Wann ist wie viel los?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
jessie1985
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 47
Registriert: 19.09.2011
Name: Jessica

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ich war Montag und Dienstag, und nur zur Vorwarnung es war recht voll, dafür dass in ganz Deutschland keine Ferien waren.......Viele Schweizer, da haben einige Ferien.....
Arthur war mittags 60 Minuten wartezeit, Wodan so um die 40 Minuten........Denke das wird die Woche so bleiben......

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo! Wir wollen am 15. und 16. Oktober in den Park, war jemand von euch um diese Zeit schon mal im Park und hat Ahnung, wie viel da in etwa los sein wird? Einige Schweizer haben da ja Herbstferien aber Frankreich und Deutschland haben ja zumindest schon mal keine Herbstferien. Auf der Europapark Hotelseite werden im Moment allerdings alle Hotels auf ausgebucht angezeigt, was sich aber wohl noch ändern kann... Würde mich über Antworten freuen!

Eurofan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 383
Registriert: 01.04.2006
Name: Christoph
Wohnort: Niederhasli (CH)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo zusammen,

Wie sieht es denn voraussichtlich am 11.10 und 12.10 aus?

Gruss
Chris :hello:
Christoph

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo

NRW, Thüringen und die meisten Kantone der Schweiz haben Ferien.

Bei schönem Wetter rechne ich damit das voll wird.

Gruß Ninic

Halloween

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo, ich wollte entweder am Samstag 25. Oktober oder am Freitag 31. Oktober in den EP gehen. Ich habe gesehen, dass es fast die gleichen Veranstaltungen im Park gibt. Ausser am 31. Oktober gibt es noch zusätzlich die SW3 Halloweenparty. Ist die gut besucht? Weil das ist ja an einem Freitag. Die meisten arbeiten doch an einem Freitag, oder nicht? Oder sind am Samstag den 25. oktober weniger Besucher, weil da noch nicht Halloween ist? Wann ist denn mehr los?

the bride

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ich war 2011 am 31. Oktober im Park (das war mitten unter der Woche), wir hatten ein Kombiticket für den Park plus Party. Es war voll, voll, voll. 1,5h warten bei Blue Fire nur mal so als Angabe.

Manche Bundesländer haben am 1. 11 Feiertag und da wird der 31.10 noch als Brückentag mitgenommen.

Es sind auch sämtliche Hotel und Pensionen in der Nähe ausgebucht für den Tag, das trifft die Situation ganz gut.

Ich würde, wenn du viel fahren willst eher zum 25. raten.

Aber die Stimmung auf der Party abends war toll.

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hey :)
Ich wollte mir eine 2-Tageskarte nehmen für die Tage 17-19.10.
Den Sonntag wollte ich auf jeden Fall rein. Aber bei den anderen beiden Tagen bin ich mir noch unschlüssig. Wozu würdet ihr mir raten? Und wieviel könnte durchschnittlich so am 19ten los sein?
Danke im vorraus.
Liebe Grüße

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Geht es nur mir so oder ist der Park dieses Jahr besonders voll ? Es ist echt schwer geworden Tage zu finden - wo es etwas gemütlicher zugeht. (letztes Jahr war dies relativ einfach) Dieses Wochenende schien der Park so voll wie an einem Hochsommer-Ferien-Wochenende gewesen zu sein. (Wartezeiten von bis zu 80min)

Gast vom Gast.

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Zurzeit hat die GANZE Schweiz Ferien. Könnte ja daran liegen.

ronny0280
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 16.03.2012
Name: Ronny Schluckebier

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wie sieht es am kommenden Montag aus? Schon extrem voll oder noch erträglich? Weniger als in den Sommerferien?
Danke und Gruß
Ronny

Buchstaben unterwegs gewürfelt

Ninic
Board-User
Beiträge: 45
Registriert: 17.06.2013
Name: Tina

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo

Tja, es sind halt Ferien in Baden Württemberg und zudem ist es die letzte Woche bevor der Park dann am 3.11. 14 seine Sommersaison beendet und für 3 Wochen seine Tore schließt.
Ich denke wenn das Wetter mitspielt wird der Park voll sein.

Gruß Ninic

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo, wollte mal fragen wer Erfahrungen in der Wintersaison hat. Grundsätzlich eher leerer oder bestimmte Tage auch sehr voll? Wie sieht es denn u.a. am 26.12. also 2.Weihnachtstag aus?
LG Andrea

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hey, wollte mal fragen wie es am letzten Öffnungstag dem 02.11 aussehen könnte?
Danke im vorraus:)

EP-Stammgast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Am 02.11 kann es recht voll werden wegen dem Feiertag und weil alle Bewohner der umliegenden Gemeinden an diesem Tag umsonst in den EP dürfen.

monar
EP-Boarder
Beiträge: 456
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ab Samstag gibt es das Abendticket für 18 Euro, jeweils gültig ab 17.00 Uhr. Was meint Ihr, wann ist weniger los, am Samstag, 25.10. oder Sonntag, 26.10.?
Wir würden gerne das Musical besuchen, müßte eigentlich auf 17.30 Uhr reichen, wenn wir pünktlich um 17.00 Uhr in den Park kommen.

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Sind am 01.11-02.11 im Colosseo. Was denkt ihr über diese Zeit? Sind ja die letzen beiden Sommersaisontage.

the bride

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Letztes Jahr war der letzte Tag der Saison unglaublich voll. Ich weiß nicht, ob ich es schonmal irgendwo hier geschrieben habe, aber man stand überall an: Attraktionen (Wodan waren es glaube ich 80 Minuten), Essen, Toiletten.
Nirgends gab es eine Möglichkeit zum Hinsetzen, da einfach überall Menschen waren.
Bei der Autobahnabfahrt "Rust" ab Kreisverkehr (Ankunft 10:30) standen wir schon im Stau. Ich hätte nicht mehr mit einem Parkplatz für uns gerechnet, aber es hat geklappt.

Als Jahreskartenbseitzer haben wir es relativ entspannt gesehen, aber die "normalen Tagesbesucher" waren stellenweise richtig genervt für einen Kaffee im Kaffehus 30 Minuten anstehen zu müssen, etc.

EP-Stammgast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Am letzten Saisontag wird es voll, weil die Bewohner der 4 umliegenden Gemeinden an diesem Tag umsonst in den Park dürfen.

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo zusammen,

wie schätzt ihr das Besucheraufkommen am Samstag 1. November für Park und Horror Night ein?
Klar, es ist ein Feiertag, aber der fällt ja ohnehin auf einen freien Samstag...

Glaubt ihr abends bei der Horrornight ist noch viel los? Halloween ist ja eigentlich rum. Ist dann dort noch volles Programm oder läuft das wie auf so mancher Kirmes, bei der am letzten Tag schon Aufbruchstimmung herrscht und in den Ecken abgebaut wird?

Danke für eure Antworten

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Warum dürfen die Anwohner dort für nichts in den Park an dem Tag?