Wann ist wie viel los?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
heimi
Board-User
Beiträge: 92
Registriert: 27.06.2008

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

Hallo,

ich fahr mim Freund und mit meinem Vater in den Europa-park.

Da ich schon oft hingefahren bin, allerdings immer in den Ferien oder so, weiß ich nicht wieviel am Dienstag los ist.

Weiß jemand ungefähr wieviel am Dienstag los ist?

Wie lang steht man ungefähr bei der Blue Fire und bei der Silver Star???

Ich danke für die Antwort :-)
Blue Fire ich komme...

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

Kommenden Dienstag? Es sind wie gesagt keine Ferien mehr. Kann sein das schon wieder die ersten Schulklassen kommen. Und bei anderen stehen die Ferien schon wieder vor der Tür. Die Zeiten mit langen Parköffnungszeiten sind vorbei also rechne mit 18.00 Uhr. Und lange anstehen kann man auch wenn nicht viel los ist, denn jeder will ja die Hauptattraktionen fahren. Aber so voll wie in den letzten Wochen wird es sicher nicht mehr. Erst zu Halloween dann wieder. :wink:
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Schalker Lars

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

Hey,
ich fahre vom 14. - 16. Oktober / Mittwochs - Freitags + Donnerstag THN's in den Park.

Was meint ihr, wie voll es werden könnte?

lg Lars

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

Hi, da ich morgen frei hab dacht ich mir ich könnt ja mal wieder in nen Park fahren. Weiß jemand ob es in irgendwelchen Nachbarländern (Frankreich, Schweiz, Niederlande, usw...) noch Ferien gibt, in Deutschland sind Bayern ja die einzigsten die noch Ferien haben soweit ich weiß.
Kann mich nämlich nicht entscheiden ob Hopa (20min Fahrzeit) 2009 noch kein Besuch, Phl (2,5Std. Fahrzeit) 2009 1Besuch oder EP (2Std. Fahrzeit) 2009 1Besuch.
Obs noch irgendwo Ferien gibt würde meine Entscheidung wohl beeinflussen. Hoffe irgendjemand kann mir helfen.

BlueFire hat geschrieben:Und lange anstehen kann man auch wenn nicht viel los ist, denn jeder will ja die Hauptattraktionen fahren.
Vor allem wenn man erste Reihe fahren will wie es ja bei den meisten Erstfahrern der Fall ist :D .

Gruß EGF-Fan
Zuletzt geändert von EGF-Fan am So 13. Sep 2009, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.

melli87
Board-User
Beiträge: 30
Registriert: 15.12.2008

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

Hey,

also laut der EP-Homepage hat morgen nur noch Bayern Urlaub... und das ja auch den letzten Tag... ich bin morgen und übermorgen selbst im Park und denke/hoffe, dass es nicht allzu voll werden wird :)

Wie es allerdings mit anderen Ländern aussieht, kann ich dir leider auch nicht sagen...

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

Nein man kann schon davon ausgehen das es wesentlich ruhiger wird aber auch keine 20.00 Uhr Parkschluss mehr. ABER: Regen soll es geben.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

Zumindest morgen ist voraussichtlich Showplan "Grün" angesagt, d.h. es wird nicht ganz so voll werden morgen.

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

Dann werd ich morgen mit Sicherheit kommen. Vielleicht sieht man sich ja.
Gruß EGF-Fan

damonie
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 14.09.2009

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

Hallo!
Ich fahre am Montag 21.09. in den Europapark. Nun habe ich heute erfahren, dass
in zwei Kantonen in der Schweiz Feiertag ist.
Habt ihr Erfahrungen, wie viel los sein könnte bei zwei Kantonen?

Wir haben uns nämlich extra für diesen Montag frei genommen, um dann
hin zu fahren, wenn weniger los ist. Sonnst könnten wir am Sonntag fahren, wenn
es keinen Unterschied macht. :lol:

Danke Euch vorab schonmal!
moni

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

Nein das macht keinen Unterschied. Welche Kantone haben denn Ferien? Gut, sollte es schon Basel sein dann wird es ein paar Gäste mehr haben.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

Gestern war leider doch deutlich mehr los wie erwartet. Blue Fire Single Rider Line ca. 30-45min. (ab Einstieg Single Rider Line nur noch zwei bis fünf Minuten).IIch schätze bei der normalen Schlange ca. ne Stunde.
Bei Euro-Mir wars bei der ersten Fahrt über ne halbe Stunde. Den Rest bin ich erst ab 16-17Uhr gefahren, da wars dann schon etwas leerer. Als es bei Blue Fire endlich mal kürzer war kam so gegen 14Uhr so ein dämlicher Regenschauer und die Bahn wurde für ca. 15min. geschlossen. Danach war die Schlange wieder deutlich länger. Leider war die Abfertigun gestern (meiner Meinung nach) extrem langsam, als ich das letze Mal da war wurde deutlich schneller abgefertigt.
Zuletzt geändert von EGF-Fan am Di 15. Sep 2009, 04:39, insgesamt 1-mal geändert.

LaTigresse
Board-User
Beiträge: 14
Registriert: 06.09.2009
Name: Yasmina
Wohnort: Neuhausen am Rheinfall CH

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

Denkt ihr es reicht an diesem Freitag für ca. 5 - 6 Stunden in den Park zu gehen? (ca 13 bis 18.00 Uhr) ?

Ich geh lieber Freitags nur einen halben Tag, als Samstag ganztägig überrannt zu werden 8-[

Eurofreak
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 13.03.2007

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

Hallo Leute,
wollte morgen in den EP, aber bin mir nicht ganz so sicher was den Andrang betrifft.
An sich hat ja keiner Ferien und das Wetter ist wohl auch recht durchwachsen.
Aber ist halt Mittwoch, sprich die Franzosen haben frei!
Was meint ihr, auf was darf ich mich einstellen?
(ich habe den ersten Threat gelesen und will einfach mal die Erfahrungen zu dieser Jahreszeit erfahren)
Lg
Hier könnte Ihre Werbung stehen :-)

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

EGF-Fan hat geschrieben:Gestern war leider doch deutlich mehr los wie erwartet. Blue Fire Single Rider Line ca. 30-45min. (ab Einstieg Single Rider Line nur noch zwei bis fünf Minuten).IIch schätze bei der normalen Schlange ca. ne Stunde.
Bei Euro-Mir wars bei der ersten Fahrt über ne halbe Stunde. Den Rest bin ich erst ab 16-17Uhr gefahren, da wars dann schon etwas leerer. Als es bei Blue Fire endlich mal kürzer war kam so gegen 14Uhr so ein dämlicher Regenschauer und die Bahn wurde für ca. 15min. geschlossen. Danach war die Schlange wieder deutlich länger. Leider war die Abfertigun gestern (meiner Meinung nach) extrem langsam, als ich das letze Mal da war wurde deutlich schneller abgefertigt.
Ich muss gestehen das ich den Inhalt nicht wirklich verstehe. 30 bis 45 Minuten Wartezeit in der Singlereihe? So viele Personen passen da gar nicht rein :P Wegen Regen wird die Bahn nicht geschlossen sondern steht nur. Und was die Abfertigung angeht kommt dir das langsamer vor weil drei Züge im Einsatz waren und nicht vier wie an deinem letzen Besuch.
LaTigresse hat geschrieben:Denkt ihr es reicht an diesem Freitag für ca. 5 - 6 Stunden in den Park zu gehen? (ca 13 bis 18.00 Uhr) ?

Ich geh lieber Freitags nur einen halben Tag, als Samstag ganztägig überrannt zu werden 8-[
Doch das lohnt. Aber wenn musst du halt die Showzeiten genau einplanen. Die Wartebereiche werden aber nicht sehr voll sein. Im Gegenteil.
Eurofreak hat geschrieben:Hallo Leute,
wollte morgen in den EP, aber bin mir nicht ganz so sicher was den Andrang betrifft.
An sich hat ja keiner Ferien und das Wetter ist wohl auch recht durchwachsen.
Aber ist halt Mittwoch, sprich die Franzosen haben frei!
Was meint ihr, auf was darf ich mich einstellen?
(ich habe den ersten Threat gelesen und will einfach mal die Erfahrungen zu dieser Jahreszeit erfahren)
Lg
Erfahrungen sind Vergangenheit und eigentlich ist dieses Jahr vieles nicht so wie es früher war :P
Es stimmt das Mittwochs keine Schule in F ist und das viele Gäste die man sich auch sparen könnte im Park sind aber
da diese in Gruppen anreisen haben sie kein Gewicht was den Parkschluss angeht. Was schon mal ein Nachteil für den
"Normalen" Besucher ist. Aber, in den letzten Jahren war es eher so das nach den Sommerferien der Strom aus F kleiner war als vor den Sommerferien. Vieles hängt da auch ganz einfach wie immer vom Wetter ab.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

Hey zusammen,
was glaubt ihr ist am 3. Oktober los? Ist zwar Feiertag, aber eigentlich ja auch Wochenende.

Wird der Park und THN voll?

Grüßle

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

Der EP Fan hat geschrieben:Hey zusammen,
was glaubt ihr ist am 3. Oktober los? Ist zwar Feiertag, aber eigentlich ja auch Wochenende.

Wird der Park und THN voll?

Grüßle
Am besten gar nicht kommen. Das ist ein Feiertag und die Zahl von Personen die dann frei haben ist hoch.
Ähnlich wie du dachten auch viele am 1.8.09 da es auch ein Samstag war. Und siehe da, zwei Stunden Wartezeit. #-o
Und diesmal reden wir von einem Feiertag in der BRD.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

LaTigresse
Board-User
Beiträge: 14
Registriert: 06.09.2009
Name: Yasmina
Wohnort: Neuhausen am Rheinfall CH

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

Vielen Dank für die Antwort! Was meinst du denn genau mit "Showzeiten" einplanen" ?

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

LaTigresse hat geschrieben:Vielen Dank für die Antwort! Was meinst du denn genau mit "Showzeiten" einplanen" ?
Sagen wir mal du kommst erst um 13.00 und willst bis Parkschluss noch so viele Shows wie möglich sehen, dann wird es
schwer auch noch viele Attraktionen einzuplanen. Bzw. scheitern viele an dieser Logistischen Aufgabe :P
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

LaTigresse
Board-User
Beiträge: 14
Registriert: 06.09.2009
Name: Yasmina
Wohnort: Neuhausen am Rheinfall CH

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

Nö, ich will gar keine Shows sehen. Und keine SiSta und auch keine BF fahren, wenn das hilft. Meint ihr ich müsste vorher am eingang mal fragen ob viel Los ist?


Überigens, sorry für meine Rechtschreibung hier grade - bin grad am iPhone und es ist aaaanstrengend 8-[ u

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

Was nutzt es dir denn wenn man dir am Eingang sagt ob 7000 Besucher im Park sind oder 27000. Der Unterschied wäre nur das bei vielen Besuchern der Park bis 20.30 offen hätte. So musst du aber bis 18.00 alles gefahren sein was du wolltest.
Und das sollte am Freitag gar kein Problem sein. Also einen Bogen um SiStar machen und ab zur SAT, dann WildeMaus, Posseidon, Atlantis, MIR usw. BF hebst du dir für 17.50 Uhr auf, denn danach kannst du in aller Ruhe wieder zum Ausgang schlendern. :wink:
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.