Ring°Werk - Nürburgring (D)

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
PiB-Pirat

Beitrag Ring°Werk - Nürburgring (D) »

Seit heute ist das neue Ring°Werk am Nürburgring eröffnet !

Homepage: http://www.nuerburgring.de/ft/ringwerk- ... useum.html

Bild

zum Ring-Racer:

"Bei Testfahrten des ring°racers ist es Mitte Juli zu einem technischen Defekt an der pneumatischen Abschussmechanik gekommen. Der Austausch eines daraufhin beschädigten Bauteiles sorgt nun für Verzögerungen bei der schnellsten Achterbahn der Welt. Daher wird der ring°racer nicht zum 15. August 2009 eröffnen. Ein neuer Eröffnungstermin wird zeitnah kommuniziert. "

Bild & Text Quelle: http://www.nuerburgring.de/ft/ringwerk- ... useum.html
Zuletzt geändert von JeJo am Sa 3. Apr 2010, 18:06, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Thema als "Wichtig" markiert!

LazyYaz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 10.02.2009
Name: Yassin
Wohnort: Offenburg

Beitrag Re: Ring°Werk (Nürburgring) »

Also in dem Interview meint der Chef des Ring Werk das ein Fehler beim Abbrämsen gekommen sei:
http://www.youtube.com/watch?v=pJwBpa0NoDs

Das macht mir dann doch etwas Gedanken wenn ich damit fahren würde.... :-s
Sigmund Freud wurde einmal gefragt: Was will das Weib?
Der Altmeister überlegte eine Weile und sprach dann die weisen Worte:

"Ich weiß es nicht!

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Ring°Werk (Nürburgring) »

Es war ein Fehler beim Abbremsen des Mitnehmers. Der Ring°Racer wird ja nicht wie bei Bluefire durch ein Magnetfeld beschleunigt sondern ein durch Hydraulik/Druckluft (weiß nicht mehr genau) beschleunigter Mitnehmer nimmt den Zug mit sich.
Dieser Mitnehmer ist alsobeim zurückfahren zur Startposition nicht richtig abgebremst worden und hat dadurch irgend einen Puffer zerfetzt...Das war dann auch der laute Knall, der Zug ist ganz normal beschleunigt und wieder abgebremst worden...
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

LazyYaz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 10.02.2009
Name: Yassin
Wohnort: Offenburg

Beitrag Re: Ring°Werk (Nürburgring) »

ahja :oops: , dann ist des der beschleuniger wie bei der KingDaKa...
Sigmund Freud wurde einmal gefragt: Was will das Weib?
Der Altmeister überlegte eine Weile und sprach dann die weisen Worte:

"Ich weiß es nicht!

Emigrate

Beitrag Re: Ring°Werk (Nürburgring) »

Bevor das ganze micht 100% sicher ist, darf KEINER damit fahren.
Ich denke der Racer wird gegen Ende September öffnen. Jetzt kann man eigentlich nur noch hoffen, dass der Park gut ankommt
und auch einiger Maßen gut besucht ist. Clever gemacht ist die Gutscheinaktion für den Racer, so bekommt man die Gäste
dann warscheinlich noch ein zweites Mal in den Park.

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Ring°Werk (Nürburgring) »

Liest Miro denn hier eigentlich noch mit?! :P
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Emigrate

Beitrag Re: Ring°Werk (Nürburgring) »

BlueFire hat geschrieben:Liest Miro denn hier eigentlich noch mit?! :P
Tut er! :D
Hat wohl nur grad ein wenig stress am Ring. Verständlicher Weise!

LazyYaz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 10.02.2009
Name: Yassin
Wohnort: Offenburg

Beitrag Re: Ring°Werk (Nürburgring) »

Das mit der Gutscheinaktion und dem halben Parkpreiseintritt ist schon verlockend.
Schade allerdings für den Park der nicht gerade den Start mit roten Zahlen geplant hatte.
Sigmund Freud wurde einmal gefragt: Was will das Weib?
Der Altmeister überlegte eine Weile und sprach dann die weisen Worte:

"Ich weiß es nicht!

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Ring°Werk (Nürburgring) »

Ich hab den "Park" am Samstag ohne den Racer besucht, und fands trotz vielen Ausfällen gut. Klar, es fehlen Klassische Parkattraktionen, aber das ist ja nicht das Konzept der Anlage. Immerhin gibts neben der Achterbahn einen schienenlosen Darkride, ein "Rundumsimulatorkinobus" (Etwa so wie der Charlie-Aufzug in Alton Towers), viel zum Ausprobieren was Die Technik von Motoren ect. anbelangt und ein 4D (naja, sagen wir 3.5D) Kino mit einem wirklich guten Film über das 24 Stunden Renne am Ring, was dann auch mein persönliches Highlight war. Ausserdem gibts noch ein Drehtheater (Laut Miro besser als im EP ;-) ), welches aber leider defekt war

Zudem gibts noch die Pit-Stop Show, bei der man selbst mal die Gelegenheit hat, an einem Formel 1 Auto die Reifen zu wechseln und die Ring°Akademie, bei der, um zu gewinnen Wissen, Reaktion und etwas Glück benötigt wird (sehr spassige Angelegenheit).

Ich hab jetzt nichtmal alles aufgezählt, und das ist schon viel, jedenfalls war ich doch überrascht, was man dort alles tun kann. Da ist der Racer nur das Pünktchen auf dem i.



P.s. ich bin KEIN Motorsport-Junkie ;-)

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Ring°Werk (Nürburgring) »

Parkscout hat geschrieben:Während Tests an der Pneumatik des ring°racers kam es heute gegen 13 Uhr zu einem Zwischenfall und einem lauten Knall. Personen kamen dabei nicht zu Schaden. Es bestand zu keiner Zeit Gefahr für Gäste, Besucher oder technisches Personal.

Der unbesetzte Wagen der Achterbahn war während dieser Tests vom Antrieb abgekoppelt, alle vom TÜV vorgegebenen Sicherheitsbestimmungen wurden beachtet. Die Höhe des Schadens und der Umfang der Reparaturmaßnahmen wird in den nächsten Tagen genau analysiert. Der Softwarefehler, der laut Analyse des TÜV Rheinland vor rund sechs Wochen zu einem Ausfall des ring°racers führte, wurde zwischenzeitlich behoben. Der Testbetrieb wurde vor zwei Tagen wieder aufgenommen.
Quelle: http://parkscout.de/artikel/nuerburgrin ... tbetriebes


:shock: ....Da bekommt das Zitat von Coastersandmore eine ganzen neue Bedeutung:
Coastersandmore.de hat geschrieben:Das Beeindruckendste am ambitionierten Projekt am Nürburgring ist jedoch die Wahl des Herstellers.
Ganz übel für die Betreiber. Mein Beileid, Miro ^_^. Hoffen wir mal, dass Abu-Dhabi nicht zum überholen ansetzt und mit der 240km/h schnellen Bahn schneller fertig ist...Ich mach mir langsam echt Gedanken...
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!
Zuletzt geändert von TCoasterfreak am Fr 4. Sep 2009, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.

vfb-david
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 79
Registriert: 19.04.2009
Name: David
Wohnort: 1/2 stunde nördlich des ep`s

Beitrag Re: Ring°Werk (Nürburgring) »

Glaubt jemand überhaupt noch daran das der Ring Racer irgendwann funktioniert, ich gebs bald auf :(:(:(


Es gab doch schon mal diesen knall und dan versagten die Bremsen, Software-Fehler, jetzt schon wieder ein Knall. Wann wollen die eröffnen. Die betreiber sollten schleunigst was unternehmen, sonst wirds noch ein Flop.

Aber macht ja nicks, ist ja eh aus Steuergeldern bezahlt, :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

PiB-Pirat

Beitrag Re: Ring°Werk (Nürburgring) »





Geöffnet ist der Ring Racer noch nicht... !

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Ring°Werk (Nürburgring) »

Hier gibts endlich wieder Neuigkeiten. Ringracer öffnet dieses Jahr nicht mehr :(
http://www.coasterfriends.de/forum/news ... -a-18.html

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Ring°Werk (Nürburgring) »

Dieses RingWerk wird nie und nimmer ein Erfolg, da wurden massig Gelder verschleudert! Diesem Freizeitkomplex wird es ähnlich ergehen wie dem SpacePark(?) in Bremen.

Mich spricht dieses Konzept überhaupt nicht an
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Ring°Werk (Nürburgring) »

Aber ich denke die werden weiter werbung betreiben mit: "schnellster Achterbahn der Welt", da nicht viele wissen dass in Dubai es eine schnellere gibt. Holidaypark macht es ja auch noch mit Geforce(beste Achterbahn der Welt ). Aber erstmal muss Ringracer laufen.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Ring°Werk (Nürburgring) »

Stev23 hat geschrieben:Aber erstmal muss Ringracer laufen.

Was auch für die Bahn in Dubai gilt ;-)

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Ring°Werk (Nürburgring) »

Für mich ist das komplette Projekt Ring°Racer sehr gut..schiefgelaufen. Achterbahn klappt nicht, Gelder weg und wenn ich mich auch mal bei andern umhöre sagen alle:"pff der Ring°Racer is einfach nur dumm." und die meisten sagen, wenn überhaupt, würden sie nur, wenn sie mit dem Auto auf der Autobahn vorbeifahren würden, am Ring°Racer vorbeifahren würden. Ich teile ihre Meinung auch, da ich den Ring°Racer, genauso wie das ganze Werk nur für die letzten Rettungsversuche eines Fehlgeschlagenen Projekts sehe. Und für eine Achterbahn so einen Preis zu zahlen wäre ich auch nicht begeistert.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Ring°Werk (Nürburgring) »

Warst du denn schon dort? Nach diesem Beitrag nehm ich mal an, dass du das warst. Wie gefiel dir denn die Ring-Akademie, der Nürbus, die interaktive Darkride oder der 4D-Film?

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Ring°Werk (Nürburgring) »

Mülli hat geschrieben:Für mich ist das komplette Projekt Ring°Racer sehr gut..schiefgelaufen. Achterbahn klappt nicht, Gelder weg und wenn ich mich auch mal bei andern umhöre sagen alle:"pff der Ring°Racer is einfach nur dumm." und die meisten sagen, wenn überhaupt, würden sie nur, wenn sie mit dem Auto auf der Autobahn vorbeifahren würden, am Ring°Racer vorbeifahren würden. Ich teile ihre Meinung auch, da ich den Ring°Racer, genauso wie das ganze Werk nur für die letzten Rettungsversuche eines Fehlgeschlagenen Projekts sehe. Und für eine Achterbahn so einen Preis zu zahlen wäre ich auch nicht begeistert.
Ich hätte das gerne verstanden aber nach zehn mal lesen scheine ich es immer noch nicht zu kapieren.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

PiB-Pirat

Beitrag Re: Ring°Werk (Nürburgring) »

BlueFire hat geschrieben:
Mülli hat geschrieben:Für mich ist das komplette Projekt Ring°Racer sehr gut..schiefgelaufen. Achterbahn klappt nicht, Gelder weg und wenn ich mich auch mal bei andern umhöre sagen alle:"pff der Ring°Racer is einfach nur dumm." und die meisten sagen, wenn überhaupt, würden sie nur, wenn sie mit dem Auto auf der Autobahn vorbeifahren würden, am Ring°Racer vorbeifahren würden. Ich teile ihre Meinung auch, da ich den Ring°Racer, genauso wie das ganze Werk nur für die letzten Rettungsversuche eines Fehlgeschlagenen Projekts sehe. Und für eine Achterbahn so einen Preis zu zahlen wäre ich auch nicht begeistert.
Ich hätte das gerne verstanden aber nach zehn mal lesen scheine ich es immer noch nicht zu kapieren.
Er möchte damit sagen, das Niemand einen weiten Weg machen würde um das RingWerk zu besuchen. Die meisten besuchen das RingWerk nur, wenn sie zufällig an ihm vorbei fahren, z.B. auf dem Weg nach Köln.