Wann ist wie viel los?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

Werde am Freitag auch gehen und hoffe nach 4 Besuchen in den Ferien (Sonntags) auf einen "leeeeeeeeeeeren" :D Park.
Falls LaTigresse wirklich erst um 13:00 kommt:
um 13:30 ist ne ziemlich gute Zeit um Eurosat und Silverstar zu fahren.

Ist natürlich schade (aber aus ökonomischer Sicht verständlich), dass bei geringerem Andrang BlueFire mit weniger Zügen fährt und die Wartezeit dadurch wieder etwas länger wird.

EDIT:
Seh gerade, dass der Freitag der einzigste Tag ohne Regen ist.
Vorteil oder Nachteil?
Für mich als Gernbeischlechtemwettergeher :D und dafür weniger Besucher eher ein Nachteil
Gruß
KALLE
Zuletzt geändert von Kalle2000 am Mi 16. Sep 2009, 09:01, insgesamt 2-mal geändert.

LaTigresse
Board-User
Beiträge: 14
Registriert: 06.09.2009
Name: Yasmina
Wohnort: Neuhausen am Rheinfall CH

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

Nun ja wenns kein durchschlagender Erfolg wird, gehen wir am Sonntag nochmal. Wir sind sowieso das ganze WE über in Freiburg.
Das mit der BF macht mir nix. Die werd ich diesesmal wohl nicht fahren, da ich grade an Magenschleimhautentzündung leide :( .
Heb sie mir lieber für bessere Tage auf.
Danke für den Tipp mit der Eurosat.

melli87
Board-User
Beiträge: 30
Registriert: 15.12.2008

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

so, gerade aus rust zurückgekommen :)

@ egf-fan:
da hast du aber am montag wohl blöde zeitpunkte erwischt... ich stand bei blue fire beide male 20-30 minuten an... :)

im gegensatz zu gestern war am montag aber wirklich mehr los. gestern war es traumhaft, kein tropfen regen und bei blue fire mittags nur 10-20 minuten anstehzeit und auch sonst standen wir nie länger als 15 minuten an... der park war allerdings auch nur bis 18 uhr geöffnet.

momentan wird sich da wohl auch nicht viel daran ändern, solange keine angrenzenden (bundes-)länder ferien haben... da reicht der frühe parkschluss auch auf jeden fall, da man natürlich sehr viel schafft dank der kurzen wartezeiten. ich werde mir den zeitraum auf jeden fall mal für nächstes jahr vormerken :)

2taid
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 06.09.2009
Name: Mogli

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

Also wir wollen Freitag auch gehen, was meint ihr wie wirds mit dem Andrang werden?
Morgen solls ja regen, rechne eigtl mit Freitag nie mit Wartezeiten von mehr als 15 Minuten da nirgends Ferien sind und wir letztes jahr auch um die Zeit und der Park wirklich leer war

Gruß

onride
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 16.09.2009

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

Hi

werden auch Freitag und Samstag vor Ort sein, übernachten im Hotel El Andaluz.

Denke Freitag wird es wohl leer sein, Samstag wohl um so voller.

Daher werden wir Freitag viel fahren und Samstag Shows machen, denn ich finde wenn die Shows voll sind machen sie mehr Spaß.

Weiß einer welche Attraktionen morgens für Hotel Gäste eher aufhaben??

Gruß

melli87
Board-User
Beiträge: 30
Registriert: 15.12.2008

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

Also gestern und vorgestern waren die Wildwasserbahn, der Alpenexpress und die paar Fahrgeschäfte im spanischen Themenbereich früher geöffnet...

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

melli87 hat geschrieben:so, gerade aus rust zurückgekommen :)

@ egf-fan:
da hast du aber am montag wohl blöde zeitpunkte erwischt... ich stand bei blue fire beide male 20-30 minuten an... :)

im gegensatz zu gestern war am montag aber wirklich mehr los. gestern war es traumhaft, kein tropfen regen und bei blue fire mittags nur 10-20 minuten anstehzeit und auch sonst standen wir nie länger als 15 minuten an... der park war allerdings auch nur bis 18 uhr geöffnet.
Bei meiner ersten Fahrt waren es auch nur 20min. danach haben sich die Wartezeiten aber verlängert. 40min. stand ich aber auch nur zwei oder drei mal von den 13Fahrten die ich an diesem Tag gemacht habe.
Als der Regenschauer kam waren es endlich wieder nur ca.20min. dann kam der Regen die Bahn machte zu und dann waren es die 40min. bei der Fahrt nachdem sie wieder öffnete.
BlueFire hat geschrieben:
EGF-Fan hat geschrieben:Gestern war leider doch deutlich mehr los wie erwartet. Blue Fire Single Rider Line ca. 30-45min. (ab Einstieg Single Rider Line nur noch zwei bis fünf Minuten).IIch schätze bei der normalen Schlange ca. ne Stunde.
Bei Euro-Mir wars bei der ersten Fahrt über ne halbe Stunde. Den Rest bin ich erst ab 16-17Uhr gefahren, da wars dann schon etwas leerer. Als es bei Blue Fire endlich mal kürzer war kam so gegen 14Uhr so ein dämlicher Regenschauer und die Bahn wurde für ca. 15min. geschlossen. Danach war die Schlange wieder deutlich länger. Leider war die Abfertigun gestern (meiner Meinung nach) extrem langsam, als ich das letze Mal da war wurde deutlich schneller abgefertigt.
Ich muss gestehen das ich den Inhalt nicht wirklich verstehe. 30 bis 45 Minuten Wartezeit in der Singlereihe? So viele Personen passen da gar nicht rein :P Wegen Regen wird die Bahn nicht geschlossen sondern steht nur. Und was die Abfertigung angeht kommt dir das langsamer vor weil drei Züge im Einsatz waren und nicht vier wie an deinem letzen Besuch.
Du hast wohl übersehn dass ich i Klammern. geschrieben hab: ab Einstieg Single Rider Line nur noch zwei bis fünf Minuten. Das mit dem egen war diese Durchsae wo sie gesagt haben: "Aufgrund der schlechten Wetterbedingungen können wir vorübergehend nicht weiterfahren" oder so ähnlich. Und was die Abfertigung betrifft als ich das letzte Mal da war gabs noch keine vier Züge, das war irgendwann im April. Damals waren aber schon immer mind. zweieinhalbZüge die schon in die Reihen 1-10 eingeordnet waren und diesmal haben sie mit Mühe und Not einmal die Reihen aufgefüllt als der Zug in die Station fuhr.
Zuletzt geändert von EGF-Fan am Do 17. Sep 2009, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.

melli87
Board-User
Beiträge: 30
Registriert: 15.12.2008

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

Ach ok, 13 Fahrten habe ich an dem Tag nicht gemacht ;)

Das mit dem Einordnen kann ich bestätigen... das war auch am Dienstag so, dass nur selten vier Leute an einer Reihe standen... oftmals wurden immer nur zwei Personen an die einzelnen Reihen gestellt. Aber ich muss dazu sagen, dass es - soweit ich es mitbekommen habe - nie Probleme damit gegeben hat, es musste also nie ein Zug warten, weil noch keine Leute da standen...

Eurosat49
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 220
Registriert: 29.05.2008
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

Wie sieht das denn aus in den Herbstferien? ist ja nur eine Woche, macht das statistisch gesehen einen Unterschied oder ist das egeal? Statistisch ist ja der Sonntag der Leerste tag in den Ferien, aber ich kann mir vorstellen, dass am ersten WE alle in den Park rennen und am 2. WE auch, weil da der Sonntag der Letzte Park öffnungs Tag ist.
.....
Allgemeine Erfahrungen der Jahreskarten Besitzer sind jetzt also gefragt ;-)
Eurosat ist COOL :-)

Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

Schließe mich gleich mal mit einer Frage zu den Ferien an.

Was haltet ihr von einem Parkbesuch mit THN am 17. Oktober? Ist ein Samstag, Ba-Wü hat noch keine Ferien aber Rhl-Pf.

Danke für ne Antwort!

chris29

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

hey!
Ich geh dienstag den 22. nach Rust.
Da wir Berner die einzigen sind die da bereits Ferien haben (von CH, FR, und DE) nehm ich mal an, dass der Park nicht so überfüllt sein wird oder?

ep*

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

Am 17 Oktober bin ich auch in Rust und ich vermute es wird voll...Es ist Samstag und der Kanton Wallis und Vaud haben Ferien :?

St3fan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 44
Registriert: 23.03.2009
Name: Stefan
Wohnort: Aargau - Schweiz

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

Hmmm leider nicht nur Vaud und Wallis,die wären ja nicht schlimm,aber fast alle anderen auch (Zürich, St. Gallen, Luzern, Bern, ...) ausserdem in Deutschland einige Bundesländer. Immerhin hat Frankreich keine Ferien,aber da es Samstag ist, heisst das wohl das die Franzosen dann auch noch kommen. Ich bin ja auch an dem Tag dort, weil es nicht anders ging, aber was die Besucherzahl betrifft wohl nicht gerade optimal für uns, :? aber egal, besser als kein EP :D

ep*

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

jap genau ;)

und ich kenn ja das lange warten dieses Jahr vom

Europapark 11 April Ostersamstag...
Europapark 02 Mai Tag der Arbeit ( oder so ;) )
Gardaland Juni Wochenende
Mirabilandia 1 & 2 August Facebook-Week-End ( gratis für alle Facebook-Mitglieder)

PiB-Pirat

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

Was denkt ihr am Montag, den 5.10.2009 ???

MrBlonde
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 278
Registriert: 20.01.2007
Wohnort: Offenburg

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

PiB-Pirat hat geschrieben:Was denkt ihr am Montag, den 5.10.2009 ???
NIX!
Wie auch weiterhin an den Werktagen bis die Herbstferien beginnen!

Eurosat49
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 220
Registriert: 29.05.2008
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

Am Freitag, also morgen in einer Woche ist ja so ein Oktoberfest, wenn ich richtig Informiert bin. Allerdings erst um 20:00 oder so. wir das evtl. Einfluss auf die Besucherzahlen haben?
Eurosat ist COOL :-)

PiB-Pirat

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

MrBlonde hat geschrieben:
PiB-Pirat hat geschrieben:Was denkt ihr am Montag, den 5.10.2009 ???
NIX!
Wie auch weiterhin an den Werktagen bis die Herbstferien beginnen!
Ja aber es hat ja ein großteil in der Schweiz ferien?! Aber ich kapier das Feriensystem von den Schweizern nicht xD

MrBlonde
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 278
Registriert: 20.01.2007
Wohnort: Offenburg

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

PiB-Pirat hat geschrieben:
MrBlonde hat geschrieben:
PiB-Pirat hat geschrieben:Was denkt ihr am Montag, den 5.10.2009 ???
NIX!
Wie auch weiterhin an den Werktagen bis die Herbstferien beginnen!
Ja aber es hat ja ein großteil in der Schweiz ferien?! Aber ich kapier das Feriensystem von den Schweizern nicht xD
die MA´sagen mir immer das die Schweizer immer ferien haben :lol:
Und nur weil die Schweiz Ferien haben,heißt das noch lange nicht das wir über die hohen Besucherzahlen der Somerferien reden!

Ultimate5

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

aber warum ist in lletzter zeit so extrem wenig los? sonst ist doch auch an werktagen nie so wenig los gewesen wie heute?