Wann ist wie viel los?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

Hallo Zusammen,

was erwartet ihr für kommenden Samstag (also 17.10) sowohl im Park wie auch auf den THN?

Habe gelesen, dass da irgendwelche "Science-Tage" sind. Glaubt ihr, das wirkt sich auf den Park aus (Science-Haus ist doch extra, oder?)
Wettertechnisch ist leichter Regen und frische Temperaturen gemeldet. Ich hoffe das schreckt einige ab...

Aber andererseits ist Halloween bei "düsterem" Wetter ja auch nicht schlecht ;-)

ep*

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

Wie schon gesagt am 17. Oktober wird es extrem voll werden ausser wenn das Wetter extrem schlecht ist. Von meinem Ort fahren 2 Reisecars nach Rust am 17.10. Ich werde diesen Tag auch im Park sein und stelle mich schon auf den 2 Mai ein BlueFire 90 min SiSta 60 min etc...

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

Nun ja, es werden sicherlich mehr da sein als unter der Woche und ja es kommen auch immer Reisebusse, die können die Reise ja nicht einfach absagen. Aber bei dem besch.... Wetter momentan werden es sich viele Kurzentschlossene und Tagesgäste sicherlich überlegen. Ihr dürft nicht vergessen dass es nicht nur Freaks wie uns gibt denen das Wetter nichts ausmacht; ich kann mich erinnern vor 20 Jahren als ich klein war dass meine Eltern Freizeitpark immer vom Wetter abhängig gemacht haben und wir an Regentagen nicht gefahren sind. Also gibt es natürlich viele Reisegesellschaften die die Reise schon lange geplant haben und dennoch wird es sicherlich wesentlich leerer als noch vor 2 Wochen am Samstag.

Ultimate5

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

Glaubt ihr übernächstes WOchenende wird viel los seiN?

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

Vergesst bitte nicht die Raumschaftstage an den beiden kommenden Sonntagen.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Ultimate5

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

Was sind die Raumschaftstage?

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

Ultimate5 hat geschrieben:Was sind die Raumschaftstage?
Das sind die Tage an denen die Bewohner der Umliegenden Gemeinden (Kappel usw.) ohne Eintritt in den Park kommen.
Das sind zwar nicht alle Gemeinden auf einmal, darum an zwei Sonntagen, aber voll wird es dadurch sicher.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Ultimate5

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

ok danke dann werd ich mich wohl für samstag entscheiden. THX

Tinu89
Board-User
Beiträge: 33
Registriert: 17.10.2009
Name: Martin
Wohnort: Langenthal (Schweiz)

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

Ich ziehe es in Erwägung, am Samstag den 31. Oktober den EP noch einmal zu besuchen, da ich nicht im Winter gehen möchte weil dann einige Bahnen nicht geöffnet haben. Könnte es am 31. viele Besucher geben? Ich denke schon, da es ja der zweitletzte Tag ist, wo er offen hat... Oder hat es an einem dieser Raumschaftstage vielleicht doch nicht so viele Leute? Was denkt ihr?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

Am 31. Oktober findet im Park die SWR3 Halloween-Party statt, so das an dem Tag mit vielen Besuchern gerechnet werden muss, da das Event viele Besucher in den Park ziehen wird, zudem sind in BW noch Ferien.

Tinu89
Board-User
Beiträge: 33
Registriert: 17.10.2009
Name: Martin
Wohnort: Langenthal (Schweiz)

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

hmm, und wie siehts dann mit den beiden Sonntagen aus, an dem die Raumschaftstage sind? Hatte es da letztes Jahr viele Besucher? Für mich kommen leider nur der 31.oktober oder eben diese beiden Sonntage in Frage...

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

Gestern am Montag war der Park gut gefüllt trotz dichtem nebel morgens und kühlen Temperaturen. Blue Fire ist erst ab ca. 12 Uhr mittags wegen der Temperaturen gefahren, dann Wartezeit ständig um die eine Stunde. Silverstar war eine halbe Stunde angegeben, fühlte sich aber etwas länger an. Die Eis Show war bis auf den letzten Platz belegt. Ich denke nicht, dass es vor Parkschließung noch besser wird sondern eher schlechter, weil auch BW und Bayern noch Urlaub bekommen und das Wetter wieder besser wird. Oktober ist eben nach dem Sommer die besuchsstärkste Zeit.

Ultimate5

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

Kann mir jemand sagen ob ich lieber diese Woche Samstag oder Sonntag den Park besuchen soll?

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

Ultimate5 hat geschrieben:Kann mir jemand sagen ob ich lieber diese Woche Samstag oder Sonntag den Park besuchen soll?
Samstag =D> Ist sicher besser als Sonntag.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Ultimate5

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

Sicher? Ich bin mir zeitlich nämlich noch nicht ganz sicher

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

So, wir fahren morgen früh los für zwei Tage zum EP. Was meinen die Experten, könnte morgen großer Andrang sein? sind ja noch a paar Ferien (größter Teil geht morgen zu Ende), aber das Wetter ist ja net sooo der Knüller.

Tinu89
Board-User
Beiträge: 33
Registriert: 17.10.2009
Name: Martin
Wohnort: Langenthal (Schweiz)

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

Ich war letzten Freitag im Park und es hatte nicht wirklich viele Leute. Bei BF stand man den ganzen Tag so etwa 20-30 min. an und bei den Wasserattraktionen konnte man sofort einsteigenxD.
Die grösste Schlange bildete sich bei der Euro-Mir, dort stand man etwa 30-40 min. Euro-Sat war auch immer recht viel los, doch gegen Abend (ca. 16.30) war praktisch niemand dort...

Viel Spass!!

1fcb
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 22.10.2009
Name: MD

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

Wir (2 Erwachsene, 2 Kids 8 und 10) wollen das erste mal in den EP. Alternativen sind Donnerstag der 29.10. oder Sonntag der 1.11.. Welchen Tag würdet ihr empfehlen? Wir tendieren zum Donnerstag, da ich mir vorstellen kann, dass viele SWR3 Partybesucher noch den Sonntag dranhängen (ich würs auf jeden Fall so machen, wenn die Party bis 01:00 Uhr geht). Andererseits könnte es ja sein, dass sehr wenige Besucher sich den allerletzten Tag der Saison raussuchen... oder halt eben grade viele. Oder aber dass am letzen Tag schon mit dem Aufräumen begonnen wird.

Danke schon mal im Voraus für Euren Tip!

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

In den letzten Jahren war z.T. schon am letzten Öffnungstag "Tag der Raumschaft". Das bedeutet, dass die Bürger der umliegenden Gemeinden kostenlos in den EP dürfen. Quasi als "Entschädigung" für den Verkehr und den Trubel rund um Rust.
Es war also meistens recht gut gefüllt am letzten Tag.
Ob das dieses Jahr auch wieder so ist weiß ich nicht. Falls ja, würde ich den letzten Saisontag meiden!
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

Nein das ist dieses Jahr nicht so aber man darf nicht vergessen das ab Samstag sowieso Mysteria läuft und das auch viele anzieht die ihren Besuch bisher aufgeschoben haben. Ferien kommen noch dazu und viele wissen ja auch das Halloween eine schöne Zeit im Park ist und einige das nutzen.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.