

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

@Gunnar:
Nein Ferienniveau wirds wohl nicht werden, aber die meissten die hier nachfragen wollen ja einen möglichst leeren Tag. Das vorherzusagen ist unmöglich und an den genannten Tagen wird es eben ein wenig voller wie sonst. Deshalb hab ich drauf hingewiesen. Wie ihr es auch macht, ich wünsch euch einen schon Tag im EP!