Wann ist wie viel los?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Dani

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

23.06 oder 24.06, ist da irgendeine Veranstaltung?
Das ist Montag/Dienstag nach den Pfingstferien, CH und F haben da wohl keine Ferien so wie es aussieht.

Dani

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Bzw. wie sieht denn der letzte Sonntag der Pfingstferien aus? Besser als ein Montag oder Dienstag kann ich mir kaum vorstellen oder? Dann lieber nen Tag freinehmen und mehr Spass im Park haben...

Jennuitte
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 14.07.2013

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Na hoffentlich nicht am 16.06. Aber in Baden Württemberg sollte es da eig. noch keine Ferien haben. Vorallem an dem Montag ;) ;) ;)
Europa Park! Ich komme wieder... Sei bereit!

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken
Favoriten im Park ansehen (6 Stück)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Also die Ferien in Baden-Württemberg sind vom 10. bis 21.06. :o

Skarpy

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Dani hat geschrieben:23.06 oder 24.06, ist da irgendeine Veranstaltung?
Das ist Montag/Dienstag nach den Pfingstferien, CH und F haben da wohl keine Ferien so wie es aussieht.
also wir wollen am 23.06 in EP und hoffen das es recht leer ist ;)
Ist denn ein Insider hier der sich mit den Veranstaltungen im EP genauer auskennt?

Lt. HP ist keine an diesem Tag :)

andi2034
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 10.06.2012
Name: Andi
Wohnort: südlich von München

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo Ep-Fans. Wollte am 29.06 (Sonntag) und 30.06 (Montag) in den EP. Wird eher mehr oder weniger los sein?

Administrator
Andreas Eder

www.ae-photodesign.de
www.fotofreunde-tpm.de

comby
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 14.08.2012

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Habt ihr eine Idee was am 30.05 + 31.05 los ist? Gibt irgendwie kaum Hotels die frei sind in der Gegend um den EP..

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wenn dus irgendwie vermeiden kannst, fahr nicht hin.

Diese Tage gehören zu den vollsten im ganzen Jahr. Besser das Wochenende drauf oder an jedem anderen Datum (Mitternachtsöffnung ausgenommen)!

@Andreas: Vor allem der Montag sollte erträglich sein, Sonntag wird Wetterabhängig sein - zu voll sollte es aber nicht werden. Ferien sind ja soweit ich weiß keine, oderhat RLP schon angefangen? Aber selbst das sollte nicht zu sehr den Park füllen.

Connor
Board-User
Beiträge: 15
Registriert: 20.06.2013

Beitrag Re: AW: Wann ist wie viel los? »

In RLP gibt's keine Pfingstferien.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ich weiß, aber die RLPler fangen früher mit den Sommerferien an ;)

Connor
Board-User
Beiträge: 15
Registriert: 20.06.2013

Beitrag Re: AW: Wann ist wie viel los? »

Für RLP eher spät dieses Jahr. Am 28.7.

ASAGA

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hy, am welchem Datum würdet ihr mir ein Besuch im EP empfehlen? 7. 8. oder 9. Juni? Wann ist am meisten und am wenigsten los? Wird Arthur dann schon offen haben?

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

An allen drei Tagen wird es gut voll sein. Am 8Juni ist auch Dieter Bohlen im Park. Da öffnet der neue Camp David Store.

Arthur wird sehr wahrscheinlich noch nicht offen haben. Beim Fantreffen sprach man am Samstag von in spätestens 4Wochen. Durch den Unfall, kann sich das jetzt auch nochmal um ein paar Tgae verzögern.

kristall

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo. Wir waren am 20.05 & 21.05 (DI-MI) im Park. Da war echt wenig los. Wartezeiten zwischen 0-15min! Jetzt wollten wir am 06.06 & 07.06 nochmal kommen (FR-SA). Es sind noch keine Ferien aber der letzte Schultag in den meisten Bundesländern. Kann man da gehen oder muss man mit dem schlimmsten rechnen?

Danke.

comby
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 14.08.2012

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

nuebelstar hat geschrieben:Wenn dus irgendwie vermeiden kannst, fahr nicht hin.

Diese Tage gehören zu den vollsten im ganzen Jahr. Besser das Wochenende drauf oder an jedem anderen Datum (Mitternachtsöffnung ausgenommen)!

@Andreas: Vor allem der Montag sollte erträglich sein, Sonntag wird Wetterabhängig sein - zu voll sollte es aber nicht werden. Ferien sind ja soweit ich weiß keine, oderhat RLP schon angefangen? Aber selbst das sollte nicht zu sehr den Park füllen.
Hmm, bei uns würde morgen + samstag echt gut passen, gibt es einen Grund wieso das für gewöhnlich voll ist?

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Brückentag - jeder denkt: Oh, lass uns doch am Brückentag gehen.

Ich weiß ncht warum das so ist, aber heute ist schon bis 20:30 offen und morgen wird das nicht viel anders sein.

Wenn ihr geht, seit um 9 da und lest euch den Guide durch - so kann man zumindest manche Sachen vermeiden.

Zum 06. und 07.06 seh ich eigentlic keine Probleme, warum es richtig voll sein sollte - das wird erträglich werden. Vermutlich voller als euer letzter Besuch.


7., 8. oder 9. Juni? Nehmt den Montag ;)

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

@comby: Ist eigentlich ganz einfach. Heute ist Feiertag, morgen bei sehr vielen Brückentag und am Samstag gehen alle Väter, die morgen noch nicht nüchtern genug sind, mit Ihrer Familie was unternehmen.

Und nein, auch wenn es etwas ins lustige bezogen ist. So ist es dennoch so, das es wegen Feiertag und Brückentag grundsätzlich immer voll ist.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

comby
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 14.08.2012

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hmm.. schwere Frage, es sind nämlich gerade einige Zimmer frei geworden im Resort... hmmmmmmmmmmm

Jennuitte
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 14.07.2013

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Mist, Pfingstferien! Damit hab ich gar nicht gerechnet - bei uns gibt es sowas gar nicht! Na ich will mal hoffen das am 16.06 trotzdem nicht alles gerammelt voll ist .-.

Nochmals mist - Ich hab gerade nach Buchungen für Zimmer am 16.06 nachgeschaut - Alles ausgebucht!!!
Europa Park! Ich komme wieder... Sei bereit!

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Weg.de hat noch Zimmer für diese Daten verfügbar ;)