Rucksack Problem!

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Euro Mir - fahrer
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 19
Registriert: 03.11.2006
Wohnort: Pforzheim

Beitrag Re: Rucksack Problem! »

einer freundin und mir ist mal im Ep der Reisverschluss unseres Rucksacks kaputt gegangen!
War nicht sehr toll... dann sind wir durch den ganzen park gefahren und haben nach einem Rucksack gesucht... jedoch nichts in unserer Preislage gefunden!
Wir haben dann so ne stofftasche fur ein paar Euros gekauft, sind wieder vor zum Eingang gefahren und haben uns dort ein schließfach für den kaputten Rucksack und die sachen die nicht mehr in die tasche reingepasst haben gemietet!
Dadurch haben wir natürlich unendlich viel Zeit verloren und hatten somit weniger Zeit im Park!
Dann hat die Tasche auch noch voll bescheuert ausgesehen und alle haben uns ganz komisch angeguckt^^!!
(Naja es war sowiso nicht unser tag... haben dann abends noch den letzten bus verpasst und sind durch halb rust gelatscht, sind dann letztendlich mit dem taxi zur bahnhaltestelle gefahren...)
Ich hoffe für niemanden das gleiche zu erleben!!

Lg Nik

6flags
EP-Boarder
Beiträge: 219
Registriert: 26.02.2009
Name: Maria Kinzel
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Re: Rucksack Problem! »

Eurotoby hat geschrieben:...Geldbeutel, Handy etc kann man in die Hosentasche machen, braucht man nichtmals ne Bauchtasche.
...
man geht ja nicht alle 10 Minuten was trinken. Wenn ihr alle 2-3 Stundne ein Mal zu den Shcließfächern geht reicht aus.
Ich kenne genug Leute die Handys auf Achterbahnen aus der tasche gefallen sind. Mir selbst schon passiert. mM keine so gute idee [-X . Freizeitparks sind das einzige, wo ich das Handy aus der Hose raustuhe, wenn ich mal drüber nachdenke :D

Im Sommer muss ich alle 30 Min. was trinken sonst stirbt mein Kreislauf ab. Ich weiß ist ein besonderer Fall, aber für mich wären somit Schließfächer nichts!
More Flags, More Fun

fred
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 16.04.2009

Beitrag Re: Rucksack Problem! »

Schließfächer find ich persönlich jetzt auch nicht der Renner. Wozu braucht man den ein Rucksack, wenn man ein Schließfach hat oder umgekehrt. :wink:
Find ich nicht, immoment die beste Idee.
Gruß,fred

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Rucksack Problem! »

Es mag Leute geben, die nicht mit dem Auto da sind und je nach Wetter auch nen Pulli oder ne Jacke dabei haben (weil man sie vielleicht brauchen kann). Oder sich etwas zu essen oder Trinken mit in den Park nehmen. Oder sonst irgendetwas haben, was sie nicht den ganzen Tag mit durch den Park schleppen möchten.

Genau für diese Leute gibt es die Schließfächer. :wink:
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Poseidon_28

Beitrag Re: Rucksack Problem! »

Die Schließfächer benutze ich auch nie, erstens sind sie immer gleich belegt und zweitens finde ich die Schließfächer den größten Schandfleck im EP! ( Sieht gammelig aus).
Mit Rucksack ist doch überhaupt kein Problem, man kann doch ausser Silverstar und Blue Fire alles mit fahren!

Eurofan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 383
Registriert: 01.04.2006
Name: Christoph
Wohnort: Niederhasli (CH)

Beitrag Re: Rucksack Problem! »

Die Situation im Park mit den SChliessfächern ist sowieso eine Katastrophe.

Da kommen 1000ende Leute pro Tag in den Park, und die haben eventuell 100 Schliessfächer...

Mfg
Christoph

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag Re: Rucksack Problem! »

Die Schließfächer am Eingang waren auch nicht gerade dafür beabsichtigt, das
man als Besucher einen unbequemen Rucksack dort verstauen kann. Dafür ist das
zu unpraktisch, da wären Schließfächer mitten im Park sinnvoller.

fred
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 16.04.2009

Beitrag Re: Rucksack Problem! »

Find ich auch! Außerdem meine Theorie ist und bleibt, wenn man einen Rucksack mitnimmt zum einschließen in ein Schließfach ist er unnötig. Ist bei BlueFire auch dieses System wie bei der Silverstar?
Gruß, Fred

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Rucksack Problem! »

Ja das kann man mit vergleichen, nur das in Bluefire es offen ist, man kann den Rucksack auf der anderen Seite rausholen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

Hesse
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 17.04.2009
Name: Marius
Wohnort: Schöneck (nähe Frankfurt/M)

Beitrag Re: Rucksack Problem! »

Also ich nehm den Ruckssack immer in jede bahn mit und die einzige wo man aufpassen muss ist und bleibt Euro mir. Und die Sache mit den handys immer drin lassen, SiSta ist das Risiko noch tragbar, aber in der bf denk ich mal : viel Spaß beim ersten Korkenzieher!

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Rucksack Problem! »

Also bei mir kommt es drauf an: Gehe ich nur mal so für 2-3 Stunden in den Park, nehme ich natürlich keinen Rucksack mit, aber immer ein Oberteil mit Reißverschluss. Ich würde nie einfach so mein Geldbeutel und das Handy lose in der Hosentasche tragen und dann eine Achterbahn fahren. Das Risiko dort was zu verlieren ist mir zu groß. Deshalb Jacke an mit Reißverschluss und nichts passiert. Und im Sommer habe ich eh immer einen Rucksack dabei, weil wenn es heiß ist habe ich eh immer was zu Trinken dabei.
Mit dem Rucksack im Park, da gibt es überhaupt kein Problem! Bei jeder Achterbahn kann man den einfach zwischen die Beine klemmen und nix passiert. Und bei SiSta und BF gibts das Problem dank Ablagefächer erst gar nicht.
Kann es sein das bei vielen Leuten nicht das Fahren mit dem Rucksack das Problem ist, sondern dass sie nur zu faul sind den ganzen Tag mit rumzulaufen? Nur mal so eine Theorie.

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Rucksack Problem! »

Interessante Theorie :lol: - ich kenne das Problem mit den Rucksack auch nicht wirklich. Bisher gab es in keiner Bahn ein Problem, es verzögert vielleicht das Ein- und Aussteigen um 2 Sekunden, aber abgesehen davon ist mir noch nie etwas abhanden gekommen.
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: Rucksack Problem! »

Ich habe Erfahrungen mit der Bauchtasche im EP. Sehr praktisch. Man hört sein Handy darin gut, kann Kleingeld, Kekse, kleinen Foto und ne minikleine Wasserflasche, die man unterwegs auffüllen kann, gut unterbringen. Ich musste die Bauchtasche erst einmal in der Bluefire ins Schließfach tun, sonst fuhr sie immer und überall mit. Ich mache einfach den Bauchgurt etwas lockerer und ziehe ihn, sobald ich sitze, etwas hoch (Sistar,Bluefire) und drücke den Bügel darunter fest. Oder manchmal schiebe ich ihn auch auf die Seite (Poseidon, Pegasus, Atlantica,Eurosat, usw.) Dann ist der Bügel kein Problem. Schmerzhaft ist es nicht. Für jeden Anlass gibt es unterschiedliche Größen von Bauchtaschen, wichtig ist halt die Verstellbarkeit des Gurtes und mindestens zwei Fächer. Unbequem ist die Bauchtasche nur, wenn man ständig die Jacke an und ausziehen will oder auf und zumachen will. Dann muss man die Bauchtasche auch ständig an und ausziehen, denn mit darüber geschlossener Jacke sieht man entweder hochschwanger (Problem bei Achterbahnzugang) oder Bierbauchmäßig (peinlich) aus. :coaster:
Meine Bauchtasche habe ich im EP gekauft. Aber es gibt überall welche.

Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Rucksack Problem! »

Also ich nehme auch immer einen Rucksack mit und hatte bis jetzt auch nie Probleme in einer Achterbahn etc, ausser in der Bluefire...
Ich finde das nicht gerade toll mit diesen offen Fächer in die man die Rucksäcke reinschemissen kann....kann ja jeder kommen und mitnehmen voralle wenn ich Handy, Geldbeutel und Cam drinne habe. Kann mir die ganzen Sachen während der Fahrt nicht in die Hosentaschen stecken....viel zu sperrig.
Ich würde ja so mir nichts dir nichts den Leuten vertrauen, aber es gibt einfach genug Idioten die solchen Mist machen.

Wieso kann man denn den Rucksack nicht mitnehmen...wenn man ihn (meiner ist z.B. nicht ganz so groß) vor die Brust und Bauch hängt u den Bügel drüber dürfte ja auch nichts passieren oder?!
Er kann ja auch nicht über die Schultern rutschen...und wenn hab ich immer noch die Arme davor.
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Rucksack Problem! »

Also meiner Erfahrung nach, verschliessen sich die Fächer in der bluefire sobald man die Station verlässt und öffnen sich auch erst wieder wenn der besagte Zug wieder einfährt. Das finde ich wesentlich besser gelöst, als die Tasche auf dem Bauch zu tragen :lol: .
Mal abgesehen davon das ich mir das eher unkomfortabel vorstelle, glaube ich auch nicht dass das wirklich sicher ist.
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Rucksack Problem! »

Hä im ernst?
Lol dann ist mir das nie aufgefallen....hab immer nur gesehen das alle ihr Zeug reinschmeissen und rausholt :D
Uuuuuuuupsala :oops:
Na wenns soooo ist dann hab ich nix gesagt :-$

Lalalalalalala :lol:
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Rucksack Problem! »

Ich finde Umhängetaschen recht praktisch! Meist so groß wie ein Rucksack nur mit einer langen Träger.
Fühl mich da auch immer sicherer als mit einem Rucksack, den ich in manchen Bahnen festhalten muss. Bei der Umhängetasche "schlüpf" ich einfach ganz durch den Träger und habe die Tasche dann ganz sicher und wenn ich aussteige ist das auch ganz schnell und unkompliziert! Zudem ists für mich angenehmer zu tragen, weil es nicht so einengt wie ein Rucksack und da man dann im Sommer nicht so schwitzt ^^

Grüße

Foxy

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Rucksack Problem! »

Wir reden gerade von solchen Umhängetaschen, richtig?!
http://www.reinstyle.com/images/umhaengetasche.gif

Erfahrungsgemäß muss ich da sagen, dass mich solche Taschen nur einseitig belasten, was ich auf dauer störend finde. Hast du das Problem nicht?
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Rucksack Problem! »

Ja so eine Tasche meine ich und nein sie belastet mich nicht einseitig ;)
Ich mache den Träger über den Kopf, heißt wenn Tasche links ist der Träger recht und anders herum.
Wenn man dann immer wieder mal die Seite wechselt geht das recht gut, zudem schleppt man ja auch nicht soo viel mit sich herum ^^
Meistens nen wenig zu Essen, 2 Liter trinken, nen kleiner Schirm und wenns wärmer wird schon mal Jake und so was.

Grüße

Foxy

jens1986
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 151
Registriert: 23.05.2010
Name: Jens Meyer
Wohnort: Pegnitz

Beitrag Re: Rucksack Problem! »

Mal ne andere Frage die ein wenig von dem Thema abschweift....was macht ihr Brillenträger mit der Brille? Z.B. auf BF sagen viele zu mir: Ich könne sie auflassen oder auch bei der Sat. Ich hab es schon mal vorsichtig gemacht...nix passiert. Aber ich weiss nie so richtig....