Disneyland Paris (F)

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
BlueFire_1980

Beitrag Re: Disneyland Paris »

Ultimate5 hat geschrieben:Naja die meisten MACK Bahnen sind recht kurz gehalten und haben keinen großen DARK Ride teil. Guckt euch mal den Splash Mountain aus Amerika an. Da ist ein teil Wildwasser Bahn. Aber größten Teils Dark Ride.
Sie sind auch total einfach gehalten. Ich vergleiche gern Euromir mit den Winja´s ! Jetzt heißt es gleich wieder kann man nicht vergleichen, ich finde schon.
Ausserdem was verkauft Mack am meisten in anderen Parks? Kleine Attraktionen! Achterbahnen habe ich noch nicht allzu viele von Mack gesehen. Ok Wildwasserbahnen gibt es auch in jedem Park.

Ultimate5

Beitrag Re: Disneyland Paris »

Für 2010 soll jetzt das Toy Story Playland in die Studios kommen. Es soll einen riesigen SPielplatz geben und einen Half Pipe Coaster

Ultimate5

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

sry wegen doppelpost aber kann mir jemand das hier übersetzten?

As our senior vice president of operations moves on, Disney Studio 1’s eternal façade of scaffolding celebrates another milestone. Fifteen months and not a lick of paint. In a daring exclusive, we go undercover to get the official line…

But this didn’t involve hidden cameras, silly disguises or breaking into Euro Disney SCA’s offices, oh no. Much tougher than that. DLRP Today had to assume the identity of… a regular guest. The kind of visitor who sees Main Street, U.S.A. as just “the entrance”; the kind of visitor who stops to photograph Disney characters rather than litter bins.

The kind of occasional, annual visitor who, visiting again for the second year in a row, might begin to wonder why that big — huge – building at the entrance of Walt Disney Studios Park still appears to be under refurbishment.

Disney Studio 1
Studio 1 in late August 2009 — you almost can’t see the join. Almost.

It was July 2008 that we were excitedly reporting the imminent refurbishment of Disney Studio 1. Why so enthusiastic? Because, if you’ve missed out, the story is much longer than that. The façade of the soundstage was first covered-over back in July of 2005, with a huge Chicken Little advertisement paid by Buena Vista International (now Walt Disney Studios Motion Pictures).

This was swiftly followed up by a far larger, less sympathetic, billboard advertisement for Pixar’s Cars in April 2006. And here the story stagnates. This unpopular billboard stayed in place right through the 15th Anniversary, in total for no less than 2 years and 3 months, before finally being pulled down for the current “refurbishment” covering 15 months ago.

Disney Studio 1 Disney Studio 1
Past mistakes: Chicken Little (2005-06) and Cars (2006-2008)

So, if a casual guest were to email the resort’s Guest Communications department, casually wondering what was happening to the building, casually hoping for a finish date, as casually as possible… what would they say? Here’s what:

Dear Mr X,

Thank you for your correspondence concerning your recent visit to Disneyland® Paris.

I was pleased to learn that you were recently able to visit the Resort. Disneyland Paris strives to entrance its visitors by the dreams and magic with which they have come to associate the Disney name, and I sincerely hope that your stay provided you with some magical memories.

Upon receipt of your email I contacted the Quality Manager of Walt Disney Studios® Park in order to obtain his feedback on your query. He has advised that Studio 1 is currently undergoing refurbishment and that this work has just started and will continue for approximately 6 months.

Disneyland® Paris hopes to soon have the opportunity to welcome you once more to the resort.

Yours sincerely,

Wonderful! So, the refurbishment has finally just started! Six months is an awfully long time for a repaint, but come April 2010 the park’s indoor Hollywood street should finally be billboard-free and sparkling again!

Except… we got this reply back in July. A full three months ago.

Disney Studio 1
August 2008: We were naively excited to see Front Lot “return”.

So halfway into this refurbishment that as “just started”, what’s the latest? Anyone who has visited the park in that time can tell you — there hasn’t been a single worker there. Look up through the scaffolding and it’s empty, the building itself looking no different behind there. Unless Studio 1 is being stealthily repainted after park hours, the Quality Manager of Walt Disney Studios Park must have hit some problem just after that reply was sent.

Maybe we should bear in mind that the similarly-styled Walt Disney Television Studios building (now home to Stitch Live! and Playhouse Disney – Live on Stage!) has also been undergoing a refurbishment since as far back as April this year. There, at least, we’ve seen visible progress — the building’s Art Deco accents repainted in red rather than turquoise — but still, it remains wrapped in scaffolding after six months.

Could the crews have been planned to move over to Studio 1 after this project finished, and they’ve since hit delays, or are we being far too generous? Six months is a long time to wait for that refurbishment to finish — but fifteen months to wait for one to start is even worse.

As the counter in our sidebar tells us: it’s Day 1528. The balance has swung. Under scaffolding for more than four years, Disney Studio 1 has now been covered over for far longer than the three years we got to see it as originally intended. In fact, at Disneyland Paris from 2006 to 2009, our former COO would never seen the front of the building in his entire time at the resort.

Disney Studio 1
One area of the Studios that looked better in 2002. Simply beautiful.

If Disney Studio 1 isn’t prominent enough, it’s also based on Walt Disney’s original Hyperion Studio soundstage. Having it covered first by two horrid advertisements, then scaffolding for an non-started refurbishment should be entirely shameful for Euro Disney SCA.

The EPCOT wand has met its match. Congratulations Paris, you did it. Now enough already. Can our incoming operations manager end this embarrassment once and for all?

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Beim neuen TOY STORY Themenbereich bin ich skeptisch...

Ich finde, Disney sollte sich viel mehr auf seine Klassiker besinnen!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Ultimate5

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Glaubt ihr es wird in einem der Parks eine OBEN Attraktion geben.

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Ich denke vorerst wohl eher nicht. Für die Studios ist schliesslich erstmal der Ratatouille Darkride geplant, da dieser auch einen engen Bezug zu Paris hat. Bis dann wieder der nächste Darkride gebaut wird, dürfte wohl noch sehr viel Wasser die Seine hinunter fliessen und wohl einige weitere Pixar-Filme im Kino gelaufen sein.

timmy
Board-User
Beiträge: 26
Registriert: 10.11.2009

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Es wurden jetzt die ersten Poster aufgehängt mit der Werbung für die neuen Attraktionen

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Das Bild hat glaub ich noch niemand reingestellt:
41110789.jpg
Quelle: http://www.freizeitpark-welt.de
das scheint jedenfalls der Plan für 2010 zu sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Christoph am Fr 13. Nov 2009, 07:09, insgesamt 1-mal geändert.

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Wenn ich den Turm mit den "Fallschirmen" rechts oben sehe, muss ich sofort ans Phantasialand denken :D .
Zuletzt geändert von EGF-Fan am Sa 14. Nov 2009, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.

timmy
Board-User
Beiträge: 26
Registriert: 10.11.2009

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Das sieht alles voll kitschig aus. Mal sehen wie es kommen wird. Und sieht auch alles sehr gequetscht aus.
Zuletzt geändert von JeJo am Di 17. Nov 2009, 19:41, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Groß- und Kleinschreibung verbessert!

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Stimmt. Gefällt mir auch überhaupt nicht.
Seit wann passt schließlich Disney & Kitsch zusammen?!

*Achtung: Sarkasmus*
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

timmy
Board-User
Beiträge: 26
Registriert: 10.11.2009

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Du bist nicht lustig aber ich finde das Artwork ist zumindest sehr zusammengequetscht.

kitschi....was?
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 24.01.2010
Name: nivea

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

hi Leute ich wollt mal fragen wann die neuen Attraktionen im Studio denn eröffnen?

AlexRock
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 184
Registriert: 12.12.2007
Name: Christian
Wohnort: Singen (Hohentwiel) in Baden

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

So viel ich weiß irgendwann im Juni oder Juli.
geh am besten mal auf die HP vom DLRP oder auf die Fanpage: DLRP - Magic!
Ich bin der Typ den die Wachleute am Abend schreiend aus dem EuropaPark ziehen müssen;)

My YouTube Channel

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Ich finds echt klasse, das Disney in Paris ständig erweitert wird, trotz der immer
weiter steigenden Minuswerte bei den Einnahmen und Umsatz seit Eröffnung. Und
Toy Story ist natürlich wieder erste Sahne. =D>
Zuletzt geändert von Dr.Cook am Di 23. Feb 2010, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Dr.Cook hat geschrieben:Ich finds echt klasse, das Disney in Paris ständig erweitert wird, trotz der immer
weiter steigenden Minuswerte bei den Einnahmen und Umsatz seit Eröffnung. Und
Toy Story ist natürlich wieder erste Sahne. =D>
Ja, bin mal gespannt wie lange sich die Konzernspitze das noch anschaut, letztendlich ist Disney auch nur ein Wirtschaftsunternehmen und auf Gewinne angewiesen!
Und in Frankreich kreisen die Pleitegeier nun schon Jahrelang. [-X

Aktuell: In die US-Freizeitparks strömten wieder mehr Besucher, allerdings angelockt durch satte Rabatte, was sich im Ergebnis negativ bemerkbar machte. Beim Disneyland Paris kurbelten indes nicht einmal Nachlässe das Geschäft an. Der Park, mit dem Disney in Europa Fuß fassen wollte, bereitet seit Jahren Probleme. Konzernchef Iger kündigte an, die Kosten weiter streng im Blick zu haben. Zu unsicher seien die Aussichten.

Hier der Komplette Bericht:http://www.focus.de/finanzen/boerse/akt ... 78726.html

Alcazar
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106
Zuletzt geändert von Alcazar am Di 23. Feb 2010, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Ich bin auch mal gespannt wie lang das gut geht. Aber ich frage mich wie soll das Konzept aufgehen?? 120 mio Euro oder dollar in 1Attraktion zu stecken scheint für mich nicht Rentabel.

Ich bin aufjedenfall gespannt was noch so alles kommt.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Alcazar hat geschrieben:[
Aktuell: In die US-Freizeitparks strömten wieder mehr Besucher, allerdings angelockt durch satte Rabatte, was sich im Ergebnis negativ bemerkbar machte. Beim Disneyland Paris kurbelten indes nicht einmal Nachlässe das Geschäft an.
Haben die nicht erst letztens einen neuen Besucherrekord erreicht?

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Haben die nicht erst letztens einen neuen Besucherrekord erreicht?[/quote]

Ja haben sie! Quelle N-TV.de


Besucherrekord nützt nichts
Disneyland Paris bringt kein Geld
Trotz Rekorden bei den Besucherzahlen ist Disneyland Paris im Halbjahr tiefer in die roten Zahlen gerutscht. Der Verlust habe sich von 37,5 auf 71,9 Millionen Euro nahezu verdoppelt, teilte die EuroDisney Associs SCA in Paris mit. Die Gäste schauten in der Krise mehr auf das Geld, hieß es. Der Gästeumsatz sei im Geschäftshalbjahr bis 30. März um 4,1 Prozent auf 553,9 Millionen Euro gesunken.

Wegen des Einbruchs der Immobiliengeschäfte um 80,5 Prozent sank der Gesamtumsatz sogar um 7,3 Prozent auf 558,8 Millionen Euro. Der Vergnügungspark zählte zugleich 7,1 Millionen Besucher, so viele wie noch nie zuvor.

Wegen der Finanzkrise kamen 40 Prozent weniger Spanier und elf Prozent weniger Briten. Dafür strömte ein Fünftel mehr Franzosen in die Themenparks und Hotels. Insgesamt stieg die Zahl der Gäste um 111.000. Das Betriebsergebnis, das ein Jahr zuvor mit 1,3 Millionen positiv gewesen war, rutschte mit 39,9 Millionen Euro ins Minus.

Alcazar
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

AlexRock
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 184
Registriert: 12.12.2007
Name: Christian
Wohnort: Singen (Hohentwiel) in Baden

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Das DLRP hat ja im vergangenen Jahr auch mit Angeboten gelockt z.B 3 Tage für 2.
Als ich letztens jahr da war war ich echt5 erschrocken wie viele Leute da Andenken gekauft haben da ist jeder zweite Besucher mit einem mick Maus T-Shirt oder Cap rumgelaufen, wie ist es denn wenn die leute nicht mehr sparen :?:
Ich bin der Typ den die Wachleute am Abend schreiend aus dem EuropaPark ziehen müssen;)

My YouTube Channel