Europapark 2011

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
launch-coaster95
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 30.08.2008

Beitrag Re: Europapark 2011 »

Mülli hat geschrieben:Das glaube ich nicht...Nach Blue Fire werden die im Normalfall im übernachsten Jahr schon wieder ne Großachterbahn hinsetzten.
Abgesehen davon, dass bei hinsetzten ein "t" zu viel ist :smt003...
Bist du dir da sicher?
Unten schreibst du doch, dass du wie ich auf einen Dark-Ride tippst.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Europapark 2011 »

Ich denke dass in 2 bis 3 Jahren auf jeden Fall wieder eine Großattraktion entstehen sollte. Erst wird allerdings das neue Hotel gebaut (Baubeginn soll ja im September sein) und das wird einiges an Geld verschlingen. Der EP ist aber geradezu im Zugzwang nach den Plänen von Belantis und vor allem Heide Park (vermutlich eine Diving Machine wie Sheikra). Außerdem weiß man noch nicht genau was das Phantasialand sich hat einfallen lassen auf der neu geschaffenen Großbaufläche. Ihr seht, Stillstand kann es (zumindest als Marktführer) nicht geben; wenn im Heide Park tatsächlich ein Monster wie Sheikra entsteht wird das sicherlich Besucher aus dem EP abziehen.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Europapark 2011 »

Dafür sind HePa und EP aber ziemlich weit auseinander.

Das würde höchstens Besucher im Mitteldeutschen Raum (Frankfurt und nördlicher) treffen, für alle anderen wäre eine neue Achterbahn im HePa wahrscheinlich unintressant, da zu weit weg. Und dass viele Besucher von dort "oben" runter kommen, wage ich zu bezweifeln ;-)

Gruß

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Europapark 2011 »

Es solls ja auch geben das welche jedes Jahr aus den USA in den EP reisen #-o

Nicht nur der Heide Park baut neue Sachen, auch das PHL.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Europapark 2011 »

Der Darkride der in den nächstes Jahren kommen solle denke ich wird unter Skandinavien platziert da wo früher die Palmen untergebracht wurden.Da diese ja jetzt einen anderen Platz gefunden haben kann man diese Fläche nutzen!Ich wünsche mir Allerdings das Holland und Russland vergrößert wird,das ja vielleicht nach der Verlegung der Verwaltung geschieht.
Auf der Fläche in Island könnte man doch Grönland gestalten mit ganz viel Eis! :D
Da ich finde das man Island jetzt nicht mehr zu vergrößern brauch und da Island und Grönland viele Gemeinsamkeiten haben und das Thema Eis bzw. Schnee im Europapark noch nicht seinen Platz gefunden hat (vielleicht ein bisschen beim Splash Battle oder in Der Schweiz..)

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Europapark 2011 »

Europark- hat geschrieben:Auf der Fläche in Island könnte man doch Grönland gestalten mit ganz viel Eis! :D
Das mit dem Eis und Schnee sehe ich etwas kritisch.
Im Sommer bei über 30°C sieht das einfach komisch aus.

Siehe Mammut im Gardaland in Italien:
mammut2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Europapark 2011 »

Mammut ist ja auch irgendwie übertrieben und das ''Eis'' sieht mehr wie Felsen aus..Ich denke das kann man besser machen :wink:
Aber das mit im Sommer 30 grad da hasst du recht aber ich denke das ist doch nicht soo tragisch...

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Europapark 2011 »

Ich könnte mir auch hinter Poseidon ein richtig schöne Indoor welt vorstellen. Evtl fangen sie deshalb jetzt schon die fläche zu ebnen. Angeblich waren ja auch schon Bagger zu sehen.

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Europapark 2011 »

Ich hoffe die ''Indoorwelt'' wird das Draculaschloß! :D

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Europapark 2011 »

Ja die gute alte Rumäniendiskussion :D Als Indoorwelt so ein Draculaschloss...das wärs. Ich könnte mir das super mit einem Darkride vorstellen und vielleicht in der Mitte einen BungeeDrop wie das MysteryCastle im PHL. Naja ich halte das zwar für eine tolle Lösung, aber ich glaube nicht, dass man eine PHL-Kopie in den EP setzt...aber das wärs :D

querdenker
Board-User
Beiträge: 18
Registriert: 29.03.2010

Beitrag Re: Europapark 2011 »

nuebelstar hat geschrieben: Dafür sind HePa und EP aber ziemlich weit auseinander.

Das würde höchstens Besucher im Mitteldeutschen Raum (Frankfurt und nördlicher) treffen, für alle anderen wäre eine neue Achterbahn im HePa wahrscheinlich unintressant, da zu weit weg. Und dass viele Besucher von dort "oben" runter kommen, wage ich zu bezweifeln ;-)

Gruß
Ich denke schon, dass so bevölkerungsreiche Bundesländer wie NRW oder die BeNeLux-Staaten ebenso (neben den vielen Wiederholungsbesuchern aus dem Dreiländereck Deutschland-Frankreich-Schweiz) einen guten Teil der Besucher ausmachen!
Aber dennoch, es wird sicherlich darauf ankommen, wo das Interesse liegt und/oder ob es sich verändert hat.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Europapark 2011 »

lieber einen outdoor freefalltower :)

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Europapark 2011 »

Mülli hat geschrieben:Ja die gute alte Rumäniendiskussion :D Als Indoorwelt so ein Draculaschloss...das wärs. Ich könnte mir das super mit einem Darkride vorstellen und vielleicht in der Mitte einen BungeeDrop wie das MysteryCastle im PHL. Naja ich halte das zwar für eine tolle Lösung, aber ich glaube nicht, dass man eine PHL-Kopie in den EP setzt...aber das wärs :D
Wenn man es so wie im Disneyland macht dann ist es eine Kopie von denen und Disney tut doch der EP gerne kopieren :D
Damit hat der Park doch keine Probleme :P
Disney richtet sich ja auch eher an Familien...
Vielleicht hat sich nach dem Bau vom Tower of Terror die Meinung von den Macks über einen Freefalltower geändert und man wartet nur noch auf den richtigen Zeitpunkt :hoff:

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Europapark 2011 »

wenn man das Sümmchen Geld investieren kann dann hät ich nichts dagegen.
Bei Coasterfriends hat jem. diesen Vorschlag gemacht, den ich echt super finde:
"Der Park bietet ja schön länger seine klassischen Rundfahr-Darkrides als 3D Variante an. Ich denke für den EP muss man dann innovativ deutlich draufsatteln und ein Ride System entwickeln, das man mit 3 D kombinieren kann.
Mein Vorschlag: Der EP hat einen powered flying Coaster im Angebot. Diesen kann man mit der 3D Technik kombinieren und so fliegt man in die verschiedenen Szenarien rein. Beide Technologien sind schon vorhanden und somit ist es einigermaßen kostengünstig.
So bekommt man einen einzigartigen Darkride, einen Coaster, neue Technologie, Kaufanreize für Kunden und eine Wetterunabhängige Attraktion.
Solchen einen Flug Darkride kann man in vielen Themenbereichen anwenden."

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Europapark 2011 »

Na das ist doch mal was =D> Damit wäre ich mehr als einverstanden. Sag dem Kumpel auf Coasterfriends n Gruß von mir :D
Das fände ich super...

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Europapark 2011 »

Die Halle müsste schon riesig sein um das vernünftig in Scene zu setzen, kann ich mir im EP wirklich nicht Vorstellen. Wo sollte man so einen gigantischen Klotz hinstellen?
Vielleicht eine Indor- Outdorkombination so das man in einem Themenbereich immer wieder in einen Darkridepart hineinfliegt die Scene betrachten kann und dann erneut beschleunigt diesen wieder verlässt. Also durch verschiedene kleine Gebäude hindurch!
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Europapark 2011 »

Ja eben wie bei einem Schloss das man halt erst den Burgturm hinunterfliegt und dann wieder zurück ins Gebäude kommt ...
Oder eben das man am Anfang einfach nen tollen Darkridepart hat und diesen mit den 3D Effekten kombiniert und man danach am oder im Schloss entlangfliegt...
Allerdings ist das dann halt keine einfache Halle sondern ein ganzen Schloss was logischerweise von allen seiten verkleidet sein muss...
Und so ein Ding ist finde ich schon ein großer Kostenaufwand.Aber wer weis vielleicht besitzt die Familie Mack noch ein paar Groschen :D

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Europapark 2011 »

Naja, eine "Achterbahn" mit diesen 3D-Brillen halte ich für problematisch.
Sie könnten wegfliegen oder von Honks weggeworfen werden.
Außerdem müsste es viele geben, die dann immer wieder bereitstehen.
Sehr hygienisch ist das ganze bestimmt auch nicht.

Fazit: Wäre durchaus machbar, doch stößt bei mir nicht auf Begeisterung. Einen puren Darkride mit Brillen und eine pure "Fliegende Achterbahn" (wie es bei RCT 2 heißt :D ) würde ich jedoch mit Freude begrüßen!
Time for Airtime!

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Europapark 2011 »

Äh, kurze Verständnisfrage, ist damit wirklich der Powered Fyling Coaster von Mack, oder doch der Flying Coaster von B&M gemeint?
Weil ich weiß gar nicht, was ihr mit so einem DIngens habt, ich finde es schlicht und einfach langweilig, außerdem hat man sowas ähnliches mit dem Enzian schon...
Wenn dann schon B&M! (geht ja auch relativ familienfreundlich, siehe Air)

Aber im Grunde wär mir ein normaler Darkride a la Spiderman lieber (vllt nicht ganz in den Dimensionen ^_^), einfach etwas, was in Europa vorne mitspielt (I Corsari, Droomvlucht, Disney etc.). Das fehlt in Deutschland nämlich!
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Europapark 2011 »

Einen BM Flyingcoaster wird es im EP wohl nie geben! [-X
Außer es wird ein neues Modell geben ohne Schulterbügel geben :lol: