Wann ist wie viel los?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Was sagt ihr zu Do, 18.9. und Fr, 19.9.? Sollte laut Ferienkalender schon eher ruhig sein, oder?

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Also ich werde auch am 18.9 vor Ort sein und kann nur vom letzten und vorletzten Jahr sprechen.
Die Anstehzeiten halten sich sehr in Grenzen, weil ja überall wieder Schule ist. Wir mussten nirgends länger als mal 20 Minuten anstehen.

LG

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Servus,

Meine Freundin und ich gehenam 06.-07.09 also Samstag/Sonntag in Park.

wie guckts da so Erfahrungsgemäß aus? Wetter soll stand jetzt gut werden :-)

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken
Favoriten im Park ansehen (6 Stück)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Oh, am 06.09. ist das EP-Board Fantreffen :wink:
Ich weiß nicht, wie es so relativ am Ende der Ferien aussieht, aber generell ist in den Sommerferien Sonntag ein sehr guter Tag - Samstag wird auch schon nicht zuuu schlimm sein... Es sei denn, davor ist wieder so schlechtes Wetter und dann kommen alle? :-k

M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hey Leute!
Wie sieht es ausserhalb der Ferienzeiten an einem Dienstag aus?
Und ja Schande über mein Haupt, dass ich das als Jahreskartenbesitzer fragen muss...

Danke schonmal für eure Antworten!
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo,

Ich fahre diesen Donnerstag in den Europapark.
Ist an diesem Tag voraussichtlich wenig los?
Danke für kurzes Feedback.

MfG R

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

naja, es ist ein Donnerstag in den Ferien, und es wird vorraussichtlich so 12-25° ham und wolkig sein. Vllt regnets (wetter.com 20-30% wahrscheinlichkeit). Ist find ich schwierig, ich schätze mal nicht leer, wegen unter der Woche während den Ferien. Ich denke aber auch nicht zu voll, wegen wolkig.
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

Blade

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo zusammen,

Am 20.09. starten in Bern die Herbstferien und wir hatten für den 22.09. und 23.09. einen Besuch geplant.
Kann jemand aus Erfahrung sagen ob es dadurch bereits Auswirkungen gibt in den ersten beiden Wochentagen?

Alternativ könnten wir auch am 18. und 19. fahren da gibt es laut Ferienkalender nirgends Ferien.

Macht das irgendeinen Unterschied?

Danke im Voraus!

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Keine Ferien ist wahrscheinlich die bessere Entscheidung, da aber BW und Frankreich da keine Ferien haben, wird beides wohl kein Fehltritt sein.
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hat Frankreich oder BW an diesem Wochenende also 6-7 Ferien?



lg

MR0801
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 28.03.2013
Name: Mayke

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

BW hat noch ferien ja
Frankreich weiss ich nicht.

EP-Stammgast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Frankreich, Schweiz und Österreich haben wieder Schule.
In Deutschland haben noch: Bayern, Baden-Würtemberg und Bremen Ferien.
Es dürfte also nicht zu voll werden.
Auf jeden Fall wird Sonntag leerer als Samstag.

Blade

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo nochmal,

danke @mrAwesam für die Einschätzung.
Wir haben in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht das selbst am "Franzosentag" wie unser Gastwirt das gerne bezeichnet
schon merklich mehr Andrang ist als an den umliegenden Wochentagen und wir versuchen aufgrund der Entfernung
immer möglichst leere Tage zu erwischen.

Ich dachte auch das ein Kanton der Schweiz nicht allzuviel ausmachen sollte aber man weiß ja nie gerade weil die ja doch
direkt um die Ecke sind.

Gruß

miezekater

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo zusammen,

bin schon lang lesender Gast im Forum und will jetzt auch mal aktiv werden :)

Wir werde im Oktober, genauer vom 14. bis 17. Oktober, im Hotel Colosseo sein und die beiden Tage dazwischen in den Park gehen. Meint ihr es wird voll? Ferientechnisch konnte ich schon rausfinden, dass in Frankreich und BaWü nix ist, höchstens in einigen Schweizer Kantonen...

Weiterhin habe ich mehrfach gelesen, dass Hotelgäste am Abend eine Stunde vor Parkschließung kostenfrei in den Park dürfen. Das wäre am Tag unserer Anreise natürlich optimal. Allerdings habe ich auch gelesen, dass dies nicht immer so sei? Bin da etwas verwirrt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :)

Viele Grüße aus Leipzig
miezekater

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

habe vor am 15.9. zu fahren!
was meint ihr?
und wie lange hat der Park ca. geöffnet

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo zusammen,
aufgrund meines anstehenden EP-Besuchs melde ich mich auch mal zu Wort ;)
Habe die Qual der Wahl meine Reise auf Freitag Samstag oder Sonntag (12./13. bzw. 14) zu legen und suche ebenfalls nach einer kompetenten Persöhnlichkeit, welche mir dementsprechend weiterhelfen kann. Es sei angemerkt, dass der Freitag der unkomplitzierteste Tag bezüglich der Anreise werden würde. Vielen Dank für eure Hilfe :)

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Gast hat geschrieben:Hallo zusammen,
aufgrund meines anstehenden EP-Besuchs melde ich mich auch mal zu Wort ;)
Habe die Qual der Wahl meine Reise auf Freitag Samstag oder Sonntag (12./13. bzw. 14) zu legen und suche ebenfalls nach einer kompetenten Persöhnlichkeit, welche mir dementsprechend weiterhelfen kann. Es sei angemerkt, dass der Freitag der unkomplitzierteste Tag bezüglich der Anreise werden würde. Vielen Dank für eure Hilfe :)
Erweitern wir das ganze nochmal von Dienstag bis Samstag - welcher ist der beste von diesen Tagen?

Marc

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo, ich würde mich freuen wenn jemand in seine "Magische Kristallkugel" schauen könnte und mir eine Prognose für einen "leeren" Tag geben kann. 8-[
Zwischen 15.09 bis 19.09 .... wann wäre es am Besten für einen Tag im EP?
Danke schonmal im Vorraus :)

Gruß
Marc

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Da keine Ferien mehr in BW sind denk ich dass da schonmal nicht viel los sein wird. Mittwoch ist immernoch meiner Info nach Franzosentag (korrigiert mich). Das Wetter ist natürlich noch sehr schlecht vorhersehbar, aber momentan sieht es Montag und Donnerstag sonniger und Dienstag / Freitag regnerisch aus. Du musst dich entscheiden ob besseres Wetter oder mehr Gäste wobei nach den Sommerferien wahrscheinlich kein Tag eine schlechte Wahl im Bezug auf Gäste sein sollte. Wetter lieber in ein paar Tagen nochmal nachgucken
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

mrAwesam hat geschrieben:Da keine Ferien mehr in BW sind denk ich dass da schonmal nicht viel los sein wird. Mittwoch ist immernoch meiner Info nach Franzosentag (korrigiert mich). Das Wetter ist natürlich noch sehr schlecht vorhersehbar, aber momentan sieht es Montag und Donnerstag sonniger und Dienstag / Freitag regnerisch aus. Du musst dich entscheiden ob besseres Wetter oder mehr Gäste wobei nach den Sommerferien wahrscheinlich kein Tag eine schlechte Wahl im Bezug auf Gäste sein sollte. Wetter lieber in ein paar Tagen nochmal nachgucken
Also nach allem was ich gehört habe, hat sich glaub ich das mit dem Mittwoch als Franzosentag, weil da keine Schule ist, ab sofort erledigt. Die hätten nämlich jetzt Mittwoch auch Schule. Hab es aber nur gesagt bekommen. Also ohne Gewähr. wär auf jeden fall mal interesant das genauer zu untersuchen.