Disneyland Paris (F)

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Löblich, daß endlich viele Attraktionen aufgefrischt und modernisiert werden, aber daß es überhaupt soweit kommen musste, kann schon verwundern!
Leider wartet man immer noch mit dem Bau einer neuen, großen oder mehreren kleinen Attraktionen für den Hauptpark, was ich nicht gut finde.
Disney hat einfach (noch)das Glück eine starke Marke zu sein, der Name Disney allein und das vorhandene Angebot zieht schon viele Besucher an.
Warum man das Baumhaus nicht, wie in Disneyland California, zum Tarzan Baumhaus umgestaltet ist mir ein Rätsel.
Was mit dem riesigen Ex Captain EO Theater geschieht ist auch unklar.
Ich bin gespannt wie Space Mountain verändert wird.
Its a small world wurde ja nun wiedereröffnet, was wurde verbessert?
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Wie es aussieht, sind die Renovierungsarbeiten des beliebten und berühmten Vekoma Mine Trains Big Thunder Mountain abgeschlossen. Auf YouTube gibt es ja schon das ein oder andere Video.

Hier noch ein Bericht von parkerlebnis.de: http://www.parkerlebnis.de/big-thunder- ... 36341.html

Schön, dass der Minenzug wieder durch die Berge rattert. Ich hoffe, ich kann auch mal wieder mit der Achterbahn fahren. Ich liebe Mine Trains einfach. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Sehr interessanter Bericht...scheint so als gäbe es Licht am Horizont:

http://www.tagblatt.ch/nachrichten/pano ... 54,4909814

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Schulden und (Euro)Disney Paris, an diese Schlagzeilen hat man sich ja schon längst gewöhnt. Ich hoffe auf eine Komplettübernahme und endlich neue Attraktionen im Hauptpark.
Danke für den Link zum Bericht!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Ich habe jetzt schon öfters mal gelesen, dass dem Disneyland Paris ein richtiger Waterride ala Splash Mountain fehlt. Leider weiß ich nicht mehr, in welcher Community das war, aber ein User hatte mal die Idee, dass der Park ja vielleicht eine Art Splash Mountain, aber mit König der Löwen Thema realisieren könnte. Ich finde die Idee klingt garnicht schlecht. Wie steht ihr dazu? Hättet ihr eine Theming-Idee für einen Splash Mountain Paris? "Braucht" das Disneyland noch einen Log Flume oder gibt es nötigere Attraktionen/Erneuerungen/Shows, die dem Park noch fehlen?
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Ich hätte sehr sehr gerne eine solche Attraktion im Disneyland, ich liebe Wasserbahnen! Als Thema hätte ich gerne Arielle, das stell ich mir sehr schön vor.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Arielle hätte zumindest ein ähnliches Ohrwurmpotential wie der "Zip-a-dee-doo-dah"-Film aus Onkel Remus' Wunderland. :D

"Unter dem Meer! Unter dem Meer..." statt "Zip-a-dee-doo-dah".

Aber auch das Dschungelbuch könnte ich mir gut für einen Log Flume vorstellen. Den Fluss entlang treiben, dabei die gemütliche Balu-Stimme von Phil Harris oder Claude Bertrand oder Edgar Ott für die deutschen Besucher im Hintergrund. Dann kommen die Affen und versuchen, nach den Besuchern zu langen und dann geht es den Drop hinab.

Oder eben der König der Löwen und dabei dann das schöne Hakuna-Matata-Lied - da gäbe es viele Möglichkeiten.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Mein ewiges Trauerthema; "Splash Mountain"...
Es hieß immer daß diese äußerst beliebte Attraktion auch fürs Disneyland Paris geplant sei. Nie gabs dazu offizielle Infos. Immer wieder habe ich in verschiedenen Foren gelesen daß Disney wegen des Wetters keinen Splash Mountain bauen will. Dieses Argument zog bei mir nie,denn im japanischen Disneyland gibts auch oft Kälte und Schnee. Wenn Splash Mountain dann könnte ich mir eine Winnie Puh Thematisierung vorstellen.
Aber die Hoffnung habe ich mittlerweile aufgegeben.
Ich wünsche mir eine Art Jungle Cruise. Ist auch eine Wasserattraktion,zwar ohne Splash,aber immerhin. Eine Jungle Cruise könnten die teilweise oder ganz indoor bauen,mit anderen Booten sogar mit Abfahrt!
Oder sie könnten wenigstens den Arielle darkride bauen.
Dem Hauptpark fehlen neue Attraktionen!
Schade daß Disney in Europa so zögert mit neuen Attraktionen!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Genau! Ich war schon länger nicht mehr da. Würde eine neue Attraktion im Hauptpark gebaut werden, wäre ein Besuch mal wieder eine Option. Sehr, sehr schade...
ich beneide die Amis um das New Fantasyland. So was hätt ich gern in Paris.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Apfelstrudel,hast Du "Ratatouille"in den Studios schon erlebt? Immerhin wurde dort ein Mega darkride 2014 eröffnet. Die Attraktion macht auch wirklich Spaß und man fühlt sich tatsächlich ganz klein(der Schrumpfeffekt funktioniert bei Arthur im EP ja gar nicht).
Aber dem Hauptpark fehlt es an neuen Attraktionen. Ich wünsche mir im Frontierland den darkride "Winnie Puh",im Adventureland "Indiana Jones Adventure"oder"Jungle Cruise"oder wenigstens "Tarzans treehouse",im Fantasyland den darkride"Arielle",den "Seven dwarfs mine train"oder die leider nie realisierte Animatronicshow zu "Beauty and the beast"(würde doch wunderbar passen weil das Märchen ja auch in Frankreich spielt und sehr beliebt ist). Tja,im Discoveryland wäre einfach mal ein neuer 4 D Film schön.
Leider alles nur Wunschträume.
Ich befürchte daß sie den "Tower of terror"umgestalten wie in Kalifornien....
Tatsächlich funktioniert das Disneyland bei mir IMMER weil ich in keinem anderen Park eine solche Magie spüre. Liegt wohl am Bezug zu Disney. Und genau das macht die Disneyparks in Europa wohl auch in Zukunft ohne neue Attraktionen trotzdem interessant. Wie lange der Erfolg so weitergeht wird sich zeigen...
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Nein, leider noch nicht! Das wird beim nächsten Besuch irgendwann auf jeden Fall nachgeholt.
Ich bin nicht so ein Fan des Studio Parks. Da halten wir uns nie so lange auf. Wir fahren wegen der Disneymagie, und die finde ich eher im Hauptpark.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Mit dem Tower,Crushs,Toy Story Land und Ratatouille wurden die Studios aber immerhin aufgewertet. Und dort gibts halt die etwas thrilligeren Attraktionen.
Natürlich ist die Atmosphäre im Hauptpark unschlagbat!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Darf ich nochmal kurz bezüglich des Indiana Jones Darkrides einhaken? War dieser nicht sogar statt des Coasters geplant? Oder habe ich das falsch aufgeschnappt.

Zum Tower of Terror: Ist schon wer die neue Version in Anaheim gefahren?
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Ja,minetrainfan,bin die neue Version des Towers bei youtube gefahren! :lol:
Und die Fahrt sieht richtig spaßig aus. Ich kann nur mit dem Thema und der Umgestaltung gar nichts anfangen. Der ToT ist perfekt thematisiert und das Fahrprogramm könnte ruhig ähnlich wie bei GotG programmiert werden. Aber das Thema sollte bleiben!
Es stimmt,Indiana Jones Adventure war geplant. Es exestieren sogar Artworks. So wie ich es verstanden habe sollte IJA zusätzlich zur Achterbahn entstehen.
Es waren so tolle Attraktionen geplant für Paris die nie realisiert wurden. Besonders gefreut hätte ich mich auch über den Arielle darkride mit hängenden Muschelgondeln!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Wow, das klingt spannend! Naja, vielleicht wird es ja eines Tages doch noch verwirklicht. 8-[
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Omega
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 143
Registriert: 03.08.2015

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Das Disneyland Paris habe ich 1995 besucht, als es noch EuroDisney hieß.
In den letzten Jahren bin ich zum Freizeitparkfan geworden und der Europa-Park ist praktisch meine zweite Heimat. Die Faszination Disney hat mich aber nie ganz losgelassen, deshalb soll es dieses Jahr im September für 3 Nächte / 4 Tage ins Disneyland gehen. Da ist dann in den Disney-Hotels Halbpension inklusive und der September scheint auch eine der leersten Zeiten im Park zu sein.
Als ich '95 im Park war, habe ich praktisch nur die Kinderbahnen genutzt, dieses Mal sollen auch die Achterbahnen mit dabei sein. Nur der Tower of Terror flößt mir Respekt ein, bin noch nie einen richtigen Freefall-Tower gefahren. Aber Dive Coaster, die vermutlich beim First Drop einen ähnlichen Effekt haben finde ich schon etwas "grenzwertig". Ich kenne noch das Mystery Castle im Phantasialand. Das kann ich ganz gut fahren, aber das ist ja angeblich kein richtiger Freefall-Tower. Wie ist denn der Tower of Terror im Vergleich zum Mystery Castle?
Da bei meinem Aufenthalt '95 sich ja doch einiges im Disneyland geändert hat und auch der StudioPark noch nicht existiert hat, bin ich fast wieder "Erstbesucher" und wäre für Tipps von Besuchern dankbar. Und lohnt sich Buffalo Bills's Wild West Show, oder kaspern da auch ständig Disney-Charaktere durch die Show?
Bisher besuchte Freizeitparks:
Phantasialand, Efteling, Movie Park Germany, Holiday Park, Legoland Günzburg, Allgäu Skyline Park, Europa-Park, Disneyland Paris Resort, Gardaland, Tripsdrill, Walt Disney World

Janekrich
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 17.07.2010

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Als jemand, der kein Freund von FreeFall-Türmen ist und auch das Mystery Castle gerne mal auslässt: Der Tower of Terror fährt recht harmonisch und hat ein ordentliches, aber trotzdem nicht so extrem abruptes Fahrgefühl. Ist ja auch kein "richtiger" FreeFall, sondern eine Vertikalfahrt, die nach oben und unten beschleunigt wird.

Unbedingt fahren, die ganze Atmosphäre, die Mitarbeiter, die Story und natürlich auch die Fahrt selbst machen den Tower für mich (und viele andere) zur besten Attraktion in Paris. Hoffentlich erlebst Du den Tower noch vor der Umgestaltung...

Omega
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 143
Registriert: 03.08.2015

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Janekrich » 08 01 2018, 11:24 hat geschrieben:Als jemand, der kein Freund von FreeFall-Türmen ist und auch das Mystery Castle gerne mal auslässt: Der Tower of Terror fährt recht harmonisch und hat ein ordentliches, aber trotzdem nicht so extrem abruptes Fahrgefühl. Ist ja auch kein "richtiger" FreeFall, sondern eine Vertikalfahrt, die nach oben und unten beschleunigt wird.
Sehr gut, dann hast Du mich jetzt etwas beruhigt. Hätte mich auch geärgert, wenn ich mich nicht in den Tower of Terror reingetraut hätte, da ich bisher schon so viel positives über die Attraktion gehört habe. Da bis zu meinem Besuch im September bisher keine Schließung der Attraktion angekündigt ist, gehe ich davon aus, dass ich den Tower im klassischen Look ohne die in den USA vorgenommene Umgestaltung erleben werde.

Leider sind bei meinem Besuch Indiana Jones und Phnatom Manor geschlossen, aber was soll man machen. So ist das halt bei ganzjährig geöffneten Parks. Insbesondere bei Phantom Manor scheint wohl was größeres im Gange zu sein, das ist praktisch 2018 durchgängig geschlossen.

Hat noch jemand Tipps bezüglich meines Besuches? Was sollte man am besten in der Früh machen, da sich sonst die Attraktion im Laufe des Tages stark füllt? Habe schon rausgefunden, dass sich die Magical Extra Hours für Hotelgäste wohl eher für die Studios eignen, weil im Disneyland kaum Attraktionen früher geöffnet sind. Kann man an zwei Tagen beide Parks schaffen, wenn man ausser der Parade die Shows auslässt? Ich bin ja insgesamt 2 volle Tage und dann noch halbtags jeweils am An- und Abreisetag im Disneyland.
Bisher besuchte Freizeitparks:
Phantasialand, Efteling, Movie Park Germany, Holiday Park, Legoland Günzburg, Allgäu Skyline Park, Europa-Park, Disneyland Paris Resort, Gardaland, Tripsdrill, Walt Disney World

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Also, Indiana Jones ist in meinen Augen jetzt nicht unbedingt ein Verlust.
Aber Phantom Manor ist schon schade. Gehört dort definitiv zu meinen Lieblingsattraktionen.

Bei den Extra Magical Hours musst du aber ganz genau schauen, was wie angesagt ist.
Ich habe es schon gehabt, da war nur der Disneypark früher geöffnet, die Studios aber nicht.

Wenn du die EMH im Disneypark verbringst, dann bietet sich evtl. Buzz Lightyear an, oder auch die kleinen Darkrides hinter dem Schloss.
Also Schneewittchen, Pinocchio und evtl. Peter Pan, je nachdem was offen ist.
Denn gerade die werden sehr schnell voll.
Hat Peter Pan nicht früher auf, solltest du überlegen dort evtl. nen Fastpass zu ziehen.
Bedenke dabei aber, dass du dann erstmal für andere Fastpässe (wie z.Bsp. für Big Thunder Mountain) geblockt bist.

Falls du noch ein paar Fragen hast, schreib mich an, evtl. kann ich noch den ein oder anderen Tipp geben.

Janekrich
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 17.07.2010

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Die Studios sind seit Oktober/November standardmäßig bei den EMHs dabei. Und die würde ich da auch nutzen, für Crush !. Die anderen Attraktionen in den Studios gehen von den Wartezeiten her, bei Ratatouille kommt man über die Single Rider Line sehr gut durch.

Im Disneyland selbst sind in Sachen FastPass Big Thunder Mountain und Peter Pan die Bahnen der Wahl. BTM kann man aber auch notfalls abends ganz gut mit wenig Wartezeit fahren, wenn alle schon bei Illuminations sind.

Die Parks sind in zwei Tagen weitestgehend schaffbar, wenn man einigermaßen klug vorgeht. ABER: Bitte die Shows nicht auslassen. Und vor allem Mickey et le Magicien (In den Studios) auf keinen Fall. Die Show ist absolut großartig und sehenswert. Auch Stitch Live ist erfrischend anders und dauert nur 15 Minuten.

Antworten