Wann ist wie viel los?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

@Dajonny: Wenn du in die Kurzinfo geschaut hättest - wüsstest du, dass Sonntag besser ist.

@ Banana- Boy: Am besten an einem Montag oder Freitag

Banana-Boy

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Meint ihr an einem Montag oder Freitag in den nächsten 2 Wochen wirds richtig voll oder es hält sich noch in Grenzen mit den Leuten?

Gruss BB

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Dürfte erträglich sein, keine Sommer Ferien in BaWü

Redwood

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ach, ist das praktisch hier!
Toller Service.

Dann schüttel ich auch mal an der Glaskugel und frage nach dem 18. Juli.
Sollte ja -da Sonntag- am leersten in dieser Woche sein.
Aber was heißt leer?
Bei 30°C werde ich sicher nicht mittags Poseidon fahren, aber ansonsten...?

Schon mal Danke für die Antwort!

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Nunja, diesen Sonntag ist Schwarzwald Erlebnistag. Laut Homepage erwartet einen folgendes: "Stilecht zieht ein Trachtenumzug mit über rund 1000 Trachtenträgern durch den Europa-Park". 2005 waren es sogar ganze 5000 Trachtenträger die tagsüber im Park waren, daher vermute ich, dass doch ein paar Leute mehr im Park sein werden als an einem Sonntag ohne Veranstaltungen. Zumal manche Besucher (Jahrgang 1975) in dieser Woche zudem freien Eintritt haben. Einzig und alleine das Wetter könnte vielleicht den ein oder anderen noch vom Parkbesuch abhalten.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Die letztjährige Sommerparty zählte ja zu den am stärksten besuchten Tagen überhaupt - am Ende mussten die Gäste auf dem Lidl-Gelände parken. Das es auch dieses Jahr wieder voll wird, ist natürlich klar. Aber wird es auch wieder so extrem? Letztes Jahr fiel der Tag auf den Schweizer Nationalfeiertag, was dieses Jahr nicht der Fall ist. Könnte das besuchermäßig ein wenig Entlastung geben?

Vielen Dank für eure Antworten.

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Anfrage:
Kommender Sonntag, 25. Juli

Außer dem colossalem Sonntagsbrunch scheint nix im Veranstaltungskalender zu stehen.
Müßte ja dann durchschnittlich gefüllt sein.
Ob jemand die Anstehzeiten einschätzen kann...?

Danke

fruti

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo,

sind zwar schon am Montag und Dienstag im Europapark, bin aber trotzdem schon so gespannt und mich würde interessieren mit welchen Wartezeiten man an diesen beiden Tagen rechnen kann!

Auch wenn man nie sicher sein kann, würd ich mich über Schätzungen freuen, da ich mir auch die Wartezeit auf die beiden Tage ein wenig verkürzen muss!


Grüße Fruti

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Da am Montag sowie am Dienstag viele Schulklassen Ausflüge in den Park machen, kann man mit Wartezeiten von mindestens 30 Minuten (Hauptattraktionen) rechnen.
Reise schon kurz vor 9 Uhr an.
Viele Busse kommen erst um 10 Uhr und fahren auch schon wieder gegen 17 Uhr ab. Nutze also auch auf jeden Fall die verlängerten Öffnungszeiten bis zum Schluß aus.
Beachte die Idealroute: http://www.ep-board.de/sonstiges-f5/die ... t4471.html

Viel Spaß!
Time for Airtime!

Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo zusammen!

Ich habe vor, dieses Jahr endlich mal in das Phantasialand zu fahren.

Was glaubt ihr ist am kommenden Donnerstag (29.7.10) im Phantasialand los?
Wetter.com prophezeit mir 20°C mit zeitweisen Regenschauer.
Ich weiß dass Ferien sind, aber naja ist es trotzdem annehmbar oder stehen wir uns nur die Füße in den Bauch?
Ich muss dazu sagen, dass ich auch überhaupt keine Ahnung habe wie die Kapazitäten im Phl sind.

Danke für eure Einschätzung

achterbahnfreak10
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hi,
ich würde gerne wissen, wie die Wartezeiten vom 3.8.2010 bis 5.8.2010 so sind, da ja sehr viele Ferien haben.
Letztes Jahr war ich, als nur noch Bayern Ferien hatte. Da waren die Wartezeiten (bei Silverstar) ca. 30 - 45 Minuten.
Mit wie viel Wartezeit muss ich bei meinen Besuch bei den größeren Bahnen (Sat, Mir, BF, Silverstar..) ca!! rechnen?
Danke

LG achterbahnfreak10

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

@Der EP Fan: keine Ahnung, frag vielleicht mal in einem PHL-Forum nach.

@achterbahnfreak10: Da in der Tat sehr viele Ferien haben, wird sicherlich einiges los sein. Bei Mir und Sat morgens so um die 20-30 Minuten, im weitereren Tagesverlauf gehen die Wartezeiten wahrscheinlich erst wieder ab 17 Uhr unter 45 Minuten.
Bei Blue-Fire und Silver-Star könnte man schon eine Stunde stehen.
Wasserbahnen sind stark wetterabhänig; bei Hitze steht man hier auch mal locker eine Stunde.
Kleinere Rides werden nicht über 10-15 Minuten hinausgehen.
Time for Airtime!

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Der EP Fan hat geschrieben:Hallo zusammen!
Ich habe vor, dieses Jahr endlich mal in das Phantasialand zu fahren.

Was glaubt ihr ist am kommenden Donnerstag (29.7.10) im Phantasialand los?
Wetter.com prophezeit mir 20°C mit zeitweisen Regenschauer.
Ich weiß dass Ferien sind, aber naja ist es trotzdem annehmbar oder stehen wir uns nur die Füße in den Bauch?
Ich muss dazu sagen, dass ich auch überhaupt keine Ahnung habe wie die Kapazitäten im Phl sind.

Danke für eure Einschätzung
Mit einwenig Glück sollte es nicht allzu voll sein. Die Kapazitäten im PHL sind bis auf Winjas und River Quest ganz in Ordnung. Mystery-Castle würde ich am besten gleich morgens mitnehmen, obwohl das direkt an einem der Eingänge steht ist dort morgens meistens nicht viel los. Black Mamba und Talocan haben selten eine nennenswerte Warteschlange, vorallem wenn man EP-Verhältnisse gewöhnt ist. Die Winjas würde ich dann auch gleich morgens fahren und River Quest gegen Ende des Tages. Ansonsten kannst du dir wenn es unbedingt nötig ist, wovon ich aber nicht ausgehe, einen Qick-Pass für 15€ kaufe. Zuletzt noch die Colorado; da ist es egal wann du fährst, der Andrang sollte den ganzen Tag über bei ca. 15-20 Minuten liegen.
PS: Für das PHL sind Sonntage übrigens sehr zu empfehlen, ich war diesen und letzten Sommer da und konnte größtenteils durchgehen.

Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Vielen Dank für deine Einschätzung!!!

Isola
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 18.07.2010

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wie siehts denn mit dem 25. september aus? Das ist zwei Wochen nach den Ferien in Deutschland.
Vielen Dank!

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

So um die 30 Minuten rum. Einen Tag später (Sonntag) ist wahrscheinlich etwas leerer.
Time for Airtime!

Holz
Board-User
Beiträge: 19
Registriert: 04.05.2010
Name: Frank

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Glaub ich nicht, das am 26. September weniger los ist.
An Diesem Tag ist ein Jugendfeuerwehr Aktionstag an dem mitglieder der Jugendfeuerwehren 10€ Rabat bekommen.
MFG Holz

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Holz hat geschrieben:Glaub ich nicht, das am 26. September weniger los ist.
An Diesem Tag ist ein Jugendfeuerwehr Aktionstag an dem mitglieder der Jugendfeuerwehren 10€ Rabat bekommen.
MFG Holz
Dann wird wohl samstags wirklich der bessere Tag ein, sofern da keine andere Veranstaltung stattfindet.
Time for Airtime!

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

was meint ihr was am Sonntag den 01.08 los sein wird ?

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Soweit ich weiß ist am 01.08.2010 Schweizer Nationalfeiertag...außerdem könnte ich mir vorstellen, dass viele, die heute zur Sommerparty bis 24h im Park sind, auch morgen kommen werden (also über Wochenende in den Park gekommen sind). Zusätzlich sind noch Sommerferien... :roll:
Ob viel los sein wird? Ich denke, dass sogar sehr viel los sein wird... :shock:
-