Google Earth

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Google Earth »

Ich finde da sieht man erstal richtig wie dreckig der See von Atlantica war.
Aber super Bilder aber ich finde etwas zu spät da ja da jetzt dan die neue Attraktion 2010 stehen wird.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

Ancient

Beitrag Re: Google Earth »

Das ist ja wieder typisch: Da wartet man 9 Jahre! auf neue Bilder. Kaum sind sie da, wird gemeckert, dass sie schon ein halbes Jahr alt sind.
Viel Spaß beim weitere 9 Jahre auf neue Bilder warten. :D

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Google Earth »

Dieses Bild hab ich von Google Earth gespeichert. Kann ein Fachkundiger die (ungefähren) Erweiterungsflächen
markieren? Ich hab wie manche andere leider keien Ahnung, in welche Richtung sich die Flächen erstrecken (aber
es hieß mal Richtung Autobahn, nicht wahr?)
EP weit entfernt (3,83km).jpg
MfG Oskar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Euroba Bark - eifach symbadisch

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4191
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Google Earth »

Hallo Oskar,

was mir gerade bei deinem Bild auffällt, die Verbindungsstraße zur Autobahn geht bis ca. Höhe des LIDL-Supermarkt und hört danach auf.
Dann hat Google wohl nur den EP aktualisiert aber nicht die nähere Umgebung. Ich muss mir das mal bei der nächsten Gelegenheit in GE genauer ansehen.

EDIT: Sorry- hab erst jetzt gesehen, dass du genau das bereits im Bildkommentar eingetragen hast.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 281/ inkl. aller Sonderformen: 340
Zuletzt geändert von Spyder1983 am Di 22. Dez 2009, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.

dodofr
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 04.02.2009

Beitrag Re: Google Earth »

Die Bilder wurden auch nicht von Google gemacht, sondern vom Europapark in Auftrag gegeben.

Schau hier mal nach...
http://www.epfans.info/?id=2763&

XEPI
EP-Boarder
Beiträge: 193
Registriert: 30.04.2006

Beitrag Re: Google Earth »

Europa-Park goes Google Earth

Bild

In Zusammenarbeit mit dem Europa-Park haben wir uns als offizieller Fanclub vorgenommen, den Park detailgetreu in Google Earth nachzubauen. Da diese Aufgabe allerdings nicht allein zu bewältigen ist, benötigen wir vielleicht genau deine Hilfe!

Weitere Infos direkt auf unserer Webseite unter: http://www.epfans.info/?id=2907&

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4191
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Google Earth »

Ich finde diese Aktion echt super. =D> =D> =D>
Stellt euch mal vor, wenn dann irgendwann der komplette EP in 3D in Google Earth zu finden ist, dann hat man im Prinzip einen komplett DREIDIMENSIONALEN ORIGINALGETREUEN PARKPLAN. :)

Da es ja hier - wenn ich es richtig mitbekommen habe - im Board einige Mediengestalter und auch User gibt, die gerne an so etwas rumprobieren, hoffe ich mal auf eine rege Beteiligung bei epfans.info. Nicht das die ganze Aktion aufgrund mangelnder Teilnahme abgesagt wird. [-X

Grüße Spyder.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 281/ inkl. aller Sonderformen: 340

ep-rust-fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 27.01.2009
Wohnort: Hessen

Beitrag Re: Google Earth »

Ich hab mal ne Frage, kann man auf Google Earth auch Achterbahnen wie z.B. von No Limits reinstellen.

Oder kann man mit diesem Sketch Up sogar Achterbahnen machen??

Wäre richtig cool, wenn die wirkich den ganzen Park nachbauen würden.

Klasse Idee...

gruß ep-rust-fan

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Google Earth »

Schau dir mal die Disneyparks in Paris und Orlando an, das wird einige Fragen beantworten, da diese in Google Earthe schon komplett 3D sind.

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Google Earth »

Flexrider hat geschrieben:Schau dir mal die Disneyparks in Paris und Orlando an, das wird einige Fragen beantworten, da diese in Google Earthe schon komplett 3D sind.
jaa war eigentlich nur eine Frage der Zeit wann es der EP auch verwirklicht..

jonas4444

Beitrag Re: Google Earth »

Da gibts etwas was ich schon immer mal zum Thema Google Earth&EP wissen wollte:
Warum gibts Luftbilder mit Blue Fire(also von 2009 mindestens), aber kein Bild mit EP Ausfahrt/Ausfahr Rust (57b)?
Innerhalb eines Kilometers müsste es doch das gleiche Bildmaterial sein?
Beweis-Screenshot: http://www.LupiUpload.de/file.php/file/CYROqyfOgc

Gruß, Jonas

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Google Earth »

Weil der Typ der mit dem Luftballon unterwegs war um neue Google Earth Fotos zu machen nur den Park Bereich ''fotografiert'' hat...
Google hat diese Fotos nicht gemacht nur die Alten die noch um den Park zu sehen sind...

nobodytwo
EP-Boarder
Beiträge: 143
Registriert: 17.08.2009

Beitrag Re: Google Earth »

das erkennt man hier sehr gut:
Rust.jpg
das dunkere grün sind die aktuellen Aufnahmen, der Rest ist alt. Das erklärt warum die Zubringer Strasse auch langsam im Nichts verschwindet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Youtube Kanal mit EP-Videos in HD und dem Onride meiner fischertechnik Achterbahn:
http://www.youtube.com/user/ftmegacoaster

jonas4444

Beitrag Re: Google Earth »

Ok, damit wäre meine Frage beantwortet.
Das heisst also, dass der nicht neu gemachte Bereich immer noch aus älterer
Zeit. (wann wurde die Auffahrt eigentlich gebaut? 2000 auf 2001 glaube ich)

Vielen Dank, Jonas

nobodytwo
EP-Boarder
Beiträge: 143
Registriert: 17.08.2009

Beitrag Re: Google Earth »

2002 steht in der epfans.info Chronologie
Mein Youtube Kanal mit EP-Videos in HD und dem Onride meiner fischertechnik Achterbahn:
http://www.youtube.com/user/ftmegacoaster

jonas4444

Beitrag Re: Google Earth »

Ok thx, kenne EP-fans zwar, war aber mal wieder zu faul zum nachschauen
Zur Ausfahrt hier nochmal ein Video wie es vorher aussah: http://www.youtube.com/watch?v=Rc79pHEdiWA
Ist aber wahrscheinlich bekannt.

Vielen Dank, Jonas

SilverstarundSo
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 22.06.2010
Wohnort: augsburg

Beitrag Re: Google Earth »

bei epfans.info war ja son wettbewerb, wer bei der gestaltung des ep in 3d für google earth mitmachen darf
bin gespannt wann der 3d park online is

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Google Earth »

SilverstarundSo hat geschrieben:bei epfans.info war ja son wettbewerb, wer bei der gestaltung des ep in 3d für google earth mitmachen darf
bin gespannt wann der 3d park online is
Das dauert noch... :-)
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Pixelmaster
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 09.08.2010
Wohnort: Dinslaken (Duisburg) (NRW)

Beitrag Re: Google Earth »

Duffytec hat geschrieben:
SilverstarundSo hat geschrieben:bei epfans.info war ja son wettbewerb, wer bei der gestaltung des ep in 3d für google earth mitmachen darf
bin gespannt wann der 3d park online is
Das dauert noch... :-)
Hallo an alle !
Also ich für mein Teil versuche eigentlich immer für das Projekt die Maus zum glühen zu bringen :-)
Natürlich nur so wie es mein privat Leben zu lässt !
Aber Duffy hat schon recht wenn man das ganze realistisch betrachtet ist das ganze modelieren keine Kleinigkeit wenn man sich den Park mal vorstellt ! :wink:

Ich hoffe das so einiges in nächster Zeit Online geht wenn die ein oder anderen Sachen endlich geklärt werden.

Gruß Pixelmaster

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Google Earth »

Jeder von euch der Interesse hat kann ja wenigstens schon mal seine Lieblingsbilder bei Google Earth hochladen. Und jeder der das tut wird feststellen wie viele Menschen diese sich dort anschauen. Manche Fotos haben mehr Klicks als dieses Borad User :wink:
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.