Was fehlt noch im EP

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
BlueFire_1980

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

Ich möchte keine Kirmes Fahrgeschäfte im EP, würde mir nicht gefallen und passt meiner Meinung nicht ins Konzept des Parks.
Ausserdem ist die Kapazität auch nicht die beste.
Schaut euch doch mal den Bounty Tower im Hopa an, wie häßlich das aussieht.

knoedel13
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 06.03.2009

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

Mal ganz ehrlich, ich finde dem europapark fehlt es an keinen ecken und kanten an irgendetwas!!!
Ich fädne wenn jetzt so ein Horrorfahrgeschäft in den Park kommt, dann zerstört das irgendwie dieses urlaub-ferien gefühl,was ich habe wenn ich immer im Park bin.
Ich denke dass z.b SIlver Star extrau ein bisschen ausserhalb des Parks gebaut wurde, um diese Aura von schönen BLumen und entspannender Musik nicht durch Todesangstschrei zu stören.
Also ich bleib dabei, dem Europapark fehlt es an gar nichts, und ich würde mir wünschen, dass der Park jetzt nicht gleich wieder eine neues Super-Attraktion baut. Denn so wie es jetzt gerade ist, mit Blue FIre und so, so finde ich es genial.
gruß knoedel13
.

hubbi08
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 52
Registriert: 11.07.2009

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

Ich finde auch man sollte kein Kirmes Karussel mehr bauen !!!
Evt. ein Free Fall Tower oder etwas wie Mystery Castle im Phantaland....
Dies könnte ich mir vllt. in einem neuen Themenbereich Rumänien gut vorstellen, wo doch Dracula aus Rumänien kommen soll :D
Ep is cool _D

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

Für mich fehlt auch noch ein Freefall im EP. Das würde Super zum Thema Island passen (Geysire :arrow: Abschussturm). Ein SplashBattle fehlt auch, obwohl ich da nicht besonders scharf drauf bin. Aber der wird ja denk ich mal kommen.
Was der Europapark auf keinen Fall tun darf ist, sich von Europa wegzuorientieren. Allein der Bau eines Tipi-Dorfes fand ich schon komisch, aber das jetzt angeblich auchnoch eine Wsternstadt gebaut werden soll #-o . Das muss nicht sein.

vfb-david
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 79
Registriert: 19.04.2009
Name: David
Wohnort: 1/2 stunde nördlich des ep`s

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

Ich finde das Tipidorf eigentlich gut und auch sie Westernstadt, die kommen sollte, dieses Gebiet ist ja komplett außerhalb des Parks und der Europa-Park musste solche günstigen Übernachtungsmöglichkeiten anbieten.

BlueFire_1980

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

Musste er?
Ich denke wenn man muss, sollte man lieber was aus Europa bauen. Westernstadt passt ja mal gar nicht und ausserhalb kann man auch nicht sagen, ist alles Resort - Gelände. :twisted:

Ist halt typisch EP, man verbaut mal wieder ein bissel Disney.
Schade ich dachte da kommt mal wieder eine geniale Idee [-X [-X

Joab!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 181
Registriert: 08.06.2006
Name: Joey
Wohnort: Offenburg

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

Ich fände so ein thrilliges "Kirmes-Fahrgeschäft", oder wie auch immer man es nennen mag, ganz
schön genial für den EP. Dass es nicht ins Konzept passt kann ich nicht ganz nachvollziehen. Schließlich gibt es schon
eine menge "Kirmes-Fahrgeschäfte" im Park. (im Grunde ist jede Achterbahn ein solches).
Und das Konzept des EP ist: Familienpark. Also ein Park für Jung und Alt, Groß und Klein.
Außerem finde ich auch nicht, dass es sie Atmosphäre zerstören würde. Seht es doch mal als Bereicherung!
Der Park ist doch so groß, wen stört da schon so eine Attraktion hinten im Park?
Ich glaube jedenfalls ganz fest an einen Freefalltower in Island irgendwann. Ich würde sogar wetten...

BlueFire_1980

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

Da ich nicht glaube das Mack- Rides Freefalltower bauen wird, glaube ich auch nicht an einen Freefall im EP.
Ein Freefall ist jetzt auch keine so neue Erfindung mehr, ich denke da gibt es andere Sachen.
Mit Kirmesattraktion meinte ich sowas wie Bounty Tower im Hopa und das sieht scheußlich aus und verändert total den Flair im Park

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

Kirmes Fahrgeschäfte - von mir aus ja, aber gescheit thematisiert.
Wer beschwert sich bei Talocan z.b. noch, dass es ein Kirmes-Fahrgeschäft wäre?

@ Tobi84
Wenn dann bloß noch 1 einzige B&M Bahn, sonst würde es m.M.n. die ganze Parkatmosphäre zerstören...So ein Ding wie Dragon Khan z.B., könnt ich mir überhaupt nicht vorstellen...
Aber ehrlich gesagt glaub ich auch nicht dran, auch nicht an einen Freefall. Ich glaube, man wird weiter am Konzept Blue Fires festzuhalten. Familienfreundlich, trotzdem noch thrillig, und fügt sich wunderbar in den Park ein...
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

Ich konnte im Park schon viele Meinungen anderer Besucher hören. Und die sagten eintönig im Tenor, dass sie vor allem einen Free-Fall-Tower vermissen...
Mir würde ein solcher auch recht gut gefallen. Dann allerdings einen, in denen die Besucher in Sitzen Platz nehmen, die an einem ringförmigen Wagen befestigt sind. Diese Art würde eine bessere Kapazität versprechen als mit Wagen mit maximal 16 Plätzen (4 auf jeder Seite)....

BlueFire_1980

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

Matterhorn-Fritz hat geschrieben:Ich konnte im Park schon viele Meinungen anderer Besucher hören. Und die sagten eintönig im Tenor, dass sie vor allem einen Free-Fall-Tower vermissen...
Mir würde ein solcher auch recht gut gefallen. Dann allerdings einen, in denen die Besucher in Sitzen Platz nehmen, die an einem ringförmigen Wagen befestigt sind. Diese Art würde eine bessere Kapazität versprechen als mit Wagen mit maximal 16 Plätzen (4 auf jeder Seite)....

Da der Park selber sehr viele Umfragen macht und auch oft auf die Meinung seiner Gäste eingeht, wird man sehen was dabei rauskommt. Ich weiß nur das vor Jahren ein Freefall nicht gewünscht war, von den Gästen.
Da die meisten Gäste immer noch Familien sind, kann ich es mir eigentlich nicht wirklich vorstellen.
Ausserdem heißt Freefall wohl noch mehr Honks :evil:

Eine Frage noch an dich, läufst du durch den Park und hörst den Leuten zu oder fährst du Bahnen?

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

Da ich mit Matterhorn-Fritz oft im Park bin kann ich das bestätigen. Wir unterhalten uns gerne während dem Anstehen mit anderen Leuten und haben auch schon "Tourist-Guides" für Leute spielen müssen die sich überhaupt nicht auskennen. Da bekommt man so einiges mit an Meinungen und so. Zum Beispiel hatten wir am Freitag eben auch wieder beim Warten auf den Eurotower ein Gespräch mit einigen Jugendlichen und einer Familie aus Franken/Bayern. Thema war wie ihnen der Park gefällt und die fragten auch ob man nicht den Eurotower als Freefalltower nutzen könnte und so. Wir sind sehr offen und bekommen einiges mit. Deshalb weiß ich auch das ein Splash Battle auch sehr gewünscht ist.
Natürlich sind diese Meinungen im Vergleich zu den gesamt Besuchern wenig aussagekräftig. Aber interessant schon.

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

Die Off topic-Beiträge wurden entfernt, um weiteren Diskussionen vorzugreifen.

Gruß,

Ute
Moved to real life.

MrTechno92
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 19.07.2008
Name: Pavo

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

Was meine traumvorstellung von Achterbahn wär, äre ein Flying-Coaster mit Launch. Stellt euch mal vor ihr hängt knapp überm Boden und dann werdet ihr auf einmal abgeschossen und "fliegt" nur wenige Zentimeter überm Boden oder Wasser. Würde doch hammer kommen, oder nicht?
Zuletzt geändert von MrTechno92 am Do 13. Aug 2009, 01:14, insgesamt 1-mal geändert.

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

Also so ein Diving Machine würd ich begrüßen, da sie kurz, aber eine gut Kapazität haben.
Aber das sowas kommt ist sehr unwarscheinlich.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com
Zuletzt geändert von steffen16 am Mo 24. Aug 2009, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.

Ancient

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

Ja, ne Dive Machine wäre echt toll. Sowas wie Oblivion. Und so eine Anlage nimmt auch nicht zu viel Platz weg. Muss ja nciht so was großes wie Griffon sein. Ein senkrechter Drop, ne overbanked Kurve und vielelicht noch so ein halb gekipptes Looping (wie heißt diese Figur eigentlich?); das würde mir schon völlig reichen fürn EP.

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

Bild
Bild

Mal ne kleine Vorstellung was das ist. *Träum*
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

EPFan aus Magdeburg
Board-User
Beiträge: 33
Registriert: 23.08.2009

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

Stimmt. Eine Diving Machine wäre der absolute Hammer :D
Was mir noch fehlt ist ein Freefalltower aber Indoor und thematisiert

Der Schwabe
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 12.06.2009
Name: Heiko
Wohnort: Reutlingen

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

Indoor Freefalltower :shock:
Das wäre schon geil ja!
Europapark :D
Blue Fire :D
Silver Star :D

tulu
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 20.07.2009
Name: Patrick

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

Eine Wasserachterbahn mit launch....
so etwas wäre sicher toll :D