Wann ist wie viel los?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Pit
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 94
Registriert: 30.03.2012

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Soweit ist es verstanden habe ist es sogar seit letztem Schuljahr so, dass Mittwochs nun Unterricht ist. Einige Kommunen durften aber um ein Jahr das ganze verzögern. Heißt im Endschluss: Jetzt im Schulstart 2014 soll es überall Mittwochs Unterricht geben.

http://www.badische-zeitung.de/kommenta ... 38596.html

Ob das nun aber für ganz Frankreich gilt, kann ich nicht sagen. Auch ob einzelne Schulen immernoch einen schulfreien Mittwoch haben... Keine Ahnung ^^

jessie1985
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 47
Registriert: 19.09.2011
Name: Jessica

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Kann man schon ne Prognose für 29.9. Und 30.9. Wagen?????? Sind da im Bell Rock, soweit ich weiß sind in Deutschland mal keine Ferien.....

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

jessie1985 hat geschrieben:Kann man schon ne Prognose für 29.9. Und 30.9. Wagen?????? Sind da im Bell Rock, soweit ich weiß sind in Deutschland mal keine Ferien.....
Hi Jessie

In dieser Woche wird es voraussichtlich sehr angenehm werden im Park, da wirklich nur ein paar Schweizer Kantone Ferien haben.
Vielleicht ist das Wetter auch nicht so ganz sonnig, dann hat's gleich nochmals spürbar weniger Besucher.
Ich und meine Familie werden vom 30.09. - 02.10. im Park sein und versprechen uns eigentlich sehr kurze Wartezeiten.

Viel Spass!

Togepi

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hey, ich würde nächste Woche Montag oder Dienstag gerne in den Europapark fahren.
Hätte jemand eine Idee welcher Tag besser wäre?
Montag den 22.09.14 oder doch lieber Dienstag den 23.09.14?

Gruß
Togepi :D

manekineko
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 57
Registriert: 30.06.2014
Name: Svenja
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo!

Ich war Ende September noch nie im Europa Park und wollte Euch fragen wie es an den Tagen denn so ausschaut? Wir sind vom 25.09-27.09. im Park. Ferien dürfte ja keiner in Deutschland haben und auch nicht so viele in Frankreich und in der Schweiz. Vor einer Woche waren auch bei der Hotel Resort Online Zimmerreservierung alle Hotels ausgebucht und nun sind ein paar Tage wieder "grün" geworden.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Vielen Dank. :)

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Keine Ferien sind schonmal gut. Es wird auf jeden Fall weniger los sein als in den Herbstferien und die sind schon erträglich (nur leicht kalt). Letztens war der Park recht leer und ich denke es kann nichts passieren wenn doch eigentlich alle Schule haben und arbeiten müssen.
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

jessie1985
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 47
Registriert: 19.09.2011
Name: Jessica

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hört sich super an vielen Dank :-)

sascha

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo,
wir wollen vom 12. - 14.10 in den Europapark, kann jemand sagen wie voll es da event. sein wird ?
Vielen Dank im vorraus

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo,

Bin am kommenden Samstag und Sonntag im Park !

Mit wie viel Andrang kann ich rechnen ?

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Samstag mehr als Sonntag. Hängt denk ich mal vom Wetter ab. Wenns da schönes Wetter hat, dann nicht wenig.
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo,
wir wollen vom 12. - 14.10 in den Europapark, kann jemand sagen wie voll es da event. sein wird ?
Danke

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Vom 12. bis zum 14. gibt es manche Kantone der Schweiz die dort Herbstferien haben, leider auch Basel-Land, sowie Basel-Stadt und am 12. noch Aargau. Frankreich und Deutschland haben aber keine Ferien und da es Herbst ist würde ich mal sagen du triffst auf viele Schweizer aber es sollte nicht überfüllt sein. Am besten nochmal nach dem Wetter gucken (bei besserem Wetter ist natürlich mehr los) und ich denke Sonntag bis Dienstag sollte keine schlechte Wahl sein. Allerdings würde ich nicht mit kurzen Anstehzeiten bei Arthur rechnen. Aber wenn ich das richtig verstehe wollt ihr 3 Tage gehen und wenn ihr als Hotelgäste früheren Einlass habt solltet ihr keine Probleme haben
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.
Ja wollen am 12. nachmittags anreisen und übernachten im Castillo Alcazar, haben vor dann noch Nachmittags in den PArk zu gehen, soll laut Hotline 9,50 € kosten, aber nur wenn es nicht zu voll ist.
Das mit der Schweiz haben wir auch gelesen, deswegen haben wir das Datum gewählt, wollten zuerst vom 5.-7. gefahren sein, aber haben uns dann umentschieden.

Üpsi1980

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hi, kann mir jemand eine Prognose geben für den 03.10.? Tag der Deutschen Einheit?
DAnke!!

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Soweit ich weiß ist der Tag der deutschen Einheit eine ganz schlechte Idee. Zumindest bei schönem Wetter.
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

MR0801
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 28.03.2013
Name: Mayke

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Würd ich persönlich auch nicht gehen.. Immerhin hat ganz Deutschland frei * schulterzuck * und das wetter soll an dem Tag echt gut werden.

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

heute ist der Park ziemlich voll, 80 Minuten Wartezeit bei Arthur. Bin morgen im Park, ob es morgen ähnlich ist? Immerhin fällt die Halloweenveranstaltung morgen weg..

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wieviel muss ich am Donnerstag den 2 Oktober rechnen?

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken
Favoriten im Park ansehen (6 Stück)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Naja... Feiertag ist ja erst am 3., aber es kann doch sein, dass es sich für einige anbietet, vielleicht auch Familien, die nicht sooo weit weg wohnen, schon am Donnerstag zu kommen... Wobei ich mal davon ausgehen würde, dass es am Freitag definitiv voller wird :D

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

hallo!

wir überlegen uns, am samstag in den EP zu fahren. Wahrscheinlich müssen wir aber mit ziemlich vielen Besuchern rechnen, oder? (weil am Fr noch Feiertag ist).

Liebe Grüsse und Danke im Voraus für die Antworten