Wann ist wie viel los?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Geh lieber morgen, :D dann ist am Montag wenn ich gehe einer weniger. #-o
Nein ernsthaft, am Montag wird wohl leerer sein. Jedenfalls bin ich auf einen leeren Park eingestellt und wäre nicht erfreut, wenn viel los wäre. :? :lol:
Time for Airtime!

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ich gehe auch am Dienstag :D
Ich hoff mal das da nicht allzu viele sein werden ^^ Wär ja doof wenn man 10te klasse is und keine Schule mehr hat :D
hoffentlich spielt auch das Wetter mit.
Hat jemand ne ahnung so ganz grob was für Wartezeiten sich an solche Tagen geben ?

:)

nobodytwo
EP-Boarder
Beiträge: 143
Registriert: 17.08.2009

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ich hab grade das Wetter gesehen und frage mich jetzt wann weniger los sein wird: nächstes Wochenende Sonntag (13.6.) mit nirgendwo Ferien und leichtem Regen angesagt oder übernächsten Samstag (19.6.) mit ziemlich gutem Wetter und Ferien nur am unteren Ende der Schweiz.
Einen Blick in eure Glaskugel mit vielleicht ein paar Richtwerten fände ich toll.
Mein Youtube Kanal mit EP-Videos in HD und dem Onride meiner fischertechnik Achterbahn:
http://www.youtube.com/user/ftmegacoaster

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Es ist schwer zu sagen in welcher Woche mehr oder weniger los ist
aber im allgemeinen heißt es hier in den Empfehlungen: lieber Sonntags anstatt Samstags zu gehen.
Da ich diese Erfahrungen selbst schon gemacht habe und Sonntags die Anreise viel angenehmer ist
empfehle ich dir SONNTAG den 13.6.
Momentan sieht der Wetterbericht für diesen Termin auch nicht mehr so schlecht aus.
Gruß
KALLE

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo
Wir wollen in 4 Wo in den Park,also 4. und 5.7.Sonntag Montag.
Viele haben da schon Ferien.Wird es wohl sehr voll???

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Also ich schätze mal der Park wird schon etwas voller werden wenn die anderen Ferien haben.

Die Heute zufällig im EP waren, können die mir sagen wie voll des war und die Wartezeiten ? Dann wird es denk ich mal morgen auch so ungefähr.
Wäre nett :)

nobodytwo
EP-Boarder
Beiträge: 143
Registriert: 17.08.2009

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Kalle2000 hat geschrieben:Es ist schwer zu sagen in welcher Woche mehr oder weniger los ist
aber im allgemeinen heißt es hier in den Empfehlungen: lieber Sonntags anstatt Samstags zu gehen.
Da ich diese Erfahrungen selbst schon gemacht habe und Sonntags die Anreise viel angenehmer ist
empfehle ich dir SONNTAG den 13.6.
Momentan sieht der Wetterbericht für diesen Termin auch nicht mehr so schlecht aus.
da ich gerade auch am samstag den 12. zeit hätte fände ich diesen termin auch gut. Kann jemand einen Richtwert für wartezeiten an diesem samstag und sonntag geben?
Mein Youtube Kanal mit EP-Videos in HD und dem Onride meiner fischertechnik Achterbahn:
http://www.youtube.com/user/ftmegacoaster

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Stell dich am Samstag auf längere Wartezeiten ein, resp. versuche Matterhorn, Poseidon, Mir und Blue Fire möglichst früh zu fahren, da können am Mittag schon bis zu ner Stunde Wartezeiten auftreten. Dafür ist Silver Star um 13:20 nicht mehr so voll, nur noch so um die 20 Minuten.

Sonntag wird viel Entspannter, nirgens wirklich lange Wartezeiten, höchstens mal en halbes-dreiviertel Stündchen bei Blue Fire...

Soviel zu den Glaskugelmeldungen des Tages, nun geht es weiter mit dem Wetter...
Zuletzt geändert von Flexrider am Mo 7. Jun 2010, 14:15, insgesamt 2-mal geändert.

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

vielen dank für diese gute information. Super Glaskugelnews :D
dann geh ich wohl am sonntag :D

nobodytwo
EP-Boarder
Beiträge: 143
Registriert: 17.08.2009

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

ups, da war ich wohl eben nicht eingeloggt... :oops:

Ist es schlimm, wenn ich am Sonntag erst gegen 9:15 ankomme, weil ich dieses mal versuchen will mit der bahn ab mannheim anzureisen und sonntag morgen gibt es nur eine ideale route die um 8:45 da wäre. Ist das egal, wenn nicht viel los ist?
Mein Youtube Kanal mit EP-Videos in HD und dem Onride meiner fischertechnik Achterbahn:
http://www.youtube.com/user/ftmegacoaster

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

8.45 bist du doch am Park, das reicht locker.

nobodytwo
EP-Boarder
Beiträge: 143
Registriert: 17.08.2009

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

vielleicht findest du ja eine gute bahnverbindung von mannheim nach rust, aber die die um 8:45 ankommt, dauert ewig.
Die, die um 9:30 am Park ist nur knapp 2h
Mein Youtube Kanal mit EP-Videos in HD und dem Onride meiner fischertechnik Achterbahn:
http://www.youtube.com/user/ftmegacoaster

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Also, ich war Samstag & Sonntag im Park (05. & 06.06.). Samstag war es ziemlich voll, aber die Wartezeiten hielten sich noch in Grenzen. Stand Nachmittags knapp 40 Minuten bei BF, das ging noch. Am Abend warens dann 10 Minuten ;) Sonntag war noch besser, da war's im ganzen Park relativ angenehm. Natürlich waren nicht wenige Leute (was glaub ich nie der Fall ist :lol: ) , aber es war angenehm. Poseidon (trotz schwüler Wärme) knapp 25 Minuten, Rafting 25 Minuten und SiSta mittags ein wenig mehr als 10 Minuten 8)
-

Neo
Board-User
Beiträge: 33
Registriert: 31.05.2010

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Heute war morgens gar nichts los. Dritter Zug, erste Fahrt in der Eurosat =)
Danach EuroMir, nichts los, BF auch kaum los (10min). Anschließend wieder zurück, längere Wartzeiten bei der EuroSat, EuroMir (10-20min). Silverstar 25min. Danach wieder weniger im vorderen Teil. Silverstar 10-15min, EuroSat teilweise gar keine und EuroMir auch nur 5min. Aber an der BF waren dann bestimmt 25min Wartezeit. Posseidon auch 20-25min.
Morgens war das Wetter stark bewölkt, ab und zu fiel ein Tropfen. Mittags hat es aufgeheitert, Sonne, Hitze.
Silverstar ca 5x gefahren
EuroSat 4x
EuroMir 4-5x
BF 4x
Posseidon 1x
und noch andere :D

Um 9.08 in der EuroSat gesessen, um 9.40 Eurosat, EuroMir und BF geschafft =)

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Um 9.08 in der EuroSat gesessen, um 9.40 Eurosat, EuroMir und BF geschafft =)
War BF heute nicht geschlossen??? :shock:
Gestern stand irgendwas von Wartungsarbeiten am morgigen Tag (also 07.06.10) an BF und dass sie deswegen außer Betrieb ist...hatte mich auch gewundert, aber anscheinend ist sie doch gefahren?!?
-

Neo
Board-User
Beiträge: 33
Registriert: 31.05.2010

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Daisy hat geschrieben:
Um 9.08 in der EuroSat gesessen, um 9.40 Eurosat, EuroMir und BF geschafft =)
War BF heute nicht geschlossen??? :shock:
Gestern stand irgendwas von Wartungsarbeiten am morgigen Tag (also 07.06.10) an BF und dass sie deswegen außer Betrieb ist...hatte mich auch gewundert, aber anscheinend ist sie doch gefahren?!?
Also ich bin heute um 9.40 einmal aus der Bahn gekommen und sie ist gefahren, und danach bestimmt noch 3 weitere Male gefahren. Alle 3 Züge waren im Einsatz.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ah, okay...na, freut mich für Dich :)
-

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

BF ist den ganzen Tag über gefahren.
Mehr Infos zum gestrigen Tag jetzt auch im Thread "So wars heute im Park".

Wo stand denn das mit den Wartungsarbeiten?


...wir könnten wieder On-Topic werden... :wink:
Time for Airtime!

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Mal wieder on Topic^^

Im anderen Thread steht ja dass Freitags in den ferien am wenigsten unter der Woche los ist. Gilt ja u.a. auch für die Sommerferien, oder? Wie lange dürften da die Wartezeiten an den hauptattraktionen werden, wenn nur noch NRW, BW und Bayern ferien haben, aber ganz Frankreich, großteil Schweiz und Österreich? Bis um wieviel Uhr hat der Park dann an solchen Tagen meistens geöffnet?

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

In den Sommerferien machen die verschiedenen Wochentage nur geringfügig was aus.
Entscheidender ist da wohl eher das Wetter, aber wie das wird kann jetzt natürlich noch keiner sagen. :D
Wartezeiten bei den Achterbahnen dürften wohl so bei 45 Minuten und mehr liegen.
Geöffnet ist normalerweise bis 20:00 Uhr.
Time for Airtime!