Wann ist wie viel los?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Also meiner Meinung (Erfahrung) nach ist trotz Ostern und Ferien der Park im März sicher nicht voll, sondern angenehm (leer).
Im März gehen doch nur Spinner (wie ich/wir) :D in den Europapark.

Vor 2 Jahren war Ostern am 20 April.
Gruß
KALLE

Ardor
Board-User
Beiträge: 41
Registriert: 02.11.2008

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Naja.....scheint sich so als hätte sich das mit dem schönen Wetter auch erledigt, am Osterwochenende. Freitag und Sonntag Regen und kältere Temperaturen :(

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Bis jetzt leer leerer am leersten.
Überall durchlaufen :D :D :D
Gruß
KALLE

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Kalle2000 hat geschrieben:Bis jetzt leer leerer am leersten.
Überall durchlaufen :D :D :D
Bist du etwa heute im Park?

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ja
Hier noch ein Bild vom Parkplatz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
KALLE

Eternity

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo Leute ^^

Wir wollen am weißen Sonntag den 3.4. in den EP! Ich war letztes Jahr 11 mal vor ort (jahreskarte) aber wir waren noch nie am weißen Sonntag! Hat jemand erfahrungen mit diesem Tag gemacht? Fahren immer um die 320km und wäre natürlich geil wenn nix los ist xD danke füre eure antworten ^.^

lg Eternity

BFGirl
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 28.10.2015
Name: Ann-Katrin

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ich glaube es wird am 3ten nicht übermässig voll.
Ich war zwar noch nie am weißen Sonntag im Park aber schon oft am 3.4 (besonders als ich noch junge genug war um am Geburtstag umsonst rein zu kommen :))
und da war es soweit ich mich erinner nie wirklich voll, auch bei richtig gutem Wetter.
Also ich bin am 3ten wahrscheinlich auch im Park und hoffe auf gutes Wetter und wenig Andrang :)

LG

Eternity

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

@ BFGirl

Haha das ja super ;D dann läuft man sicher unwissentlich über den Weg =) war wie gesagt letztes jahr 11 mal unten und kenne auch ein paar Mitarbeiter im Park, wir freuen uns schon mega sind nämlich diesmal zwisdchen 4 und 8 Leute =p mein Freund und ich spielen dann den Reiseführer :) Hoffe auch das wenig los sein wird, wetter soll wie bisher angekündigt recht schön sein =)

Icke1989
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 149
Registriert: 12.12.2012
Name: Fabian

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ich bin gerade zufällig auf untenstehendes PDF gestoßen. Mir war gar nicht bewusst, dass so weit im voraus geplant wird wie lange, an welchen Tagen der Park mindestens geöffnet hat. Finde es aber sehr hilfreich für die Planung. Immerhin kann man daraus ablesen, wann der Park mit großem Besucherandrang rechnet.

http://www.europapark.de/sites/default/ ... a-Park.pdf
ImageUploadedByTapatalk1459099633.553657.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Wir sollten bestrebt sein, diese Gefahr ein für alle Mal aus der Welt zu schaffen, selbst wenn wir keine Hoffnung haben, dass es gelingt.“

(Gandalf) J.R.R. Tolkien

sascha.berger.50
EP-Boarder
Beiträge: 254
Registriert: 02.06.2015

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ich denke intern wird es diesen Plan schon immer gegeben haben, nur seit letzem Jahr wird dieser eben auch veröffentlicht. Wobei sich die Zeiten immer noch nach hinten schieben können, wenn mehr Andrang ist als erwartet hat der Park auch noch länger auf. Man kann auch Glück haben und erwischt einen "leeren" Tag mit langen Öffnungszeiten.

Eternity

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

nun am 3.4. wenn wir hingehen haben sie bis 19:30 uhr geöffnet, liegt auch dadran das in badewü ferien sind, danach richten sie sich größtenteils :) trotzdem liegt meine hoffnung dadrin das am weißen sonntag viele leute auf kommunion etc. müssen oder sonst was familiäres in die richtung angsteht, deswegen gilt dieser tag als "geheimtip", werde euch aufjedenfall erzählen wies war :D Sonntags isses eig. eh immer recht ruhig im EP, da die leute ungern noch die lange Heimreise Abends in kauf nehmen ^^ uns macht das nichts aus :)

LG Eternity

Heaven
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 14.08.2015

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Sooo, nun kann klein Heaven euch wieder auf die Nerven gehen :p

Ich werde vorraussichtlich im April dem Europapark einen Besuch abstatten (das dauert ja noch sooooo ewig ;) ).
Mittlerweile kenne ich mich dank euch einigermaßen aus was den Andrang etc. angeht.
AAAAAAABER
möchte von euch großen weisen Profis trotzdem eine kleine Prognose abgeben ?

Ich wäre zu tiefstem Dank verpflichtet.

Und nochwas. Ich bin so unendlich dankbar das es dieses Forum gibt. Es gibt glaube ich keinen Tag an dem ich hier nicht drin lese. <3
Zuletzt geändert von Heaven am Mo 4. Apr 2016, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.

Gygax
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 135
Registriert: 14.02.2016
Name: Marc
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Da ich vom 10.4 bis zum 15.4 selbst im Park bin mach ich das jetzt mal :D

Da die französische Gegend um Straßburg in der Zeit Ferien hat, kann es bei guten Wetter schon etwas voll werden. Ich geh mal von Wartezeiten bei den großen Attraktionen um die 30 Minuten aus. Bei schlechteren Wetter eher und die 15-20 Minuten.

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wir überlegen uns am Montag den 9.Mai in den EP zu gehen, was meint ihr wie es da voll wird? Ferien hat niemand, jedoch ist am 05.05. Christi Himmelfahrt, viele Schulen haben dann am Fr. den 06.05. zu, meint ihr am Mo. 09.05 haben dann auch noch viele Schulen zu bzw einige nutzen es als Urlaubstag?

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ob das Schulen so machen weiß ich nicht, allerdings hab ich persönlich noch nie davon gehört. Wenn Donnerstag frei ist, und Freitag Brückentag, sollte (wenn tatsächlich niemand Ferien hat) das ein normaler Montag sein, ohne zusätzliche Schüler. Die kommen erst unvorhersagbar, wenn das Abi endgültig vorbei ist^^ Außerdem plant der Park am 09. auch nur bis 18:00 zu öffnen, was heißt, es wird nicht mit Andrang gerechnet.
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallöle. Wie sieht es wohl morgen aus? :)

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Morgen wirds wohl Helvetisch ;) Also ein paar haben schon Ferien, aber guck nochmal auf den Kalender vom EP, dort ist für morgen auch nur 18:30, also denke ich, es ist aushaltbar
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

jogo30
Board-User
Beiträge: 99
Registriert: 27.03.2012

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

mrAwesam hat geschrieben:Ob das Schulen so machen weiß ich nicht, allerdings hab ich persönlich noch nie davon gehört. Wenn Donnerstag frei ist, und Freitag Brückentag, sollte (wenn tatsächlich niemand Ferien hat) das ein normaler Montag sein, ohne zusätzliche Schüler. Die kommen erst unvorhersagbar, wenn das Abi endgültig vorbei ist^^ Außerdem plant der Park am 09. auch nur bis 18:00 zu öffnen, was heißt, es wird nicht mit Andrang gerechnet.
Am Freitag nach Christi Himmelfahrt haben die meisten Schulen in Ba-Wü einen sogenannten beweglichen Ferientag.

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

jogo30 hat geschrieben:Am Freitag nach Christi Himmelfahrt haben die meisten Schulen in Ba-Wü einen sogenannten beweglichen Ferientag.
Ja, aber es wurde ja nach dem Montag gefragt. Oder meinst du damit, dass den einige Schulen auch auf den Montag verlegen? #-o
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

moritz

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo,

ich möchte mit meiner Freundin am 25. April (Montag) dem Europapark einen Besuch abstatten. In D sind zu dem Zeitpunkt keine Ferien, in Frankreich nur in Zone C (sollte kein Problem sein, oder?), allerdings sind in der Schweiz sowohl in Zürich, Schaffhausen und Zug Schulferien. Lässt sich ungefähr einschätzen wie sich das auf den Besucherandrang auswirken wird?

Vielen Dank!
Moritz