Europapark 2011

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Europapark 2011 »

Wenn man es davon abhängig macht wird es nie eine Achterbahn von anderen Herstellern als Maurer Söhne oder Mack geben.
Und irgendwann muss der Schritt gemacht werden, an dem wieder was größeres/was anderes kommt - und ich kann mir nicht vorstellen, das Mack es schafft bis dato z.B. Inverter zu bauen ;-)
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Europapark 2011 »

Entschuldigung jetzt mal, aber wieso Maurer Söhne? Was haben die mit Mack zu tun?
Und sofern ich weiß is doch SilverStar von B&M? Dies zwar in "Zusammenarbeit" mit Mack aber von B&M.

launch-coaster95
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 30.08.2008

Beitrag Re: Europapark 2011 »

So jetz hab ich mal den Parkplan von diesem Jahr bearbeitet...
(er ist für das Forum mit geschätzten 6-7 MegaPixeln etwas zu groß, deshalb müsst ihr ihn "extern" angucken...)

Hier der Link:
Bild

Nr.1 ist das komplette England(mit Pyramide usw.) und dem Abenteuerland bis zur "Grenze" zu Österreich
Man kann nun überlegen, wie man das ganze einteilt.

Themenbereich Großbrittanien


Teil-Themenbereich Schottland
Den See könnte man als Loch Ness gestalten mit einem Coaster evtl. über, durch und unters Wasser...(Flying Coaster?)
Oben, wo im Moment diese Märchenlandschaft ist, könnte man schottische Häuser etc. bauen und die Station des Coasters.

Teil-Themenbereich Irland
Die Colonial Food Station (oder wie auch immer des Ding heißt) könnte man zu einem Irish Pub umbauen und irgendwo an den See evtl. noch einen irisch thematisierten Twist ‘n’ Splash.

Teil-Themenbereich Wales
Man nehme die Pyramide, die Football-Arena und die englische Rennstrecke da(weiß grad nich wie die heißt) und mache daraus eine walisische Landschaft. Könnt ihr ja euch was ausdenken, fällt mir im Moment nix ein was da hinkönnte.

Teil-Themenbereich England
Das aktuelle England, d.h. die Spielhallen, evtl. das Karussell, die ferngesteuerten Boote sollten weg, und natürlich Crazy Taxi und London Bus.

Nr. 2, Nr. 3 und Nr. 4:
Folgendes sollte man zu Nr. 3 verlegen, um Platz zu schaffen:
-Verwaltung
-MA-Parkplatz
-des ganze TV-Zeugs
und das riesen Schüssel Weltraum Teil nimmt auch nur Platz weg-> Weg damit!

Dann hat man die Flächen Nr. 2 und Nr. 4 kompletto frei.
Darauf kann man mindestens 2 große Themenbereiche errichten:
Vorschläge:
-Rumänien(Dracula...)
-Ungarn
-Türkei
-...

Nr.5
Ist da noch Platz?
Wenn ja, wieviel?

Nr. 6
auf die a) kommt das Hotel, bei b) wird das Parkdeck erweitert.

Ich freu mich auf eure Comments und verändere den Plan und die Planungen auf Wunsch hin auch...

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Europapark 2011 »

Wenn ich Hand anlegen dürfte, würde ich zuerst einmal das Seerestaurant umgestalten, in irgendwas typisch Österreichisches, bzw. würde schauen, ob sich der Wartebereich der WiWa und des Enzian in ein Österreichisches Dorf integrieren lassen (welches dann auch das Restaurant umfasst).

Der Abenteuersee und die Märchenallee bekämen eine irische Thematisierung, das würde sich wunderbar mit irischen Sagen kombinieren lassen. Der Bereich sollte eher für Kinder sein, etwas "magisches" haben, Details, die man erst bei längerem ausharren entdeckt, Elfen, Trolle, die man erst auf den 2.Blick sieht. (So, wie manche Mickeymausfiguren bei Disney)

Das komische Autodrom in England würde abgerissen, und durch ein moderners, so wie z.B. die Seifenkisten in Tripsdrill, an Stelle der Arena of Football wieder errichtet werden. Der so entstehend Platz käme Russland zu gute, mit zur Euromir passender, moderneren Architektur. In dem Zuge könnte man die Pyramide mit umgestalten, innen drin lässt sich bestimmt einiges zum Thema Weltraum verwirklichen.

Hinter dem Splashbattle fände der neue Darkride seinen Platz, in dem man zum Mittelpunkt der Erde reißt.
Alternativ würde ich den Darkride portugiesisch thematisieren (Seefahrer), den Eingang unter die Stützen von Atlantica legen, allerdings weiß ich nicht, wie die Platzverhältnisse mit dem Parkdeck da in echt aussehen...

Das wäre in groben Umrissen mein 3-Jahresplan^_^
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!
Zuletzt geändert von TCoasterfreak am Di 6. Apr 2010, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.

el_sobrino
Board-User
Beiträge: 67
Registriert: 11.07.2006

Beitrag Re: Europapark 2011 »

Klugscheißen Nr. 1: Es heißt "irisch", nicht "irländisch"

Klugscheißen Nr. 2: Irland gehört nicht zu Großbritannien...

[-X :wink:

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Europapark 2011 »

Wo steht "irländisch"? :P

Noch zu Mülli:
"Europapark_" hat doch geschrieben, dass es nie ein B&M Flyer geben, wird, da man keine Schulterbügel wolle - und die einzigen Hersteller, die Inversionsbahnen ohne Schulterbügel bauen, sind Mack &Maurer Söhne ;-)

-> Mit "was größerem" hab ich "mit Inversionen" gemeint - nen Gigacoaster hat man, wie du vollkommen richtig erkannt hast, mit SiSta schließlich schon, ich bezweifle dass da ein 2. kommt...
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

launch-coaster95
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 30.08.2008

Beitrag Re: Europapark 2011 »

@Klugscheißer
1. wer hat irländisch geschrieben und wo steht das?
2. ich weiß dass nur Nordirland zu Großbrittanien gehört, aber da kann man als Europapark doch auch mal ein Auge zudrücken

el_sobrino
Board-User
Beiträge: 67
Registriert: 11.07.2006

Beitrag Re: Europapark 2011 »

launch-coaster95 hat geschrieben:@Klugscheißer
2. ich weiß dass nur Nordirland zu Großbrittanien gehört, aber da kann man als Europapark doch auch mal ein Auge zudrücken
Du verwechselst Großbritannien mit dem Vereinigten Königreich.

Großbritannien ist die Insel, auf der sich England, Schottland und Wales befinden.
Das Vereinigte Königreich (UK) umfasst Großbritannien und Nordirland.

Aber genug Kluggeschissen für heute... :wink:

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Europapark 2011 »

1. wer hat irländisch geschrieben und wo steht das?
Ich hab mein Beitrag danach editiert ;-)
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Europapark 2011 »

el_sobrino hat geschrieben:
launch-coaster95 hat geschrieben:@Klugscheißer
2. ich weiß dass nur Nordirland zu Großbrittanien gehört, aber da kann man als Europapark doch auch mal ein Auge zudrücken
Du verwechselst Großbritannien mit dem Vereinigten Königreich.

Großbritannien ist die Insel, auf der sich England, Schottland und Wales befinden.
Das Vereinigte Königreich (UK) umfasst Großbritannien und Nordirland.

Aber genug Kluggeschissen für heute... :wink:
Genau!! Und wer die Diskussion über GB oder so weiterführen möchte, kann gerne mal in den Abenteuerland-Thread reinschaun, da wirds auch grad diskutiert.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Europapark 2011 »

TCoasterfreak hat geschrieben:
-> Mit "was größerem" hab ich "mit Inversionen" gemeint - nen Gigacoaster hat man, wie du vollkommen richtig erkannt hast, mit SiSta schließlich schon, ich bezweifle dass da ein 2. kommt...
Silverstar ist kein Gigacoaster, nur ein Megacoaster!

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Europapark 2011 »

VegasTom hat geschrieben:
TCoasterfreak hat geschrieben:
-> Mit "was größerem" hab ich "mit Inversionen" gemeint - nen Gigacoaster hat man, wie du vollkommen richtig erkannt hast, mit SiSta schließlich schon, ich bezweifle dass da ein 2. kommt...
Silverstar ist kein Gigacoaster, nur ein Megacoaster!
Braucht man trotzdem nicht...Es muss irgendwas aus dem Hause B&M her und fertig... Am besten ein Inverter oder ein Flyer. Für mich ist das nach wie vor das gescheiteste, was der EP tun kann (neben dem NON-Coaster Angebot wie im PHL).

launch-coaster95
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 30.08.2008

Beitrag Re: Europapark 2011 »

Ich denke an neue Bahnen(auch NON-Coaster) wird es eher Neuentwicklungen von Mack-Rides geben.
Am geislten wäre eine Kombination aus Freefall und Giant Frisbee :smt003 :smt003 :smt003 :smt003
Ne mal im Ernst:
Ich glaube kaum an einen Coaster von B&M, sondern nur noch an Mack-Rides.
Schaut mal:
Wenn im Park irgendne Bahn NICHT von Mack Rides ist, hat das irgendeinen Grund:
Beispiel 1: Silver Star: Mack Rides hat mitentwickelt, doch der Coaster wurde aufgrund von Colossus und Expedition GeForce "benötigt" und Mack Rides war noch lang nicht weit genug, einen Mega- underst recht keinen Gigacoaster hinzustellen.
Beispiel 2: Rafting: Wurde von Intamin gebaut, da Mack Rides sowas überhaupt nicht entwicklet hat aber es gebraucht wurde.
Beispiel 3: irgendwelche Mini-Rides: wurden auch nur gebaut von anderen Herstellern, da Mack Rides mit ihnen nichts am Hut hat....
sonst ist soweit ich weiß ALLES von Mack Rides...
Die Wahrscheinlichkeit, dass etwas von einem anderen Hersteller gebaut wird, liegt meiner Ansicht nacvh unter 10%...schade eigentlich

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Europapark 2011 »

Ein Inverter von B&M wird sicher nicht kommen - auch Inversionen seh ich demnächst nicht im Park. Vergesst nciht, der Park hat sich jahrelang gegen Inversionen gewehrt, und jetzt, da eine steht, wird sicherlich nicht gleich die nächste kommen. Als nächstes seh ich eher eine Familienachterbahn, Mack-Rides hat ja noch den Powered Coaster - Flying oder Suspended im Angebot: http://www.mack-rides.com/lang-de/c124/default.html

Da so etwas schon besteht, kann ich mir auch eine weiter Entwicklung dort vorstellen, einen Suspended gibt es in Deutschland noch nicht, wäre sicherlich ne nette Ergänzung, ein B&M sehen wir wahrscheinlich nicht, bevor die Angebotspalette von Mack-Rides nicht erschöpft ist.

Ich weiß auch gar nicht, warum immer nach B&M geschrieen wird, Blue Fire ist genauso gut und smooth wie eine B&M, hat einen B&M typischen Kurs, nur eben mit Magnetlaunch, was B&M (noch!) nicht hat ;-)

Gruß

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Europapark 2011 »

nuebelstar hat geschrieben: Blue Fire ist genauso gut und smooth wie eine B&M
Frag sich nur, wie das in 5-10 Jahren Aussieht :twisted:

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Europapark 2011 »

:-D

Schaun mer mal ;-)

Aber wenn ich mal den Teil von Silver Star zwischen First Drop und 1. Hügel mir anschaue, kann man auch feststellen, dass B&Ms nicht für die Ewigkeit sind ;-)

Okay, wenn man die Euro Mir anschaut, könnte es wirklich sein, dass Mack Bahnen sich schneller abnutzen, aber da gabs auch noch keine Nullebenenfertigung und das ist ja auch ein anderes Schienenprofil :P

Hoffen wir das beste^^

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Europapark 2011 »

Schaut ech doch mal das angebot von Mack rides an. Da warten noch die ein oder anderen Schätzchen auf uns :) Gerade die variationen von BluFi finde ich sehr interessant :D

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Europapark 2011 »

Silver Star ist auch kein Mega Coaster sondern ein Hyper Coaster :D

david_2202
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 55
Registriert: 03.01.2009
Wohnort: Groß-Bieberau (bei Darmstadt) Hessen

Beitrag Re: Europapark 2011 »

Moin, Moin. :D


Also, dieses ganze Gerede von Coaster (bla...) ist ja schon ganz gut überlegt.
Allerdings sollte man auch mal an das denken, was dem Park am meisten fehlt! ;)

In der Umfrage auf der EP-Website habe ich bei den Verbesserungsvorschlägen z.B. geschrieben, dass ein (1.) gutgethemter Thrillride bitter nötig ist.
Der Park schiesst sich damit ja kein Eigentor, er "verschenkt" ohne sie z.B. die Parkscout-Awards o.Ä.
Man kann ja am Beispiel Talocan oder Mystery Castle sehen, dass damit viele Besucher angelockt werden können und es kaum negative Meinungen gibt.
Ein (e Art) Freefall-Tower kann ich mir im EP niemals vorstellen und die sind ja auch relativ schwer zu Themen. Wenn schon, müsste etwas wie MC her, aber da gibt es wieder Abklatschgespräche.

2. Finde ich, sollte man bei SilverStar diese Bremsen an den Airtimehills (auch gerne Spaßbremsen genannt [völlig zurecht!]) ausschalten!
Die versauen einfach den ganzen Spass und das Racefeeling kommt echt nicht auf.
Man merkt: Mache NIE einen B&M familenfreundlich ;)

3. Komplett neue Animatronika in PiB: diese Heimo-schei*e ist sowas von unter EP-Niveau!
Bewegungen unflüssig und diese Pressluftgeräusche... Nein danke!
Sally, Life-Dingens (Name entfallen) oder Hoffmann Animatronics sind besser und das Batavia Feeling kommt auf.

Das war's eigentlich mit meinen Verbesserungsvorschlägen, allerdings bin ich mit dem Thema Zukunft noch nicht fertig :P

Meine Wünsche wurden ja schon genannt.
In einem Interview mit Herr den Dulk hatte er gesagt, dass er Themingvorschläge gesammelt hat und BF dann schließlich nach Island verfrachtet hat.
Er nannte Irland, Kroatien und die Türkei. Einen dieser Themenbereiche könnte ich mir sehr gut vorstellen (Türkei würde in Deutschland am meisten anziehen :P )
Den Vorschlag den Abenteuerland-Bereich weg zu machen bzw komplett umzugestalten, finde ich eigentlich auch ganz gut. Afrika und EP passt ja nicht so. ;)
Die Dschugelfloßfahrt müsste dann eigentlich nur umgestaltet werden zu einer Fahrt über einen Schottischen (etc) See und die Höhle könnte mit Trollen oder Nessi ausgestattet werden.

Allgemein gibt es soviele MACKen im EP... Herrlich! Denn gerade das ist es, was den Park so bezaubernd macht.

MfG

Hawk87
Board-User
Beiträge: 27
Registriert: 18.08.2008
Wohnort: München

Beitrag Re: Europapark 2011 »

Hey Leute,

jetz muss ich mich mal wieder zu Wort melden :) .
War vor einer Woche im EP und hab dort bisher nur den Umbau der Pyramide gesehen. Diese soll die Geschichte des EPs in den letzten 35Jahren darstellen.
Aber gibt es sonst irgendwelche konkreten Aussagen vom EP oder Spekulationen die nicht nur auf Wunschdenken basieren :D !